tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 5 von 10
Ergebnisse 201 - 250 von 493
Ist es nötig? Nein. Ist es machbar? Definitiv, das ist ja ein modernes Märchen, sehe da absolut keine Probleme das neu zu interpretieren. Die Idee selbst ist ja recht zeitlos und kann heutzutage definitiv anders/besser inszeniert werden. Ob es den alten Charme haben wird, muss sich zeigen. Habe mal Matt Edwards bei Britain Got Talent angeschaut und muss sagen, dass es definitiv gut ist, das Pa
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2020 10:37
invwar
Darum!
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2020 13:09
invwar
Der Mammy Typ mag nicht so weit verbreitet gewesen sein wie Filme es darstellen, aber man kann kaum bestreiten, dass besonders reiche Leute Haushaltshilfen benutzen. Schon im Mittelalter wurden da gerne Frauen, die grade ihr eigenes Kind geboren haben, dann die reichen Kleinkinder versorgen müssen. Und das die Frauen auch eine Beziehung dann zu den Kindern haben, ist auch normal. Bei Sklaverei k
Forum: Sendeschluss!
Staffel 3 war imo eigentlich sogar echt gut. Leider kam dann Staffel 4, das wie eine niedrig budgetierte Staffel von Discovery wirkte.
Forum: Aktuelles Forum
Naja, da muss nur Netflix auch nachziehen und hoffentlich Arrow Staffel 8 zügig nachreichen.
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2020 08:37
invwar
Ist der Film rassistisch? Ich sage nein. Ist der Film verklärend? Absolut, aber das war grade damals ja sehr üblich in Hollywood. Da der Film in einer Zeit spielt als es noch Sklaven gab und mir jetzt keine echt rassistisch intonierte Figur im Film einfällt (Hattie McDaniel spielt ja den Archetypen der gutmütigen Ziehmutter), ist die Diskussion für mich eigentlich lächerlich. ALLERDINGS sin
Forum: Sendeschluss!
29.07.2020 08:21
invwar
Sie durfte aber erst an der Verleihung teilnehmen nachdem die Oscarproduzenten auf den Veranstaltungsortbesitzer eingeredet hatten, weil schwarze Menschen nicht erlaubt waren in dem Hotel. Die Aftershowparty durfte sie auch nicht mitmachen, weil sie eben schwarz war.
Forum: Sendeschluss!
Habs jetzt angeguckt und muss sagen, dass mir der Anfang sehr gut gefallen hat. Man merkt, dass sich die Macher da gedanken gemacht haben und die Entwicklung wirkt realistisch. Allerdings war ich schon schwer enttäuscht als die dann auf einmal potentielle Immune aus was für nen Grund auch immer umbringen und dann auch eigentlich nix wichtiges mehr passiert als das jeder irgendwie rumrennt. Das
Forum: Aktuelles Forum
Kevin Sorbo confirmed als neuer Captain? Ich bin dabei :D
Forum: Aktuelles Forum
Würde am ehesten zu Sendungen wie Bake Off/Das große Backen oder Promidinner passen. Wer kocht/backt da im Kostüm so gut? Ist es der Wendler, ein Lombardi oder doch nur eine Thomalla?
Forum: Aktuelles Forum
Also ist der Starttermin genau wie erwartet. CBS hatte ja schon vorher angekündigt, dass sie am liebsten jede Woche Star Trek haben wollen, weil das konstante Abos durch die Trekker gibt. Wenn das mit den beiden anderen Serien klappen würde, könnte das ab nächsten Jahr ja sogar echt gelingen.
Forum: Aktuelles Forum
Prodigy ist aber geziehlt für Kinder ausgelegt, wie eben Clone Wars. Lower Decks dagegen ist eine gezeichnete Serie für ein Teenager und junge Erwachsene wie zB Rick & Morty. Sprich, das Anspruchsniveau von Prodigy wird anfangs wohl eher niedrig sein, während man von Lower Decks eher sowas wie bei Orville erwarten kann.
Forum: Zeichentrick-Forum
Wow, das läuft immer noch. Bin damals bei Staffel 7 oder 8 ausgestiegen und für mich endet die Serie mit dem Tod von Gibbs Vater.
