tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 31
Ergebnisse 51 - 100 von 1533
14.03.2021 01:18
Buratino
Also das Update von vor 1-2 Jahren war ja schon eine Verschlechterung, aber die aktuellen Änderungen sind nochmal einen Schuß in den Ofen!! Scheinbar nur noch für WischiWaschi Tablets und Handy optimiert, bekommt man am PC riesige Schrift, dann nur 4:3 in der Mitte und eben alles total groß und aufgebläht! Mensch da scrollt man sich ja einen Wolf und man muß gefühlt jedesmal erstmal all
Forum: Sendeschluss!
Kauf die ein gutes gebrauchtes Topmodel oder selbst manche BD Recorder hatten noch eine Scartbuchse, hier kannst du mit Scartadapter auch auf Chinch. Die Frage aber, warum willst du deine Videos in minderwertigen MPEG2 abspeichern? Du ärgerst dich dann nur Jahre später, selbst der 1h Modus, also Bitrate um die 8Mbit ist meiner Meinung viel zu knapp und die Realtime Encoder Chips sind immer sc
Forum: Ratgeber Technik
11.02.2021 16:24
Buratino
Leider fangen andere Zeitungen auch an, die VIDEO hat seit letztens auch die gleiche hochgezogene Schriftart mit zu hohen Zeilenabstand etc. Ich vermute hier fast schon eine Agenda dahinter bzw. den Einsatz von neuen DTP Programmen die dann den Nutzern diese Funktion bieten und die meisten nutzen diese dann, ein NOGO, da bekommt man ja nen Sehfehler!!!!
Forum: Sendeschluss!
11.02.2021 16:21
Buratino
Darum geht es sicherlich nicht, es soll das Modul abschaltbar sein, wegen Strahlenbelastung, was sehr wichtig ist. In der Tat wäre das mal eine Aufklärung wert, denn es geht nirgends direkt. Bei Panasonic TVs konnte man das so machen, man wählte Kabelverbindung und oder macht mal kurz auch die Verbindung dran, das merkt er sich dann, danach kann man LAN Kabel abziehen und er bleibt weiter im K
Forum: Ratgeber Technik
18.01.2021 17:48
Buratino
Ja absoluter Schrott, alles wird sonst durch die EU reguliert sowas nicht mehr. Es macht jeder was er will, das geht bei den Knight Rider Blinkern los, zu blendenten flimmerichen LED Licht bei vielen Autos usw. Vor Jahren hätte man bei sowas keinen TÜV bekommen! lol Die Rücklichter sind meist genauso extrem Hell geworden, man kann Nachts nur noch mit Sonnenbrille rumfahren und von den viel
Forum: Sendeschluss!
Hat jemand noch Infos? Die alte TV Fassung bis um 2000 von einer alten Kinokopie hatte einen super Stereo/analog Surround encodenen dt. Ton, habe noch Teile auf Band. Seit der Film auf DVD kam war ja alles in Mono,außer engl.Ton in 2.0 Surround encoded!!! Wo gibt es noch die volle dt.Stereofassung, nur auf uralt VHS 80s Kassette oder gab es noch eine andere mit etwas besseren Bild?
Forum: Film-Forum
Mal schauen was es wird, leider weniger Aufwendig und "lahmer" von der Story, wie schon die Seasons zuvor. Season 2+3 sind am besten und einfach Wahnsin, auch viel besser gefilmt und mit natürlicheren Bild ohne Verfremdung und die ganze Sound+Musikabmischung auch im Klassen besser, kurzum technisch viel viel auwendiger gewesen. Trotzdem,eine der besten Serien der Neuzeit!!
Forum: Aktuelles Forum
Genau und das auch in der "Neuversion" die mir persönlich gar nicht gefällt. Diese wurden wohl neu gemastert oder abgetastet und sind auch 16:9 und nativen HD. Es stören aber eher die von manchen Folgen extrem gelblich orangen Farbverschiebungen, wohl mit Absicht gemacht und totaler Schrott und der gepitchte dt. Ton! Soweit ich weiß gab es 3 Versionen. Einmal die ersten alten NTSC Normwan
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2020 21:11
Buratino
Ja, aber geh bitte nicht von dir aus, es gibt auch Leute oder Familien oder Situationen wo man aufeinmal soviel Wäche hat und hier mehrere Waschladungen mal fix an einem Tag machen muss oder keine Zeit hat, da ist 2-3h ein Nogo! Das meinte ich ja mit Speedtaste, diese sind zwar vorhanden brauchen aber auch noch zu lange oder eben länger als die Waschmaschinen von vor 10-15 Jahren, darum gehts
Forum: Sendeschluss!
