tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 11
Ergebnisse 151 - 200 von 523
Zu Chris Roberts: Laut Wikipedia fand die Bundesgartenschau 1969 in Dortmund, 1971 in Köln und 1973 in Hamburg statt. Zu Heino: Die "aktuelle Schaubude" des NDR produzierte öfter auch aufwändigere Clips für ihre Sendung, zumindest nach dem beurteilt, was ich in einigen "Schlagernächten" sah. Auch der SDR produzierte witzige interessante Schlagerclips für die damalige "Abendschau". (Ic
Forum: Nostalgieecke
29.01.2014 17:08
HDMrBook
Die Misere ist einfach das Lanz Gagschreiber und Autoren braucht und trotzdem (!) nicht locker und witzig ist und Gottschalk so redete wie im der Schnabel gewachsen ist und dabei authentisch wirkte ( nur zum Ende hin einfach etwas amtsmüde). Wir brauchen einen neuen (noch) unbekannten "Gottschalk in Jung" der Frechheit und Lockerheit mit einer guten Portion "Schwiegermamas Liebling" vereint.
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2014 16:57
HDMrBook
Es ist nach wie vor nicht verboten sogenanntes "Qualitäts-TV" UND (!) sog. "Trash TV" nacheinander zu geniessen. Es gibt auch so verrückte innovative Neuentwicklungen wie Videorecorder oder Festplattenrecorder , sie ermöglichen ZEITVERSETZTES FERNSEHEN !!! ist das nicht genial und sowas von neu !!! Immer noch wird niemand gezwungen das Dshungelcamp zu schauen , es ist auch keine Gesetzesno
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2014 01:15
HDMrBook
Dieses "Schiff" ist an mir vorbei ge"shippt". Noch nie davon gehört. Dann wurde nei "Agentin mit Herz" zwischen Lee und Amanda aber auch ordentlich geschippt. An Alle Shipper deshalb mein Gruß des Tages: Ahoi Herr Kapitän , Leinen los und mit Volldampf in den Hafen der Liebe
Forum: Aktuelles Forum
Sehr schade um Dave Madden ! Habe "Partridge Family" gerne geshen. Leider gibt es nur die Staffeln 1 und 2 auf DVD . Hatte sie gerne komplett in Regal stehen.
Forum: Sendeschluss!
08.01.2014 00:43
HDMrBook
Bei all diesen Programmschätzen kann man nur begeistert ausrufen: Is´denn jetzt scho´Weihnachten ? oder "Ist denn immer noch Weihnachten ?" Ho Ho Ho ...Höchst erfreulich !!
Forum: Nostalgieecke
Ich habe den Silvesterabend bei Freunden gefeiert (ohne TV) und hatte eine private Liveaufführung von theaterspielenden Freunden von "Dinner for one". Von den "Best of" Sketchzusammenstellungen habe ich mich auch schon lange verabschiedet. Jetzt werde mich mal langsam und gemütlich durch meine ARD und ZDF Aufzeichnungen durchwursteln. Mal sehen was der gute Andy Borg und sein meist recht launi
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2013 01:14
HDMrBook
Ich habe mich bei Carmen Nebels "Heiligabendshow" wirklich wohlgefühlt. Der Würde dieses besondereren Abends Respekt zollend, war es eine geschmackvoll gestaltete Musiksendung mit Gefühl und Ambiente. Die "Schöne Bescherung" mit A.Kiewel vorher war leider (meines Erachtens) ein ziemlich alberner Krawallschuppen, der mit der festlichen und feierlichen Würde des 24.12 nicht zu tun hatte un
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann Pete in der Hinsicht nur beipflichten, dass amerikanische Werihnachtsfilme es viel häufiger schaffen schöne Weihnachtsstimmung zu schaffen. Ja, ich mag gerade zu Weihnachten Kitsch. Etwas Schnee eine zu Herzen gehende Geschichte ,klingende Glöckchen ein schöner rotgewandeter Weihnachtsmann und ein großes Happy End am Weihnachtsbaum . Weihnachtliche große Gefühle, die einem ein
Forum: Aktuelles Forum
Wenn schon Archivware dann richtig!!! Wenn Sky dort "Mary Tyler Moore", "Partridge Family " und "Herzbube mit 2 Damen " u.ähnliches einstellt , (was zur Zeit ehe leider nur im Archiv verstaubt) bin ich 100% dabei !!
