tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 11
Ergebnisse 101 - 150 von 523
26.09.2014 01:24
HDMrBook
Hitparadenfan schrieb: Ich will mal einige Titel die den Weg nicht in die "Hitparade" geschafft haben aber meines wissens nach sehr oft gespielt wurden nennen: "Du oder keine" (IBO), "Atemlos" (CLAUDIA JUNG), "Rosen ohne Dornen" (ROY BLACK),"Stumme Signale" (CLAUDIA JUNG) "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" (JÜRGEN DREWS). Diese Titel wurden nicht nur damals sehr häufig gespielt, sondern werde
Forum: Nostalgieecke
25.09.2014 16:14
HDMrBook
In den 70ern betonte D.Th.Heck immer das familiäre Miteinander zwischen dem Team und den Interpreten. Als nun die "jungen Wilden" der NDW kamen, kann ich mir gut vorstellen, dass diese nicht so ohne weiteres in die gewachsenen Strukturen passten ( auch stilistisch eben nicht). Seine damals neue Sendung "Melodien für Millionen" fing ja passgenau 2 Monate nach der letzten Hitparade mit ihm am
Forum: Nostalgieecke
@faxe 61 Manchmal gebe ich meinen Senf in einfacheren Worten wieder, manchmal überkommt es mich spontan auch mal ein Wort wie "elaboriert" zu verwenden. Damit wollte ich niemand zum Nachgooglen gewisser Worte vergattern. Sorry ! Ich wollte einfach nur sagen: Eine geschickte Gesprächsführung, eine differenzierte Fragetechnik, die dem Gesprächspartner in entspannter Atmoshäre interessante
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2014 21:24
HDMrBook
@FamSchroeter99 Bravo !! Ganz meine Meinung !!! Ich habe in den letzten Tagen auch schon mal wieder eine Weihnachtslieder-CD in die Hand genommen ( ohne sie abzuspielen) und mich nach den Tagen gesehnt, an denen ich sie endlich abspielen darf !!! Allerdings geht diese Zeit bei mir erst mit der Eröffnung des hiesigen Weihnachtsmarktes am Mittwoch vor dem ersten Advent los. Vorher nicht.
Forum: Sendeschluss!
23.09.2014 20:57
HDMrBook
Es gibt ( mindestens) eine Folge der Reihe "Sonntagskonzert" als Kauf DVD im Handel. "Das Sonntagskonzert: James Last in Berlin. Open Air , 5.Mai 1974" Vielleicht ist die DVD noch im ZDF Shop erhältlich.
Forum: Nostalgieecke
Habe Carmen Nebel ebenfalls geschaut. Mich hat es gefreut Michael Holm , Nana Mouskouri , Helmut Lotti oder Siw Malmquist wieder zu sehen. Carmen Nebels Stärke ist es jedoch nicht elaborierte Interviews zu führen
Forum: Aktuelles Forum
@ Argus. Mit den Schlümpfen hast du allerdings recht. Die Schlümpfe habe ich DAMALS als Kind geliebt ( hatte sogar einen großen Kuschelschlumpf). Aber heute in der WDH kann ich maximal einmal wieder hören, dann ist es genug. Meine Schlumpfbegeisterung ist deutlich zurückgegangen. Beim Enkel einer guten Freundin läuft heute die damalige Original LP "Schlumpfenhitparade" ( ohne Vadder Abra
Forum: Nostalgieecke
@ Anasazi Zitat:"Bis Anfang der 80er treten ja fast immer nur dieselben Musiker, vor allem öde Schlagerinterpreten, auf" Die ZDF Hitparade ist eine Sendung für "DEUTSCHE SCHLAGER !!!!!!!. Genau das ist es , weshalb diese Sendung damals wie heute geliebt wird. Genau das ist es, weshalb ich und viele andere diese "Hitparade" sehen. Lass es mich mit einem Vergleich sagen : " Wer ein überzeu
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 01:55
HDMrBook
@ wolle 64 Ich werde in ein paar Wochen den Christstollen 2013 ( haltbar bis 1.4.14) mal öffnen und vorsichtig probieren, wenn er nichts mehr ist .........tritt er seinen letzten Weg an ! Vorfreude ist die schönste Freude. Bei den Süßigkeiten werde ich schon recht früh wieder schwach. Aber die Dekoration der Wohnung und das Anhören der Weihnachtslieder hebe ich mir bis auf die Woche vor d
Forum: Sendeschluss!
