tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 111
25.02.2024 05:07
Pete Morgan
High Noon lief bei uns in der Schule immer im jährlichen Wechsel mit "Die Irrfahrten des Odysseus" mit Kirk Douglas - und zwar immer am Aschermittwoch. Ich habe High Noon sehr oft gesehen, erst neulich wieder zwei, oder dreimal. Heutzutage werden keine Western gezeigt in der Schule, allenfalls Geschichten mit gesellschaftskritischem Hintergrund oder Zeichentrickfilme wie die "Eisprinzessin". Da
Forum: Film-Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Mayo gehört nicht aufs Papier, sondern in den > Kartoffelsalat.🤗 > > Die Photographie wird schon lange Fotografie > geschrieben, das Telephon heißt schon seit ewigen > Zeiten Telefon, der Telegraph Telegraf; da ist es > nur konsequent, dass der Delphin 🐬 zum Delfin > 🐬 wird. Ner
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass und daß stört mich nicht, aber Majonäse > statt Mayonnaise sieht furchtbar aus und ich habe > es noch nie so geschrieben. Und warum ein ph so > problematisch ist und man nicht Delphin statt > Delfin schreiben kann, habe ich nie verstanden. Mayo gehört nicht aufs Papier, sondern in
Forum: Aktuelles Forum
Der Pay-TV-Sender Sky Comedy kündigt frische Folgen der beiden US-Serien "Barry" und "American Auto" an. Den Anfang macht die finale vierte Staffel der vielfach Emmy-prämierten Comedyserie mit Bill Hader am 25. Juli immer dienstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Die acht noch ausstehenden Episoden stehen weiterhin seit Ende Mai komplett on Demand im Originalton bei WOW und Sky Q zur Verfügung.
Forum: Aktuelles Forum
Gute Nachrichten für Fans der beiden US-Serien "Chicago Fire" und "Chicago Med", die Zugang zum Pay-TV-Sender Universal TV haben: Dort gehen am Montag, den 10. April die aktuellen Staffeln der beiden Serien an den Start. Dabei läuft die achte Staffel von "Chicago Med" immer um 20.15 Uhr, die elfte Staffel von "Chicago Fire" wird immer um 21.00 Uhr direkt im Anschluss gezeigt. Beide Serien we
Forum: Aktuelles Forum
Die aktuelle NBC-Comedy "American Auto" hat einen Termin für ihre Deutschlandpremiere: Ab dem 29. März wird die zehnteilige Auftaktstaffel beim Pay-TV-Sender Sky Comedy immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Dass diese Comedy aus der selben Schmiede stammt wie "Superstore", kann die Serie nicht verhehlen. Erneut steht eine eher schräge Gruppe von Arbeitskollegen im Zentrum, di
Forum: Aktuelles Forum
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab schon mal einen ähnlichen Thread dazu, > keine verschollene filme , sondern sehr lange Zeit > ungesendet. > Davor hab ich mal was zufällig gelesen, das mich > interessehalber dazu veranlasste, noch > weiterzuforschen, folgende Filme u.a. sind > offiziell noch verschollen: > >
Forum: Film-Forum
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab schon mal einen ähnlichen Thread dazu, > keine verschollene filme , sondern sehr lange Zeit > ungesendet. > Davor hab ich mal was zufällig gelesen, das mich > interessehalber dazu veranlasste, noch > weiterzuforschen, folgende Filme u.a. sind > offiziell noch verschollen: > >
Forum: Film-Forum
28.11.2022 17:08
kornelson
Es gab schon mal einen ähnlichen Thread dazu, keine verschollene filme , sondern sehr lange Zeit ungesendet. Davor hab ich mal was zufällig gelesen, das mich interessehalber dazu veranlasste, noch weiterzuforschen, folgende Filme u.a. sind offiziell noch verschollen: Der Hexenmeister, the wizzard 1927/ remake: dr. Renaults Secret, 1942 Spatzen, sparrows 1926 The waterbabies (seyffertitz)
