tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 11
Ergebnisse 201 - 250 von 523
Das ist sehr doof. Aber ich denke, dass es aufgeschoben wird, weil es noch längere Zeit dauern wird, bis Staffel 7 synchronisiert verfügbar sein wird. Man will längere Zeit ganz neue Folgen zur Verfügung haben.In den USA sind gerade mal 3 neue Folgen von St.7 gelaufen. Auf Pro7 werden diese vermutlich nicht vor Frühjahr 2014 zu sehen sein.
Forum: Aktuelles Forum
Starparade und Hitparade ohne Rahmen !!!! Darf man das Weglassen des Rahmens nun als Rahmenhandlung verstehen, oder ist sie das Ergebnis zunächst wieder gescheiteter Verhandlungen der Rahmenbedingungen der Ausstrahlung des Rahmens , oder sind diese rahmenlosen Sendungen einfach nur aus dem Rahmen gefallen ??????? Fragen über Fragen ...? :-)
Forum: Nostalgieecke
Pro7 hat aus irgendeinem diffusen Grund eine Woche Pause bei den neuen Folgen eingelegt. Nächste neue Folge Mo 14.10.13.
Forum: Aktuelles Forum
Für mich ist die Sendung auf dem richtigen Weg, aber noch ein gutes Stück vom Ziel entfernt. Immerhin sind die größten Peinlichkeiten gewichen ( "Promis wie die Geissens, Eiswürfel in Promihosen oder Lanz Challenge). Das größte Problem : Lanz strahlt einfach keine menschliche Wärme aus. Er motiviert und animiert die Wettkandidaten zu wenig. Auch als klar wurde, dass der erste Wettkandida
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Olivia OIl: Im Abendprogramm Montag 21:15 Uhr läuft die Staffel 6 Folge 20 (14.10.13) in Erstausstrahlung. Am Nachmittag ( Mo-Fr ca.14:15-15:35) rotiert die Serie in Dauerausstrahlung, derzeit in Staffel 5, nach Staffel 6 Folge 12 geht es am Nachmittag mit Staffel 1 Folge 1 wieder von vorne los.
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2013 11:38
HDMrBook
Ich finde, es gibt eine entfernte "Verwandschaft" zwischen der "Verflixten 7" und " Geh aufs Ganze" mit Jörg Dräger. In beiden Shows konnten die Kandidaten richtig gute Preise , oder kuriose "Nieten" gewinnen. Die Gegenstände, die auf den "Verflixte 7 Tisch" gestellt wurden, waren sehr verklausulierte Hinweise auf den möglichen Preis. Ich erinnere mich an ein Ratepaar, das am Ende 20.000 klei
Forum: Nostalgieecke
Ich finde es LEIDER auch nicht mehr so lustig wie früher.
Forum: Aktuelles Forum
Würde Cannon auch gern wiedersehen. Sei es auf DVD oder im TV.
Forum: Nostalgieecke
03.10.2013 17:35
HDMrBook
Ganz meine Meinung , rohrmoser !
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2013 08:04
HDMrBook
Prima, ich bin auch dabei
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2013 07:54
HDMrBook
Leider gibt es hier im aktuelle Forum etliche Teilnehmer die den Wert eines "TV DIAMANTEN" nicht erkennen und wertschätzen können, selbst wenn msan sie mit der direkt mit der Nase darauf hinweisen würde. Die Serie hatte eine enorme Beliebtheit, sonst wäre sie nicht derartig lange gelaufen. Vielleicht ist für die Kritisierenden nicht genug primitive rohe Gewalt und nacktes Fleisch enthalten
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2013 07:39
HDMrBook
Ist das Erscheinungsdatum bei Amazon ein Tippfehler ? 30.12. 2014 ( !!!) Das sind ja noch schlappe 15 Monate bis dahin .
Forum: Film-Forum
29.09.2013 07:29
HDMrBook
Hallo Da es hier im Forum meines Wissens noch nicht thematisiert wurde,wollte ich darauf hinweisen, dass Eins festival Rudi Carrells Show "Am laufenden Band " wieder ins Programm genommen hat. Der nächste Termin ist 5.10.13 16:40 , WDH 6.10.13 14:10. Es läuft bereits Folge 5. Viel Spaß !