27.12.2020 19:42
Buratino
Ich kanns nicht mehr sehen, als die ca 12 Jahre alte Siemens defekt ging, nach langen suchen und recherieren sich für eine Siemens IQ500 entschieden, die teuer genug war. Diese sind aber ansich schlechter als die Vorgänger, vor lauter Ökoshit brauchen die Kisten heutzutage ja fast 3h pro Waschgang, was für ein Schrott!! Diese und Baugleiche Bosch haben zwar eine Speedtaste, selbst da nicht
Forum: Sendeschluss!
Was für ein Selbstdarsteller, sieht man mal wieder wer mitspielt und die Vorteile für sich nutzt. In einer Woche bekommen wir von seinen PR Manager die Meldung, das er Clamydien hat und erstmal enthaltsam weiter lebt!^^ Tja schade, bei Birds of Prey war er in den 90s noch unverbraucht und sehr symphatisch.
Forum: Sendeschluss!
Ja, man muß das immer sehen im Detail und pro Sender. Trotdzem, ein grober behaftet (MPEG2 Blockgrößen) encodetes MPEG2 Video, erzeugt mehr Artefakte beim Upscale, da diese dann mit vergößert werden, als wenn das gleiche Video im Studio faktisch im unkomprimierten Zustand hochskaliert wird und dann als HD Stream mit moderater Bitrate übertragen wird. Kurzum, es gibte viele Fehlerquellen u
Forum: Nostalgieecke
12.12.2020 13:59
Buratino
Also ich sehe hier einfach null Kompetenz und die möchtegern Redakteure oder Layouter nutzen wohl nur irgendwelche neue Software, die automatisch irgendwas generiert oder vorschlägt. Ähnliches ist momentan bei vielen anderen Zeitschriften zu beobachten, als ob all diese die gleiche Software nutzen,beobachtet mal. Weiterhin das immer noch schlimmste ist diese Schriftart, das will mir nicht in
Forum: Sendeschluss!
Hi! Danke für die lange Erklärung, aber darum ging es mir nicht und logisch ist jede native HD Master besser als irgendein Upscale, mir ging es um folgendes, als Beispiel an dem Film: RTLNITRO Studiomaster in 4:2:2@10Bit bei SD und RTL Gruppe mindestens XDCAM 50 oder 100Mbit/s Codec oder sogar noch DigiBeta bzw. IMX Format. Das wird direkt vor der Austrahlung im Sendebetrieb oder auf de
Forum: Nostalgieecke
Ihr habt Recht, ist ein Upscale aber übelst gut, das macht die RTL Gruppe immer perfekt! Trotzdem ist das dann damit die beste Version und die DVD kann da technisch nicht mithalten, da ja faktisch ein fast unkomprimiertes SD Studiomaster vor der Sendeaustrahlung super hochwertig hochgerechnet wird und dann auf dem HD Transponder auch dementsprechend gut übertragen wird, auch in höherer Bitrat
Forum: Nostalgieecke
Nee,aber die zur Zeit maximalen Sonnenveränderungen oder auch das hier: "In diesem Jahr werden wir aber noch ein weiteres, ganz außergewöhnliches Phänomen beobachten können, welches am 21. Dezember, also pünktlich zur Wintersonnenwende auf der Nordhalbkugel, stattfinden wird. An diesem Tag findet die große Jupiter-Saturn Konjunktion statt. Diese beiden Riesen werden am 14. Dezember a
Forum: Sendeschluss!
Lol! Warum jetzt erst DVD? Die neu abgetastete HD Version lief schon vor Jahren mal auf RTL Nitro, auch wenn am remastering etwas rumgepfuscht wurde.
Forum: Nostalgieecke
Nee, hier soll was vertuscht werden bzw. wir sollen wohl Dinge nicht mehr so einfach sehen die am Himmel passieren! ;)
Forum: Sendeschluss!
Ja, es war schon schlimm bei der ersten Umstrukturierung vor vielen Jahren, da war Tele 5 schon extrem gesunken, jetzt wird es weitergehen,also abhaken! Ähnlich war es auch bei Kabelkanal bzw. Kabel1. Schaut euch an, was das jetzt für ein Looser Sender geworden ist. Nun bleibt nur noch RTL Nitro und RTL pluß, ich hoffe die halten sich noch so, wie es momentan ist bzw. bleiben den Konzept und
Forum: Aktuelles Forum
Tja, dann geht einer der besten Serien der Neuzeit zu Ende. Wirklich teilweise unterschätzt, ansonsten aber wohl mit durch die extrem guten Schauspieler, Drehbücher und klassiche, technisch hochwertige Umsetztung absolute Oberliga. Die Serie sollte keiner verpassen.
