tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 6 von 13
Ergebnisse 251 - 300 von 614
04.01.2021 05:27
invwar
Die Synchro hatte Universal für die DVD erstellt, wohl um den Ton höherwertig als Mono anzubieten. Meiner Recherche nach lieferten die die Fassung dann zum WDR, die damals noch überrascht waren wegen der Neusynchro, dies aber wohl nie korrigierten. Das ZDF dagegen nutzt die restaurierte Fassung mit alter Synchro, die auch wunderbar funktioniert, da der Film ungekürzt war. Leider hat Arte hier
Forum: Film-Forum
22.12.2020 02:50
invwar
Für Filme, die du im Microsoft Store gekauft hast brauchst du IMMER die Microsoft App. Um das also auf dem TV zu schauen, brauchst du einen TV mit Android oder AppleTV. Wenn du zB nen Chromecast oder Amazon Firestick hast, kannst du die App "Movies Anywhere" downloaden und dann darüber den Film angucken. Die App gibts aber zB nicht für Samsung TV, weil die kein Android nutzen. Also auf nen ei
Forum: Ratgeber Technik
15.12.2020 03:43
invwar
Am einfachsten wäre es, wenn du einfach ein normales Klinkensteckeraudiokabel besorgst mit Ein und Ausgang. Eine Seite geht dann in den CD Player, der andere in den Mikrofoneingang an deinem Computer und dann kannst du ganz normal aufnehmen. Falls du das nicht hast, musst du dir noch ein USB Adapterkabel besorgen, wie das hier zB.
Forum: Ratgeber Technik
15.12.2020 03:34
invwar
War ja auch oft nicht nötig, da damals ja hauptsächlich nur TV Produktionen liefen, Kinofilme gabs meines Wissens doch erst später. Daher waren die Filme ja maximal paar Jahre alt.
Forum: Film-Forum
09.12.2020 03:46
invwar
Wie du schon sagtest, das ist das Jahr, als der Film urheberrechtlich geschützt wurde (copyrighted). Normalerweise passiert das im Jahr der Veröffentlichung, damit eben keiner einfach so das fertige Produkt kopieren kann. Vor Fertigstellung ist auch problematisch, da ansonsten nachträgliche Änderungen nicht vom Schutz erfasst wären. Deswegen haben Filme, die einen Director's Cut oder ähnli
Forum: Film-Forum
Ich vermute mal, dass die Serie einfach zu teuer geworden ist und zudem auch eine Nicht-Disney+ Produktion war. Disney will sich ja mehr und mehr auf Disney+ konzentrieren, da war Ducktales womöglich einfach nicht mehr passend. Das dafür eine Darkwing Duck Serie (oder ein anderes Spin-Off) kommt wird ja schon länger gemunkelt. Das kann man dann auch ohne irgendwelche möglichen Verpflichtungen
Forum: Zeichentrick-Forum
Wie kommt denn Starzplay zu dieser Ehre? Sind die überhaupt selbstständig oder kann man die nur über Amazon Prime dazubuchen? Schade um die Verfilmung, hätte sie gerne geguckt, aber dafür extra Starzplay zu buchen...
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2020 03:42
invwar
Habe mal die anderen Serien nachgeschaut, die Gummibärenbande wurde noch fast komplett korrekt ausgestrahlt. Ducktales (der Pilot lief in korrekter Reihenfolge), Käptn Balu und Darkwing Duck dagegen liefen auch ganz kreuz und quer. Da die Serien meist ja auch nicht irgend eine zusammenhängende Geschichte erzählen, ist ja nichts gegen eine Mischung an sich zu sprechen. Da ja zumindest Chip &am
Forum: Zeichentrick-Forum
Ohhh, schlecht ist er nicht, das weiß ich. Ich hatte nur nen guten Film mit Hallervorden erwartet und eine absolute by-the-book Produktion bekommen. Dabei wäre es gar nicht so schwer den Film zu verbessern mit paar Rewrites, da Hallervorden ja als Autokratzer gezeigt wird. Anstatt dem Jungen das typische "Kind mit Migrationshintergrund wird Dieb/Drogendealer" anzudichten, hätte man da auch nen
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2020 04:36
invwar
Glaube nicht, dass es da einen größeren Grund für gab. Die öffentlich Rechtlichen hatten damals doch gerne (grade beim Kinderprogramm) einfach wild die Episoden ausgewählt. Am bekanntesten ist da wohl noch Raumschiff Enterprise, das damals bei der Erstausstrahlung Folgen aus allen drei Staffeln hatte.