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mich ebenfalls kringelig gelacht. Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt beginnend mit einer tollen Hommage an H.Rosenthal und seine Verdienste. Ich bin überrascht von Fl.Silbereisens körperlicher Kondition, einerseits beim Kaffeemühlenspiel, aber vor allem auch seine Fähigkeit fast "ewig" die Luft unter Wasser anzuhalten. Sehenswert war auch das Chaos als beim "Cocktailspiel" die
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin sehr begeistert von den kompletten Ausgaben der Starparade. R.Holbes Art zu moderieren ist , im damalen Kontext und Moderationsduktus gesehen, eher locker, fröhlich und für damalige Verhältnisse eher unkonventionell. Er verfügt zuweilen sogar über eine angenehme Selbstironie , die auch vor kleineren "Neckereien" mit anderen Showteilnehmern nicht halt macht. Gerade in der Ausgabe 1
Forum: Nostalgieecke
PS: Mein Musikwunsch für den Abend: Modern Talking raufen sich wieder zusammen und singen für Cher: "CHERy, CHERy Lady". LOL !!!
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde, die Gästeliste hört sich recht vielversprechend an. Auf Helene Fischer freue ich mich besonders. Ich hoffe, dass Markus Lanz die Weltstars mit komisch gemeinten, aber doch hochnotpeinlich wirkenden Fragen verschont und auch keine verordnete Pseudocoolness an den Tag legt. Wenn Lanz den Abend ohner Fremdschäm-Momente übersteht(was ich ihm echt wünsche ) hat WD noch eine echte Ch
Forum: Aktuelles Forum
Ja, musikrob2806, das ist genau auch die Befürchtung, die auch habe. Gerade bei ZDF kultur kann jede gute Tendenz blitzschnell sich ins Gegenteil verkehren. ( Siehe Dalli Dalli oder Pyramide u.v.a) Aber im Moment (!!!) gibt es einige gute Gründe zur Freude. Wie sagte schon unserer "Kaiser Franz" einst "Ja, is denn heut scho Weihnachtn" oder anders gesagt "wait and see" .
Forum: Nostalgieecke
20.09.2013 04:31
HDMrBook
An alle Macher !! Ich hab euch auch vermisst und bin froh , dass es wieder läuft. Da ich auch oft mit dem Handy vorbeisurfe, dann aber dort nur lese und nicht schreibe, weil mir auf dem "kleinen" IPhone zu unbequem ist, hier noch mal ein Dank für das gesamte Forenangebot und die rasche Reparatur. Gibt es zu den Tv Foren eine Facebook Seite ? Gruß MrBook Hd
Forum: Sendeschluss!
20.09.2013 03:20
HDMrBook
Danke Fall Guy für das Nachgoogeln !! Kam noch nicht dazu, war aber auch neugierig !! Ich freue mich wie ein Schneekönig auf jeden Montagmorgen der uns eine "neue" Starparade bringt. Wenn ich mir die Aufzeichnung dann angesehen habe, fühle ich nach jeder Show kurzzeitig fast wie in einer anderen Welt , fast ein wenig verzaubert !!
Forum: Nostalgieecke
Ich freue mich auf die neue Tim Allen Comedy "Last man standing" !!
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2013 01:06
HDMrBook
@Argus Ich möchte "DVD Studios" Meinung insofern beipflichten, dass ZDF kultur ein wesentlich zuschauerfreundlicheres und attraktiveres Programm sein könnte, wenn die Perlen wie "Starparade" u.a zu abentlichen Zeiten kämen. Da ZDF Kultur sich mit seiner Retro Sparte , auch an Retrofans ( und solche, die es werden wollen) wendet, kann es natürlich nie mit der großen Quote aktueller Sendunge
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2013 01:16
HDMrBook
Am gestrigen Dienstag passierte etwas "epochales" bei der neuesten "Big Bang Theory"Folge. Howards Mutter ,Misses Wolowitz ,das bisher unsichtbare, aber immer sehr gut hörbare "Phantom" , huschte 3 mal im Hintergrund kurz durch´s Bild. Man hat zwar nicht viel erkannt, aber immerhin kennt man nun Größe und Haarfarbe .
