tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Chicago Fire" findet neue Free-TV-Heimat in Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.09.20 11:42
Nach mehr als zweijähriger Abstinenz kehrt "Chicago Fire" mit neuen Folgen ins deutsche Free-TV zurück. Dabei läuft die Serie allerdings nicht mehr beim bisherigen Free-TV-Heimatsender VOX, sondern bei der kleinen Schwester VOXup. Dort geht es bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag los.

Und ja, "leider" für reguläre Zuschauer findet die Ausstrahlung mitten in der Nacht statt: Die ersten beiden Episoden der siebten Staffel laufen somit auf Sendeplätzen um 2.50 und 3.30 Uhr in den Morgenstunden von Sonntag, dem 27. September. Dem schließen sich die Folgen drei und vier in der Nacht von Sonntag auf Montag (28. September) um 3.35 und 4.10 Uhr an.

VOX hatte schon länger das Problem, dass die US-Serien dort nicht nach Wunsch Zuschauer anziehen konnten. Im von "Chicago Fire" gestarteten "Chicago"-Franchise ist dies umso deutlicher, da dies seine Deutschlandpremieren im Pay-TV hat. Das hat unter anderem auch zu der jetzigen, langen Ausstrahlungspause und Senderwechsel geführt, nachdem für die ersten sechs Staffeln VOX "Chicago Fire" immer zeitnah zur Weltpremiere gezeigt hatte.

Das "Chicago Fire"-Team um Captain Matthew Casey (Jesse Spencer) und Lt. Kelly Severide (Taylor Kinney) erwartet große Veränderungen: Casey und Kollegen müssen verkraften, dass Gabriela "Gabby" Dawson (Monica Raymund) dauerhaft nach Puerto Rico gegangen ist, um dort Hilfsarbeit zu leisten - der Vertrag von Darstellerin Raymund war ausgelaufen und die Schauspielerin ist nun etwa im Drama "Hightown" zu sehen. Als neue Sanitäterin stößt Emily Foster (Annie Ilonzeh, "Arrow") zum Team.

Die Beziehung zwischen Severide und Stella Kidd (Miranda Rae Mayo) festigt sich hingegen und Chief Boden (Eamonn Walker) gerät währenddessen immer wieder mit dem neuen Leiter des Fire Departments aneinander. Weiterhin mit dabei sind Sylvie Brett (Kara Killmer), Christopher Herrmann (David Eigenberg), Randy "Mouch" McHolland (Christian Stolte) und Joe Cruz (Joe Minoso).

Ihre Deutschlandpremiere feierte die siebte Staffel von "Chicago Fire" bereits ab März 2019 beim Pay-TV-Sender Universal TV. In den USA wurde die Serie von Erfolgsproduzent Dick Wolf langfristig bis zu einer elften Staffel und damit bis zum Frühjahr 2023 verlängert.

25.09.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Chicago Fire" findet neue Free-TV-Heimat in Deutschland
TV Wunschliste 25.09.20 11:42 185 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.