tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 7 von 11
Ergebnisse 301 - 350 von 523
07.04.2013 01:06
HDMrBook
Hallo! Aus Anlass des Jubiläums 50 Jahre ZDF stellte sich mir die Frage, ob sich jemand von euch noch an das Jubiläum 25 Jahre ZDF 1988 erinnert. Wie wurde es gefeiert ? Shows ? Dokus? Leider lässt mich sowohl meine Erinnerung wie mein damaliges (Video 2000) Archiv im Stich . Liebe Grüße Mr Book HD
Forum: Nostalgieecke
Ich habe Tammy auch in meiner Sammlung und bin BEGEISTERT!! Soll doch "Haarnetz" sich sich vom heutigen 08/15 TV mit seinen Castingshows und RTL Dokusoaps gerne begeistern lassen, die wirklichen Kenner der MAterie erkennen den Wert. Mit dieser Geisteshaltung könntest du am besten bei den ignorant nostalgiefeindlichen Sendern wie RTL und SAt1 und CO bestens arbeiten. Selbst das ZDF behandelt sein
Forum: Nostalgieecke
30.03.2013 00:57
HDMrBook
Hallo Ich ( Mr Book HD) möchte einfach allen Usern (und den Betreibern hinter den Kulissen) der tvforen mit denen man das ganze Jahr über so schön und auch kontrvers diskutieren kann einfach nur: F R O H E O S T E R N !!!!!!!!!! wünschen. Liebe Grüße .....und viel Spaß beim Eiersuchen !!
Forum: Sendeschluss!
30.03.2013 00:52
HDMrBook
Ich halte mich noch an diese Tradition. Bei mir gab es zum Frühstück ein schönes Camembert Brötchen (keine Wurst) und zum verspäteten Mittagessen Seelachsfilet mit Tsatziki-quark und Senfremoulade. Gruß MrBook
Forum: Sendeschluss!
Hallo Hitparadenfan : Das sind ja fantastische Neuigkeiten!!! Gerade die Superhitparaden von 81, 82 und 83 wären ein Augen- und Ohrenschmaus auf den ich schon lange so sehnsüchtigst warte ! Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass "ZDF kultur" noch solange durchhält. Danke vielmals für wirklich schnelle Reaktion auf mein neues Thema nach gerade mal 12 Minuten !! Liebe Grüße
Forum: Aktuelles Forum
(man möge mich bitte korregieren , falls dies nicht stimmt) Die Mitte Novemver 2012 unterbrochene Wiederholung der letzten Hübner Jahre (1997-2000) wird nun endlich seit 28.03.13 fortgesetzt. Somit sind (meines Erachtens) diese Jahrgänge seit der Erstsendung zum ersten Mal wieder zu sehen. Da viele Jahrgänge nun schon mehrfach wiederholt wurden, ist es doch interessant diese Folgen zum erste
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2013 23:35
HDMrBook
Ich kann mich in weiten Teilen der Kritik von Pete Morgan und Stahlnetz nur anschliessen, gerade in den Bereichen Show und Krimi war das mehr eine bewusste Verfälschung der Sendergeschichte durch Verschweigen der nicht mehr opportunen "alten" Erfolge als eine authentische Rückschau oder Bilanz. Neben Percy Stuart ( Claus Wilke wäre ein wunderbarer Interviewgast gewesen) hätte man auf die von
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe beide Serien ( Chelsea und Apt.23) gesehen und fand beide durchschnittlich. Es waren ein paar Schmunzler dabei, die Handlung hatte einigermaßen flottes Tempo und die Darsteller sind nicht allzu unsymphatisch. Bevor man die Fliegen an der Wand oder die Fussel auf dem Boden zählt eine netter Spaß, wenn man es nicht gesehen hat genau so bedeutend wie der ( sprichwörtliche ) Sack Reis, d
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2013 23:29
HDMrBook
Happy Birthday Paul alias Starsky !! Ausgehend von dieser Geburtstagsnachricht, habe ich beide Scchauspieler gegooglt um zu sehen wie sie heute aussehen und was sie heute machen. Auf David Souls Homepage gibt es ein Video auf dem er selbst ein paar Worte in recht gutem Deutsch spricht. ( Unten auf seiner Homepage Video über cultural diplomacy, dort bei Minute 6) Das hat mich wirklich übe
Forum: Sendeschluss!
26.03.2013 22:40
HDMrBook
So ist es! (leider) Walterssohn, du sprichst mir aus dem Herzen.
Forum: Aktuelles Forum
ebenso
Forum: Sendeschluss!
