Wobei die meisten Missverständnisse bzw. ein Großteil davon nicht entstehen würden, wenn man einfach mal richtig lesen oder sich richtig ausdrücken würde (je nachdem, ob Absender oder Leser das Missverständnis verursacht hat - im Internet ist häufiger der Leser schuld).
Ich habe so bspw. vor etwa 2 Jahren einen Kommentar zu einem Miss Marple Film hinterlassen. Es ging da um Agatha Christie und ihre Miss Marple. Ich schrieb, dass Agatha Christie mit Margaret Rutherford nicht sehr einverstanden gewesen ist und die richtige Miss Marple in den Büchern ganz anders ist als die in den Filmen mit Rutherford. Vor ein paar Monaten, 2 Jahre später, bekam ich eine bitterböse Antwort einer Frau auf meinen Post, wie doof ich sei etc., die Miss Marple in den Büchern hätte nichts mit Margaret Rutherfords Miss Marple gemeinsam. Geht's noch? Genau das habe ich geschrieben. Und es war auch ich gemeint, da namentlich angeschrieben.
Richtig lesen wäre eine Idee gewesen. Auf meine Antwort, dass ich genau das geschrieben habe, kam dann keine Antwort mehr.