Forum: Aktuelles Forum
@olivia oil und andere Niemand kann oder soll gezwungen werden, Weihnachten zu mögen. Aber sprachliche Entgleisungen übelster Form , haben mich fast dazu geleitet das Wort "Weihnachtsnazi" den Forenbetreibern zu melden. Das Wort "Nazi" ist als Abkürzung für "Nationalsozialist" (Hitler /NSDAP)zu verstehen. Die "Nazis" sind für milionenfachen Mord und unsagbares Leid verantwortlich. Wie kann
Forum: Sendeschluss!
Habe Chris Howland gerade noch am Sonntag (1.12.3) auf Einsfestival in der WDH der Rudi Carrell Show "Am laufenden Band " von 1975 gesehen, als er mit Heinz Eckner bei einem Kandidaten Spiel ( "Das Lied der lachenden Polizisten") mitwirkte. Dabei habe ich mir sogar noch gedacht, dass es doch erstaunlich ist, dass Chris Howland der Einzige ist der heute noch lebt.( neben R.Carrell und H.Eckner),
Forum: Sendeschluss!
01.12.2013 13:26
HDMrBook
Ich kann Werner111 leider nur beipflichten. Ich habe mit wirklich großer Vorfreude bei Florian Silbereisens Adventsfest hereingeschaut und bin leider von der erschreckenden Ignoranz gegenüber den traditionellen Weihnachtsliedern sehr enttäuscht worden. Was in aller Welt hat die Macher geritten absolute Nichtsänger/ Sportler ins Tonstudio zu treiben. Parick Nuo sollte sich eher wieder hinter
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2013 23:53
HDMrBook
Auf einer James Last Fanpage habe ich folgende Info über die Starparaden Sendezeiten Ende Dez/Anfang Januar 2014 gelesen. Neben dem regulären Montagvormittag Termin gibt es ( laut dieser Homepage) am So. 29.12.13 von 07:15 bis 11:40 nochmal 3 Starparaden WDHs am Stück. (Folge29, 30, 32) die an den vorherigen 3 Montagen bereits liefen. Folge 31 wird wohl (?) ausgelassen. Folge 33 kommt regul
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2013 10:35
HDMrBook
Ich habe noch einige Folgen auf alten Video2000 Cassetten, da ich mich damals auch immer sehr über diese Serie amüsiert habe. Ich wollte sie immermal wieder herauskramen, aber der Aufwand den alten Video 2000 Boliden ( Baujahr 1983) an meinen aktuellen Flachbild TV anzuschliessen oder ggf von Video200 auf VHS oder gar DVD zu überspielen, war mir zuviel und auch zu kompliziert. Bin sehr froh, d
Forum: Nostalgieecke
28.11.2013 09:40
HDMrBook
Ich vermute, dass es für die Waldi Nachricht eine Sperrfrist gab. Davor über das Ereignis zu berichten hätte wahrscheinlich juristische Konsequenzen gehabt. Habe mal ein Praktikum im TV Bereich gemacht und dabei öfter mitbekommen, dass bestimmte Dinge ( z.B Preisträger bei Wettbewerben) nicht vor einem bestimmten Datum veröffentlicht werden dürfen.
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2013 08:48
HDMrBook
Besonders der genervte Gesichtsausdruck von Nina als Mike sich versingt ist sehenswert. Ich meinte, dass der Ausschnitt die Vermutung zulässt, dass eher Nina in dieser Beziehung die sprichwörtlichen "Hosen anhatte". Sie hat ihm knapp und klar vorgegeben, wie man sofort mit der kleinen Panne umgeht. Der Blick ( nicht die zugeflüsterten Worte ) sagt für mich soetwas wie " nun pass, aber endlich
Forum: Nostalgieecke
24.11.2013 00:30
HDMrBook
Dem Wunsch nach "Musik ist Trumpf" und Dalli Dalli , sowie "Notizen aus der Provinz" bei ZDF Kultur schließe ich mich gerne an. Ich würde mich auch sehr , über ein Wiedersehen mit "Mary Tyler Moore", der "Partridge Famile" oder dem "Herzbube mit 2 Damen " freuen. Sehr lange habe ich auch dem Butler"Mr Belvedere" nicht mehr gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hätte nicht gedacht, dass Big Bang mit seiner 7.Staffel so zeitnah ( USA Start 26.09.13) zu uns kommt. Gut gemacht Pro Sieben!!