26.03.2013 16:53
HDMrBook
Ich habe längere Zeit KEINE Tatort Episoden gesehen und muß zugeben, dass gerade dieser wirklich großartig gelungene Tatort mit seiner exquisiten Balance zwischen Ironie und Spannung mir wieder Lust auf weitere Tatort Abende gemacht hat, solange diese nicht allzu moralinsauer und weltbeweinend sind. Ich bin überrascht wie souverän und süffisant Roland Kaiser seine Rolle zum Leben erweckt
Forum: Aktuelles Forum
Ich mag Horst Lichter , egal ob er kocht oder herumreist und bestimmt auch in seiner Trödelshow. Es gibt sogar ausnahmsweise mal den Hauch einer guten Idee beim ZDF !! GO HORST GO !!
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2013 14:35
HDMrBook
Ich fand die Sendung auch SEHR grenzwertig. Nach den ersten 15 min war ich kurz vor dem Abschalten. Ich fand vor allem diese dummen Witze auf Kosten der Gastgeber über Österreich óder Österreichs Fußball ziemnlich unpassend und unhöflich.Ebenso die anderen Sticheleien. Pocher tat sein übriges. Die Toiletten Wette passte genau zu Sendung die passende Schlagzeile dazu wäre heute: "Wette
Forum: Aktuelles Forum
Halbplayback im klassischen Sinn ist ja immer dann der Fall, wenn die Begleitung ( Chor, Orchester, Keybord o.ä) von einem Tonträger eingespielt wird ( vom "Band" kommt). Der / Die Interpreten singen dann live dazu.Ich kann mir persönlich vorstellen, dass man auch ein so spezielles "Band" erstellt bei dem nur ein Interpret Playback singt und die Restlichen live singen, die Abstimmung der einz
Forum: Aktuelles Forum
Halbplayback im klassischen Sinn ist ja immer dann der Fall, wenn die Begleitung ( Chor, Orchester, Keybord o.ä) von einem Tonträger eingespielt wird ( vom "Band" kommt). Der / Die Interpreten singen dann live dazu.Ich kann mir persönlich vorstellen, dass man auch ein so spezielles "Band" erstellt bei dem nur ein Interpret Playback singt und die Restlichen live singen, die Abstimmung der einz
Forum: Aktuelles Forum
Die Meinung des Hamburger Abendblattes kann u.U auch nur eine subjektive Einzelmeinung sein. Sollte die Serie tatsächlich irgendwann mal wiederholt werden würde ich sie garantiert ansehen, würde sie von PIdax auf DVD veröffentlicht, würde ich sie wahrscheinlich blind kaufen. Die Darsteller versprechen eigentlich gute und spannende Unterhaltung. Gruß MrBookHD Gruß aus Heidelberg auch
Forum: Nostalgieecke
Das ZDF ist leider komplett von gestern, weil sie leider die Bedürfnisse der Zuschauer nicht wahrhaben wollen und zugerne die Rolle des großen Bevormunders geniessen. Beispiel :Beendigung der Carmen Nebel Show. Wer sich gerade die Verkaufscharts der letzten 3 Monate ansieht sieht, dass Interpreten wie Mathioas Reim, Andrea Berg ,Helene Fischer , Andreas Gaballier und Heino GANZ OBEN finden la
Forum: Aktuelles Forum
Ich stimme Hitparadenfan und Pete Morgan zu. Dieser Wahn des ZDF nur pseudojugendliche Programme im Programm zu haben, trägt bei den WIrrköpfen die dien Sender in Gutsherrenmanier führen schon manisch anmutende Züge, die in einem Schlagervernichtungsfanaitismus gipfeln. wenn ich könnte würde ich meine GEZ Gebüren nur noch an die ARD mit ihren Dritten Programmen zahlen, damit diesen selbste
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2013 00:02
HDMrBook
Wahrscheinlich liegt die generelle Aufmerksamkeits- und Merkfähigkeit beim heutigen Zuschauer ( vielleicht besonders bei der Spezies des RTL Zuschauers) niedriger als früher. Ich selbst stelle fest, dass man sich die einzelnen (neuen) handelnden Personen und die doch recht verschachtelten Intrigen aktiv merken muß. Eine Serie, die nur (!) durch zusammenhängende Inhalte geprägt ist, bei der
Forum: Aktuelles Forum
Hinweis für betroffene "Patienten": Es gibt hervorragende Neuralisierungsversuche mit RTL Nitro und seinen wunderbaren Serienklassikern( Alf, Starsky u Hutch, Hör mal...) sowie , die nicht minder beachtenswerten Nachmittagstrecken auf ZDF NEO ( Agentin mit Herz, Enterprise, Hart aber herzlich) oder ZDF kultur ( Hitparade, Heim für Tiere). Diese "Hausmittelchen" aus Mamas oder Omas Hausap
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2013 16:34
HDMrBook
Kurze Frage an Rande zum Thema "Serie mit deutschem Titellied oder original" : In Frankreich werden ja viel viel häufiger englische Songs oder Melodien durch komplett andere Lieder mit anderer Melodie und Text ersetzt: ( z.B Dallas Hart aber herzlich , Starsky u Hutch u.v.a.) Weiß jemand wie dort die Veröffentlichungspraxis bezüglich der Titelsequenzen ist ? Franz. Bildmaster mit fra
Forum: Nostalgieecke
27.02.2013 11:03
HDMrBook
Die jeweils erste Folge zu zeigen ist eine logische Wiederholungsidee. Man hätte aber auch die "Jubiläumsfolgen" zur 50.100.150.200. oder 250.Sendung wiederholen können. Dabei wäre auch jeder Moderator präsent gewesen.
