tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 7 von 13
Ergebnisse 301 - 350 von 614
01.09.2020 07:13
invwar
Wie gesagt, das sind die Vorgaben und OV gilt als EIGENSTÄNDIGE Vorführung = 2 weitere Säle. Und das auf Verdacht macht kein Kino, aber Warner! Wer sich nicht dran hält, darf Tenet nicht ausstrahlen und bekommt ne Vertragsstrafe. Kannst es ja selbst im Filmvorführerforum lesen.
Forum: Film-Forum
31.08.2020 06:46
invwar
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt gute Neuigkeiten und nicht ganz so gute > Neuigkeiten. > > 1.) Mulan hat auch in Deutschland keinen Kinostart > mehr, sondern läuft auf Disney+, wenn man bereit > ist 25 € zusätzlich zu bezahlen. Das ist eine > Schweinerei. > > In ganz Deutschland gibt es Open Air Kinos und
Forum: Film-Forum
Naja, ein perfekter Mitschnitt ist aber auch schnell eine perfekte Kopie. Ist ja nicht so, dass das Klientel so groß ist, die sich meist fix im Internet organisieren. Da könnte das eben so nach hinten losgehen, dass die Mitschnitte irgendwo online verfügbar gemacht werden.
Forum: Nostalgieecke
Bei gewissen supererfolgreichen Kinofilmen fällt mir eher die unverholene Audiwerbung ein. ;) Irgendwie muss man ja die überbezahlten Typen finanzieren, frage mich nur, ob das wirklich funktioniert. Würde eher deswegen extra nicht dieses Produkt kaufen, um sowas nicht zu unterstützen. Verstehe die Wirkung da eher bei den Youtubern, wo das durch deren "Authentizität" den Anschein erzeugt.
Forum: Der Werbeblock
Naja, nach 20 Jahren kann man sich schon Veränderungen wünschen. Und da ist ein harter Schnitt schon besser als versuchen irgendwie die Sendung umzuändern. Natürlich wollen Fans immer nur das gleiche, aber das sollte man einfach nicht erwarten. Immerhin hat Domian niemals die Erwartungen geschürt, dass das im Grunde sein alter Domian Talk sein würde, zumindest hatte ich das nie mitbekommen
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2020 04:27
invwar
Ich wasche meine Polohemden immer mit 40, kann natürlich sein, dass die dadurch schneller ausbleichen an den Spitzen, aber sicher bin ich mir nicht. Ausbleichen und Risse haben die auch bei meiner Mutter bekommen nach einiger Zeit, obs schneller passiert, kann ich nicht sagen, zumindest bemerke ich hier keinen schnelleren Verschleiß.
Forum: Sendeschluss!
Schön, das er aus dem Internet relativ befreit wurde. Allerdings frage ich mich ein bisschen, wieso man eine Wochenshow spätestens an einem Donnerstag Nachmittag aufnimmt, um die dann über 3 Tage später im linearen TV auszustrahlen. Sowas kann man ja bei unpolitischen Shows machen, aber das ist der Walulis nun wahrlich nicht. Und da wundert sich das lineare Fernsehen, wieso die Leute nicht me
Forum: Aktuelles Forum
Solange das nicht gleichzeitig bei ARD und ZDF passiert, sondern bei den Privaten, ists ja... egal.
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2020 05:17
invwar
Natürlich kann man auf Bier und Bratwurst verzichten, aber sag das mal dem Verkäufer, der arbeitslos ist während die Nachfrage eigentlich bestehen würde. Wenn wir so vorgehen, müssen wir uns nicht wundern, wenn da Leute auf die Straße gehen zum protestieren und dann vermeintlichen Heilsbringern glauben.
Forum: Sendeschluss!
Wäre an sich ja kein Problem für die einen No Rights User zu erstellen, der nur den Katalog durchgucken kann, damit man zB weiß, was grade verfügbar ist. Zudem wäre es auch ohne weiteres möglich auch Free Nutzer zu erstellen, die sagen wir mal 5 verschiedene Filme gucken können bevor man bezahlen muss. Aber alles in allem zeigt es mal wieder, das wir Meister darin sind, etwas kostenlos
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2020 05:03
invwar
Ja, das klingt noch etwas mehr veraltet. Habe selbst mehr Erfahrung mit den Missouri-Rheinland, die ein sehr gutes Hochdeutsch sprechen können. Das klingt dann etwas wie Schweizerdeutsch, die Hochdeutsch (ohne den schweizer Einschlag) sprechen. Also Hochdeutsch mit einigen komischen Deklinationen und Worte, die sich im normalen Hochdeutsch inzwischen mit einer anderen Bedeutung benutzt werden. A
Forum: Sendeschluss!
