tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
geschrieben von: invwar, 11.07.20 15:50
Heutzutage kann man das schon sehr einfach selbst basteln. Bei VLC (aber auch zB vielen Podcastplayern) gibt es die Funktion, das Video schneller abzuspielen, aber die Tonhöhe dabei gleich zu behalten. In VLC heißt die Funktion unter Einstellungen/Audio Audio-Tonzeitstreckung aktivieren. Wenn diese an ist, kann man bei 1,5x Geschwindigkeit noch sehr gut alles verfolgen, es wirkt nur leicht gehetzt. Ohne die aktivierte Funktion spricht jeder ausnahmslos mit Mickey Mouse Stimme und der Hörgenuss ist absolut unbrauchbar!
Natürlich ist das bei 50%. PAL Speedup ist aber nur 4,17%, aber das ist eben nur als Beispiel. Bei 10% Beschleunigung (meines Wissens die minimal mögliche Beschleunigung) merkt man aber quasi keinen Unterschied. Der macht sich bei Tonhöhenangleichung erst bei über 1,2x Geschwindigkeit bemerkbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
nathanael 10.07.20 17:13 562 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
andreas_n 10.07.20 18:08 291 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
Plumpaquatsch 11.07.20 11:42 268 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
invwar 11.07.20 12:13 249 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
VT 5081 11.07.20 14:09 199 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
George Bailey 11.07.20 13:10 221 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
invwar 11.07.20 15:50 274 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
George Bailey 11.07.20 19:37 231 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
Cinerama 17.07.20 20:18 152 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
George Bailey 17.07.20 22:31 199 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.