17.08.2014 10:09
HDMrBook
In Heidelberg habe ich noch nichts gesichtet, vermute, dass uns ALDI in der ersten Septemberwoche wieder mit seinem "Wintertraum" Sortiment beschert. Habe auch noch etwas Christstollen und Kekse vom letzten Jahr übrig , sogar noch originalverpackt ( ergo nicht selbst gebacken) . OH Oh , ich sollte dieses Jahr meine Leckerli Einkaufslust etwas stärker bremsen. Der fertige Glühwein von ALDI
Forum: Sendeschluss!
16.08.2014 23:24
HDMrBook
Auch das damalige Programm "Südwest 3" von SDR und SWF brachte in den frühen 90ern "Regenfilme", wenn es draussen nicht allzu sonnig zuging. Ich erinere mich an mehrere Roy Black Filme , die zu dieser Gelegenheit gezeigt wurden. Ich erinnere mich, dass "Bus Stop" einmal im ZDF als Regenfilm gezeigt wurde.
Forum: Nostalgieecke
10.08.2014 00:11
HDMrBook
Die "Ralph Siegel " Sendung kommt im Herbst ? Großartige Neuigkeit !! Man kann zu den Lobhudeleien in der Jack White Show ja durchaus kritisch Stellung beziehen, das war tatsächlich etwas dick aufgetragen, aber es steht nun mal faktisch fest, daß Jack White SEHR ERFOLGREICH viele Millionen LPs CDs und Singles verkauft hat- Er hat viele Künstler an die Spitze der Verkaufshitparaden gebracht.
Forum: Nostalgieecke
10.08.2014 00:00
HDMrBook
Ich kann Pete Morgan einfach nur zustimmen !! "Wobei Wacken sicherlich nicht jedermanns geschmack trifft - wer steht schon auf heavy Metal und Hard Rock, außer ein paar hartgesottenen Fans, die partout nicht alt werden wollen?" Ich höre Schlager und das mittlerweile auch schon viele, viele Jahre und fühle mich so jung wie eh und je. Also für diejenigen, die sich nicht für die Grillshow in
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2014 23:57
HDMrBook
Tolle Auswahl: Love Boat und "Die knallharten 5" aus den 70ern sind auch da !!
Forum: Nostalgieecke
02.08.2014 00:54
HDMrBook
Lieber eine GUTE ( ja das meine ich ernsthaft) Schlagerschnulze als Gewalt-und Grogenverherrlichende Gangsterrapper oder den geistigen Tiefflieger Justin Bieber, der nichts besseres zu tun hat als überall Mist zu bauen und betrunken Auto zu fahren oder Häuser mit Eiern zu bewerfen. Andrea Berg ist zum Beispiel auch karitativ tätig und hat den Rekord mit einem ihrer Alben fast 100 Wochen in den
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2014 23:12
HDMrBook
Mir hat die gesamte Show gut gefallen. Ich kann mich den Worten von Pete Morgan nur anschliessen. Die Show war komplett ausverkauft, die Besucher waren begeistert und wer Schlager mag, war bei Andrea Bergs aufwändiger, ideenreicher und vielfältiger Show gut aufgehoben. Ihre Mimik wäre das einzige, was ich auch manchmal suboptimal finde. Sie hat ruhige Titel gesungen und lebendige, hatte Star
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2014 23:17
HDMrBook
In der Programmübersicht des 17.02.69 ( siehe Link oben) wird beim ZDF die Folge "Der Wald und die Bäume" des Königl.Bayrischen Amtsgerichtes angekündigt. Genau diese Folge wurde am 14.07 14 ( also diese Woche) in ZDf kultur wiederholt. Ein netter erwähnenswerter Zufall, wie ich finde.
Forum: Nostalgieecke
16.07.2014 00:34
HDMrBook
Tolle Nachricht! Freue mich auch !
Forum: Nostalgieecke
02.07.2014 14:58
HDMrBook
Hallo Burchi, leider kenne ich den von dir beschriebenen Auftritt gar nicht. Hört sich sehr sehenswert an, vielleicht gibt es im Forum andere Kenner, die weiterhelfen können.
