tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
geschrieben von: invwar, 11.07.20 12:13
Es gibt zwei Methoden wie man synchronisieren kann, entweder direkt auf 24 Bilder und Höhenkorrektur oder auf 25 Bilder und eingefügten extra Frame. Meines Wissens nach wurde Star Trek damals in der 25 fps Variante synchronisiert. Bei der HDTV Fassung muss das wieder auf 24 Bilder angepasst werden und wenn man sich keine Mühe macht, dann hat man den zu hohen Ton. Ist eigentlich nicht kompliziert, aber manche Firmen machen sich keine große Mühe. Bei Star Trek hatte ich das aber jetzt nicht so schlimm in Erinnerung, habe aber auch nur paar Folgen in HD geguckt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
nathanael 10.07.20 17:13 562 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
andreas_n 10.07.20 18:08 291 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
Plumpaquatsch 11.07.20 11:42 268 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
invwar 11.07.20 12:13 248 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
VT 5081 11.07.20 14:09 199 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
George Bailey 11.07.20 13:10 221 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
invwar 11.07.20 15:50 274 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
George Bailey 11.07.20 19:37 231 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
Cinerama 17.07.20 20:18 152 
  Re: Abspielgeschwindigkeit Star Trek Tele 5
George Bailey 17.07.20 22:31 199 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.