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2020 23:42
Buratino
Also die DVD hatte das gleiche alte Master, es wurde nur beim DVD Mastering geschlampt, Diese wurde als Progressiv erstellt, da das FBAS Master und alle Einblendungen vom Intro, Abspann etc. im Interlace Modus gemacht wurden, kurzum auf Videobasis. Da aber bei der Umwandlung für die DVD nicht Deinterlaced, sondern einfach jede 2 Zeile weggelassen wurde,war die Vertikalauflösung optisch halbier
Forum: Nostalgieecke
17.11.2020 17:27
Buratino
Leider ist es nichts geworden. Wir sehen das URALT Master von 1990, vermutlich sogar nur eine SVHS Copy wie an den Bandtransport bis unten zu sehen, das ist nichtmal Betacam, vielleicht auch maximal UMATIC. Total verraucht und vergrieselt. Wie kann man von einer der wichtigsten Serien nach der Wendezeit nur noch so einen Mitschnitt haben und die paar Folgen nicht versuchen neu abzutasten bzw. d
Forum: Nostalgieecke
31.10.2020 14:42
Buratino
Na wie ist es denn bei anderen IT Geräten, also alleine durch die Abdunklung des Bildes sobald die GUI bzw. der Player eingeblendet wird, macht das anschauen hinfällig, totaler shit!^^
Forum: Nostalgieecke
28.10.2020 21:41
Buratino
RTL Nitro und Co auch woanders, alles ohen Sinn und Verstand,sicherlich die Automatik Funktion im DTP Programm! :D Was für Flaschen ey!!
Forum: Sendeschluss!
28.10.2020 21:39
Buratino
Wurde wenigstens mal sauber neu Normgewandelt vom US Master oder nur die ollen,durchgenuddelten Kirchmaster aus den 90s auf DVD gepackt?
Forum: Nostalgieecke
22.10.2020 21:19
Buratino
Echt muß ich nochmal schauen! Das wirklich schlimmste ist diese, ich kanns nicht anders nennen, behinderte Schriftart. Welches kranke Hirn kommt auf sowas und welches lässt sowas duchgehen bzw. gibt sein Ok dazu, was sind das für Kompetenzen, haben die überhaupt einen Abschluß in irgendwas??
Forum: Sendeschluss!
22.10.2020 21:16
Buratino
Hier zeigen sich mal wieder meine Argumente wie letztens bezüglich Mediathek Schrott! Erstens, dieser Webseiten Kachelmist ist am PC absolut unbrauchbar, man muß erstmal auf -20 Prozent stellen im Browser, das man mal was sieht beim scrollen. Dann der Witz, außer es geht nur mir so, wenn ein Video abgespielt wird und die OSD Einblendung also Gui angezeigt wird, wird das Video um gute 50% a
Forum: Nostalgieecke
15.10.2020 16:44
Buratino
Genau, 480P ist unter der PAL SD Auflösung, hinzu kommt noch die knappe Bitrate, das sieht meistens nach nichts aus. Ansonsten war so Faustregel, das Youtube bei HD um die 6Mbit/s hatte was auch nicht so toll ist, da ja hier auch "schnelle" Encoder genutzt werden. Ich sags mal so, eine mit variabler Bitrate und höchster Bewegungsuche encodetes Video mit mehreren Durchgängen wie auf einer Blur
Forum: Sendeschluss!
14.10.2020 23:04
Buratino
Dann kläre ich dich nochmal auf, die Auflösung hat erstmal nichts mit der Bildqualität zu tun! ;) Die ÖR senden über DVBS2 in den besagten HD Ready 720P50, aber mit ca 12-15Mbit/s!! Ihre Mediathekqualität hat nur ein Bruchteil davon und viel schlimmer, jedenfalls beim MDR beobachtet, es wird meist nichtmal 50P angeboten sondern mit Framedrop nur 720 P25! Bedeutet sehr abgehakte Bewegungen
Forum: Sendeschluss!
13.10.2020 21:17
Buratino
Darum habe ich ja eine gute Programmzeitschrift oder nehme die Wiederholung in der Nacht auf, wenn ich meinen Timer nicht gestellt habe! ;) Mir geht es um die Qualität, die ist bei Webvideo nicht gegeben, nur bei DVBS am besten und die Anonymität sowieso!
