tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 93
Ergebnisse 201 - 250 von 4615
20.04.2017 00:02
Isaak_Hunt
Wenn man die Stellenanzeigen genauer betrachtet, dann findet man eigentlich je nach Branche und Arbeitgeber den typischen Sprech an Standardfloskeln vor, nach dem man dann auch "Bullshit-Bingo" spielen könnte. Ob dann auch wirklich danach gehandelt wird, ist wieder eine andere Frage. Im öffentlichen Dienst sind Inklusion und Gleichberechtigung jedenfalls ein so großes Thema, dass das in kein
Forum: Sendeschluss!
18.04.2017 20:04
Isaak_Hunt
Im öffentlichen Dienst bemüht man sich halt um Quote, damit die Gleichtstellung vorangetrieben wird. So schlecht finde ich das eigentlich nicht, denn Kommunen und Staat sehe ich schon in der Verpflichtung, den eigen propagierten Ansprüchen auch gerecht zu werden. Es gibt so eine Art radikalen Feminismus, der zuweilen in die Gegenrichtung auszuschlagen scheint. Es wäre Irrsinn, das zu igno
Forum: Sendeschluss!
18.04.2017 19:56
Isaak_Hunt
Ja, in "Mein Leben und ich" hatte ich sie auch erstmalig richtig wahrgenommen.
Forum: Sendeschluss!
18.04.2017 08:32
Isaak_Hunt
Popmusik ist für mich auch immer die Kunst der Simplifizierung, Verdichtung und Vereinfachung. Darin sehe ich gar nicht den großen Kritikpunkt. In "Einheitsbrei" muss das allerdings trotzdem nicht unbedingt münden. Für mich besteht das Problem eher in dem Widerspruch zwischen dem Anspruch, tiefergründig zu sein auf der einen Seite, aber dem Schablonenhaftem, Austauschbarem auf der anderen
Forum: Sendeschluss!
18.04.2017 08:15
Isaak_Hunt
Mein Beileid auch von mir. Ich hoffe, du hast die richtigen Leute um die herum, die dich in irgendeiner Form auffangen. Meine Mutter ist jetzt bereits etwas mehr als ein Jahr tot und meine Feierlaune hält sich auch in Grenzen.
Forum: Sendeschluss!
18.04.2017 07:54
Isaak_Hunt
Mir ist bekannt, dass Maren Kroymann lesbisch ist und sie sich auch für Frauenrechte engagiert. In den Interviewrunden irgendwelcher Talkshows ist sie mir bisher nicht unangenehm aufgefallen. Mir ist bisher jedenfalls nicht aufgefallen, dass sie einen Feminismus vertritt, der ins Gegenteil der Gleichstellung und Gleichberechtigung von Mann und Frau abdriftet. Ich finde sie auch recht sympa
Forum: Sendeschluss!
15.04.2017 19:52
Isaak_Hunt
Dem schließe ich mich gerne an - "Frohe Ostern" auch von mir!
Forum: Sendeschluss!
Noch etwas, was Türkisch und Arabisch betrifft: es gibt Überschneidungen im Vokabular, die durch Kultur und Religion entstanden sind. Beide Sprachen sind aber nicht miteinander verwandt und klingen deshalb auch anders. Arabisch kenne ich nicht so gut, aber ich denke auch hier ist es ein Klischee, dass alles wie eine Kampfansage klingt. Was erst einmal unharmonisch erscheint, sind wahrscheinlich
Forum: Sendeschluss!
Ich denke, dass deine Wahrnehmung der verschiedenen Sprachen stark durch die Medien geprägt sind, die an sich wiederum einen einseitigen Spiegel der Realität abliefern. Das Koreanisch der Nachrichtenfrauen Nordkoreas ist jedenfalls so etwas wie eine Art "weihevolle" "Matter-of-Fact"-Intonation, die man im Alltag so nie hören würde. Diese Intonation wirkt auch für Südkoreaner übertriebe
Forum: Sendeschluss!
15.04.2017 08:25
Isaak_Hunt
Wikki, Neo Magazin Royale nicht gesehen? Da war anlässlich des Echo genau dieser Gefühls-Einheitsbrei der deutschen Popmusik das Thema:
Forum: Sendeschluss!
