tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: X-Base ZDF
geschrieben von: Buratino, 08.02.20 01:05
Ganz vergessen die Sendung!

Eigentlich die damals technisch aufwendigste ZDF Sendung überhaupt, würden die Pfeifen heute nicht mehr hinbekommen! :D

Warum?
Komplettes Rendering damals aller Intros,Einspieler und Echtzeitanimationen mit SGI Workstations, die sonst nur für Jurassic Park oder Twister genutzt wurden, das waren Millionen an Serverpower und das zu der Zeit mit teilweise anderen Dingen kombiniert, alleine in der Qualität PC oder Konsolensignale zu digital capturen, teilweise Offline Schnitt digital usw. ganz neu alles, komplette Stereo/Dolby Surround Produktion und eine der wenigen Sendungen in 16:9 PALplus!!!

Kurzum, mega aufwendig und das erkennt man bis heute, da zeigte wirklich das ZDF was maximal technisch zu der Zeit in den 90s ging, Hut ab!!

Leider Inhaltlich sehr durchwachsen und bemüht, da war Sat1 Gamesworld etwas besser und flotter.
Trotzdem unnereicht das Original auf Sky One in den 90s, Gamesworld war das beste und aufwendigste was in den 90s in Europa gab, das vermisse ich wirklich, denn Sky One war auf Astra noch einige Zeit unverschlüsselt und man holte sich hier wie bei den WWF Sendungen die neusten Informationen, welche sonst meist erst Wochen später im dt. TV gab.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  X-Base ZDF
Dioxyd 06.02.20 23:30 216 
  Re: X-Base ZDF
Wilkie 06.02.20 23:40 108 
  Re: X-Base ZDF
Dioxyd 07.02.20 00:57 97 
  Re: X-Base ZDF
Zini1980 07.02.20 07:17 77 
  Re: X-Base ZDF
Snake Plissken 07.02.20 11:07 76 
  Re: X-Base ZDF
derinsider 07.02.20 14:06 68 
  Re: X-Base ZDF
VT 5081 07.02.20 19:18 70 
  Re: X-Base ZDF
Buratino 08.02.20 01:05 60 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.