Forum: Film-Forum
MDR Heute Sa. 9.7. | 20:15 - 21:45 | 90 Min. "Die Olsenbande fliegt über die Planke" Dän. 1981 | Gaunerklamauk Mit Ove Sprogøe, Morten Grunwald, Poul Bundgaard, Kirsten Walther Regie: Erik Balling Wh. am 10.07. 10:15 Uhr Sa. 9.7. 20.15 Uhr, Tele 5: "Masters of the Universe", USA 1987 Sa. 9.7. 22.00 Uhr, BR: "Das Boot", D 1981/1997 TELE5 Heute Sa. 9.7. | 22:25 - 00:30 | 125 M
Forum: Nostalgieecke
11.06.2022 13:25
chrisquito
Hallöle, gestern las ich, dass man Öl nach Anbruch nicht bis zum MHD verwenden sollte.Dass das z.B. bei Joghurt und anderen Milchprodukten, bei eingemachten Pfirsichen u.Ä. gilt, war mir bewusst. Nur Öl zählt(e) für mich als Single-Haushalter zu den Langzeitlebensmittel. Auch Mayonnaise und Margarine behalte ich geöffnet bis zum Datum, manchmal sogar länger. Vielleicht gerade bei Mayo
Forum: Sendeschluss!
Ostern soll nach Willen des deutschen Pay-TV-Senders Universal TV in diesem Jahr auch für die Fans des "OneChicago"-Franchises zum Feiertag werden: Der Sender beginnt mit der Ausstrahlung neuer Staffeln von "Chicago Fire" und "Chicago Med" - allerdings hat man nicht die Rechte für "Chicago P.D.", die bei Sony AXN liegen, so dass das Franchise für deutsche Fans leider zerstückelt ist. Am 18.
Forum: Aktuelles Forum
Universal TV hat Nachschub aus dem Chicago-Franchise von Dick Wolf angekündigt. Im April bringt der Bezahlsender neue Folgen von "Chicago Fire" und "Chicago Med" als TV-Premieren nach Deutschland. Genauer gesagt wird die neunte Staffel von "Chicago Fire" ab dem 19. April montags um 21.00 Uhr zu sehen sein. Direkt im Anschluss folgt die sechste Staffel von "Chicago Med" um 21.45 Uhr, ebenfalls im
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2020 11:42
TV Wunschliste
Nach mehr als zweijähriger Abstinenz kehrt "Chicago Fire" mit neuen Folgen ins deutsche Free-TV zurück. Dabei läuft die Serie allerdings nicht mehr beim bisherigen Free-TV-Heimatsender VOX, sondern bei der kleinen Schwester VOXup. Dort geht es bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag los. Und ja, "leider" für reguläre Zuschauer findet die Ausstrahlung mitten in der Nacht statt: Die e
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2019 07:32
Nachdenker
Man kann auch zu Mayo greifen . Übrigens schmeckt mir unter Käse auch Marmelade.
Forum: Sendeschluss!
11.01.2019 12:32
TV Wunschliste
Gute Nachrichten für Fans der "Chicago"-Serien von Dick Wolf. Am 4. März 2019 läutet Universal TV die nächste Saison ein und hat neue Staffeln von "Chicago Fire" und "Chicago Med" angekündigt. Zu sehen ist die siebte Staffel von "Chicago Fire" immer montags um 21.00 Uhr, gefolgt von der vierten Staffel "Chicago Med" um 21.45 Uhr, jeweils in deutscher Erstausstrahlung. Das "Chicago Fire"-Tea
Forum: Aktuelles Forum
Die vierte Staffel von "Arrested Development" erhält bei Netflix eine neue Schnittfassung. Die stammt von Serienschöpfer Mitch Hurwitz höchstselbst. Damals wollte er aus der Not, dass man die einzelnen Darsteller nur begrenzte Zeit für die Dreharbeiten hatte und es besonders schwierig war, mehrere Darsteller zeitgleich vor der Kamera zu vereinen, eine Tugend machen: So stand in jeder der 15 E
Forum: Aktuelles Forum
Ohne hier zu sehr auf die weiche Fäkalmasse zu hauen, würde ich zunächst einmal behaupten, dass das eine Wissenschaft für sich ist und sich auch das subjektive Geschmacksempfinden gewaltig unterscheidet. Für einen guten Hamburger würde ich zunächst einmal Anforderungen stellen, die weniger den Geschmack betreffen, sondern die Beschaffenheit. Damit sich das Teil halbwegs "manierlich
Forum: Sendeschluss!
