|
Re: alpha-retro: Themenabend Dorfjugend am 13.10.23
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > Wenn man bedenkt, dass > da alles flach ist, ist es schon sehr einsam für > NRW, irgendwo müssen die 534 Einwohner/qm > schließlich untergebracht werden, Stemwede liegt > gerade mal bei 80. Sicher, im Sauerland und in der > Eifel ist es auch einsam, aber da stehen noch in > paar Hügel im Weg. Am Niederrhein wohnen - soweit > ich es überblicke - überall deutlich mehr > Menschen. Ja, stimmt schon. Der Kreis Kleve, an den ich z.B. gedacht hatte, hat immerhin 259 Ew/qkm (und keine Gemeinde weniger als 140). Minden-Lübbecke kommt insgesamt auf 274, da machen die Städte Minden, Bad Oeynhausen und Porta Westfalica den Löwenanteil aus. Der benachbarte Kreis Nienburg in Niedersachsen hat nur 88 Ew/qkm. Und daran grenzt wiederum meine alte Heimat an: der Heidekreis mit 77 Ew/qkm. Noch dünner besiedelt sind in Niedersachsen nur die Kreise Uelzen (65) und Lüchow-Dannenberg (40), die beide früher an der Grenze zur DDR lagen. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.23 17:18. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|