Forum: Sendeschluss!
11.09.2013 01:04
HDMrBook
ALDI hat nun auch in Heidelberg die "kulinarische" Vorweihnachtszeit eröffnet !!! Ich konnte nicht umhin, tatsächlich meine persönliche "Stiftung Warentest" mit der Frage nach der Christstollen-Qualität 2013 zu konfrontieren. Das Ergebnis......? Echt wieder lecker !!! Ästhetisch bin nur vom neuen etwas einfacheren und weniger stimmungsvollen Bild auf den Glühweinflaschen 2013 enttäuscht.
Forum: Sendeschluss!
11.09.2013 00:30
HDMrBook
Ich bin am letzten Wochenende samstags mittags zufällig bei ZDF Kultur reingeschneit und hab Bauklötze vor Begeisterung gestaunt. Zum ersten Mal seit der Erstsendung im Jahr 2000 , wurden 3 Sommerhitfestivals ( 60er/70er/80er/90er) mit D.Th.Heck wiederholt. (Zwar mit Rahmen, aber das ist mir egal). Am nächsten Samstag kommen die ZDF Schlagerpartys mit Uwe Hübner aus dem Jahr 2001, also nach
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab es auch gesehen und war ebenfalls auch sehr angenehm angetan. Gerade die Jugendsünden der beiden Protagonisten waren das Salz in der Suppe. Schöneberger war eine gute "Löwenbändigerin". Ottos Auftritt , unabhängig von den Technikproblemen, war das schwächste Element der Sendung. So darf es gerne weitergehen. Speziell Jauchs Leistung, als er am "Helicopter" hing, war bewundernswert
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin durch Big Bang Theory zu HIMYM gekommen, da ich nach den Folgen von Big Bang einfach hängen geblieben bin und nach und nach Gefallen gefunden habe . In den vergangenen Monaten habe ich nun fast alle Folgen ( z.T etwas unchronologisch) nachgesehen und je mehr ich sah und inhaltlich zusammenhängend verstand umso mehr gefiel es mir. Die Handlung schlägt zwar manchmal mehr Haken als ein Ha
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2013 00:40
HDMrBook
Ich kann Pete Morgan und stahlnetz in ihrer Ablehnung von " Nicht nachmachen" absolut nur beipflichten !! Ich habe mich bereits schon während der 1.Staffel von "Nicht nachmachen" kritisch zu der angeblich witzigen Show von Boning und Hoecker hier im Forum zu Wort gemeldet. Es ist erscheckend, dass für so eine Sendung Geld für eine 2.Staffel ausgegeben wurde. Ich finde es nach wie vor gefä
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2013 01:55
HDMrBook
@Stahlnetz Ich finde es auch absolut großartig, dasss sich Forenmitglieder (engl. "User" :-) ) die Mühe machen uns alle an ihrem Wissen und ihren Ansichten teilhaben zu lassen. Da steckt gerade im Fall von "100 Karat" eindeutig Herzblut und einiges an Zeit dahinter. Stilistisch empfinde ich "Besprechung", "Kritik" oder "Rezension" einfach als ein wenig wohlklingender, das soll aber ganz si
Forum: Nostalgieecke
28.08.2013 23:57
HDMrBook
Oh Schreck !!! "Der Weihnachtskrieg" Allein der Titel klingt in meinen Ohren so krank und pervertiert, das er nur zu Oliver Pocher passen kann. Dieser Mann ist sich allen Anschein nach zu nichts zu schade . Das merkt man auch an diesem für mich absolut unangebrachten "Advent, Advent der Hass beginnt". Hoffentlich verschont er wenigstens seine kleinen Kinder mit diesen Gedanken, auch wenn sie
Forum: Aktuelles Forum