Forum: Sendeschluss!
11.10.2020 21:02
Buratino
Also, das ist ja der Witz, mal grob gesagt TV Zeitschriften Zielgruppe mit Ausnnahmen ist 40 oder 50+!? So, und um die mir nicht vor dem Kopf zu stoßen wähle ich ja mein Design und Konzept ähnlich wie früher um die Leserschaft an mich zu binden. Die TVs Loooser machen genau das Gegenteil. Das Inhaltlich das mit TV Movie gleich war ist ja seit Jahren und mir egal, aber diese ich sags mal be
Forum: Sendeschluss!
11.10.2020 12:12
Buratino
Falls noch wer die TV Spielfilm liest, sollte mitbekommen haben, das seit Wochen einfach ein neues super billiges Pseudodesign genutzt wird, mit einer Schriftart die man fast als nicht lesbar bezeichnen kann. Wer sowas überhaupt denkend einsetzen kann, will mir nicht in den Kopf, total verzerrtere Aspect Ratio, teilweise aufgeblähter Schriftabstand um alles zu strecken und total unübersichtli
Forum: Sendeschluss!
11.10.2020 12:06
Buratino
Wer die katastrophale Bildqualität der TV Austrahlung und DVD Version kennt, kann nachvollziehen warum das in der Form lange nicht mehr gezeigt wurde. Das hat die Serie bis heute nicht verdient, guter 16mm Dreh, aber unterste,verrauschte fast VHS Qualität, ähnlich wie die schlimmen Peter Strohm Bänder. Ich bin gespannt was uns hier erwartet!
Forum: Nostalgieecke
Leider sendet bis heute RTL+ nicht in HD über Sat oder Kabel. Leider deswegen, da selbst ältere RTL Produktionen aus den 90s nun neu remastert wurden in HD top Qualität und auch so ausgestrahlt, das finde ich seh schade.
Forum: Nostalgieecke
Hilfe, die 1-2 Gäste wird er doch noch in seinem Studio unterbringen oder hat der sonst immer provozierende Friedman auf einmal Angst?^^
Forum: Aktuelles Forum
Tja, also das ist einer der besten und unterschätzen Westernserien der Neuzeit, kann ich nur jedem empfehlen!! Super tolles Team vor der Kamera, ansich perfekt besetzt mit den bekannten TV Stars aus den 90s, die Chemie stimmt, extrem gute Musik, sowas gibts heute nicht mehr und einfach toll inszeniert. Wurde sicherlich auf 35mm oder wenigstens 16mm gedreht, aber leider auf Videobasis geschnitt
Forum: Nostalgieecke
07.08.2020 18:09
Buratino
Hallo Leute! Gibts denn sowas, ich finde nichts, ich möchte einen Gartenschlauch der nicht knickt, sich nicht verdreht etc. der ganze Schrott den es heutzutage gibt, erfüllt nicht die Bedingungen. Ich hglaube die DDR Schläuche waren hier um Klassen besser, da auch sehr schwer. Was ich dauernd zurücklaufe und fluche, nervt gerade bei 50- 75 meter, schon soviele Schläuche ausporbiert in
Forum: Sendeschluss!
12.06.2020 15:53
Buratino
Ok, also das wusste ich gar nicht und leider gibst ja kein HD von RTK Plus über Sat bisher. Mal schauen ob da noch was kommt.
Forum: Nostalgieecke
11.06.2020 14:46
Buratino
Vor kurzem rausgekommen, ist wohl fantastisch, da damals auf 35mm gedreht!! Endlich mit super Bildqaulität! . Meint ihr das sendet einer der RTL Sender demnächst oder werden die noch warten?