Was ich auch super lecker fand: Veganer Burger mit Jackfrucht statt Fleisch. Hab ich im Fernsehen gesehen und dann selbst mal ausprobiert, da ein Laden in der Nähe diese Burger angeboten hat. Was herkömmliche Burgersaucen angeht, so mag ich es nicht so gerne, wenn sie zu mayo-lastig schmecken. Lieber mehr Ketchup und weniger Mayonnaise, finde ich leckerer. Total lecker finde ich auch Barbe
Forum: Sendeschluss!
nun, da hab ich schon in der überschrift viel vorweggenommen. selbergemachte burger kenn ich nur mit mayo und gewürz-ketchup. is irgendwie langweilig. kleiner tipp: der billige im roten-netto ist höchstwahrscheinlich 1:1 der von hela. hab schon viele saucen ausprobiert: french dressing kombiniert mit mayo, senf und ketchup (kommt schon sehr nah dran); aber das brüllerrezept für gute sauce
Forum: Sendeschluss!
07.12.2016 16:43
TV Wunschliste
In den Vereinigten Staaten lief am am gestrigen Dienstag die 100. Episode von "Chicago Fire", gleichzeitig das "Winterfinale" der fünften Staffel der Serie. Sie trug den passenden Titel "One Hundred". Natürlich haben sich die Macher für diesen Meilenstein die eine oder andere Überraschung aufgehoben, die auch über die Episode hinaus Auswirkungen haben wird. Achtung! Der Artikel enthält nac
Forum: Aktuelles Forum
Starke Erfolge für deutsche Projekte bei den 44. Internationalen Emmy Awards, die in der gestrigen Nacht in New York überreicht wurden. Gleich drei Preise gingen in der von Alan Cummings ("Good Wife") geleiteten Zeremonie nach Deutschland - nachdem es im Vorjahr nicht einmal für eine Nominierung gereicht hatte. Als beste Drama-Serie wurde das vom oft gescholtenen RTL aus der Taufe gehobene UF
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2016 16:12
TV Wunschliste
Die International Academy of Television Arts & Sciences hat die Nominierungen für die diesjährigen 'International Emmy Awards' bekannt gegeben. Insgesamt gibt es 40 Nominierte aus 15 Ländern in zehn Kategorien. Brasilien führt mit sieben Nominierungen das Feld an, gefolgt von Großbritannien mit sechs Nominierungen. Deutschland ist mit fünf Nominierungen in diesem Jahr ebenfalls stark ve
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2015 17:32
tiramisusi
..ich sag Dir ... das waren die selben, die ihr süsses Kind schon mit McDonald Fritten und mayo fütterten, als die Kleine gerade mal 2 Zähnchen hatte und schon auf nen elektrischen Minitrecker setzten, bevor es LAUFEN konnte ( und mir damit 2 x in die Hacken fuhr ..) hahaha ... kotz .. heute ist die Kleine mit 6J auf dem besten weg, genau so wirklich sehr dick zu werden wie die Mutter, das ist
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 23:39
Isaak_Hunt
Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben, und zwar ohne Hintergedanken. Ich mag einen speziellen polnischen Senf, der in meiner Gegend häufig im Rewe verkauft wird, und zwar "Roleski Musztarda Sarepska". Der Senf bringt eine angenehm leichte Süße mit, ist dabei im Gegensatz zu den mir bekannten süßen bayrischen Sorten aber schärfer. Bei Bratwurst stehe ich total auf diesen S
Forum: Sendeschluss!