Forum: Aktuelles Forum
Würde mich sehr freuen, wenn Prodigy solch eine Wirkung hat wie Clone Wars für Star Wars. Also neue Fans schaffen und gleichzeitig auch die älteren Fans mit guter Unterhaltung befüttern. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nur ein weiteres "Die Enterprise" wird.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ohhh, was man so aus USA hört, ist Artemis Fowl wohl auch zu Recht nach Disney+ verschoben worden. Wahrscheinlich ist Disney sogar ganz glücklich, da die wohl nen Vertrag hatten, dass das ins Kino kommen muss wenn da nicht die höhere Gewalt Klausel greift. Kann aber natürlich auch daran liegen, das die Bücher in den USA einen gewissen Status besitzen und deswegen die Erwartungen einfach zu h
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2020 08:40
invwar
Auf der offiziellen Webseite gibt es eine (vielleicht) vollständige Liste alles Lach und Sachgeschichten. Dort wird auch eine Folge von 1985 über Masken genannt, vielleicht ist es ja die? Leider gibt es wohl kein komplettes Onlinearchiv von der Maus. Ob es die Folge ist, keine Ahnung. Vielleicht machst ein paar Suchen auf der Webseite und fragst dann offiziell beim WDR an, die sollten die Fol
Forum: Film-Forum
Ich finde es gut, wenn endlich auch People of Color mehr Jobs bekommen, sowas hätte man schon früher machen sollen. Aber das Handling hört sich schon bisschen nach Bildersturm an. Neue Projekte sollten aus diversen Casts entstehen, solange die gut passen. Jetzt aber jahrelang etablierte Rollen bei den Sprechern umbesetzen ist imo lächerlich. Besonders bei Apu und Doc Hibbert ist das lächer
Forum: Zeichentrick-Forum
18.07.2020 07:58
invwar
Echtes Gaffen sollte ja nach dem neuen Gesetz verboten sein und meines Wissens nach wird abseits Bild üblicherweise auch nie direkt von Unfallstellen berichtet, sowas ist eher ein US Thema, auch wohl eine Konsequenz aus der Gladbeck Geiselnahme. Das Kamerateam könnte auch von einem Schulteam für Polizei/Sanitäter sein. Als Gaffer gilt man ja eigentlich hauptsächlich, wenn man entweder unter
Forum: Sendeschluss!
Mal schaun, wurde das nicht als Game of Thrones aus Deutschland oder so beworben?
Forum: Aktuelles Forum
Grade im fernen Ausland in den größeren Städten gibt es oft deutsche Schulen. Hier in Singapur gibt es auch eine große deutsche Schule, wo natürlich auch einheimische hingehen können. Da das aber ne private Schule ist, ist das auch teuer und deswegen gehen so meist nur deutschspachige oder zumindest gut betuchte Kids hin. Die lernen da natürlich auch Deutsch, sowas gibts halt auch in ander
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2020 12:46
invwar
Meines Wissens nach hat Frau Ricci wohl etwas für ihren Rücken getan und ihren Busen verkleinern lassen. Danach ging es auch mit dem Gewicht runter, was nicht unbedingt an einer Operation gelegen haben muss, da man ohne Rückenprobleme ja auch besser trainieren kann.
Forum: Film-Forum
Gibt es davon denn noch so viele? Also ernsthafte Frage, HD sollten doch heutzutage 99% aller TVs abspielen können. Oder gibt es wirklich noch so viele Leute, die ihren alten Telefunken TV nutzen? Analoges TV ist doch schon tot, oder habe ich das auch verpasst? Und wer digital empfängt, sollte doch zu großen Teilen auch HD Bilder verarbeiten können. Bei den Privaten ist der Hinderungsgrund
Forum: Aktuelles Forum
Naja, mal abwarten wie das wird. Mir sagt der Trailer jetzt nicht so zu, der Humor sieht mir eher nach dem falschen Ende von Rick & Morty aus. Vom Feeling her sieht das eher nach einer Langfolge von Seth MacFarlane aus.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.07.2020 15:50
invwar
Heutzutage kann man das schon sehr einfach selbst basteln. Bei VLC (aber auch zB vielen Podcastplayern) gibt es die Funktion, das Video schneller abzuspielen, aber die Tonhöhe dabei gleich zu behalten. In VLC heißt die Funktion unter Einstellungen/Audio Audio-Tonzeitstreckung aktivieren. Wenn diese an ist, kann man bei 1,5x Geschwindigkeit noch sehr gut alles verfolgen, es wirkt nur leicht gehe
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2020 12:13
invwar
Es gibt zwei Methoden wie man synchronisieren kann, entweder direkt auf 24 Bilder und Höhenkorrektur oder auf 25 Bilder und eingefügten extra Frame. Meines Wissens nach wurde Star Trek damals in der 25 fps Variante synchronisiert. Bei der HDTV Fassung muss das wieder auf 24 Bilder angepasst werden und wenn man sich keine Mühe macht, dann hat man den zu hohen Ton. Ist eigentlich nicht komplizie
Forum: Aktuelles Forum
Sowas hört sich immer erst schockierend an, da hier jemand "einfach so" seinen Job verliert. Sowas kann einige Menschen irritieren und Angst machen, was ich voll verstehen kann. Aber grade in diesem Fall hört sich es auch nach einem klaren Fall von toxischen Chef an und sowas sollte nie geduldet werden! Meiner Meinung nach hätte Lenkov nie in die Position kommen sollen, weil er wahrscheinlich
Forum: Aktuelles Forum
Sehr schön, habe ewig auf die 7. Staffel gewartet. Hoffentlich bringt Netflix auch zeitnah die 8. Staffel. Auch wenns von Jahr zu Jahr schwerer wird, ist das Arrowverse für mich ein Guilty Pleasure.