11.04.2017 23:08
Isaak_Hunt
Timberlakes erstes Soloalbum war damals ganz gut angekommen. Für einige Leute war er der "Boygroup-Heini", weshalb er wohl bei manchen Leuten damals nicht durchgekommen war. Dabei waren "Cry Me A River" und "Rock Your Body" veritable Hits. Bei Letzterem würde ich sogar behaupten, dass man dem Lied anmerkte, wie stark Timberlake eigentlich an Michael Jackson in früheren Zeiten anknüpft.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2017 11:02
Isaak_Hunt
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz ehrlich... wir hören so gut wie nie Radio, > selbst mein Mann der Berufskraftfahrer ist nimmt > sich eigene Musik mit... die Videos von meinen > Vorpostern hätte ich ohnehin nach spätestens > einer Minute abgedreht *nicht böse sein ;-) Bestimmt nicht - Geschmäcker sind halt verschieden. Dein
Forum: Sendeschluss!
11.04.2017 10:35
Isaak_Hunt
Chromeo ist eine Gruppe, bestehend aus zwei Typen aus Kanada - der bärtige Typ ist der andere Part, der meistens nur Background Vocals oder Talk Box macht. Der Gesang hat schön etwas "80s-artiges", finde ich. George Michael hätte ich jetzt damit nicht unbedingt verbunden, aber das scheint speziell bei dem Lied auch die Gesangsart zu sein. Interessant ist hier vielleicht auch ein Auftritt
Forum: Sendeschluss!
Hella von Sinnen? Okay, ich mag sie schon auf ihre Weise, auch wenn sie manchmal etwas nerven kann. Ich sehe jetzt nur nicht unbedingt, dass sie bedient, was ich spezifisch mit Comics verbinde, denn ich höre von ihrer Seite eigentlich immer nur von "Funnies", also lustigen Comics, und hier verbinde ich sie vor allem mit der Massenware "Micky Maus", oder ähnlich. Das ist nicht unbedingt das,
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann nur sagen, was der lokale Fachhändler sagt: die Zahl der Leser generell wird weniger, eine ältere Generation Ü 40 kauft noch regelmäßig Heftreihen und Einzelhefte, aber längst nicht mehr in dem Maße wie zur Boomphase der späten 90er. Jüngere Generationen sind deutlich weniger am Medium Comic interessiert, wobei der Manga-Boom der frühen 2000er auch schon deutlich abgenommen
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2017 10:36
Isaak_Hunt
Habe ich hier irgendeinen größeren Disput verpasst, oder woher kommt jetzt die Motivation, einen solchen Thread zu eröffnen? Ich finde das etwas merkwürdig, weil ich mich weder im Positiven, noch im Negativen, noch aus irgendeiner Form von Selbstironie oder selbst induzierten Abwertungshaltung heraus so ins Rampenlicht rücken wollen würde. Was willst du damit bezwecken? Die Einges
Forum: Sendeschluss!
07.04.2017 13:03
Isaak_Hunt
Es gibt gar nicht so wahnsinnig viel für mich. Party Hits für mich, die mir irgendwie gute Laune verschafften, waren auf jeden Fall LMFAO - Party Rock Anthem Katy Perry - California Gurls Taio Cruz - Dynamite Als "80s Flashback" waren das folgende Lieder: Bruno Mars - 24K Magic Justin Timberlake - Take Back the Night Klingt vielleicht
Forum: Sendeschluss!
07.04.2017 11:13
Isaak_Hunt
An diese Mode kann ich mich übrigens nicht erinnern. Ich kann mich eher an die späteren 80er Jahre erinnern, als es plötzlich aufkam, sich bunte Stoppuhren um den Hals zu hängen, und viele Mitschüler hatten die "Spiralo"-Schlüsselketten aus Plastik, die man an der Hose befestigte. Ich weiß nicht, woher das dann kam, aber später kam dann auch so eine Mode auf, in der man diese Porzella
Forum: Sendeschluss!
07.04.2017 11:02
Isaak_Hunt
Schön! Ich mag solche Szenen an sich, und auch wenn mein Musikgeschmack phasenweise recht eingeschränkt war, war ich immer völlig schmerzbefreit, auch szeneuntypisch irgendwo einfach aufzukreuzen, weil ich einfach Bock auf die Musik hatte. Aber in den 80ern war ich noch zu jung, um das miterlebt zu haben. Damals kam ich selten aus meinem Viertel und Stadtteil heraus.
Forum: Sendeschluss!
06.04.2017 12:56
Isaak_Hunt
Du bist aber nicht im Ruhrgebiet aufgewachsen, oder? Ich frage, weil sich hier gerade in den frühen 80ern eine größere Rockabilly-Szene entwickelt hatte, die sich bis heute noch ganz gut in der Nische erhalten hat - inklusive aller "Ableger" oder "Derivate", muss man sagen. Rockabillys, Teds oder Mods waren in meiner Stadt nicht so wahnsinnig sichtbar. Aber es gab ab Mitte der 80er jedenfa
Forum: Sendeschluss!