10.07.2014 18:52
Anonymer Teilnehmer
Mr.Fantastic schrieb: ------------------------------------------------------- > Du schreibst vielleicht einen Senf. Bei dir waren > Niederlande und Brasilien im Finale bzw > Niederlande Weltmeister. Jetzt sind die Käsköppe > nicht mehr dabei und schon wird Argentinien die > Daumen gedrückt. > Das ist nicht mehr normal mit dem Deutschland > Bashing wenn du keine Ahn
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2014 18:52
Anonymer Teilnehmer
Mr.Fantastic schrieb: ------------------------------------------------------- > Du schreibst vielleicht einen Senf. Bei dir waren > Niederlande und Brasilien im Finale bzw > Niederlande Weltmeister. Jetzt sind die Käsköppe > nicht mehr dabei und schon wird Argentinien die > Daumen gedrückt. > Das ist nicht mehr normal mit dem Deutschland > Bashing wenn du keine Ahn
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2013 19:20
Isaak_Hunt
Falls hier jemand die spezielle Big Mac Sauce mag - dieses Video ist recht aufschlussreich: Demnach sind darin Mayonnaise Süßes Gurken Relish Milder Senf Spritzer Weißweinessig Knoblauchpulver Zwiebelsalz Paprikapulver Ich habe mich schon einmal daran versucht, den Geschmack nachzuahmen. Das Ergebnis kam der Originalsauce schon sehr ähnlich, ähnlicher als bei anderen
Forum: Sendeschluss!
31.12.2013 19:07
Isaak_Hunt
Ich tendiere zwar allgemein auch mehr zu Burger King, aber ich mache das doch stark von den einzelnen Produkten abhängig. Beim King mag ich den Whopper halt ganz gerne, und die Onion Rings sind ja ein Alleinstellungsmerkmal. Die hatten früher auch einen recht appetitlichen Veggie-Burger, aber heute schmeckt er nicht mehr so gut. Bei McDonald's mag ich den Big Mac, und die Nuggets schmec
Forum: Sendeschluss!
Die International Academy of Television Arts & Sciences hat die Gewinner der diesjährigen 'International Emmy Awards' gekürt. Die 41. Verleihung fand im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Hilton New York Hotel statt. Comedian John Oliver, bekannt aus "The Daily Show with Jon Stewart", führte durch den festlichen Abend. Insgesamt gingen zehn 'Emmys' an sechs Länder: Australien, Brasilie
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2013 12:19
TV Wunschliste
Die International Academy of Television Arts & Sciences hat die Nominierungen für die diesjährigen 'International Emmy Awards' bekannt gegeben. Bei der 41. Verleihung führen Brasilien und Großbritannien mit jeweils sechs Nominierungen das Feld an. Die BBC-Krimi-Anthologie "Accused" ist nach 2011 erneut als 'beste Dramaserie' nominiert, außerdem kann Sean Bean als 'bester Darsteller' auf
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2013 20:17
Bucaneer
Schimanskiteller habe ich noch nicht gehört....aber hier im Ruhrgebiet hat sich der Taxi-Teller durchgesetzt. Dieser beinhaltet Currywurst, Pommes Mayo und Gyros.
Forum: Sendeschluss!
15.02.2013 20:02
Anonymer Teilnehmer
Ich kenne eine Berlinerin, die nicht mehr in Berlin lebt, aber Currywurst nach wie vor nur auf Heimaturlaub in Berlin isst. Ich bin mir sicher, dass mir Currywurst auch in München schmecken würde, komischerweise habe ich in Bayern noch nie Currywurst gegessen, außer von meinem Vater zu Hause selbst hergestellte. Currywurst und McDonalds finde ich zunächst auch seltsam, passt irgendwie nicht z
Forum: Sendeschluss!