Forum: Zeichentrick-Forum
Hatte mir von dem Film viel mehr erhofft. Hallervorden spielt zwar gut, aber mehr als ein grummeliger Typ mit nem Herz ist er in dem Film eben auch nicht gewesen. Dafür bietet Berlin-Allzweckwaffe Alwara Höfels Familie dann noch Wischiwaschi-Multikulti um möglichst viel auf der Checkliste abzuhaken. Die Serie werde ich mir definitiv nicht antun, aber gibt sicher schlimmeres zum versenden.
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2020 04:15
invwar
Definitiv Querdenker, da das impliziert, dass die Leute interdisziplinär denken würden, dabei ist das nur wirrer Quatsch. Das einzige, was die alle gemeinsam haben, ist, dass die Naziverbrechen verharmlosen. Zwar ist das noch weit entfernt von dem was echte Rechte (die ja auch fleißig da mitwirken) verbreiten, aber es ist trotzdem unentschuldbar Maskenpflicht und son semi Lockdown mit der Jude
Forum: Sendeschluss!
Sehe ich auch so, RTL Nitro ist einfach eine Resterampe. Zwar keine schlechte, weils oft Oldies, but Goldies sind, aber das machts auch nicht besser. Tele5 hatte immer ein recht ausgewogenes Programm aus Trash (die Asylum Filme, SchleFaZ), Kult (1 Jahr Bang Boom Bang, Star Trek und andere Überraschungen) und günstigen Filmen aus Horror, SciFi etc (manche echte Perlen, manche einfach nur mies).
Forum: Aktuelles Forum
Ich hoffe doch sehr, dass die Lea van Ackens Rolle diesmal besser schreiben. Deren Part war nahezu absolut unerträglich in der 1. Staffel.
Forum: Aktuelles Forum
Ohh, Piratensender Powerplay! Der erste und letzte Supernasen Film, der noch in meiner Rewatchliste fehlt. Von "Die Supernasen" und "Zwei Nasen tanken super" war ich maßlos enttäuscht, weil die einfach nur schlecht sind. Drehbuch beim ersten quasi nicht existierend, der zweite hatte ne Geschichte, aber war im Grunde auch nur eine Gottschalk-Werbetour mit Laienschauspielern. Die Einsteiger hatte
Forum: Aktuelles Forum
Naja, Idefix hört sich für mich jetzt auch nicht nach der großen plotgetriebenen Serie an. Man kann von ausgehen, dass die Zielgruppe bis 5 Jahre sein wird und da sind 11 Minuten halt das Maximum.
Forum: Zeichentrick-Forum
19.11.2020 03:58
invwar
Die Wahl 2000 war wohl die engste US Wahl jemals. 4 Staaten wurden mit unter jeweils 10.000 Stimmen entschieden. Dazu kommen dann noch New Mexico, das Gore mit 366!!! Stimmen gewonnen hat (0,06% der gesamten Wählerstimmen Unterschied) und eben das berüchtige Florida, das Bush mit 537! Stimmen gewann (0,02%!). Am Ende gewann Bush mit 271 zu 266 Wahlmännerstimmen und -0,52% Unterschied im Popu
Forum: Sendeschluss!
18.11.2020 04:39
invwar
Die Amis haben das schon sehr genau bestimmt, damit es zumindest möglichst immer einen agierenden Präsidenten gibt. Dieser ist grundsätzlich immer der Vizepräsident, der auch direkt eingeschworen werden kann. Falls der Vize ausfällt, würde zunächst der Sprecher des Repräsentantenhauses (danach je nach Abstufung Minister) agierender Präsident OHNE Einschwörung. Denn alle außer dem Vize
Forum: Sendeschluss!
Das ist doch lächerlich! Mal abgesehen davon, dass Masked Singer sowieso ein Quotenerfolg ist. Natürlich bekommen die, die am meisten Quote bringen auch die meisten Anrufe, da muss doch nix gefaked werden.