Forum: Nostalgieecke
30.06.2014 15:50
HDMrBook
Ich vermisse den Film " Auf einmal war es Liebe" von 1983 mit Victoria Principal und Gil Gerard auf DVD. Eine lustig-romatische Komöde mit unserer "Dallas-Pam" als Professorin für Meeresbiologie . Habe den Film vor kurzem wiedergesehen, aber leider in einer echt gruseligen VHS-Bildqualität in einer Ausstrahlung von Pro7 aus den frühen 90er Jahren. ( dafür aber mit hübscher , ausführliche
Forum: Film-Forum
30.06.2014 15:32
HDMrBook
Hallo Burchi Ich kann mich dir nur anschließen. Ich würde ebenso ernsthaft gerne die "Lustigen Musikanten" wiedersehen. Auf meinem "Wunschzettel" stehen auch noch: "Laß das mal den Tony machen ", "Musik liegt in der Luft" "Melodien für Millionen". Vielleicht hat ja in 177 Tagen der gute Weihnachtsmann ein paar milde Gaben im "ZDF Kultur Geschenkesack " für 2015 dabei.
Forum: Nostalgieecke
Ich bin von der Starparade rückblickend wirklich begeistert. Eine gute Mischung aus deutschen und internationalen Stars ( manchmal eher etwas zu viel Internationales). Michael Schanze hätte die Shownews besser unterlassen und statt dessen ab und zu ( nicht in jeder Sendung) selbst gesungen. Am besten in kleinen Duetten mit den Stars, die es nur in dieser Sendung exklusiv gegeben hätte und nic
Forum: Nostalgieecke
06.06.2014 23:08
HDMrBook
Danke, Hitparadenfan
Forum: Nostalgieecke
04.06.2014 22:28
HDMrBook
Laut Information auf "Fernsehserien.de" lief die besagte Folge "Mord auf dem Hausboot" am 28. und 29.05.2013 auf Anixe.
Forum: Nostalgieecke
04.06.2014 15:23
HDMrBook
Als ich gestern die Ausgabe 12 um 17:15 ansah, fiel mir am Anfang ein seltsamer "Sprung", bzw. ein Schnitt oder eine Auslasung auf. Als Assistentin Gundula am Anfang Peter Frankenfeld eine Katze auf die Bühne bringt und in die Arme gibt, wackelt das Bild kurz und Gundula samt Katze sind verschwunden und P.Frankenfeld redet etwas zusammenhanglos ,mitten im Satz beginnend, darüber, daß er kein "
Forum: Nostalgieecke
29.05.2014 22:30
HDMrBook
Hätte man dafür nicht einen neuen Thread mache können. Das hat doch nichts mit der alten "Lisa Loch " Geschichte zu tun, oder ?"
Forum: Aktuelles Forum
@Gaby Rüster. Wo fandest du die Information, dass in den Folgen von 1969 die gesamten Plazierungen ( nicht nur die ersten 5) genannnt wurden ? Hast du es damals sehen können und erinnnerst dich ? Leider gehören die 69/70er Folgen ja zu den verschollen Folgen, von denen es wohl nur noch Fotos gibt. Ich habe vor einigen Wochen kurz mit Bernhard Brink über seine Hitparadenauftritte der 70er
Forum: Nostalgieecke
27.05.2014 21:56
HDMrBook
Ein wenig zuviel Disco-Fox Sound, aber sonst ganz hübscher nett anzuhörender Song. Hab ich trotz meiner großen Schlageraffinität noch nie gehört. Guter Musiktipp , masehb ! Auch das Video ist SCHÖN (!) KITSCHIG gemacht. ( nicht ironisch gemeint)
Forum: Aktuelles Forum
Großartige Aktion von "Sturm der Liebe"! Sehr menschlich und mitfühlend !!
