tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 6 von 11
Ergebnisse 251 - 300 von 523
21.07.2013 02:20
HDMrBook
PS: Kleiner Nachtrag zum vorherigen Posting: Wenn ein Mensch im Winter sagt, "Ich freue mich, wenn es wieder warm wird und der Sommer kommt " wird dies als normal angesehen. Wenn ein Mensch im Sommer sagt "Ich freue mich auf Herbst und Winter" , dann ist er ein Blödmann ?????? Welche Logik ist das denn, wird hier mit zweierlei Mass gemessen ? Ist die eine Meinung wertvoller als die andere
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2013 01:16
HDMrBook
@ cessnaritter Ich bin gerade doch sehr erschüttert über die rohe Wortwahl in deinen Anmerkungen. Kein Mensch hat dich verpflichtet, der Meinung von "kleinermatze" zuzustimmen, PRINZIPIELL sollte aber jeder in der Lage sein seine Kritik in einer sachlichen, in einer für erwachsene Menschen würdigen Art und Weise und Wortwahl zur Sprache zu bringen. Gerne kann man schreiben:"Ich stimme
Forum: Aktuelles Forum
@ Pete Genau so denke ich auch. Ohne allzu klischeehaft zu denken, vermute ich, dass der "Kalwass" Zuschauer sich für die Lebensgeschichte und das moralische Dilemma von Heinrich George eher nur sehr periphär interessiert. Diese Zuschjauer würden am Sonntag auch um 20:15 nicht das Dokudrama sehen , sondern eher ein ZDF Pilcher Film oder einen anderen Spielfilm bei den Privaten
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2013 02:46
HDMrBook
Habe den Spiegel Artikel von 1975 gelesen. (@michaell) Ich kann dem Autor nicht zustimmen. Einige der erwähnten Filme / Sendungen besitze ich mittlerweile auf DVD z.B. "Babeck", andere habe ich selbst aufgenommen ( Filme mit P.Kraus oder Heintje, Zürcher Verlobung), andere damals so gerügte Sendungen wie "Rückshow" oder "Gestatten : Ernst Stankowski" oder die US Serie "Diana" ( wohl eine A
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2013 03:35
HDMrBook
Ich kann mich dem "Protestaufruf" :-)) von Stahlnetz nur anschliessen. Der Mann im neuen Spot hat ja einen nackten Oberkörper !!! Oh weh OH WEH.!!! Der Mann wird nun zu einem Sexobjekt degradiert, der für die Frau halbnackt die Bügelarbeit erledigt !!!! Schockierend ( LOL !!!!!) Ich möchte nun auch meinen Gleichstellungsbeauftragten sprechen, der mich vor solch "billiger " Zursch
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2013 02:53
HDMrBook
Habe gerade ein e - Mail von Amazon erhalten, dass sich die Lieferung um bis zu 4 Wochen verzögern wird.
Forum: Nostalgieecke
19.07.2013 01:57
HDMrBook
ich hab es mal bestellt und warte auf die Lieferung.Dann kann ich mehr über Qualität, Boxaufmachung u.v.a erzählen.
Forum: Nostalgieecke
17.07.2013 03:46
HDMrBook
Habe mir gerade den Trailer angesehen !!! Herzallerliebst trashig!!!! Fliegende Haie terrorisieren eine Stadt und werden mit Kettensägen u.a in Schach gehalten . Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen !! OMG !!!! Wie kommt man nur auf solche Ideen ??? :-))
Forum: Film-Forum
Das ist ja fast schon wie vorgezogene Weihnachten ! Ab Ende September gibt es eine DVD Fortsetzung, der wunderbar chaotisch herzlichen Brady Familie. ( wer es nicht weiß: Mann mit 3 Söhnen heiratet Frau mit 3 Töchtern, das Ergebnis sind sehr turbulente Verwicklungen ) Leider sind ja einige Folgen ( meines Wissens) bis heute nur im Pay TV gelaufen , somit gibt es jede Menge neu zu entdecke
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand es recht gelungen und abwechslungsreich! Teilweise auch durch die Situationskomik, als es bei J.Lafer zu einigen Kochpannen kam. Nur Tim Bendzko störte als musikalischer Fremdkörper etwas, wobei ich nichts gegen ihm persönlich habe , nur sein Lied passt vom Stil und dem Ambiente seiner Darbietung nicht in die "Lafer Lichter" Grillparty Stimmung. Eine musikalische "Stimmungskanone"
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2013 00:09
HDMrBook
Das Zdf hätte es sich viel einfacher machen können. Ein paar zusammengeschnittene Flanken, Torschüsse und Jubelszenen von Zuschauern und Spielerinnen und dazu Worte wie: Packende Duelle , spannende Spiele Bla bla..... Am Ende : Die Fußball EM der Frauen im ZDF. Einfach , direkt und geradeaus ohne Schnörkel und verkrampfte Pseudokreativität.
