tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: TV ohne WLAN und Co?
geschrieben von: Buratino, 11.02.21 16:21
Darum geht es sicherlich nicht, es soll das Modul abschaltbar sein, wegen Strahlenbelastung, was sehr wichtig ist. In der Tat wäre das mal eine Aufklärung wert, denn es geht nirgends direkt. Bei Panasonic TVs konnte man das so machen, man wählte Kabelverbindung und oder macht mal kurz auch die Verbindung dran, das merkt er sich dann, danach kann man LAN Kabel abziehen und er bleibt weiter im Kabelmode mit ausgeschalteten WLAN Modul.
Ob das bei aktuellen Geräten noch geht weiß ich nicht, ansonsten einfach einen Hub dran hängen ohne Ausgang zum DSL Modem.
Wie gesagt, es nützt ja nichts wenn man zwar keine Verbindung aktiviert aber weiterhin das WLAN Modul an ist und nach Verbindungen sucht etc. die WLAN Strahlung ist ja dann vorhanden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV ohne WLAN und Co?
walschus 10.02.21 10:57 456 
  Re: TV ohne WLAN und Co?
Madita7 10.02.21 15:20 197 
  Re: TV ohne WLAN und Co?
Ralfi 10.02.21 21:38 183 
  Re: TV ohne WLAN und Co?
walschus 11.02.21 08:55 220 
  Re: TV ohne WLAN und Co?
Peter10a 11.02.21 16:18 143 
  Re: TV ohne WLAN und Co?
Buratino 11.02.21 16:21 142 
  Re: TV ohne WLAN und Co?
Peter10a 11.02.21 16:53 178 
  Re: TV ohne WLAN und Co?
Blitzbirne 12.02.21 14:55 217 
  kt
Peter10a 11.02.21 16:51 145 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.