06.04.2017 00:58
Isaak_Hunt
Bist du sicher? Bei uns im Elternhaus gab es auch nur Grundig. Der kleine Fernseher, zwei oder drei Jahre vorher angeschafft, war in meiner Erinnerung etwas billiger, und der Videorekorder koste ca. 1400 DM, von Grundig. Selbstverständlich in Mono. Aber was soll's. Richtig Markttransparenz hatte man schließlich nicht, in meiner Stadt war an die Elektro-Großmärkte noch nicht zu denken, es
Forum: Sendeschluss!
03.04.2017 07:24
Isaak_Hunt
Aber wenn wir schon einmal bei dieser Zeit sind, dann muss hier auch "Hunger Strike" kommen:
Forum: Sendeschluss!
03.04.2017 07:02
Isaak_Hunt
Da ist schon etwas dran. Die Zeiten in diesem Alter prägen den musikalischen Geschmack doch sehr stark. Gerade "Creep" ist für mich allerdings auch ein Lied, das für mich so etwas wie das Gefühl der Entfremdung und des neben sich Stehens entspricht, das dann phasenweise auch meine Wahrnehmung als Teenager bestimmte. 1993 war ich dann auch 17. Da passte das einfach - und es war irgendwie auc
Forum: Sendeschluss!
02.04.2017 09:08
Isaak_Hunt
Die einzig legitime Rolle, die ich der AfD im ganzen politischen Gefüge zusprechen würde, entspricht ungefähr der des verhaltensauffälligen Säufers, der laut pöbelnd und lallend durch die Straße zieht. Der mahnt einen auch, weniger zu saufen, obwohl das nicht unbedingt seine Grundintention sein dürfte.
Forum: Sendeschluss!
02.04.2017 08:58
Isaak_Hunt
Welche Lösungen? Ein Großteil der Forderungen wird allerspätestens vom Bundesverfassungsgericht abgeschmettert werden, so wie andere Populisten in anderen Ländern auch am Ende durch das Recht ausgebremst wurden. Scheiß Menschenrechte - machen die doch einfach die Forderungen kaputt... Da hilft es auch nicht, wenn man wie unser holländischer Nachbar Geert Wilders eine Religion zur Po
Forum: Sendeschluss!
01.04.2017 23:33
Isaak_Hunt
Ich habe Leonard Cohen für mich ohnehin recht spät entdeckt. In den 80ern war seine Musik für mich auch kein Thema, obwohl er damals schon zu den größeren Stars in der Musik zählte. Das war zu der Zeit wohl eine Altersfrage. Aber ich könnte tatsächlich nicht sagen, wann ich auf dieses Lied speziell überhaupt erstmals aufmerksam geworden war. Das hat für mich etwas merkwürdiges von
Forum: Sendeschluss!
01.04.2017 23:22
Isaak_Hunt
Ich weiß nicht genau wie alt du bist. Ich möchte hier auch nicht ins Detail gehen, weil sich das nicht unbedingt anschickt, Hülya, aber für mich ist das Lied immer noch mit dieser Zeit verbunden, deren Zeitgeist ich damals irgendwie aufgesaugt hatte, weil ich auch genau in der Zielgruppe war. Zu der Zeit war für mich eine Mischung aus Rap, damals auch schon aufkommenden Deutschrap, Alter
Forum: Sendeschluss!
01.04.2017 13:22
Isaak_Hunt
Du brauchst doch nur den Titel des Videos zu lesen - "Creep" von Radiohead, der erste große Hit der Gruppe in den frühen 90ern. Das ist dann zumindest das rockigere Original. In dem ZDF-Clip, wie auch in dem verlinkten Video hier sind das andere Aufnahmen. Hier ist die Singleaufnahme: Das Lied war damals Teil der größeren Welle an Grunge- und Alternative-Rock-Bands, die damal
Forum: Sendeschluss!
01.04.2017 12:01
Isaak_Hunt
Ich denke nicht, dass Populismus das Problem ist. Daher meine Erläuterungen, denn das können sie im modernen Personenwahlkampf mittlerweile alle. Das viel größere Problem einer Partei wie der AfD sehe ich im Menschenbild, das sich aus den konkreten Forderungen und Positionen der Partei, aber auch den Wählern ergibt. Das Menschenbild, das die Partei abgibt, ist da stellenweise schon ric
Forum: Sendeschluss!
