tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"American Auto": Neue Comedyserie des "Superstore"-Schöpfers mit Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.02.23 10:17
Die aktuelle NBC-Comedy "American Auto" hat einen Termin für ihre Deutschlandpremiere: Ab dem 29. März wird die zehnteilige Auftaktstaffel beim Pay-TV-Sender Sky Comedy immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Dass diese Comedy aus der selben Schmiede stammt wie "Superstore", kann die Serie nicht verhehlen.

Erneut steht eine eher schräge Gruppe von Arbeitskollegen im Zentrum, die diesmal aber in der Führung eines (fiktiven) US-Autokonzerns in Familienbesitz arbeitet, Payne Motors.
Trailer zu "American Auto" (englisch)




Payne ist in der Serie einer der wenigen Konzerne, der noch in den USA produziert. Als das Unternehmen in Schwierigkeiten gerät, heuert der Aufsichtsrat Katherine Hastings (Ana Gasteyer) an, die gerade bei einem Pharmaunternehmen einen phänomenalen Job gemacht hat. Das Dumme ist: Von Autos und der Automobilindustrie hat sie keinen Schimmer. Schnell bringt sie sich mit der Ankündigung eines supergünstigen Neuwagens unnötig in Schwierigkeiten: Sie hatte keine Ahnung, dass Autos (im Gegensatz zu Medikamenten) hohe Produktionskosten und nur eine geringe Gewinnspanne haben.

Immer wieder sorgt sie bei der bisherigen Führungscrew für Stirnrunzeln. Das Team besteht aus Sadie Ryan (Harriet Dyer), der jungen dynamischen Pressesprecherin; Cyrus Knight (Michael Benjamin Washington), dem Chef-Designer; dem Briten Elliot (Humphrey Ker) als Rechtsbeistand sowie Wesley Payne (Jon Barinholtz) - der Enkel des Firmengründers hat eigentlich keinen richtigen Job in der Firma, taucht aber trotzdem jeden Tag auf und macht sich wichtig. Schnell befördert Hastings auch den bisherigen Fließbandarbeiter Jack Fortin (Tye White) als Berater in ihr Team, der ihr "Volkes Stimme" vermitteln und einen kleinen Skandal vertuschen helfen soll. Comedytypisch hatte Sadie natürlich vor kurzem ein kleines Abenteuer mit Jack. Weiterhin zum Cast gehört Dori (X Mayo), Hastings Assistentin.

Serienschöpfer ist Justin Spitzer, der auch schon die NBC-Comedy "Superstore" geschaffen hatte, in der Jon Barinholtz ebenfalls bereits zum Einsatz kam. In den USA läuft aktuell die zweite Staffel von "American Auto".
Blick hinter die Kulissen von "American Auto" (englisch)




09.02.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "American Auto": Neue Comedyserie des "Superstore"-Schöpfers mit …
TV Wunschliste 09.02.23 10:17 127 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.