28.08.2013 22:56
HDMrBook
Hallo Paula Tracy Kompliment für deine detaillierten Betrachtungen und Meinungen zur Serie. Da ich kein großer Fan von Anglizismen bin, möchte das Wort "review" doch eher vermeiden. Passend zum Titel "100 Karat" hast du einen lupenreinen , hochkarätigen Überblick über die Vor-und Nachteile dieser Miniserie gegeben, dem ich mich als Freund der Serie absolut nur anschliessen kann.Da ich a
Forum: Nostalgieecke
28.08.2013 22:34
HDMrBook
Ich bin großer "Big Bang" Fan, aber trotz großer Vorfreude auf die neuen Folgen haben die 2 neuen Folgen nicht so gezündet wie früher. Es war zwar witzig die 4 Nerds in ihren Star Wars Uniformen zu sehen , aber der die witzigen Wortgefechte und verbalen Scharmützel waren für meine Empfindung viel zahmer als gewohnt. Die Spleens und Macken , vor allem von Sheldon waren in den früheren Sta
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2013 17:27
HDMrBook
Hallo Fans der Montagsmaler: Ich habe zufällig eine tolle Sendung "Montagsmaler" "Hitparade" gegen "Pop 79" gefunden. ( u.a.mit D.T.Heck, R:Black, V.Lechtenbrink, E.Heidenreich, B.Clüver) Viel Spaß
Forum: Nostalgieecke
25.08.2013 16:41
HDMrBook
Die ganze Hörzu Sammlung zu besitzen wäre ein echter Traum, aber ein möglicher 5 stelliger Betrag sprengt leider jeglichen Rahmen. Ich wünsche mir, dass diese Sammlung an jemanden kommt, der es zu schätzen weiß und ggf die vollständige Veröffenttlichung im Internet , bzw die Fortführung der Seite "zuschauerpost" vorantreibt.
Forum: Sendeschluss!
25.08.2013 16:21
HDMrBook
Ich fand Arabesque und später Sandra auch ganz süß anzuschauen und anzuhören, das "Discö Inferno" hatte ich auch mal gesehen. 3 Std original Discomusik in original alten Ausschnitten ist /war schon ein echter Leckerbissen
Forum: Sendeschluss!
Einer meiner Lieblings - "Western" ist "Graf Bobby im Wilden Westen" mit Peter Alexander. Besonders köstlich die Szene einer Westernschiesserei, in der er angeschossen wird und als er entdeckt, dass er durch den Schuß blutet, anfängt das Operetten- Lied "Wiener Blut" anzusingen , später stimmt er noch das Lied über den unerschrocken treffsicheren Helden "Cowboy One-Two-Three" an. Herrl
Forum: Film-Forum
Ich habe in der Zuschauerredaktion angerufen und man sagte mir , dass die nächsten Folgen der Starparade aus den Jahren 1972 und 1973 sein werden.
Forum: Nostalgieecke
23.08.2013 00:18
HDMrBook
Meiner Erinnerung nach ( die natürlich sich täuschen kann) war es damals so, dass S.Harreis und R.Mey erst mal im 3 Programm ( südwest 3) ein paar wenige "Probesendungen" der Montagsmaler machten und man dann auch anhand der allgemeinen Rückmeldungen von Zuschauern und Presse schauen wollte, wer von beiden die Show im Hauptprogramm ARD weiter moderieren sollte. Meiner Erinnerung nach habe ic
Forum: Nostalgieecke
Ich freue mich auf Dalli Dalli im Ersten ( auch unter einem "Tarnnamen"). 90 Min passen einfach am besten und diese Show ist einfach perfekt für gute Primetime -Familienunterhaltung.
Forum: Aktuelles Forum
Der hessische Rundfunk hat vor wenigen Jahren eine Günther Strack Serie des ZDF in seinem 3.Prog wiederholt. ( "hessische Geschichten" oder so ähnlich ???)