31.03.2017 09:02
Isaak_Hunt
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ja ja, alles Hauptschulabbrecher, die Trump, Le > > Pen, Wilders und hierzulande Petry wählen. > Gut, > > dass ihr doch so komplexe Gedankengänge habt > und > > von Pauschalisierungen stets weit e
Forum: Sendeschluss!
29.03.2017 20:41
Isaak_Hunt
In Fachkreisen kolportiert man, dass er aber alle Gags erfunden hat. Aber selbst Fips Assmussen hat wohl seine Qualitätskontrolle.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2017 20:09
Isaak_Hunt
Für solche Dinger gibt es die goldene Fips-Assmussen-Plakette am Band.
Forum: Sendeschluss!
28.03.2017 18:12
Isaak_Hunt
Und die hier angesprochenen Unzufriedenen finden sich genau in welcher Sozialpolitik der AfD wieder? Die reichen doch gerade den EX-SPDler Guido Reil wie den Tanzbären in der Manege rum, damit der für die Malocher etwas "Folklore" rein bringt. Von "sozial" habe ich von der AfD ansonsten noch nicht gehört. Braunes Süppchen aufkochen können sie - offensichtlich so gut, dass diese Partei se
Forum: Sendeschluss!
28.03.2017 18:04
Isaak_Hunt
Ja, das stimmt wohl.
Forum: Sendeschluss!
27.03.2017 21:23
Isaak_Hunt
Ich kann es nachvollziehen, wenn man das "Flügelspiel" nicht uneingeschränkt mitmachen will und das themenbezogen immer neu bewertet. Ich würde auch so weit gehen und sagen, dass man sich auch nicht zwingend auf eine Partei und ihre Positionen komplett festnageln lassen muss. Gerade das finde ich wichtig. Kampf gegen Rechts würde ich unterschreiben. Hier sehe ich aber nicht nur die AfD, s
Forum: Sendeschluss!
Wir beide wissen, dass sich die kleinen und großen Skandale dieser Kirche nicht wegbeten lassen. Für die Institution Katholische Kirche habe ich deshalb nicht wirklich viel Liebe übrig. Die ganze Doppelmoral, die Skandale, die überholte Moral aus den ganzen Dogmen sind einfach über - so über, dass wir mittlerweile auch über 500 Jahre Reformation zu feiern haben. Protestanten haben
Forum: Sendeschluss!
27.03.2017 20:18
Isaak_Hunt
Ich stimme deinen Ausführungen weitestgehend zu, Sir Hilary. Bei Hoeness allerdings bin ich doch etwas skeptisch, weil ich das Gefühl habe, dass hier immer noch kein Unrechtsbewusstsein zum Vorschein kommt. Zudem scheint er zwar viel zu tun, auch Leuten wirklich zu helfen, ohne von denen unbedingt immer eine Gegenleistung zu verlangen. Allerdings sonnte er sich auch lange in einem Image des
Forum: Sendeschluss!
Das Schöne ist doch am Ende, dass die Sicht auf Dinge subjektiv sein kann, aber die Realität objektiv feststellbar dann für alle gleich ist. Der große Philosoph, Fußballer und Vereinsmanager Rudi Assauer pflegte einmal zu sagen: "Wo der Schnee schmilzt, siehst du wo die Kacke liegt!" Das denke ich auch. Die Katholische Kirche mag zwar einige Verlage und Medienhäuser in der Hand habe
Forum: Sendeschluss!
Ich dann auch, denn ich weiß nicht, was dieser Ritterorden macht, wie Diplomatie mit diesem aussieht - wie überhaupt Völkerrecht und Diplomatie in der Praxis aussehen. Bei den Empfängen diverser Staatsoberhäupter allgemein wird schon so viel durchgeplant und es wird per diplomatischen Protokoll und "Zeremoniell" vorgegeben, dass ich darüber auch nur wenig weiß.
Forum: Sendeschluss!
Noch viel besser: in der Schweiz machen die Atheisten, Säkularen und Humanisten seit Jahren Alarm, die Schweizer Nationalhymne zu ändern, unter anderem, weil sie religiös wenig neutral ist.
Forum: Sendeschluss!
Hat sich die Haltung der Kirche zur Verhütung mit Kondomen denn geändert? Ich dachte eigentlich, dass die immer noch mit dem Zeigefinger drohen, wenn sich der geneigte Afrikaner zum "Schnackseln" (O-Zitat der katholischen Gloria v. Turn u. Taxis damals) die Lümmeltüte überzieht, obwohl dies zur Ausbreitung der Seuche beigetragen hat und weiterhin beiträgt? Ich weiß nicht, was ich davo
Forum: Sendeschluss!