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2013 10:34
HDMrBook
Solange die Hitparade, Disco, Das waren Hits und Starparade laufen bleibe ich zu diesen Zeiten ZDF kultur treu. Aber die Gottschalk Oldie Show schaue ich mir auch gerne an. Wenn Schloßhotel Orth nochmal von vorne beginnen sollte, steige ich da auch noch mit ein .Habe den Beginn der Serie leider verpasst. Vielleicht gibt man "Dalli Dalli" doch noch eine Chnace. Jedes Show oder Musik-Archiv Exem
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2013 12:24
HDMrBook
Das Thema liegt doch irgendwie schon lange in der Luft. Die verschiedenen " Glücksbücher" und eine Schule, die sogar das "Glück" zum Unterrichsfach erklärt, da ist es doch logisch, dass sowas auch zum Thema einer Themenwoche wird. Was dabei herauskommt, muss man halt mal sehen. Es ist nicht ganz uninteressant wie andere ihr persönliches Glück sehen, da dies nun mal sehr subjektiv ist.
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2013 01:02
HDMrBook
(Pardon , mein Posting ist gerade zweimal hochgeladen worden ! Das war so nicht beabsichtigt.)
Forum: Sendeschluss!
17.11.2013 00:57
HDMrBook
Ich liebe fast alle romantischen und gefühlvollen deutschsprachigen Weihnachtslieder. Vor allem natürlich die Klassiker "Alle Jahre wieder", Oh du fröhliche oder "Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen" u.v.a Auch wenn viele es für Kitsch halten, LIEBE ICH KITSCH und zwar 100%. Ich stehe dazu, auch wenn man mich hängt und noch vierteilt. ICH LIEBE die Weihnachtsalben von ROY BLACK, P
Forum: Sendeschluss!
17.11.2013 00:56
HDMrBook
Ich liebe fast alle romantischen und gefühlvollen deutschsprachigen Weihnachtslieder. Vor allem natürlich die Klassiker "Alle Jahre wieder", Oh du fröhliche oder "Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen" u.v.a Auch wenn viele es für Kitsch halten, LIEBE ICH KITSCH und zwar 100%. Ich stehe dazu, auch wenn man mich hängt und noch vierteilt. ICH LIEBE die Weihnachtsalben von ROY BLACK, P
Forum: Sendeschluss!
Ich habe selten in den letzten Jahren bei einem Kinofilm so total Tränen lachen müssen, wie bei " Im weißen Rössl, Wehe du singst!" Eine perfekte Mischung aus Veralberung und Hommage an den guten alten Musikfilm der 60er Jahre. Ein "Bombenspass" im wahrsten Sinne des Wortrs. (Wer den Film gesehen hat, weiß was ich damit meine :-)) ) Einerseits wird die Geschichte total karikiert
Forum: Film-Forum
16.11.2013 17:46
HDMrBook
Hört sich interessant an. Sind diese Aufführungen mit österreichischem Dialekt oder auf Hochdeutsch ?
Forum: Nostalgieecke
16.11.2013 17:43
HDMrBook
Insgesamt allerdings besser als im letzten Jahr. Was vor allem an den Preisträgern lag. ( Jürgens, Fischer, Berg) !
Forum: Aktuelles Forum
Von mir aus kann Frau Holle pünklich zum Beginn der Weihnachtsmärkte die Kissen kräftig ausschütteln und alles in ein herrliches vorweihnachtliches Wintermärchen verwandeln. Ich kann zonenclaudi nur beopflichten. Ich bin auch jetzt schon in Weihnachtsstimmung und kann es kaum erwarten die Wohnung festlich vorweihnachtlich zu schmücken, bald die erste Adventskerze anzuzünden und mit Weih
Forum: Sendeschluss!
