tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Starparade 18 - Ralf Bendix, Maigret, Eurovision
geschrieben von: HDMrBook, 27.09.13 01:42
Ich bin sehr begeistert von den kompletten Ausgaben der Starparade.
R.Holbes Art zu moderieren ist , im damalen Kontext und Moderationsduktus gesehen, eher locker, fröhlich und für damalige Verhältnisse eher unkonventionell. Er verfügt zuweilen sogar über eine angenehme Selbstironie , die auch vor kleineren "Neckereien" mit anderen Showteilnehmern nicht halt macht.
Gerade in der Ausgabe 18 zeigt sich das , als Holbe bei der Moderation unter der transparenten Bühne unterhalb , bzw zu Füßen von Vicky Leandros stand und meinte:"dem Lied entsprechend stehe ich nun unter dem Pantoffel der Frau".
Er hebt sich wohltuend von Schmierlappen wie Oliver Pocher oder ähnlichen "Personen" der Neuzeit ab.
Es ist schon etwas besonderes Interpreten wie R.Bendix mal wieder in "Aktion" zu sehen, da man selbst im Radio seine Lieder kaum noch hört und er auch in sonstigen "Best of" Zusammenschnitten gern vergessen wird.
Ich meine mich an einen Ralf Bendix Sketch in der Rudi Carrell Show zu erinnern, in dem es um seinen "Babysitter Boogie" ging. R.Bendix sang und schob einen Kinderwagen und im Kinderwagen lag "Baby Rudi".

Ich glaube, dass der Telefon Gag in dieser Starparaden Ausgabe nur zum Teil beabsichtigt war, den kurz bevor Vicky Leandros zum zweiten mal sang, gab es wirklich technische Probleme . Dies merkt man an der für mich nicht gespielten Art wie R.Holbe ratlos das Telefon abnimmt Knöpfchen drückt und auf blinkende Telefonlämpchen achtet und trotzdem keinen Kontakt erhält,an. Vorher während der ersten Hälfte der Show war es meines Erachtens ein Running Gag. Das Telefonieren in einer Live Sendung ist selbst HEUTE (!) noch oft mit Schwierigkeiten verbunden.
(Moderator hört nichts oder nur schlecht, Moderator muss zehnmal "Hallo" rufen , bis sich jemand meldet u.s.w bestes aktuelles Bsp: ZDF Fernsehgarten)

Soweit ich weiß gab es in den 70ern einige Sendungen, die sich ganz speziell den 50er und 60er Jahren widmeten. Es gab eine Evergreen Show mit Lou van Bourg 1976 und auch 2mal "So schön wird´s nie wieder sein" 1980 und 1981 (die entsprechenden LP´s zur Show sind ein "Who is Who" der 50er) und eine Show namens "Wer kennt die Schlager, nennt die Namen" von 1972 ( ein Ausschnitt davon ist auf einem Bild DVD Sampler zu sehen).

50er und 60er Jahre Künstler wie Marika Röck, C.Valente, Freddy Quinn oder Vico Torriani waren eindeutig zu Gast bei "Musik ist Trumpf" . Die entsprechenden Ausschnitte sind bei "Gute Laune TV" immer mal wieder zu sehen und waren bei den Komplett WDHs einiger "Musik ist Trumpf" Folgen Ende der 90er z.T auch dabei.

Insgesamt scheint die Atmoshäre vor Ort generell eher locker gewesen zu sein.
In diesem Zusammenhang fiel mir Rex Gildos absichtlich ulkige Fratze auf , die er machte als R.Holbe ihn um ein besonders freundliches Gesicht für das "Autogrammbild" bat (vor 2 oder 3 Wochen). Soviel Humor hätte ich ich Rex Gildo nicht zugetraut.
Wer genau hingesehen hat, konnte auch bemerken wie Roy Black und Anita während des Gesang eines andern Interpreten im Hintergrund munter herumalberten.

Ich fiebere der nächsten Ausgabe am nächsten Montag schon wieder sehr entgegen.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.13 01:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Starparade 18 - Ralf Bendix, Maigret, Eurovision
Wilkie 26.09.13 11:09 925 
  Re: Starparade 18 - Ralf Bendix, Maigret, Eurovision
kleinbibo 26.09.13 11:42 717 
  Re: Starparade 18 - Ralf Bendix, Maigret, Eurovision
SAS Prinz Malko 26.09.13 16:53 351 
  Re: Starparade 18 - Ralf Bendix, Maigret, Eurovision
kleinbibo 26.09.13 17:59 295 
  Re: Starparade 18 - Ralf Bendix, Maigret, Eurovision
Fall Guy 26.09.13 23:15 297 
  Re: Starparade 18 - Ralf Bendix, Maigret, Eurovision
kleinbibo 26.09.13 23:46 299 
  Re: Starparade 18 - Ralf Bendix, Maigret, Eurovision
Argus 27.09.13 11:39 294 
  Re: Starparade 18 - Ralf Bendix, Maigret, Eurovision
HDMrBook 27.09.13 01:42 465 
  Re: Starparade 18 - Ralf Bendix, Maigret, Eurovision
SAS Prinz Malko 27.09.13 07:11 427 
  Re: Starparade 18 - Ralf Bendix, Maigret, Eurovision
Fall Guy 27.09.13 16:36 321 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.