Ich finde, hier sollte man tatsächlich genau zuhören - allerdings aus anderen Gründen, als sie dir wahrscheinlich vorschweben. Dieser Papst hat alle Anzeichen, eine noch größere Inszenierung und ein PR-Stunt für die Katholische Kirche zu sein. Ich halte die neu eingezogene Bescheidenheit eher für eine Fassade, um vor fundamentaleren Problemen in Europa hinweg zu täuschen. Deshalb dÃ
Forum: Sendeschluss!
Das mag ja sein, aber das ändert ja am Rechtsstatus der Vatikanstadt nichts. Da gilt dann Völkerrecht, und es werden rechtliche und unausgesprochene Regeln der Diplomatie gelten. Die Vatikanstadt ist dann immerhin noch ein tatsächliches Territorium - wenn es auch klein ist. Schräg wird das dann bei besagtem "Malteser-Ritter-Orden", der Völkerrechtssubjekt ohne Territorium ist.
Forum: Sendeschluss!
Jetzt mal als generelle Frage: zu welchen Themen der EU äußert sich der Papst eigentlich? Wenn er sich äußert, geschieht das dann in seiner Funktion als "oberster Brückenbauer" und religiöses Oberhaupt der Katholischen Kirche, oder ausdrücklich als Staatsoberhaupt? Geht er auf konkrete politische Problemstellungen ein, oder beantwortet er aufgeworfene moralische Fragen aus kirchlicher Si
Forum: Sendeschluss!
Die Schweizer Garde gibt es schon ein paar Jahrhunderte. Es gibt nicht viele militärische Einheiten mit einer solchen, meines Wissens ununterbrochenen Kontinuitätslinie. Hier von Tradition zu sprechen, ist durchaus angebracht, denke ich. Meines Wissens gab es schon bei der Plünderung Roms, dem "Sacco di Roma" im 16. Jahrhundert die Schweizer Garde. Geholfen hatte es dann vielleicht auch ni
Forum: Sendeschluss!
27.03.2017 12:31
Isaak_Hunt
Erst bremsen, dann blinken - das erlebe ich auch erstaunlich oft in den letzten Jahren. Das scheint wirklich zu einem größeren Problem zu werden. Raser sind schon deutlich weniger geworden, ob es an allgemeiner Einsicht, weniger jugendlichen Fahrern, höheren Spritpreisen oder größerem Kontrolldruck liegt, weiß ich nicht. In jedem Fall ist es weniger geworden. Zumindest in meiner Region.
Forum: Sendeschluss!
Um die Abhörgeschichte noch einmal aufzugreifen, hier ist der Hintergrund des Ganzen: Wikileaks enthüllte vor ein paar Wochen Unterlagen der CIA unter dem Begriff "Vault-7". Den Veröffentlichungen war zu entnehmen, dass CIA und MI-5 in der Lage sind, bestimmte Samsung-Fernseher so zu manipulieren, dass ein ausgeschaltetes Gerät suggeriert wird, aber das Mikrofon Sprachdaten aufzeichnet un
Forum: Ratgeber Technik
26.03.2017 21:44
Isaak_Hunt
Die "Lasten" sind eher mehr geworden, und dementsprechend ist auch mein "Pflichtenheft" etwas üppiger, weshalb ich unter anderem auch hier nicht mehr so wahnsinnig aktiv bin. Allerdings würde ich schon sagen, dass bestimmte Kernüberzeugen in meinem Alter dann schon fest stehen, an denen sich für mich nicht mehr wahnsinnig viel ändern wird, wenn nicht gerade der ganz große "Game Changer"
Forum: Sendeschluss!
26.03.2017 21:25
Isaak_Hunt
Schon - mir scheint nur die Assoziation an sich abwegig, denn ich habe weder im jetzigen Alltag, noch in meinem Leben an sich wirklich Berührungspunkte dazu. Ich lese bestenfalls die populärwissenschaftlichen oder unterhaltsamen Bücher, die immer wieder in den Bestsellerlisten stehen - plus etwas fachlich-theoretischen Kram, den ich eher unsystematisch aus irgendwelchen Quellen habe.
Forum: Sendeschluss!
26.03.2017 21:02
Isaak_Hunt
Ich schreibe mittlerweile unregelmäßig Tagebuch, schreibe auch einige persönliche Ereignisse und Begebenheiten nieder, um mich später daran erinnern zu können. Bücher zu schreiben dürfte nichts bringen. Fiktion lese ich nicht einmal sonderlich viel, und ich denke auch nicht, dass ich hier ein Talent habe. Für Sachtexte fehlt es mir an den finanziellen Mitteln, um vernünftig recherchi
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 93

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.