|
Re: alpha-retro: Themenabend Dorfjugend am 13.10.23
> kleinbibo schrieb:
> -------------------------------------------------- > > Und bei der betreffenden Folge war ich ganz > > verwundert, wie einsame Gegenden es in NRW gibt, > > wenngleich es natürlich direkt an der Grenze zu > > Niedersachsen liegt. Ich denke mal, solche einsamen Gegenden könnte es auch am Niederrhein und im Sauer- oder Siegerland geben. Wobei Destel rund 25 km von der nächsten Autobahnauffahrt entfernt liegt. Das ist für mich persönlich immer schwer vorstellbar, weil ich zwar auch in der Provinz aufgewachsen bin, aber wir waren immerhin nur 3 km von der Autobahn entfernt und hatten sogar noch zwei Auffahrten zur Auswahl. Als Kind oder Jugendlicher wusste ich z.B. nicht, dass Nienburg/Weser (die Kreisstadt unseres Nachbarkreises) sogar 40 km von allen Autobahnen entfernt ist. Bundesweiter Rekordhalter ist wohl Salzwedel mit 58 km. [de.wikipedia.org] [de.wikipedia.org] Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Destel hat 1979 im bundesweiten Wettbewerb "Unser > Dorf soll schöner werden" (heute: "Unser Dorf hat > Zukunft") den 2. Platz belegt, Davon hat man in der Doku aber nichts gesehen ;) In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|