Forum: Nostalgieecke
Die Franzosen haben sich wirklich SEHR viel Mühe gegebn eigene Vorspann Squenzen zu erstellen und vor allem total neue Lieder zu komponieren. Von der Diskussion hier angeregt habe ich mich etwas weiter informiert und hier den für deutsche Ohren sehr kuiosen Vorspann von Hart aber herzlich gefunden. Da fliegen einem wirklich die Ohren weg. Dennoch " Hut ab" vor der Mühe des franz TV sich auf
Forum: Nostalgieecke
21.02.2013 16:39
HDMrBook
@ Manuela Cat: Ich vermute, dass das Band einmal für irgendeinen redaktionellen Zweck aus dem Archiv geholt wurde und dann entweder falsch zurückgeordnet wurde, oder es wurde vergessen und gammelt irgendwo ganz tief unten in irgendeinem Redaktionschrank. Vielleicht ist das Band auch jemandem bei der Sichtung kaputtgegangen (z.B Bandsalat oder durch umgefallenes Getränk beschädigt,...) und u
Forum: Nostalgieecke
Inhaltlich kann ich perhonen auch nur zustimmen ! Dennoch fand ich den Ausdruck "O Ton Nazi" suboptimal gewählt
Forum: Aktuelles Forum
Dies ist nur eine sprach-stilistische Anmerkung: zitat von perhonen: "und bin keiner dieser O-Ton-Nazis" Dies kann man sicherlich weniger missverständlich und treffender formulieren : zB. " die absoluten O-Ton Fans " die O-Ton Puristen", die " extremen Befürworter des O-Tons". Sicherlich meinst du nicht , dass alle, die einen O-Ton bei einer Serie wertschätzen, auch nationalsoziali
Forum: Aktuelles Forum
Mir fehlen auch sehr viele Aushängeschilder des ZDF vergangener Zeiten. Mady Riehl, Elfie von Kalckreuth u.v.a Unter folgendem Link sieht man ein aktuelleres Bild von ihr. Irgendwelche Promis irgendwelche Lobhudeleien herunterleiern zu lassen vergeudet komplett die Möglichkeiten solch einer Sendung. Wie wäre es auch mit Claus Wilcke unserem "Percy Stuart" oder den Stars von "Ich h
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2013 23:02
HDMrBook
Ist es nicht erstaunlich, wie gut sich die Interpreten des oft so geschmähten und belächelten Schlager gerade ausgesprochen gut, um nicht zu sagen excellent, in den Verkaufscharts behaupten !!!!! Andrea Berg auf Platz 8, Mathias Reim Platz 2 und HEINO !!!!!! auf Platz 1 !!!!!!! Heino ist mit seinen Coverversionen mittlerweile fast genauso erfolgreich wie die Originalinterpreten. (Der So
Forum: Sendeschluss!