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2020 15:54
invwar
Pay TV bezahlt normalerweise nicht genug. Son Blockbuster muss heutzutage schon mindestens 400 Millionen Netto einspielen um Geld abzuwerfen, so viel bezahlt dir kein Netflix und auch keine weltweiten PayTV Sender, bei denen sollte bei 200 Millionen absolut Schluss sein. Wenn die Kinos zu normalen Besucherzahlen zurück könnten, würden diese Blockbuster ja eigentlich nicht viel weniger Zuschaue
Forum: Film-Forum
17.11.2020 15:43
invwar
Naja, im Alter muss man vorbereitet sein. Neben Trump gabs ja jetzt schon mehrere Jahrzehnte keinen Präsidenten, bei dem man ein vorzeitiges, natürliches Abtreten für nicht unwahrscheinlich hält. Zudem gibts Gerüchte, das Biden mit 80 Abtritt, das ist in 2 Jahren. Wenn er das Ende Januar 2023 macht, darf Kamala Harris dann theoretisch 10 Jahre Präsidentin sein. Aber selbst, wenn er seine Am
Forum: Sendeschluss!
Lächerlich, die Erdmännchen sind nur weiter, weil deren Fans wissen, dass die da drunter sind. Deren Auftritte sind so mies, die hätten in Runde 1 rausfliegen müssen.
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2020 04:49
invwar
Ja, das Problem ist aber, dass Massachusetts jetzt nicht grade bevölkerungsreich ist. Zudem ist MA nichtmal in den Top 10 der Filmfans. New York und besonders Kalifornien sind wichtige Filmmärkte, die eben zur Zeit fehlen. Weiß jetzt nicht wie es in Texas und Florida und anderen stark bevölkerten Staaten aussieht.
Forum: Film-Forum
Rassismus entsteht aus Vorurteilen. Und diese Filme fördern diese Vorurteile ohne irgendeine Einordnung. Natürlich werden Kinder dadurch nicht zu Rassisten, das werden wohl selbst in den USA die wenigsten behaupten. Aber wenn Vorurteile sich erstmal verfestigt haben, sind sie schwer wieder weg zu bekommen. Deswegen ist es wichtig, dass diese Szenen richtig eingeordnet werden, damit Kinder von v
Forum: Film-Forum
Anscheinend ist Warner nicht entgangen wie gut das Animaniacs Wiedersehen aufgenommen wird. Auch wenn ich die Tiny Toons wirklich liebe, wünsche ich mir hier eher ein ordentliches Remake. Die Tiny Toons hatten immer ganze Stories erzählt und da ist eine Anpassung der Charaktere an die heutige Generation viel wichtiger, Babs und Baster sind doch zu sehr Generation X/frühe Millenials. Mal abwart
Forum: Zeichentrick-Forum
Interessanterweise vergleichen grade Leute, die gerne autoritäre Methoden haben wollen, harmlose Sachen eben damit. Ich geh mal von aus, dass das bewusst geschieht und um dann später die Umsetzung ihrer Wünsche in anderen Bereichen zu rechtfertigen.
Forum: Film-Forum
Wegen Leuten wie dir ist das nötig! Der Warnhinweis stört niemanden, dafür hilft er den Sehern rechtzeitig davor zu warnen, dass hier Szenen dargestellt werden, die heutzutage eigentlich nicht mehr akzeptabel sind. Aber grade Leute, die nix verstehen kommen hier mit ihrem Whataboutism daher, nur um zu motzen. Der Hinweis ist gut! Die Alternative wäre die komplette Streichung des Films oder e
Forum: Film-Forum
Also die Apps sollten das so genannte gapless playback automatisch aktiviert haben, zumindest theoretisch. Soll wohl auf manchen Geräten paar Probleme mit dem Buffer geben, das sind dann aber eher technische Probleme.
Forum: Ratgeber Technik
Wie? Supergirl nur eine Wiederholung? Wo bleibt denn Staffel 5? Das ist doch schwachsinnig, da hat man beide Shows und schafft es nicht mal hier die Folgen gleichzeitig auszustrahlen.
Forum: Aktuelles Forum
Die haben halt bemerkt, dass das ne Lücke ist, die gut läuft. Die hatten jetzt mehrere Überraschungserfolge mit Animes. Und damit laufen sie ja auch erstmal recht sicher, da Disney, CBS (Nickelodeon) und Warner (adultswim!) eher nicht auf dieser Schiene fahren. Mit den "Streamingkriegen", die wohl nächstes Jahr beginnen (HBO Max wird international, Hulu mehr in Disney Konzern integriert, Para
Forum: Zeichentrick-Forum
Hört sich dann nach teilweise defekter (Sound)Hardware an. Habe nen USB Hub, der manchmal auch nicht funkioniert, da ist jedes Strom an/aus Glückssache. Falls nochmal vorkommt, bitte meinen Ratschlägen folgen. Ich hoffe, dass sich die Karte wieder gefangen hat.