ZDF(neo), übernehmen Sie.
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2020 06:02
invwar
Deutschland ist aber ein souveräner Staat und das wird durch den Namen nicht geschmälert. Österreich könnte man auch analog zu damals Kleindeutschland nennen - würde an sich nichts ändern, allerdings würde Österreich dann nicht mehr so souverän wirken wie es ist. Nur weil man eine ähnliche Geschichte hat, muss man nicht direkt auch die Namen teilen! Deswegen sehe ich es auch ne gute En
Forum: Sendeschluss!
17.08.2020 05:55
invwar
Hat doch keiner gesagt, dass die doof sind! Und ja, das war sicherlich ein überheblicher Wessie-Kommentar. Aber die DDR hatte 16,11 Millionen und von denen konnte auch nicht jeder russisch bzw hat es genau so vergessen wie ich zB meinen Lateinunterricht. Deswegen musst du ja nicht gleich so allergisch reagieren, wenn es eben nicht beleidigend gedacht war.
Forum: Sendeschluss!
Bei dem Produkt muss ich andauernd an diese miese Schleichwerbung bei Bild denken:
Forum: Der Werbeblock
Könnte das auch bisschen Taktik seitens Pro7 sein? Jetzt wo Disney+ die Simpsons ja auch im Programm hat, könnte es ja sein, das Disney die Preise bei Erfolg extra hoch setzt.
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2020 05:40
invwar
Das interessante ist ja eher, das er sagt, dass das das erste Mal war. Das impliziert ja, das, falls es der Wahrheit entsprechen würde, er impliziert, dies nicht das einzige mal gewesen war.
Forum: Sendeschluss!
06.08.2020 08:00
invwar
Das wäre doch eher was für Lego Warriors. Schön dabei noch über ein Feld voll Einer und Zweier mit nackten Füßen laufen.
Forum: Aktuelles Forum
Til Schweiger will doch zu viel Kontrolle über seine Produkte, da würde am Ende Pan Tau mit ner 30 Jahre jüngeren Frau in der einen und ner Waffe in der anderen Hand in den Sonnenuntergang fliegen. Mit Nuscheln inklusive, natürlich - zur Not über Doppelbesetzung. Und dessen Töchter sind natürlich die jungen Damen in Nöten. (die junge Frau wäre dann ne Freundin einer der Töchter)
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2020 06:13
invwar
Das wäre aber ein Fest, Klemmbausteine-Master! Dann könnte man auch endlich mal testen, dann könnte man auch diverse Fabrikate gegeneinander positionieren. Würde LEGO mal gut tun, bisschen öffentlichen Gegenwind zu bekommen (selbst der relativ mainstreamige Held der Steine ist eher was für Fans)
Forum: Aktuelles Forum
Ist es nötig? Nein. Ist es machbar? Definitiv, das ist ja ein modernes Märchen, sehe da absolut keine Probleme das neu zu interpretieren. Die Idee selbst ist ja recht zeitlos und kann heutzutage definitiv anders/besser inszeniert werden. Ob es den alten Charme haben wird, muss sich zeigen. Habe mal Matt Edwards bei Britain Got Talent angeschaut und muss sagen, dass es definitiv gut ist, das Pa
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2020 10:37
invwar
Darum!
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2020 13:09
invwar
Der Mammy Typ mag nicht so weit verbreitet gewesen sein wie Filme es darstellen, aber man kann kaum bestreiten, dass besonders reiche Leute Haushaltshilfen benutzen. Schon im Mittelalter wurden da gerne Frauen, die grade ihr eigenes Kind geboren haben, dann die reichen Kleinkinder versorgen müssen. Und das die Frauen auch eine Beziehung dann zu den Kindern haben, ist auch normal. Bei Sklaverei k
Forum: Sendeschluss!
Staffel 3 war imo eigentlich sogar echt gut. Leider kam dann Staffel 4, das wie eine niedrig budgetierte Staffel von Discovery wirkte.
Forum: Aktuelles Forum
Naja, da muss nur Netflix auch nachziehen und hoffentlich Arrow Staffel 8 zügig nachreichen.
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2020 08:37
invwar
Ist der Film rassistisch? Ich sage nein. Ist der Film verklärend? Absolut, aber das war grade damals ja sehr üblich in Hollywood. Da der Film in einer Zeit spielt als es noch Sklaven gab und mir jetzt keine echt rassistisch intonierte Figur im Film einfällt (Hattie McDaniel spielt ja den Archetypen der gutmütigen Ziehmutter), ist die Diskussion für mich eigentlich lächerlich. ALLERDINGS sin
Forum: Sendeschluss!