Forum: Nostalgieecke
13.08.2013 01:49
HDMrBook
Ich habe mir den "Lone Ranger" angesehen und kann Pete´s Entäuschung gut nachvollziehen. Den "Lone Ranger" so zu parodieren hat schon etwas von "Majestätsbeleidigung". Man hätte dem ganzen Film einfach einen neutralen nach Western klingenden Namen geben können und dann wäre es ein "Western-Ulk" den man mögen kann oder nicht , aber so muss sich der aktuelle Film am Original und seiner Wi
Forum: Film-Forum
12.08.2013 23:33
HDMrBook
Wenn wirklich die "Starparade" als Ersatz kommt, wäre das ja wirklich eine galaktische Überraschung an deren Wahrwerdung ich absolut nicht mehr geglaubt hätte. So sehr ich das Verschwinden der "Pyramide" bedauere , so sehr hüpft mein Herz vor Freude auf diesen Showklassiker. Das Jahr 2013 hat inklusive des 19.08.13 noch 20 Montage , das heißt es könnten tatsächlich noch 20 Folgen gezeigt
Forum: Nostalgieecke
29.07.2013 01:48
HDMrBook
Fest steht , dass wir einen extrem heißen Sommer bisher durchschschwitzen müssen, der viele Menschen bis an den Rand des erträglichen belastet. Mit dem kommenden Wochenende gibt es die DRITTE Hitzewelle mit Temperaturen über 35 Grad !! Der Brennpunkt zeigt deshalb völlig zu Recht welche negativen Konsequenzen dieser "wunderbare" Sommer uns bringt. Wer neben den Brennpunkt auch andere Inf
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2013 01:24
HDMrBook
Toll, dass RTL Nitro so schnell reagiert hat !
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2013 01:11
HDMrBook
@ stahlnetz Solche Synchro Tricks gab es wohl auch bei der ARD Synchro von Simon & Simon. Dort wurden Jahreszahlen der frühen 80er Jahre zu Jahreszahlen der späten 80er Jahre umsynchronisiert um die Serie aktueller erscheinen zu lassen und die langen Jahre zwischen der Erstaustrahlung in den USA und in Deutschland zu verschleiern. ( so habe ich es zumindest im Synchron Forum zur Serie ge
Forum: Nostalgieecke
Ich kenne gewisse Ausfallerscheinungen nur bei VHS Bändern , die in Longplay aufgenommen waren. Ansonsten sind meine VHS (Kauf) Cassetten und Selbstaufgenommmen noch fit und rüstig. Ich habe auch ein DVD Archiv mit ca 1300 selbstgebrannten DVDs und kann nur hoffen, dass diese haltbar sind, bzw. habe auch sehr wichtiges zusätzlich auf Festplatten, bzw plane dies auf Festplatten zu sichern. Ma
Forum: Ratgeber Technik
26.07.2013 01:08
HDMrBook
In Heidelberg gibt es auch einen "Ganzjahres K.Wohlfahrt Weihnachtsladen", aber ansonsten habe ich in keinem Laden und keinem Supermarkt bis heute (26.07.13) Weihnachtsartikel entdeckt. Allerdings habe ich vor 3 Wochen eine von 8 Euro auf 50 Cent heruntergesetzte DVD " Mario Adorf liest Weihnachtsgeschichten" beim Drogeriemarkt "Rossmann" gekauft und erstmal ungeöffnet in den Schrank verbannt
Forum: Sendeschluss!
26.07.2013 00:35
HDMrBook
Happy Birthday , Klimbim!! Ingrid Steeger war die erste Schwärmerei meiner Grundschulzeit !!! Ich erinnere mich auch noch gerne wie sie für Old Spice Werbung machte !! Habe einige Folgen bei Klimbim Nächten in den vergangenen Jahren aufgezeichnet. Legendär war auch der Auftritt von Jerry Lewis !!
Forum: Nostalgieecke
Werd ich mir ebenfalls bestellen !! Kenne ich zwar gar niicht, aber hört sich gut an.
Forum: Nostalgieecke
23.07.2013 03:39
HDMrBook
Ich hab mir den 6 Mio Dollar Mann und die 7 Mio Dollar sehr gerne angesehen und später auf DVD besorgt. Glückwunsch an die damaligen Entscheider von RTL plus, eine WDH in RTL Nitro wäre ein feiner Zug.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.