Forum: Ratgeber Technik
Sollte das nicht auch sehr wahrscheinlich in der Mediathek landen? Immerhin ists ja eine Eigenproduktion, bis auf das olle RTL Urteil gibts ja keinen Grund das dann auch online verfügbar zu machen.
Forum: Nostalgieecke
Bluetooth Lautsprecher haben ihren eigenen Soundprozessor und sind somit komplett unabhängig bei der Audioerzeugung von deinem Laptop. Da weder der interne Lautsprecher noch die Kopfhörer Buchse funktioniert, wird deine interne Soundkarte Probleme haben. Bestenfalls wird es nur ein Treiberproblem sein, schlimmstenfalls ist sie technisch kaputt. Am besten du guckst mal im Gerätemanager nach, w
Forum: Ratgeber Technik
Kevin Großkreutz ist aber auch ein gutes Beispiel, dass man es in die Nationalmannschaft schaffen kann und trotzdem nicht die hellste Kerze auf der Torte sein muss. Und meines Wissens gibt es auch in den Leistungszentren keine Abiturpflicht, da kommt man sicherlich auch mit mittlerer Reife durch. Was aber natürlich nicht geht wären miese Noten, dann gibts erst Sperre und schlimmstenfalls dann
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2020 05:27
invwar
2) Hoffentlich können sich die Kinos durch temporäre Schließung retten, allerdings zur Zeit bricht denen die Verschiebungen der Blockbuster das Genick. 3) Leider nur außerhalb der USA und das ist der Hauptgrund für die Verschiebungen. Die Kinos in den USA, vor allem in Kalifornien und New York sind noch alle zu und damit würde denen ca 30% der Einnahmen verloren gehen. Den englishen Kinoma
Forum: Film-Forum
Ich gucke zB jede Woche durch das Programm, gezielt nach Spielfilmen und Dokus. Für die Dokus habe ich aber die Privaten alle aussortiert, weil da ja normalerweise sowas wie Frauentausch auch als was mit Doku durchgeht. Da muss ich das auch mal nachholen.
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2020 06:22
invwar
Neue Termine: Tod auf dem Nil: 17.12.2020 Wonder Woman 1984: 24.12.2020 The King's Man - The Beginning: 12.02.2021 Black Widow (Marvel): 07.05.2021 Top Gun 2: 02.07.2021 Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (Marvel): 09.07.2021 Eternals (Marvel): 05.11.2021 West Side Story (Steven Spielberg): 10.12.2021 Zur Zeit unverändert: Honest Thief (Liam Neeson): 08.10.2020 The French D
Forum: Film-Forum
Ja, die sollen lieber komplett ins Internet wandern. Finde die zwar witzig und unterhaltsam, aber hasse es, wenn die dann eh nur die 2 Minutenfassung bringen anstatt der kompletten 15. Ich hoffe aber auch, dass die bei 30 Minuten jetzt nicht auf Teufel komm raus immer nen Gast brauchen, die Shows wie Verafake etc können auch komplett ohne Gäste gefüllt werden.
Forum: Aktuelles Forum
Die Zeit war so schon meist zu kurz für die Gäste. Aber vielleicht haben die das ja auch komplett umgestellt, würde es sowieso begrüßen, wenn die Gäste mehr in die Show involviert werden würden.