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2013 23:27
HDMrBook
Ich habe ihn auch angesehen und mein Daumen geht leider auch eher runter. Ich habe leider zu oft keine genaue Ahnung gehabt, wer gerade gegen wen kämpft. ( Anmerkung : Spoiler sind im Folgenden möglich !!) Für mich ( meinem persönlichen Empfinden nach) war das zu 70 % ein wenig sinnvolles und uninspiriertes "Knall, Bumm, Peng". Viele Spezialeffekte wurden derart häufig mit gering
Forum: Film-Forum
Auch ich finde das Verschwinden der einheimischen Vorspannsequenzen sehr sehr traurig. Auch ZDF Neo zeigt leider den"Star Trek" Vorspann, statt "Raumschiff Enterprise" . Sehr schade. Ich denke auch an den Film" Was diese Frau so alles treibt" mit Doris Day , in dem Werbetafeln und Zeitschriften eingedeutscht wurden ( "Happy Seife rettete mein Leben") Auch der Fim " Bettgeflüster" lief im
Forum: Nostalgieecke
Bravo Sat 1 Gold!! Aber es wäre viel erfolgversprechender , wenn man das Ganze im Hauptprogramm verwirklichen würde. Gerade die sehr häufigen Top 10 Platzierungen in den Albumcharts ( Mathias Reim, Heino Beatrice Egli, A,Berg u.a)sprechen dafür auch Jüngere anzusprechen. Bei den dürftigen Quoten vieler Rohrkreppierer , die gerade laufen hat man doch eigentlich nichts zu verlieren. Sat
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2013 23:09
HDMrBook
Ich weiß nicht, vermutlich hat es nicht mehr den Charme von damals. Wahrscheinlich werden die Geschichten inhaltlich härter , schneller und drastischer und mit "mega coolen" Teenie Schauspielern besetzt. Typ "lindsay Lohan" oder "Milley Cyrus". Alle mit der Natürlichkeit einer Plastikblume und der Herzlichkeit eines Kühlschrankes. Ich bin skeptisch.
Forum: Nostalgieecke
Stimme Ralfi und LouZipher zu! Komm zurück "lieber Onkel Bill", weil ich dich sehen will.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir gerade "Wilhelmina" von ca 1968 angesehen. Eine wunderbare vergessene Perle mit Günther Pfitzmann und Chariklia Baxevanos als sich kabbelndes Ehepaar. Er arbeitet als Sportreporter, sie als Verkäuferin einer Buchhandlung. 5 Folgen , die jeweils 25 Minuten laufen. Davon hätte ich gerne mehr gesehen. Ich kannte die Serie vorher nicht und habe sie "blind" gekauft und bereue es abs
Forum: Nostalgieecke
Ich war sehr neugierig, aber die Serie hat leider mein Zwerchfell nicht wirklich getroffen.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo SAS Prinz Malko Ich schaue gerade "George"( der Bernhardiner), Yancy Derringer , der Unsichtbare und "Gestatten, mein Name ist Cox. Dazu schaue ich noch ein paar alte Shows, die ich gerade bekommen habe. Ich habe auch noch soviel hier liegen, dass ich fast 5 Paar Augen bräuchte um alles in nächster Zeit nebeneinander sehen zu können. Es gibt einfach zuviel schöne alte Tv Schätzchen
Forum: Nostalgieecke
14.06.2013 00:28
HDMrBook
Ich habe mir die 1. und 2.staffel bestellt und freue mich, dass nun auch der Pilotfilm wieder ausgegraben wurde. Herzerwärmende kleine Geschichten , die einfach nur Spaß machen.
