|
Re: „Ripley“ Neuauflage, Miniserie: Netflix
chrissie777 schrieb:
------------------------------------------------------- > ACHTUNG!!! SPOILER!!! > > Bisher haben wir uns die ersten 5 Teile von > "Ripley" angesehen. > Es wurde in s/w gedreht, aus Mongibello wurde > Atrani, der dicke Freddie Miles ist nun ein ganz > duenner, eher maedchenhaft wirkender Typ, und auch > die Szene auf dem Meer wurde vom Segelboot auf ein > winziges Motorboot umgeaendert. Hallo, Chrissie, danke für die Info. Ich müsste mir von der Serie selber ein Bild davon machen, um mich zu äußern. Was ich sehr hoch anrechne ist, das in schwarz-weiss gedreht wurde, wie in der Handlung des Romans. > Die Szenen in Rom wurden so, wie man es aus dem > Roman und den bisherigen Verfilmungen kennt, > beibehalten. > Auch die Leiche wird wieder an der Via Appia > Antica entsorgt, allerdings im kleinen Fiat > gelassen und nicht hinter irgendwelche 2000 Jahre > alten Ruinen gelegt so wie im Alain Delon Film > "Nur die Sonne war Zeuge". Einige Abweichungen finde ich nicht so schlimm. Die gute Umsetzung ist wichtiger. > > Bin gespannt auf die letzten 3 Teile, die wir uns > heute nachmittag reinziehen werden. > > Hoffentlich macht sich derselbe Regissur > anschliessend an "Ripley Under Ground" und dreht > diesmal (im Gegensatz zu dem verunglueckten > Kinofilmversuch) in Salzburg. Ich muss gestehen, mir hat der Film sehr gut gefallen. Auch die Kino-version von „die zwei Gesichter des Januars“, leider damals sehr unpassende Laufzeit im Kino, Fußball-Weltmeisterschaften waren, und es war Sommerzeit, daher leider gefloppt. Ich hab ihn in Kino gesehen, er war sehr unterhaltsam, habe es sehr genossen. Falls wieder ein Highsmith-Roman ins Kino kommen sollte, bin ich gleich dabei. Das sind im Roman > die besten Szenen, die am eindruecklichsten sind. > > Gruss, > > Chrissie > P.S.: Viel Vergnügen bei den letzten Teilen. Freue mich auch schon! Gruß > > Kornelson In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|