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2020 07:52
invwar
Jeder verarbeitet sein Schicksal unterschiedlich. Da finde ich es doch sehr überheblich, sowas zu behaupten! Durch Totschweigen gewinnt niemand etwas, außer den Tätern! Es kostet Opfer viel Überwindung, aber nur so kann man die Täter ernsthaft schaden. Wir müssen glücklich sein, dass solche Ekel wie Weinstein und Cosby nicht mehr arbeiten dürfen und hoffen, dass durch deren Verurteilungen
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 07:44
invwar
Bei Woody Allen muss man wirklich vorsichtig sein. Wie ich das so gehört habe war die Scheidung mit Mia Farrow eine wahrliche Schlammschlacht. Da gibt es Aussagen von beiden Seiten, die sehr widersprüchlich sind. Zudem muss man bei der Beziehung zur Adoptivtochter von Mia Farrow beachten, dass Farrow und Allen wohl nie wirklich zusammengezogen waren, Farrow hatte ihre Wohnung in LA und Allen le
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 07:07
invwar
Naja, als Badener (besonders beim FKK) habe ich selten ein Telefon dabei um die ausgewiesenen FKK Strände nachzugucken. Die FKK Strände, die ich kenne, sind normalerweise auch ausgewiesen. Wenn der nicht ausgewiesen ist, ist das imo nur ein FKK tolerierender Strand. Da finde ich es dann auch nicht so schlimm, wenn man gefragt wird sich umzusetzen. Aber kommt ja auch auf die Situation an, wenn
Forum: Sendeschluss!
21.09.2020 04:47
invwar
Der Nicht-Erfolg hat mehrere Gründe: 1. China hatte vor paar Jahren eine andere Realverfilmung von Mulan, heimisch produziert. 2. Da der Film im Ausland so viel Lärm gegen China erzeugt hat, hat die Regierung sich dazu entschieden, dass der Film fallen gelassen wird, da man wohl befürchtet, dass die negativen Nachrichten sonst auch ins Land getragen werden. Deswegen gab es zB fast keine Beri
Forum: Film-Forum
17.09.2020 04:24
invwar
Ja, Bill Cosby geht wirklich nicht mehr! Ich bezweifle auch sehr stark, dass unfreiwillig Drogen verabreichen unter "freie Liebe" fällt. Cosby hat sich absolut zur Persona non Grata gemacht und da er in den Produktionen, die nach Deutschland kamen wie die Cosby Show von Anfang an das Sagen hatte, sind diese Produktionen halt auch besudelt. Einzige Produktion mit Cosby, wo ich zur Zeit weniger Pr
Forum: Sendeschluss!
14.09.2020 07:43
invwar
OJ wurde doch offiziell frei gesprochen, ist also unschuldig! Du willst doch nicht behaupten, dass das ein Fehlurteil war!?
Forum: Sendeschluss!
10.09.2020 04:57
invwar
Dann will ich aber die mit dem Sat1 Ball. Das ist die einzig wahre Fassung!
Forum: Zeichentrick-Forum
Weiß jetzt nicht was du genau mit Auswahl meinst, aber du unterbrichst nur dein Abo, also sollte das keine Auswirkungen haben. Bei Netflix war allerdings nach nem halben Jahr (früher) wieder möglich nen kostenlosen Monat zu bekommen, nicht sicher, ob da die Konten geleert wurden. Ich gehe allerdings nicht von aus das überhaupt nach bezahlter Mitgliedschaft gelöscht wird.
Forum: Ratgeber Technik
Zur Information zu den Schlägen: Das ist normales Protokoll, wenn sich die Person dagegen wehrt, die Handschellen anzulegen. Man sieht klar, dass die Frau absolut nicht kooperiert und nur hysterisch rumschreit. Die gezielten Schläge auf den Nacken sorgen in einer Reaktion der Schulter, die die Arme lösen und man der Dame somit die Handschellen anlegen kann. Das war also an sich akzeptables vor
Forum: Sendeschluss!
03.09.2020 04:48
invwar
Disney hat übrigens schon angekündigt, das Mulan 100% noch dieses Jahr ganz normal bei Disney+ erhältlich ist, ich geh mal vom inzwischen üblichen Verleihfenster von 8-10 Wochen aus. Mal schaun, ob das für Disney funktioniert. Mulan ist eben nix neues wie zB Tenet, jeder kann die Story schon längst kennen. Und schauspielerische Bestleistungen werden höchstwahrschenlich auch nicht erwartet.
Forum: Film-Forum
02.09.2020 08:14
invwar
Grade nachgeguckt, Toongate wurde dem damaligen 9Live Tele5 geopfert. Das war wirklich die schwarze Zeit bei Tele5, gruselig. Als Blasberg übernahm wurde das Programm wieder deutlich besser, das fing mit der Ausstrahlung der Trek Serien an, dann kam Walulis und dann auch Kalkofe. Blasberg hatte den Sender schön auf Nerd + Trash ausgerichet, schade das er geht. Unter Discovery wirds wohl mehr un
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 6 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.