Forum: Nostalgieecke
08.06.2013 19:59
HDMrBook
Aufgrund der großen Lobesbezeugungen von Yancy Derringer hier im Forum, war ich mittlerweile auch so neugierig auf Y.D. geworden, dass ich mir die DVDs nun auch zulegte, obwohl ich sie gar nicht kannte , noch nie gesehen hatte und eigentlich kein großer Westernfan bin. Aber ich muss eingestehen: ES hat sich gelohnt. Eine humorvolle Serie mit Atmosphäre, Stil und spannenden Fällen. Es ist ec
Forum: Nostalgieecke
08.06.2013 19:34
HDMrBook
Danke Jomei 2810 für den Hinweis. Das MUSS !!!! ich natürlich schnellstmöglich vorbestellen. HURRA es geht weiter !!
Forum: Nostalgieecke
Bei all den Bedenkenträgern und "Nicht Fans" von Lafer und Lichter, mal was anderes : ICH werde es mit FREUDE ansehen, oder zumindest aufzeichnen, wenn ich nicht da bin ! Mir gefallen Lafer und Lichter immer noch, und dies habe ich dem ZDF auch mitgeteilt. So sind die Geschmäcker halt verschieden, nicht war.Oder wie der alte Lateiner sagt: "Suum cuique" ( Jedem das Seine)
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin froh, dass Küchenschlacht nur Pause macht und man sich in der Pause nicht für WDHs alter Ausgaben entschieden hat, sondern für eine neu produzierte Serie als Pausenfüller. Ich werde mir gerade die Sendungen mit Patrick Lindner und J.Llambi gerne ansehen.Solche Stars würde ich auf meiner Coch gerne willkommen heißen. Die Küchenschlacht ist deutlich weniger trashig als die Reality
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2013 09:18
HDMrBook
Ich habe mittlerweile nach einigen erfolglosen Versuchen"endlich" etwas mehr Gefallen an HIMYM gefunden, aber auch nur weil ich nach "Big Bang" einfach hineingerutscht bin und manche Folgen doch ganz witzig sind. ABER: Selbst so ein Kurzzeitgucker wie ich ,hat mittlerweile schon Wiederholungen innerhalb weniger Wochen gefunden und das bei so vielen Staffeln, die es gibt. Im Gegensatz zu Big B
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2013 17:03
HDMrBook
Bei Tommi Pieper darf man aber auf keinen Fall seine großartige Synchronarbeit als Tony Micelli in "Wer ist hier der Boss" vergessen. Hardy Krüger hat im SWR Hörfunk vor kurzem ein längeres Interview gegeben und freut sich wohl bester Gesundheit. Wenn auch etwas uncharmant , so darf man Grit Böttcher auch als TV Dino bezeichnen. Laut Wikipaedia spielte sie ab 1958 Theater- und Filmrollen
Forum: Nostalgieecke
13.05.2013 11:16
HDMrBook
Das ist doch absolut lachhaft. Die DDR ist seit über 20 Jahren Geschichte und mausetot und trotzdem muss man sich noch um Rechte für die ehemaligen DDR Gebiete bemühen. Welche geldgierigen und "perversen" Winkeladvokaten kommen nur auf solche Ideen. Da kann man die Sache noch weiter auf die Spitze treiben und sagen, Teile Polens gehörten vor dem 2. Weltkrieg auch zu Deutschland warum sollte
Forum: Nostalgieecke
Bravo Beatrice !! Was für ein toller Meinungs- und Geschmackswechsel bei DSDS !!!! Der deutsche Schlager hat diese Pop dominierte "Teenie" Show von Anfang an in den Votingergebnissen beherrscht, und das trotz des ach so jungen Publikums!!! Trotzdem werden die Schlagerhasser in den deutschen Medien weiter das EINDEUTIG FALSCHE MÄRCHEN namens "Schlager sind nur was für Alte" erzählen u
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2013 19:22
HDMrBook
Danke CormacMcCarthy für deine nachvollziehbare Antwort.
Forum: Sendeschluss!