10.11.2013 17:09
HDMrBook
Ich fand die Sendung auch etwas zu lang, aber sonst ganz passabel und anschaubar. Konzeptionell nun wieder in Ordnung, aber leider wirkt die ganze Körpersprache von Lanz verkrampft und er kann einfach nicht spontan witzig sein. Er hat selbst wohl einfach keinen Spielspaß an der Sendung,. Es ist zwar einfacher gesagt, als getan, aber er lebt und fühlt die Sendung nicht mit. Er ist einfach nicht
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2013 07:34
HDMrBook
Das sind ja wieder mal Zustände, die eigentlich längst überwunden sein sollten. Beide Shows werden keine überragenden Quoten bringen, weil sie sich die Zuschauer gegenseitig abjagen. Und am Ende heißt es "Carmen Nebel bzw.Guido Cantz laufen die Zuschauer weg" Sehr ärgerlich. Ich werde wahrscheinlich eher ZDF sehen. Auf 2 Samstage verteilt würde ich wahrscheinlich beides mir ansehen, obwohl
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2013 14:35
HDMrBook
Christine und die Sekretärinnen waren noch einigermaßen in Ordnung, aber wenn ich es verpasste ging die Welt nicht unter. Doch meets Dorf hat mich leider absolut nicht angesprochen. Mir werden alle 3 nicht besonders fehlen. Dass man beim ZDF mit seinem mehr als abstrusen "Zeitgeist-Quatsch", sehr erfolgreiche Serien beendet, ist dahingegen weitaus verstörender. Typisch ZDF halt.: ;-(
Forum: Aktuelles Forum
PRIMA !!! Welcome back, Colt!!!
Forum: Nostalgieecke
06.11.2013 10:58
HDMrBook
Tolle Idee !! Ich bin dabei !!
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin auch schon voller Vorfreude auf die Weihnachts-und Vorweihnachtszeit !! Dazu gehören natürlich auch die Weihnachtsfilmklassiker, aber auch neue wunderschöne Filme wie "Mrs Miracle 1 und 2" (mit Doris Roberts). Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Weihnachtsfilmklassiker vermehrt wieder ins Fernsehen kämen. Ich habe mittlerweile einiges in den vergangenen 20 Jahren aufgezei
Forum: Aktuelles Forum
Ich vermisse z.B " Weihnachten auf Gut Aiderbichl 2013" ( WDHs alter "Aiderbichls" gibt es wahrscheinlich in den 3 .Programmen)
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2013 22:48
HDMrBook
Hallo an Alle. Jetzt gebe ich auch mal eine Suchmeldung auf. Ich erinnere mich an eine Serie in deren Titellied die Textzeile vorkommt: "Wie eine große blaue Kugel sieht die Erde aus" . Gesungen wurde dies von einer Art Kinderchor. Am Ende sah man einen Gasthof von aussen, vor dem ein großes Hinweisschild steht mit einem Kellner an der Seite, so wie es von Gaststätten benutzt wird um übe
Forum: Nostalgieecke
31.10.2013 22:36
HDMrBook
Ich bin auch ein bekennender Herbst und Winterfan ! Je windiger ( nicht zerstörerisch stürmisch wie zuletzt in Norddeutschland) und wolkiger es ist, umso gemütlicher. Das Wetter der letzten Tage erinnert in Ba Wü (leider) eher an ein Wetter Ende April Anfang Mai mit deutlich wärmender "Frühlingssonne". Meine schöne neue Winterjacke, die bekommt tatsächlich eine Depression, weil sie i
Forum: Sendeschluss!
31.10.2013 09:27
HDMrBook
Hallo hitparadenfan ! Kannst du das bitte ein wenig genauer ausführen ? Oder viel wichtiger : Laufen Hitparade und vorallem die STARPARADE (!!!!) auch 2014 weiter ???? Vielen Dank!!
Forum: Aktuelles Forum
Heißt das ZDF kultur könnte zumindest etwas länger als 31.12.13 bestehen ?? Alle "Starparaden "Fans fiele ein Stein vom Herzen !!!