Forum: Nostalgieecke
Hilfe! Wenn ich im Trailer schon die bescheuerte Bildqualität sehe mit der gelb, türkisen Farbstich PseudoOptik und merke ,das es wie aktuell üblich, kaum noch einen Szenenausleuchtung am DrehOrt gibt, kann ich nur hoffen,das dieser billige Schrott sofort im Quoten Nirvana baden geht!!! Wie man solche Klassiker nur versauen kann, ist mir ein Rätsel bzw. zeigt die heutige TV und Filmbranche,
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2020 00:17
Buratino
Hat hier jemand Info, wo wird in HD gesendet, bisher nur bei irgendwelchen Stream Anbietern? Der Grund, seit neustens werden diverse RTL Eigenproduktionen aus den 90s neu gemastert in HD gesendet, sei es die Camper oder im Namen des Gesetzes, auch Law and Order SVU wird nun seit der 1. Staffel neu in bester Bildqualität in HD Abtastungen gezeigt. Leider über DVBS dann nur in SD, das ist sehr s
Forum: Ratgeber Technik
03.05.2020 23:42
Buratino
Kann mir mal jemand bestätigen oder Ergänzen zu den Bildmastern von Seinfeld: Kirchversionen aus den 90s mit schrecklicher Bildqualität und Normwandlung bzw eigenen Vorspann in 4:3, Pro7 Austrahlungen. Erstes Remastering/Neuabtastung (SD oder auch HD?) lief dann auf ZDF Neo, noch in 4:3 Zweites Remastering/Neuabtastung, läuft immer auf Comedy Central, ist in 16:9 gecroppt oder sieht man
Forum: Nostalgieecke
Tja, leider gabs schon damals noch kaum Live Musik, alles nur Playback, heute ist es ja noch schlimmer und wenn mal Live im TV oder bei Konzerten, dann so schlecht abgemischt, wo man nur wegrennen kann!
Forum: Nostalgieecke
24.02.2020 15:26
Buratino
Ja schon klar, das sind aber die normalen digitalen Stromzähler, die werden dann beim nächsten Ablauf auch ausgetauscht bzw. können am längsten drinbleiben. Kurzum, wer unter 6000Kwh bleibt kommt später oder zuletzt dran, es zeigt sich aber das in einigen Bundesländern je nach Anbieter diese auch schon immer mal mit ausgetauscht werden.
Forum: Sendeschluss!
23.02.2020 16:23
Buratino
Der Smartmeter Rollout soll nun beginnen und bis spätestens 2032 abgeschlossen sein. Es betrifft dann momentan alle die ab 6000KWh im Jahr verbrauchen, das passt auch wunderbar in die E Auto Sache und weitere Stromverbraucher wie Wärmepumpen etc. , ein Schelm wer böses denkt! ;) Solarbesitzer mit Einspeisung sind eh am Wickel. Später kommen dann auch alle andere dran, die nur 2000-30
Forum: Sendeschluss!
08.02.2020 01:05
Buratino
Ganz vergessen die Sendung! Eigentlich die damals technisch aufwendigste ZDF Sendung überhaupt, würden die Pfeifen heute nicht mehr hinbekommen! :D Warum? Komplettes Rendering damals aller Intros,Einspieler und Echtzeitanimationen mit SGI Workstations, die sonst nur für Jurassic Park oder Twister genutzt wurden, das waren Millionen an Serverpower und das zu der Zeit mit teilweise andere
Forum: Nostalgieecke
Dagegen steht das: Mit der siebten Novellierung, die zum 1. 4. 2004 in Kraft trat, wurde der Rundfunkstaatsvertrag um den neuen Paragraphen 11 zum Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ergänzt. Darin heißt es, der öffentlich-rechtliche Rundfunk habe »bei Erfüllung seines Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sow
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube über den Punkt ist die dt.Politik schon seit vielen Jahren drüber hinaus,mit der Aussage kommst du 30-40 Jahre zu spät! :D Die Liste kann man bei jeder Partei und Politiker sicherlich seitenweise ausfüllen, was man ja nicht mehr tuen sollte und was sich nicht gehört etc Man sieht es ja an den Reaktion derjeniger, denen eine demokratische Entscheidung/Wahl gegen den Strich geht,
Forum: Aktuelles Forum
Wenn es nach der Demokratie gehen würde, müsste es nicht nur in Thüringen ganz andere Regierungskonstellationen geben! ;) Viel schlimmer sind die ganzen unpassenden, fast verwerflichen Reaktionen, auch von diversen C-Promis etc. Das ist eigentlich die Schande für Deutschland und als Bürger muß man sich hier schon fast schämen, gegenüber seiner Mitmenschen im Nachbarland. Forderungen si
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2020 18:49
Buratino
Ein Transponder kostet nicht soviel, vielleicht DM aber keine Euro!^^ Selbst wenn es ein kompletter ist, für 1-2 Mio, gehört das zum Auftrag der ÖR das noch ein paar Jahre anzubieten, zumindestens die Hauptprogramme und ein paar 3. das reicht ja. Wer sonst auch über HD in verschwenderischen Bitraten über SAT (3 mal soviel wie die Privaten), alles doppelt und dreifach an Regionalprogrammen,
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 31

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.