Kenne die Serie leider auch gar nicht , werde das nach dem Erscheinen der DVD aber auf jeden Fall nachholen. Danke Pidax. !! PS: Ich wäre allerdings auch neugierig, wo das Material gefunden wurde,
Forum: Nostalgieecke
01.05.2013 19:10
HDMrBook
Ich glaube , dass Hör mal wer da hämmert und die Golden Girls in 2 Kanalton kamen, als beide noch in der ARD und damals "Eins PLUS" zu sehen waren. "Hör mal wer da hämmert" hieß damals noch "der Dünnbrettbohrer" zu ARD Zeiten.
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2013 17:32
HDMrBook
Als der Mann von (Ex) Königin Beatrix noch lebte, wurde er überall als "Prinz Claus" bezeichnet(nie König Claus). Warum sagt man zu Maxima jetzt überall "Königin Maxima" ?. Nur ihr Mann ist doch der direkte Nachkomme der Königin und sie die Angeheiratete wie Claus vom Amsberg seinerzeit. Ich meine , das man sie dementsprechend weiterhin "Prinzessin Maxima " nennen müsste. Gibt es hier ein
Forum: Sendeschluss!
Danke Hitparadenfan für deine Antwort. Wusst gar nicht, dass B.Brink und R.Kaiser eine so lange Freundschaft verbindet. An den Disco Auftritt von1975 kann ich mich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich eigentlich alle Wdhs gesehen haben sollte.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe es auch erstmals gesehen und dachte mir auch, dass die schlitzohrige Verschlagenheit mancher Architekten und Handwerker heute wohl kein Deut anders ist. Wer sich nicht auskennt, dem kann man wohl heute mehr denn je ein X für ein U vormachen ( und dafür auch X Euro mehr "draufschlagen"). Ich war vorallem überrascht, dass sich unsere EX Miss Tagesschau Dagmar Berghoff in einer kleinen
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2013 22:28
HDMrBook
Beim Ansehen der Hitparade vom Februar 1974 ist mir ein Mann aufgefallen, der neben Bernhard Brink im Publikum sitzt und ihm am Ende beim Schnelldurchlauf sogar Blumen überreicht. Wenn ich nicht komplett blind bin, war das der blutjunge Roland Kaiser !! Er sang natürlich kein Wort. Ich bin überrascht, dass Roland Kaiser überhaupt schon 2 Jahre vor seinem ersten Hitparadenauftritt ( März 76
Forum: Nostalgieecke
25.04.2013 22:14
HDMrBook
Wäre interessant zu wissen, ob er sich da auf "Musik ist Trumpf", oder "Vergissmeinnicht" bezog. Insgesamt macht, dass die Möglichkeit, dass in den Privathaushalten der Interpreten (oder deren Angehörigen ) auch solche "Apparaturen" gelaufen sein könnten. Aber , wie gesagt, nur wer mit viel Geduld , Herzblut und Überzeugungskraft ( dass die Stars in Kellern und Kisten "forschen") an die Sac
Forum: Nostalgieecke
25.04.2013 18:22
HDMrBook
Wenn man sich die Hitparade ( gerade 71/72) in den WDH´s anschaut, erfährt am , dass die Sendung aus den USA einen Fernsehpreis erhielt, mit 3 Monaten Zeitverzug in Südafrika gezeigt wurde und Fernsehbosse aus Ex Jugoslawien im Studio waren. Ich weiß natürlich nicht wie wahrscheinlich das ist, aber diese ausländischen "Fans" bzw Sendeanstalten haben damals bestimmt Kopie zur Begutachtung
Forum: Nostalgieecke
Das hört sich doch prinzipiell ganz verlockend an. Zusätzlich könnte man bei Sat 1 ja auch die eigenen Schlagerproduktionen der frühen 90er wiederholen. Ich erinnere mich da an die "goldene Schlagerparade " mit den EX Glücksrad Moderatoren Meissner und Bond oder "Hallo Heino" oder Elmar Hörigs Oldie Show .Als Sat1 Eigenproduktionen sind die bestimmt nicht allzu teuer als WDH.(Und mit 20 J
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2013 21:49
HDMrBook
Auch bei "Ein Colt für alle Fälle" gab es "Stock footage", die handlungsmäßig so begründet wurden, dass "Colt" genau diese Stunts durchgeführt hat ( Vorspann)
Forum: Nostalgieecke
18.04.2013 21:36
HDMrBook
Ich schaue gerade jetzt gerne die ganz alten Folgen, da die Jahre 1969/71/72/73 zu den seltener wiederholten Jahrgängen gehören. Gerade heute abend konnte ich mich vor lauter Begeisterung kaum noch auf dem Sessel halten "Fiesta Mexikana (HOSSA)", "Blau blüht der Enzian" und "Ich fang für euch den Sonnenschein" hintereinander als "Neuvorstellung" mit einem fast völlig "enthemmten", zu jeden B
Forum: Nostalgieecke
18.04.2013 21:23
HDMrBook
Ich stalke die Programchefs , wenn noch mehr deratige "Highlights" ins Programm wandern !!