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand die Sendung wieder sehr sehenswert. Die Sendung begann mit James Last und dann folgte ein Block unter dem Motto "erinnern Sie sich" in dem Heino , R&W Leismann und Phil und John alte Tiel neu aufleben liessen. Ich fand es eher witzig wie R.Holbe jeden Star nach seinem ersten Kuss fragte und die Stars mehr oder weniger originell , bzw ausweichend antworteten. Danyel Gerard sagte z.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann bei mir eine veränderte Wahrnehmung erkennen, die ich mir nicht wirklich erklären kann. Als ich die Folgen 1-12 der 6.Staffel im Frühjahr 13 zum erstenmal auf PRO7 sah, fand ich sie eher witzlos und enttäuschend. Jetzt habe ich sie in der Nachmittagswiederholung erstmalig wiedergesehen und empfand sie als deutlich witziger und lustiger, wenn auch nicht ganz so genial wie in Staffel 1
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe eine VHS Cassette von 1986 in der dieser Film aber "Bluffpoker- Ein Schlitzohr packt aus" genannt wird. Auf den Coverrücken wird sogar noch angegeben, dass es den Film auch in Beta und Video2000 gibt. (Das Coverbild ist sehr ähnlich, der Originaltitel "Hopscotch " stimmt ebenfalls)
Forum: Nostalgieecke
Sehr geehrte Frau Kruse, fast alle Diskussionsteilnehmer bemühen sich mit SACHLICHEN Argumenten in einer ZIVILISIERTEN Wortwahl an dieser Diskussion teilzunehmen. Manche brauchen leider doch extrem abwegige Vergleiche, Beleidungen (" Kulturbanause") und Fäkalvokabeln. "Wer Filme koloriert, verrichtet Stuhlgang in Gotteshäusern" Geht´s noch ? Was muss man "bewusstseinserweiternd"(??)
Forum: Nostalgieecke
11.10.2013 22:30
HDMrBook
Ich habe mitgemacht und fand das genaue Zuhören und Abwägen und Bewerten von Original- und Synchronfassung sehr interessant. Wenn man es gründlich und gewissemhaft macht, etwas zeitaufwändig (20 min), aber trotzdem interessant
Forum: Film-Forum
Wie in einer der frühen Folgen der Hitparade erzählte wurden auch ZDF Hitparaden Bänder zur Ausstrahlung nach Afrika geschickt,( Heck hatte einmal einen entsprechenden Studiogast) vielleicht hat auch hier Katja Ebstein recht "Wunder gibt es immer wieder".
Forum: Nostalgieecke
11.10.2013 13:55
HDMrBook
Der Markt für diese Art Sendung ist einfach schon total gefüllt und von diversen 3.Programmen mit ihren Talk und Service Formaten bestens versorgt "Hier ab4" "Kaffee oder Tee" u.v.a. Ein buter Mix aus Gesprächen über Küche, Garten, Gesundheit, Helden des Alltags und Promis, genau oder so ähnlich wie bei Inka.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn ich mir die alten Folgen der ZDF Hitparade aus den 70ern ansehe, wird mir auch ganz wehmütig , wenn ich Rex Gildo , Roy Black oder auch Bert von Cindy und Bert sehe. Jung , vital, erfolgreich und nun dahingerafft, für immer fort . Traurig!! Aber es gibt ja auch die Gegenbeispiele von Künstlern, die auch noch 35-40 Jahre später noch gut in Form sind und die auch optisch die 40 Jähre ec
Forum: Sendeschluss!
10.10.2013 20:29
HDMrBook
Ich warte auf Dalli Dalli , und jetzt der Bischoffskrampf ! GRUMMEL !!
Forum: Aktuelles Forum
Die 1.Staffel von "Bezaubernde Jeannie" wurde nachcoloriert. Ich persönlich finde es nicht schlimm, manchmal sogar angenehm , wenn nachcoloriert wird. Es ist jedoch nichts für die Puristen unter den Cineasten. Ich denke, dass in früheren Zeiten, als der Farbfilm entweder nicht erfunden oder sehr, sehr teuer war, viele die schwarz/weiß drehen mussten, vielleicht sogar gerne in Farbe gedreht h
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.