Ich kann Pete´s Verteidigungsrede zu Paddy nur zustimmen. Paddy hat sich getraut und es defacto auch gemacht, alle anderen die es besser könnten, dürfen dies gerne auch bei entsprechender Gelegenheit beweisen. Paddy hat sich diese Gelegenheit durch die Interviewanfrage geschaffen. Dennoch denke ich, dass er bei einem weiteren Interview in Zukunft sicherlich auch im eigenen Interesse an seiner
Forum: Nostalgieecke
04.02.2013 17:46
HDMrBook
Hier irrt Seventy aber GEWALTIG!!!! Meine Wenigkeit (von 40 Lenzen) und viele weitere Menschen in meinem Bekanntenkreis schauen Volksmusik - und Schlagersendungen und alte wie neue Heimatfilme. Mir einer statistischen Lebenserwartung von zwischen 25-35 Jahren bei diesen Menschen ist es ein immens grober Unfug , oder bewusste Realtätsverfälschung bei diesen Menschen von einer aussterbenden Ge
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2013 13:59
HDMrBook
Sehr geehrter "Sir Hillary" Dir sind Menschen recht die die Kontrolle verlieren ? Dann hoffe ich doch inständig, dass du auch so einer "Frau Sass"in deinem Leben begegnest, die sich wie eine emotionale Abrissbirne auf Menschen stürzt, diese im Namen der "Ehrlichkeit" in persönlich diffamierender Weise mit verbalem Dreck bewirft und , dir keine Chance zur Gegenrede oder gar Gegenwehr gibt, und
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2013 10:38
HDMrBook
Ich bin erschüttert wieviel Engstirnigkeit und Intoleranz sich bei einer angeblich so gebildeten und kulturbemühten Frau wie Frau Sass zeigt , wenn diese Frau nur einen winzigen Funken von gutem Benehmen und Gesprächskultur ihr Eigen nennen könnte , hätte Sie sich nicht so einen absolut unprofessionellen und unverstämten Ausraster geleistet. So persönlich einen Menschen in aller Öffentlic
Forum: Aktuelles Forum
Beverly Boyer und Alexinla schrieben: > Super-geil. Ich hoffe, die gewinnen auch! ICH AUCH! Möchte gerne hier auf dem Messegeboard die "Köpfe explodieren" sehen von den ganzen "Weltuntergangsbeschwörern" ;-) Sehr treffend gesagt!!!!! Ich wünsche das auch aus ganzem Herzen, vor allem auch weil mich freue, wenn hier alle, die ihr eingebautes goldenes Niveaumessgerät wie eine "h
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2013 01:01
HDMrBook
Die Schwester von Joeys Freundin erzähltze heute abend in einem RTL Interview, dass Joey schon an Weihnachten erzählt habe, dass er Jacky bald einen Heiratsantrag machen möchte. So ein spontan Heiratsantrag im Überschwang des Siegesmomentes würde zu ihm passen. Er hat ja nur deswegen einen Rückzieher gemacht weil ihm einfiel, dass er ( logischerweise) keinen Ring parat hatte. es wäre vie
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2013 00:55
HDMrBook
ich weiß es nicht genau, aber ich glaube hier eher nicht an absichtliche Schleichwerbung. bei Strassenunfragen oder Interviews geht man da hin wo man die meisten Menschen trifft. Dies ist in einer belebten Einkaufstrasse der Innenstadt am wahrscheinlichsten. Es wäre wohl zu aufwändig jedes Geschäfts- und Firmenlogo dabei unkenntlich zu machen. Ich glaube, dass dies bei allen Sendern egal ob
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2013 00:50
HDMrBook
Ich wusste gar nicht , dass Alf bei Kabel 1 seinerzeit gekürzt wurde. Danke für den Hinweis. Leider ist mir bei eueren Beiträgen eines nicht ganz klar geworden. Sind die DVDs der Alf Folgen die gekürzten oder ungekürzten Fassungen ?? Vielen dank für euere Antwort!
Forum: Nostalgieecke
Ich habe einen Vorschlag zur Güte: Was haltet ihr von der Umbennenung des "Negers" zum "Maximalpigmentierten Mitbürger mit Migrationshintergrund" .Ist das nicht geradezu herrlichst poltisch korrekt und höchst respektvoll !!! :-))))))) (PS. Idee stammt leider nicht von mir, habe ich aber bereits bei einer anderen Diskussionsgelegenheit vernommen)
Forum: Nostalgieecke
27.01.2013 15:40
HDMrBook
Ich finde auch , dass Joey total verdient gewonnen hat. Es war richtig rührend zu sehen wie er sich echt und authentisch über den Überrraschungsbesuch seiner Freundin gefreut hat. Ich wünsche ihm nun viel Glück! Schade , dass nun der "Dschungel" wieder vorbei ist. es war doch wieder ein vorzügliches "guilty pleasure" jeden Abend reinzuschauen.