29.07.2020 08:21
invwar
Sie durfte aber erst an der Verleihung teilnehmen nachdem die Oscarproduzenten auf den Veranstaltungsortbesitzer eingeredet hatten, weil schwarze Menschen nicht erlaubt waren in dem Hotel. Die Aftershowparty durfte sie auch nicht mitmachen, weil sie eben schwarz war.
Forum: Sendeschluss!
Habs jetzt angeguckt und muss sagen, dass mir der Anfang sehr gut gefallen hat. Man merkt, dass sich die Macher da gedanken gemacht haben und die Entwicklung wirkt realistisch. Allerdings war ich schon schwer enttäuscht als die dann auf einmal potentielle Immune aus was für nen Grund auch immer umbringen und dann auch eigentlich nix wichtiges mehr passiert als das jeder irgendwie rumrennt. Das
Forum: Aktuelles Forum
Kevin Sorbo confirmed als neuer Captain? Ich bin dabei :D
Forum: Aktuelles Forum
Würde am ehesten zu Sendungen wie Bake Off/Das große Backen oder Promidinner passen. Wer kocht/backt da im Kostüm so gut? Ist es der Wendler, ein Lombardi oder doch nur eine Thomalla?
Forum: Aktuelles Forum
Also ist der Starttermin genau wie erwartet. CBS hatte ja schon vorher angekündigt, dass sie am liebsten jede Woche Star Trek haben wollen, weil das konstante Abos durch die Trekker gibt. Wenn das mit den beiden anderen Serien klappen würde, könnte das ab nächsten Jahr ja sogar echt gelingen.
Forum: Aktuelles Forum
Prodigy ist aber geziehlt für Kinder ausgelegt, wie eben Clone Wars. Lower Decks dagegen ist eine gezeichnete Serie für ein Teenager und junge Erwachsene wie zB Rick & Morty. Sprich, das Anspruchsniveau von Prodigy wird anfangs wohl eher niedrig sein, während man von Lower Decks eher sowas wie bei Orville erwarten kann.
Forum: Zeichentrick-Forum
Wow, das läuft immer noch. Bin damals bei Staffel 7 oder 8 ausgestiegen und für mich endet die Serie mit dem Tod von Gibbs Vater.
Forum: Aktuelles Forum
Würde mich sehr freuen, wenn Prodigy solch eine Wirkung hat wie Clone Wars für Star Wars. Also neue Fans schaffen und gleichzeitig auch die älteren Fans mit guter Unterhaltung befüttern. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nur ein weiteres "Die Enterprise" wird.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ohhh, was man so aus USA hört, ist Artemis Fowl wohl auch zu Recht nach Disney+ verschoben worden. Wahrscheinlich ist Disney sogar ganz glücklich, da die wohl nen Vertrag hatten, dass das ins Kino kommen muss wenn da nicht die höhere Gewalt Klausel greift. Kann aber natürlich auch daran liegen, das die Bücher in den USA einen gewissen Status besitzen und deswegen die Erwartungen einfach zu h
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2020 08:40
invwar
Auf der offiziellen Webseite gibt es eine (vielleicht) vollständige Liste alles Lach und Sachgeschichten. Dort wird auch eine Folge von 1985 über Masken genannt, vielleicht ist es ja die? Leider gibt es wohl kein komplettes Onlinearchiv von der Maus. Ob es die Folge ist, keine Ahnung. Vielleicht machst ein paar Suchen auf der Webseite und fragst dann offiziell beim WDR an, die sollten die Fol
Forum: Film-Forum
Ich finde es gut, wenn endlich auch People of Color mehr Jobs bekommen, sowas hätte man schon früher machen sollen. Aber das Handling hört sich schon bisschen nach Bildersturm an. Neue Projekte sollten aus diversen Casts entstehen, solange die gut passen. Jetzt aber jahrelang etablierte Rollen bei den Sprechern umbesetzen ist imo lächerlich. Besonders bei Apu und Doc Hibbert ist das lächer
Forum: Zeichentrick-Forum
18.07.2020 07:58
invwar
Echtes Gaffen sollte ja nach dem neuen Gesetz verboten sein und meines Wissens nach wird abseits Bild üblicherweise auch nie direkt von Unfallstellen berichtet, sowas ist eher ein US Thema, auch wohl eine Konsequenz aus der Gladbeck Geiselnahme. Das Kamerateam könnte auch von einem Schulteam für Polizei/Sanitäter sein. Als Gaffer gilt man ja eigentlich hauptsächlich, wenn man entweder unter
Forum: Sendeschluss!