23.07.2012 18:59
yrkoon
Myra schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach, mir fällt gerade noch was ein: > > Pommes mit Apfelmus (statt Mayo oder Ketchup) > Dann oute ich mich jetzt: Die britische Variante - Pommes mit Essig - schmeckt mir auch sehr gut, vor allem, wenn die Pommes stark gebräunt sind.
Forum: Sendeschluss!
23.07.2012 17:50
emma channing
Myra schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach, mir fällt gerade noch was ein: > > Pommes mit Apfelmus (statt Mayo oder Ketchup) > > Total lecker und bei den Holländern auch (bei > Kindergerichten) nicht unüblich! > > P.S.: Und bei meiner Mama gibt es auch zum Braten > noch nen Klacks Apfelmus. Ich mag die herzhafte > und
Forum: Sendeschluss!
23.07.2012 13:17
Myra
Ach, mir fällt gerade noch was ein: Pommes mit Apfelmus (statt Mayo oder Ketchup) Total lecker und bei den Holländern auch (bei Kindergerichten) nicht unüblich! P.S.: Und bei meiner Mama gibt es auch zum Braten noch nen Klacks Apfelmus. Ich mag die herzhafte und frisch, süße Kombi total gerne.
Forum: Sendeschluss!
22.07.2012 22:54
Anonymer Teilnehmer
Hast du Frischkäse + Marmelade noch nie gegessen? Ich meine nat. nicht den Frischkäse mit Kräutern (das könnte ich mir auch nicht vorstellen), sondern den "leeren". Finde das jetzt gar nicht ungewöhnlich. Ist ja quasi weder süß, noch herzhaft. Ich kenne sehr viele, die Frischkäse statt Butter unter den eigentlichen Belag schmieren. z. B. Salami mit Frischkäse, oder, wenn's süß sein
Forum: Sendeschluss!
04.04.2012 13:51
Bart Simpson
Werderaner schrieb: ------------------------------------------------------- > Die schmalzige und nervtötende "Liebsgeschichte" macht den Film zeitweilig sogar zu einem richtigen Ärgernis. > Technisch hat er - im Kontext zur Zeit seiner Entstehung - Qualitäten, die man ihm nicht absprechen kann. > Bei mir ist er trotzdem meilenweit von der Kategorie "Meisterwerk" entfernt! Und g
Forum: Film-Forum
22.12.2011 17:03
Beverly Boyer
Myra schrieb: ------------------------------------------------------- > Was? Bei keinem von euch kommen klein geschnittene > Äpfel dazu? ;-) > > Ich mag ja wirklich am liebsten den (bei uns zu > Hause) klassischen: Nudeln, Fleischwurst, Erbsen > und eben klein geschnittene säuerliche Äpfel > (aber nicht zu viel), Mayo (und da muss es immer > die von Appel sein
Forum: Sendeschluss!
22.12.2011 14:13
liki
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > An meinen Nudelsalat kommt nur Gemüse und Obst. > Für mich ist das sonst zu doppelt gemoppelt. > Mit den Mengenangaben ist das so eine Sache - Kopf > kratz - ich mache das immer nach Gefühl > > Im Hochsommer verzichte ich auch auf Mayo und > nehme nur Öl aber kein Olive ( mag ich nicht
Forum: Sendeschluss!
21.12.2011 09:20
Odin
Das unten stehende Rezept habe ich vor Jahren mal gefunden und es ist der beste Nudelsalat, den ich je gemacht habe. Allerdings lasse ich den Schinken weg. Endlich mal ein gutes Rezept ohne Mayo.
Forum: Sendeschluss!
21.12.2011 08:28
Nachdenker
An meinen Nudelsalat kommt nur Gemüse und Obst. Für mich ist das sonst zu doppelt gemoppelt. Mit den Mengenangaben ist das so eine Sache - Kopf kratz - ich mache das immer nach Gefühl Im Hochsommer verzichte ich auch auf Mayo und nehme nur Öl aber kein Olive ( mag ich nicht ) sondern neutrales Sonnenblumenöl. Die Nudeln (500g) koche ich in Salzwasser nicht zu weich. Ich mag die Schle
Forum: Sendeschluss!