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2013 11:19
HDMrBook
Ich würde mich auch über mehr WDH von alten Serien, die vor 20 Jahren auf Sat 1 liefen freuen. z.B. 3Mädchen u 3 Jungen, Partridge Familie, Bez Jeannie oder auch das schräge aber witzige "Mann o Mann" mit Peer Augustinski oder die Schlagersendungen die Peter Bond und Frederik Meissner zusammen moderiert haben oder die Oldie Sendung mit Elmar Hörig, ganz zu schweigen von "hast du Worte" oder
Forum: Aktuelles Forum
Komisch , dass mittlerweile selbst Feuilletons die Besonderheit des Camps entdeckt haben, aber die selbsternannten obersten Geschmacksrichter hier im Forum dies trotz ihrer Unfehlbarkeit noch nicht wahrgenommden haben. Erstaunlich !!! Ich fühle mich im Kreis von fast 8 Millionen anderer TV Zuschauer gut unterhalten!!! Der "Dschungel- Zug" nimmt auch mit dem neuen Zugführer Daniel volle Fahr
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2013 17:04
HDMrBook
Hi mich nerven diese 10 Stunden Sportübertreagungen zwar auch sehr, aber so komme ich wenigstens dazu ein paar Kandidaten meiner Warteliste die Chance zu geben endlich angesehen zu werden !!! Auch der längste Sportmarathon geht irgendwann vorbei, wem ´s gefällt der soll es sich halt reinziehen. Da ich z.B an Silvester selber gefeiert habe, hatte ich keine Zeit mir den Silvesterstadl (ARD
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2013 19:51
HDMrBook
Hab es aufgezeichnet, später gesehen und fand es gut und unterhaltend. Eine recht gelungene Show!! PS: Ich schaue sowohl Schlagershows als auch den "Dschungel" !! Vielleicht bin ich so ein kleiner "Wanderer zwischen den welten":-)
Forum: Aktuelles Forum
hallo habe die Sendung anfangs mit sehr geringer Erwartung eingeschaltet und gedacht, dass ich sie nicht bis zum Ende sehen würde, aber ...oh Wunder !!! Auch wenn ich absolut KEIN Pocher Fan bin , hatte die Sendung alberne , aber witzige Spiele, nette fast sogar schon ironische Zwischenfilmchen über Pochers angebliche Vorfahren und einige Überraschungen parat. Ich habe mich gut unterhalten g
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2012 11:59
HDMrBook
BRAVO LouZipher !!!!! Besser kannst du mir überhaupt nicht aus der Seele sprechen !!!! Zitat: "Ich will mal die Beispiele bringen, auch wenn jetzt manche sagen: watt, wer is dat denn - oder - ooooch, die ollen Kamellen. Die Carell-Shows, die hatten was. Spiel, Spaß, Musik, ECHTE Stars, und nicht jede Woche die 3 gleichen Pseudohoppser. Was bin ich. Minishow mit minimalem Aufwand, und - ging
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2012 23:10
HDMrBook
Hallo Danke für euere Anmerkungen !!! Habe die Fackeln..DVD Boxen noch gar nicht geöffnet und bin echt schockiert, dass hier der gleiche Murks wie in der gegenwärtigen TV Ausstrahlung drauf ist.Dann gehen die Dinger wieder zurück ! Da sollte Knecht Ruprecht echt mal seine Rute herausholen und den Verantwortlichen ordentlich mal ein aussagekräftiges 16:9 Tattoo auf den Allerwertesten zau
Forum: Aktuelles Forum
egal ob "Karell Gott Fan" nun bei der Firma "Zyx" arbeitet oder nicht , ich bin sehr froh, dass dieses Archiv Schätzchen seinen Weg ans Tageslicht gefunden hat. 11 euro für 25 min ist zwar nicht wirklich günstig , aber ein Leckerbissen für den es sich doch lohnt Geld auszugeben. Das hat ja wirklich höchsten Raritätenwert. da dachte ich um morlar zu zitieren wirklich "oh Gott". Meine Beste
Forum: Nostalgieecke
18.12.2012 23:17
HDMrBook
Habe die negativen Bemerkungen zur "Fackeln.." Wdh zum Anlass genommen meine VHS (Kauf) Videos durch neue DVD´s zu ergänzen. Mit 12 Euro für alle Folgen kann ich dem Verkaufsort entsprechend nur sagen "Ich bin doch nicht blöd" :-)
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2012 23:21
HDMrBook
Ich freue mich ehrlich auf die musikalischen Weihnachtssendungen des ZDF am Heiligabend !!! Hoiffentlich ist "Heiligabend mit Carmen Nebel" ein würdiger Ersatz für "Weihnachten mit Marianne und Michael" . Feierliche und würdevoll intonierte Weihnachtsmusik, die der Bedeutung des Festes gerecht wird.!!! Da bleibt mir nur anzustimmen: Ohhhhh du fröööööhlicheeeee!!!!!!
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2012 16:11
HDMrBook
Der Film lief dieses Jahr bereits zum 2.mal. Einmal am 26.04.12 und dann am 29.11.12 .
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 7 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.