|
Re: alpha-retro: Themenabend Dorfjugend am 13.10.23
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > > Und bei der betreffenden Folge war ich ganz > verwundert, wie einsame Gegenden es in NRW gibt, > wenngleich es natürlich direkt an der Grenze zu > Niedersachsen liegt. Auch habe ich Orte wie Destel > noch nie gehört, Espelkamp aber schon, die Stadt > ist ja relativ bekannt, da sie aus dem Nichts > entstanden ist. Da war ich auch schon einmal. Destel hat 1979 im bundesweiten Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" (heute: "Unser Dorf hat Zukunft") den 2. Platz belegt, die Auswahl dieses Dorfes war deshalb möglicherweise nicht ganz zufällig. Ich schaue gerne Dokus über das Leben auf dem Land, der NDR ist auf diesem Gebiet ziemlich aktiv, überhaupt haut der NDR ja "Heimatdokus" am laufenden Band raus. Allerdings spielt sich viel in Feriengebieten ab, eine Doku über eine Bäckerei auf einer Nordseeinsel ist für die Zuschauer wohl attraktiver als über eine auf dem platten Land, für die Leute vom Drehteam sicherlich auch ... In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|