|
Re: Patricia Highsmith Thread
chrissie777 schrieb:
------------------------------------------------------- > Vielen Dank, ZeroGravity. > Der erste Ripley Roman ist laengst nicht so > spannend wie die drei Fortsetzungen "Ripley's > Game", "Ripley Under Ground" und "Der Junge, der > Ripley folgte" (Band 4 wurde noch nicht > verfilmt). > Man muss bedenken, dass der erste Ripley ca. 1955 > entstand, die Fortsetzungen jedoch erst in den > 70er und 80er Jahren, als Highsmith ihren > Schreibstil perfektioniert hatte. > Also unbedingt Band 2, 3 und 4 lesen. > > Von "Ripley Under Water" kann ich nur abraten, den > fand ich am schwaechsten von allen 5 Ripley > Baenden, die auch als Ripliad bekannt wurden. > > Und ich freue mich schon sehr auf Deine > Rezensionen der Folgebaende! :) > > Gruss, > > Chrissie > Das werde ich tun, Chrissie! Ich will die Bände unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, weil Highsmith - wie du ja auch schriebst - ihren Stil (zum Besseren) weiterentwickelt hat. Und ich habe mir sagen laasen, dass auch die Hauptfigur in der Romenreihe altert und dementsprechend auch anders agiert. Bin gespannt! In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|