tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...8990919293
Aktuelle Seite: 93 von 93
Ergebnisse 4601 - 4615 von 4615
13.01.2009 19:24
Isaak_Hunt
Ein Remake finde ich gar nicht so schlecht. Das Grundkonzept der Serie hätte bestimmt noch viel mehr hergegeben. Außerdem kann man vielleicht das eher unbefriedigende Ende ausbügeln. Überhaupt finde ich gutgemachte Remakes nicht so schlecht. Battlestar Galactica hat in der Neuauflage gegenüber dem Original ungeahnten Tiefgang, so dass der ganzen Grundprämisse völlig neue Aspekte abgerung
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2009 19:07
Isaak_Hunt
In der Tat, sehr viele Titelmelodien. Irgendwie klingelt mir auch sehr oft Miss Marple oder andere Themen im Ohr. Es werden aber auch sehr viele Pop-Songs der 80er verwendet. Wenn man den Text oder den Kontext der einzelnen Lieder kennt, wirken die doch oft sehr deplatziert. Als ganz merkwürdigen Ausreißer, weil in Deutschland nur wenigen bekannt und schon sehr alt, bekommt man auch immer wiede
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt genau, wem das Programm stinkt, der muss halt abschalten. Wem dicke Männer , die XXL-Döner, -Pizza, -Schnitzel, etc. essen nicht gefallen, der muss es nicht gucken. Mann pickt sich halt immer seine persönlichen Rosinen aus dem Kuchen. Ansonsten besitze ich seit Mitte der 80er Jahre einen Videorekorder, habe den einen oder anderen persönlichen Film- und Serienfavoriten im Regal stehen u
Forum: Aktuelles Forum
Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass mindestens drei Mal, natürlich rein zufällig, das Markenemblem durchs Bild huscht. Was ihr gegen die Frauenstimme habt, verstehe ich nicht, ist doch schließlich Dana Scully von Akte X! Ich habe Schwierigkeiten n-tv und N24 zu unterscheiden, sie sind bei mir auch aufeinanderfolgend programmiert, aber sehr oft, wenn ich dort einschalte, rollt nich
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2009 16:47
Isaak_Hunt
Die Idee mit dem "Nostalgietag" kann ich auf jeden Fall unterschreiben. Selbst die Öffentlich-Rechtlichen kapieren, dass man damit einige Leute beglücken kann. Ich weiß nicht, ob Sendungen dieser Art viel Quote dort machen, sie fördern aber bestimmt die Zuschauerbindung. In dem Zusammenhang wäre dann vielleicht auch mal die eine oder andere positive Rückmeldung im Internet zu verzeichnen. A
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2009 14:53
Isaak_Hunt
Super! Danke für die Links. Kennst du auch die Horst Comics?
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2009 16:05
Isaak_Hunt
Was ich auch vermisse ist auf jeden Fall Horst Brack 'Der Bestrafer'.
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2009 13:03
Isaak_Hunt
Tja, Raab hat halt, trotz dieser Kauleiste, seinen Biss verloren.
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2009 12:58
Isaak_Hunt
Nun ja, Kerner beherrscht es immerhin, auf die Antworten seiner Gäste ein zu gehen. Für Geissen war das gestern wirklich eine Nummer zu groß. Ich hoffe, ein Mann wie Jack Klugman fasst das falsch auf und hakt das unter 'lost in translation' ab.
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2009 12:54
Isaak_Hunt
Du hast recht, in vielen Belangen fand in den letzten Jahren eine Annäherung beiderseits statt. Dennoch denke ich, dass ein Großteil der Dokumentationen der ÖR unabhängiger und unparteiischer wirken. Gerade die bei den Privaten häufig eingekauften Discovery-Dokus halte ich in dieser Hinsicht für mit Vorsicht zu genießen. Die BBC-Dokumentationen sind häufig recht aufwändig produziert, vis
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2009 12:35
Isaak_Hunt
Wenn man sich einmal die 'Lispeltante' um 12 Uhr mittags auf RTL angeschaut hat, sieht man den Begriff Nachrichten im Zusammenhang mit RTL eher relativ. Aber RTL aktuell ist zugegebenermaßen schon seriöser. Die Stärken liegen bei RTL wohl in der USA-Korrespondenz, nicht zuletzt, weil Peter Klöppel eine starke Affinität zu Amerika und wohl auch zu seiner amerikanischen Frau hat ;-)
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2009 12:29
Isaak_Hunt
Ja genau, 'Mambo'. Ich glaube, das kam damals aus dem Tarm-Center in Bochum. Die hatten doch damals so eine Über-Lasershow. Manta-Manta hatte auch einige Szenen in dieser Disco. Ich habe sie Sendung nie geschaut, aber 'Mosh' oder 'Ragazzi' wären für mich erwähnenswert gewesen. Für mich auf jeden Fall erwähnenswerter als die SuperNanny.
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2009 12:22
Isaak_Hunt
Ganz genau, ich hätte mir auch mehr wirkliche TV-Nostalgie gewünscht. Allein die alten Einspieler mit vergangenen RTL-Logos hätten das Programm schon aufgewertet. Gerade die Phase zwischen 86 und 93 war wohl auch die innovativste Zeit des Senders. Ob RTL damals besser war als heute sei dahingestellt. Auf jeden Fall war RTL anders als die ÖR, und auch Sat1, und konnte sich dadurch vom Senderpr
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2009 15:21
Isaak_Hunt
Es wird Zeit, dass man sich von dem Quatsch mit der relevanten Zielgruppen von 14 - 49 verabschiedet. Welche Aussage soll so etwas überhaupt haben? Wenn man sich als größtmöglichen Kontrast einen durchschnittlichen 14 und einen 49 Jährigen mal vor Augen führt, und dabei das Konsumverhalten, Fernsehkonsum und Interessen vergleicht, merkt man doch recht schnell, wie lächerlich das im Grunde
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2009 14:42
Isaak_Hunt
Zunächst einmal möchte ich bemerken, dass man das Medium Fernsehen und das Internet nachwievor als getrennte Verbreitungswege, mit verschiedenen Ansätzen betrachten muss, auch wenn heutzutage alles zu verschmelzen scheint, der 'Ist'-Zustand ist ein anderer. Für mich war und ist MTVEurope in seiner Grundstruktur und seinen Formaten und Magazinen immer noch Musikfernsehen in Reinform. Fast je
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...8990919293
Aktuelle Seite: 93 von 93

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.