Mal schaun, wurde das nicht als Game of Thrones aus Deutschland oder so beworben?
Forum: Aktuelles Forum
Grade im fernen Ausland in den größeren Städten gibt es oft deutsche Schulen. Hier in Singapur gibt es auch eine große deutsche Schule, wo natürlich auch einheimische hingehen können. Da das aber ne private Schule ist, ist das auch teuer und deswegen gehen so meist nur deutschspachige oder zumindest gut betuchte Kids hin. Die lernen da natürlich auch Deutsch, sowas gibts halt auch in ander
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2020 12:46
invwar
Meines Wissens nach hat Frau Ricci wohl etwas für ihren Rücken getan und ihren Busen verkleinern lassen. Danach ging es auch mit dem Gewicht runter, was nicht unbedingt an einer Operation gelegen haben muss, da man ohne Rückenprobleme ja auch besser trainieren kann.
Forum: Film-Forum
Gibt es davon denn noch so viele? Also ernsthafte Frage, HD sollten doch heutzutage 99% aller TVs abspielen können. Oder gibt es wirklich noch so viele Leute, die ihren alten Telefunken TV nutzen? Analoges TV ist doch schon tot, oder habe ich das auch verpasst? Und wer digital empfängt, sollte doch zu großen Teilen auch HD Bilder verarbeiten können. Bei den Privaten ist der Hinderungsgrun
Forum: Aktuelles Forum
Naja, mal abwarten wie das wird. Mir sagt der Trailer jetzt nicht so zu, der Humor sieht mir eher nach dem falschen Ende von Rick & Morty aus. Vom Feeling her sieht das eher nach einer Langfolge von Seth MacFarlane aus.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.07.2020 15:50
invwar
Heutzutage kann man das schon sehr einfach selbst basteln. Bei VLC (aber auch zB vielen Podcastplayern) gibt es die Funktion, das Video schneller abzuspielen, aber die Tonhöhe dabei gleich zu behalten. In VLC heißt die Funktion unter Einstellungen/Audio Audio-Tonzeitstreckung aktivieren. Wenn diese an ist, kann man bei 1,5x Geschwindigkeit noch sehr gut alles verfolgen, es wirkt nur leicht gehe
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2020 12:13
invwar
Es gibt zwei Methoden wie man synchronisieren kann, entweder direkt auf 24 Bilder und Höhenkorrektur oder auf 25 Bilder und eingefügten extra Frame. Meines Wissens nach wurde Star Trek damals in der 25 fps Variante synchronisiert. Bei der HDTV Fassung muss das wieder auf 24 Bilder angepasst werden und wenn man sich keine Mühe macht, dann hat man den zu hohen Ton. Ist eigentlich nicht komplizie
Forum: Aktuelles Forum
Sowas hört sich immer erst schockierend an, da hier jemand "einfach so" seinen Job verliert. Sowas kann einige Menschen irritieren und Angst machen, was ich voll verstehen kann. Aber grade in diesem Fall hört sich es auch nach einem klaren Fall von toxischen Chef an und sowas sollte nie geduldet werden! Meiner Meinung nach hätte Lenkov nie in die Position kommen sollen, weil er wahrscheinlich
Forum: Aktuelles Forum
Sehr schön, habe ewig auf die 7. Staffel gewartet. Hoffentlich bringt Netflix auch zeitnah die 8. Staffel. Auch wenns von Jahr zu Jahr schwerer wird, ist das Arrowverse für mich ein Guilty Pleasure.
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2020 16:02
invwar
Deckard schrieb: > Generell finde ich, dass der sexuelle Missbrauch > hier stark verharmlost und teilweise fast ein > wenig komödienhaft dargestellt wurde. Das hat > mich schon gestört und auch sehr verwundert. Wer > mir ausgesprochen gut gefallen hat, waren vor > allem die älteren Darsteller - allen voran Patty > LuPone als Avis, Holland Taylor als Ellen und Joe
Forum: Aktuelles Forum
Kann es ja auch irgendwie verstehen, SciFi war schon immer schwer in Europa zu verkaufen. Und der letzte große SciFi Film nach einer großen Marke - Valerian und Veronique - ist auch mächtig gefloppt, dabei kam der von Luc Besson, der ja mit Das fünfte Element einen mächtigen SciFi Erfolg hatte. Und in Deutschland ist sicherlich das Geld auch nicht so locker, da wohl immer noch die Produzente
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 7 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.