Forum: Aktuelles Forum
Lieber "Vio99" Gerade AUCH die Jüngeren (20-40 Jahre) stellen bei Konzerten von Andrea Berg eine große Zuschauergruppe dar. Es wäre fast schon ein Wunder , wenn das ZDF ENDLICH den Schlager wieder so zahlreich präsentieren würde wie es seiner Position in den Verkaufscharts entspricht. ( 2013 fand man dort in den Top20 z.B. Heino, Helene Fischer, Mathias Reim, Hansi Hinterseer, Santiano, U
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2014 00:11
HDMrBook
Hallo liebe Foren - Gemeinde , irgendein netter User hatte hier im Forum einmal alle 70er Jahre Sendedaten des ZDF der Evergreen Galas von Lou van Bourg in einem Beitag genannt. Leider konnte ich über die Suchfunktion diesen Thread nicht mehr finden. Ich möchte mir die noch Fehlenden von 1976,77.78 beim ZDF bestellen, und dazu fehlen mir die Daten. Wer kann mir bitte helfen? Danke Gruß
Forum: Nostalgieecke
Da leider die Hitparaden von 1972 nicht mehr wiederholt werden, erleben wir nicht mehr seinen grißen ZDF Hitparaden Erfolg "American Pie" mit dem er auch wiedergewählt wurde. Vielleicht hatte man Befürchtungen, dass damals dieser Titel mit seiner unkonventionellen Gesangsdarbietung für manche Zuschauer zu befremdlich, bzw unfreiwillig "komisch" wirken könnte. Es war auf jeden Fall eine et
Forum: Nostalgieecke
23.05.2014 00:03
HDMrBook
Als ich die Ankündigung für die WDH vom "Königliche Bayerische Amtsgericht " las, stellte sich mir die Frage: Da dies der Sendeplatz von "Musik ist Trumpf" ( Di nachmittag) ist, frage ich mich , ob dies schon wieder das Ende der herrlichen Wiederholungen bedeutet ? Das wäre nach 8 von 42 Folgen jedoch sehr schade. Hat dies mit das Laufzeit von 90 Minuten, bzw. länger zu tun ? Oder gibt
Forum: Nostalgieecke
Also ich finde gerade das (Tages-) Programm in manchen Bereichen sehr sehenswert. Gerade ZDF Kultur liefert wunderes Sendungen wie alte Galas und Shows ( Musik ist Trumpf, Starparade, Showexpress, Hitparade, Disco, Forsthaus Falkenau, Na sowas, Knoff Hoff Show), ZDF NEO liefert Agentin mit Herz, Hart aber Herzlich, weitere tolle Klassikerserien liefert ( wie bereits erwähnt) RTL Nitro und a
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2014 14:30
HDMrBook
Ich vermute sein "frecher kleiner Bub" Charme wirkt auf Frauen KURZFRISTIG (!!) erheiternd und erfrischend, aber irgendwann ist jeder Kindergeburtstag mal zu Ende und auf nachhaltige Erziehungsmaßnahmen hat wahrscheinlich KEINE Frau wirklich Lust.
Forum: Aktuelles Forum
Neben den Promi-Kandidaten wäre es noch eine Möglichkeit sich an den Interpreten des Musikteils zu erinnern. Ich persönlich habe fast alle Pyramiden , die in ZDF kultur (2012/2013) wiederholt wurden. Ich meine mich vielleicht sogar dunkel an diesen Kandidaten erinnern zu können.
Forum: Nostalgieecke
14.05.2014 01:48
HDMrBook
PS: Noch ein Nachtrag: Natürlich provoziert die Interpretin, das ist das Stilmittel fast jedes Menschen, der mit einer für ihn wichtigen Sache in die Medien geht. In der heutigen Medienlandschaft muss man Aufmersamkeit generieren, sonst wird man überhört oder übersehen. Im ESC gilt dies gleich dreifach so stark. Natürlich wird sich nicht jeder Homosexuelle von Conchita 100% vertreten f
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2014 01:13
HDMrBook
( da mein Nachbearbeitungszeitlimit überschritten war hier noch ein Nachtrag ) Wie schon sinngemäß ( nicht wörtlich) bei "Stahlnetz" zu lesen ist: Respekt ist keine Einbahnstrasse . Wenn beide Seiten OFFEN aufeinander zugehen und leben und leben lassen als Lebensmotto wählen, bräuchten wir hier keine Diskussionen. Niemand wird als Mann gezwungen mit Abendkleid und Bart umherzulaufen.