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2013 21:19
HDMrBook
Es ist kaum zu fassen, ein Hauch von Vernunft hat sich auf den Lerchenberg nach Mainz verirrt. Neben "Frag doch mal die Maus"mit fast identischer Quote (ca 4,3 Mio Zus.) war Carmen Nebel mit ihrer Show die Quotenkönigin des Samstagabends !!!! Eine gute Nachricht ,dass es weitergeht, wenn auch mit einem leicht faulen Beigeschmack. Die Halbierung der Anzahl der Sendungen ist sehr schade und bede
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2013 23:15
HDMrBook
Ich hab für 12 Leute einen Tisch in einer Fußballkneipe reserviert um dort , die in Sky übertragenen Spiele zu sehen.(Bayern/Barcelona) Die Free TV Spiele sehen wir bei einem aus der Gruppe zuhause. Alleine kucken geht gar nicht, macht keinen Spass . Mit wem soll man sich aufregen , freuen u.s.w.?
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2013 01:55
HDMrBook
Danke baerchen 1976 für das Hochladen !! Beim Ansehen erinnere ich mich ganz schwach, diese Sendung damals gesehen zu haben !
Forum: Nostalgieecke
Diese Petition kann ich nur ernsthaft unterstützen. Diesen fast schon perversen Jugendwahngeier des ZDF sind die Alten (oder alle die sich für das interesssieren, was den angeblich Alten Freude macht) wertloses minderweriges Menschenmaterial ohne Rechte, die nur GEZ zahlen dürfen und gefälligst ewig den Mund zu halten haben . ZDF bedeutet für mich schon seit einiger Zeit : Z entrale D er F
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2013 02:23
HDMrBook
Von "Dallas" gab es auch zu den ersten Folgen 5 Hörspielcassetten auf denen jeweils 2 oder 3 Folgen zusammengefasst wurden. Erstellt als Zusammenschnitt der Synchronisation und kurzen erzählten Zwischenkommentaren. Ich habe diese Cassetten noch, habe sie aber bestimmt bald 30 Jahre nicht mehr angehört.
Forum: Nostalgieecke
@ Pete Morgan Das HD in meinem Forennamen "Mr BookHD" steht nicht für "High Defintion" sondern für das Autokennzeichen der Stadt am Neckarstrand, in der seit dem achten Lebensmonat ( mit ein paar kleineren Pausen) meine Wiege stand. So gesehen ist dies die einzige Stadt, die ihrer Zeit immer ein wenig voraus war , da es hier schon seit den 50er Jahren " HD TV" gab. :-)) Gruß Mr Book
Forum: Nostalgieecke
Der Hessenschau-Beitrag zeigt gut das "Drumherum" um die Produktion des Filmes, aber das für mich Faszinierende ist weniger das Wiedersehen der Orte, als die persönlichen Statements über Gruppeninternes und individuelle Empfindlichkeiten sowie das Treffen alter Weggefährten.
Forum: Nostalgieecke
Hallo Ich bin gestern total zufällig beim HR in eine sehr interessante Dokumentation über Boney M und Frank Farian "hineingerutscht". Das besondere daran war, dass es eben nicht eine Zusammenstellung alter TV Auftritte mit den besten Hits war ( was ja bereits auch schon gab), sondern alte Super 8 Aufnahmen aus den 70ern aus dem Tonstudio in Offenbach und von damals geheimen Proben in einem D
Forum: Nostalgieecke
Danke für deine Zustimmung, Vera !! So sehe ich das auch !!
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 6 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.