|
Re: Patricia Highsmith Thread
Hi tomgilles, den habe ich natuerlich auf DVD.
Wir koennten hier ja auch mal unsere Erfahrungen mit den Highsmith Verfilmungen austauschen. Besonders gut gefiel mir "Der Moerder" aka "Le meurtrier" (Gert Froebe und Maurice Ronet), der vor 2 oder 3 Jahren bei Pidax erschienen ist. Das US Remake "A Kind of Murder" mit Patrick Wilson gefiel mir auch sehr gut, aber ich war etwas vom umfangreichen bonus material enttaeuscht, denn der Regisseur erwaehnte mit keinem einzigen Wort die erste Verfilmung "Le meurtrier". Kuerzlich erging es mir wieder so. Seit Jahren liebe ich die Jesse Stone Krimis, die ja wie jeder Fan dieser TV Filme weiss in Lunenbourg/Nova Scotia, Ostkanada, verfilmt wurden. Durch Zufall entdeckten wir eine Stephen King TV Serie "Haven", die ebenfalls in Lunenbourg verfilmt wurde (und der Witz an der Sache: in den Jesse Stone Filmen und in "Haven" dient dasselbe Gebaeude in Lunenbourg als police station und town hall). Und die Macher von "Haven" behaupteten doch tatsaechlich ganz frech, dass hier in Lunenbourg noch nie gefilmt worden sei. Das werde ich in einer imdb Rezension erstmal klar stellen. Hier sind alle Highsmith Verfilmungen: [www.imdb.com] Gruss, Chrissie tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor einiger Zeit veröffentlichte Pidax eine > deutsche Patricia-Highsmith-Verfilmung mit vielen > namhaften Schauspielern, darunter Peter Bongartz, > Constanze Engelbrecht, Raimund Harmstorf, Klaus > Wildbolz, Reinhard Glemnitz, Sky du Mont, Bernd > Herzsprung, Robert Atzorn und Wilfried Klaus. > > Der Zweiteiler "Tiefe Wasser" lief 1983 im ZDF und > wurde von Krimi-Profi Helmut Ringelmann > produziert. > > [www.pidax-film.de] > a-Highsmith-Tiefe-Wasser::568.html In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|