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2014 00:46
HDMrBook
Interessantes Interview mit Concita aus dem Juni 2013 im SWR Nachtcafe zu Ihrem Wesen , ihrem Konzept und ihrem Wunsch nach Toleranz Wer in der Lage ist VERURTEILSFREI !!!!!!!!!! das Lied zu hören, wird erkennen, dass die stimmliche Leistung der Interpretin mit den anderen Interpreten des Abend mehr als nur mithalten kann und von Kraft und Ausdruck geprägt ist. Wenn Conchita mit schief
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe den Trailer von ZUIO TV gesehen und muss leider feststellen, dass ich KEINE EINZIGE der Sendungen mir ansehen würde. Mein spontaner Gedanke war: "ADHS trifft Rinderwahnsinn" . Aber anderen Geschmäckern mag es vielleicht gefallen.
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2014 22:40
HDMrBook
Wer das Dschungelcamp geschaut hat, inclusive der Begleitberichte , müsste es auf jeden Fall mitbekommen haben.
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2014 14:17
HDMrBook
Der Blaue Bock wurde im HR in den vergangenen Jahren öfter wiederholt. ( Gekürzte Folgen zu 45 Minuten, Specials wie Weihnachten im Blauen Bock, Lachen mit Heinz Schenk u.a) UND JA !!!! WENN ES DVDs gäbe WÜRDE AUCH ICH SIE KAUFEN !!!! Am 1.5.14 wird zu seinem Gedenken im 3.Prog des HR etwas von Heinz Schenk wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
26.04.2014 22:48
HDMrBook
Ich habe mir die Zusammenfassung auf Wikipedia durchgelesen und bin (ohne ihn gesehen zuhaben) eher der Meinung, dass dieser Film wohl sehr extrem ist und ich weiß ehrlich nicht, ob ich mich mit derart obskuren Fantasien gewisser Filmemacher befassen oder gar belasten lassen will
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2014 10:48
HDMrBook
Die ersten 5 Ausgaben fand ich absolut sehenswert und ein echter Augenschmaus, aber dann ging Schritt für Schritt die Puste aus.Chritane Rücker und Ernst Hilbich gaben der Show mit ihren Auftritten ein gewisses "Rückgrat". Gerade auch Cindy und Bert oder Lena Valaitis u.v.a in ganz anderen ( komödiantischen) Zusammenhängen zu sehen hat mich begeistert. Die "Talentshows" zum End
Forum: Nostalgieecke
23.04.2014 14:38
HDMrBook
Hallo Luver: Ich zitiere nun den Forum User "Nobbik" im Thread "Sivestershow" vom 30.03.14 "die Karnevalssendung von 1980 gibt es sehr wohl! Und eine Kopie davon bekomme ich auch"
Forum: Nostalgieecke
19.04.2014 12:20
HDMrBook
Wünsche ebenfalls Allen hier im Forum frohe Ostertage !!!! Liebe Grüße sendet: MrBookHD
Forum: Sendeschluss!
19.04.2014 11:41
HDMrBook
Ich fand den Abba "Revival" Auftritt durchaus ansehnlich. Eine Hommage mit Augenzwinkern, die eine Verehrung der Künstler ausdrückt , aber keinen Anspruch auf exakte Tongleichheit erhob. Mehr ein gut gelauntes "Promi Karaoke" mit Kostümen. Wer es besser kann, ( Promi oder Nicht Promi) soll bitte vortreten und es besser machen. Es wäre in meinen Augen vielleicht noch eine Idee gewesen statt U
Forum: Nostalgieecke
19.04.2014 11:33
HDMrBook
Hape Kerkeling hat sich als angeblicher "Grand Prix Experte" auch blamiert. Als Abba siegte sang nicht Joy Flemming für Deutschland, sondern Cindy & Bert. Hirn einschalten vorm Reden, Herr Kerkeling !
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2014 22:50
HDMrBook
Liebe(r) Seventy ! Diese "doofen Schlageraffen" sind für mich (fast) DER EINZIGE GRUND um überhaupt einhalten. !! @ Appenzell Ich bedauere das veränderte Konzept weg vom Service hin zur Mottoshow auch. Tatsächlich hatte die Sendung früher mehr Charme und Ambiente !
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.