tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Wer erinnert sich: Parfumöl
geschrieben von: Isaak_Hunt, 07.04.17 11:13
An diese Mode kann ich mich übrigens nicht erinnern. Ich kann mich eher an die späteren 80er Jahre erinnern, als es plötzlich aufkam, sich bunte Stoppuhren um den Hals zu hängen, und viele Mitschüler hatten die "Spiralo"-Schlüsselketten aus Plastik, die man an der Hose befestigte.

Ich weiß nicht, woher das dann kam, aber später kam dann auch so eine Mode auf, in der man diese Porzellanverschlüsse von Bügelflaschen wie z.B. Flensburger abmontierte und diese Dinger dann in die Schnürsenkel der Schuhe als Deko einfädelte. Ganz merkwürdig eigentlich.

Dann war es irgendwann auch eine Unsitte, von irgendwelchen Autos die Markenplaketten um den Hals zu tragen. So mancher Mercedesfahrer wird da geflucht haben, denn gekauft wurden die Sterne selten. Die wurden eher als "Trophäe" um den Hals getragen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer erinnert sich: Parfumöl
Anonymer Teilnehmer 05.04.17 20:56 1085 
  Re: Wer erinnert sich: Parfumöl
seventy 05.04.17 21:58 143 
  Re: Wer erinnert sich: Parfumöl
Anonymer Teilnehmer 05.04.17 22:11 143 
  Re: Wer erinnert sich: Parfumöl
seventy 06.04.17 07:39 169 
  Re: Wer erinnert sich: Parfumöl
Isaak_Hunt 06.04.17 12:56 150 
  Re: Wer erinnert sich: Parfumöl
seventy 06.04.17 15:52 113 
  Re: Wer erinnert sich: Parfumöl
Isaak_Hunt 07.04.17 11:02 112 
  Re: Wer erinnert sich: Parfumöl
Thinkerbelle 06.04.17 15:16 202 
  Re: Wer erinnert sich: Parfumöl
Isaak_Hunt 07.04.17 11:13 230 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.