21.12.2011 08:27
Myra
Myra schrieb: ------------------------------------------------------- > Was? Bei keinem von euch kommen klein geschnittene > Äpfel dazu? ;-) > > Ich mag ja wirklich am liebsten den (bei uns zu > Hause) klassischen: Nudeln, Fleischwurst, Erbsen > und eben klein geschnittene säuerliche Äpfel > (aber nicht zu viel), Mayo (und da muss es immer > die von Appel sein
Forum: Sendeschluss!
21.12.2011 07:14
Myra
Was? Bei keinem von euch kommen klein geschnittene Äpfel dazu? ;-) Ich mag ja wirklich am liebsten den (bei uns zu Hause) klassischen: Nudeln, Fleischwurst, Erbsen und eben klein geschnittene säuerliche Äpfel (aber nicht zu viel), Mayo (und da muss es immer die von Appel sein ;-)), Salz+Pfeffer...fertisch.
Forum: Sendeschluss!
20.12.2011 23:48
JR
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Lyoner oder Fleischwurst. > > Also ich mache Nudelsalat mit > > > Nudeln (Hörnchen) > Lyoner > Paprika > Erbsen > Kartotten > Mayo > > Mengenangaben kann ich nicht geben da es immer > etwas Variiert. Abgeschmeckt wird es noch mit > Salz, Pfeffer und Ros
Forum: Sendeschluss!
20.12.2011 23:33
4077hawkeye
Lyoner oder Fleischwurst. Also ich mache Nudelsalat mit Nudeln (Hörnchen) Lyoner Paprika Erbsen Kartotten Mayo Mengenangaben kann ich nicht geben da es immer etwas Variiert. Abgeschmeckt wird es noch mit Salz, Pfeffer und Rosenpaprika (süß).
Forum: Sendeschluss!
20.12.2011 20:47
liki
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Ihr Lieben, > jedes Jahr am Heiligabend essen wir ganz einfach > und "traditionell": Nudelsalat, Kartoffelsalat, > Frikadellen, und vielleicht noch ein paar > Schnitzel oder geraeucherten Fisch. Das ganze > findet im erweiterten Familienkreis statt, und > meine Amis essen diese klassischen, de
Forum: Sendeschluss!
20.12.2011 20:28
Rosalia
Ihr Lieben, jedes Jahr am Heiligabend essen wir ganz einfach und "traditionell": Nudelsalat, Kartoffelsalat, Frikadellen, und vielleicht noch ein paar Schnitzel oder geraeucherten Fisch. Das ganze findet im erweiterten Familienkreis statt, und meine Amis essen diese klassischen, deutschen Gerichte total gerne. Ich finde das alles zwar auch lecker, aber mittlerweile doch recht langweilig. Daru
Forum: Sendeschluss!
13.12.2011 08:38
muumi
*lol* Irgendwie stimmt das bei suppen usw. schon.....^^ Wir haben mal, um zu sehen, was die TM kann, einen Kochabend dort gemacht: Vittelo tonnato inkl. Mayo Steaks mit Hollandaise und Gemüse Eis mit Zabaione ging recht gut..... aber die Kenwood CC ist natürlich erheblich besser.... .... man kann es so sehen: TM ist wie ein Iphone - kann alles, nur nichts richtig und CC ist w
Forum: Sendeschluss!
09.12.2011 19:07
Isaak_Hunt
Ich bin auch der Auffassung, dass selbsgemachte Burger am Besten schmecken können. Es klingt vielleicht etwas schräg, aber ich experimentiere da schon seit ein paar Jahren herum. Angefangen hatte es mal mit diversen 'Klonrezepten' im Netz und aus Büchern. Mittlerweile mache ich das mehr 'Freistil', mit Zutaten, von denen ich mir einen guten Geschmack verspreche. Manchmal sehe ich die kurzzei
Forum: Der Werbeblock
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.