|
Re: alpha-retro: Themenabend Dorfjugend am 13.10.23
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Als Kind bin ich gerne auf Land- und > > Bundesstraßen unterwegs gewesen, mehr > Abwechslung > > und immer auf der Ausschau nach kleinen > > Kiosk-Buden am Straßenrand, an Bundesstraßen > gab > > es die um 1970 noch in größerer Zahl. > > Interessant, solche Buden hab ich aus den späten > 70ern und 80ern nicht mehr in Erinnerung. Gab es > da auch Pommes, heiße Würstchen oder > Ähnliches? > Ok, wahrscheinlich habe ich unklar geschrieben, diese Kioskbuden standen oft in Dörfern oder Wohnplätzen, es wurden immer weniger, aber in den 90er Jahren habe ich bestimmt noch welche gesehen und auch dort gekauft. Pommes usw. waren eine große Ausnahme. So einen Straßenkiosk sieht man in einem Tatort-Film (link unten) - durchaus ein größeres Exemplar, ich kann mich an richtige Bretterverschläge erinnern -, allerdings nicht an einer Bundesstraße, sondern wohl aus drehtechnischen Gründen an einem einsamen Weg. Getankt haben wir vor allem bei "Freien Tankstellen", wo es das Benzin etwas billiger gab, wobei ich mich oft erschrocken habe, wenn sich da plötzlich eine Gestalt über die Scheibe beugte und diese reinigte. [youtu.be] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||