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2020 16:02
invwar
Deckard schrieb: > Generell finde ich, dass der sexuelle Missbrauch > hier stark verharmlost und teilweise fast ein > wenig komödienhaft dargestellt wurde. Das hat > mich schon gestört und auch sehr verwundert. Wer > mir ausgesprochen gut gefallen hat, waren vor > allem die älteren Darsteller - allen voran Patty > LuPone als Avis, Holland Taylor als Ellen und Joe
Forum: Aktuelles Forum
Kann es ja auch irgendwie verstehen, SciFi war schon immer schwer in Europa zu verkaufen. Und der letzte große SciFi Film nach einer großen Marke - Valerian und Veronique - ist auch mächtig gefloppt, dabei kam der von Luc Besson, der ja mit Das fünfte Element einen mächtigen SciFi Erfolg hatte. Und in Deutschland ist sicherlich das Geld auch nicht so locker, da wohl immer noch die Produzente
Forum: Zeichentrick-Forum
06.07.2020 15:19
invwar
Was hat Sido denn jetzt schon wieder gemacht? Oder etwa noch wegen seinem Geschwurbsel von paar Wochen? Beim Film habe ich jedenfalls wenig Sido mitbekommen, dafür war Paul Würdig eigentlich recht unterhaltsam in dem Film. Fand da die Familie grenzwertiger dargestellt.
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2020 07:20
invwar
Es hätte einfach klarer sein sollen, dass es nur ein Märchen ist. Ich fand die ersten Folgen noch gut, aber dann driftet die Serie einfach ins unglaubwürdige ab. Das ist das USA der McCarthy Ära, wo Segregation noch allgegenwärtig war. Auch wenn Hollywood/Kalifornien schon immer einer der progressivsten US Staaten war, ist das einfach 20 Jahre zu früh um glaubwürdig zu sein. Wie gesagt, d
Forum: Aktuelles Forum
Immer wieder lustig, wenn man Schauspieleralter mit Rollenalter gleich setzt. Wie viele High School/Schulfilme hast du wohl schon gesehen, wo die Schüler in Wirklichkeit sogar schon die Universität längst abgeschlossen haben? Oder wo Mittfünfziger oftmals auf Ende 30/Anfang 40 Jahre gecastet werden. Wieso soll da nicht der umgekehrte Weg auch möglich sein. In Filmen, die "nach einer wahren
Forum: Aktuelles Forum
Grade sowas wie Medienkritik (auch gerne selbstkritisch) sollte durch die Grundgebühr gefördert werden, weil es wichtig ist. Aber ja, Rote Rosen ist sicherlich das wichtigere Format...
Forum: Aktuelles Forum
Ich hatte Sarah Kuttner damals bei ihrer Late Night auf VIVA echt gemocht, da passte ihr Ton sehr gut. Bei Extra3... nicht so sehr. Ihr Berlinerschnodder passt einfach nicht zu einer Satireshow. Was sie dann wohl als ihren satirischen Tonfall hielt, wirkte auf mich eher oberlehrerhaft/bevormundend ("gucken wir mal, was hier so falsch gelaufen ist"). Aber sie hat sich definitiv verbessert, besonde
Forum: Aktuelles Forum
Den Übersichtlichsten, den ich dazu finden konnte, ist dieser Gesamtüberblick. Das genaueste ist aus dem Witcher Wiki, aber auch voller Spoiler. Die Bücher Das Erbe der Elfen (Blood of Elves/Krew elfów) und Die Zeit der Verachtung (Time of Contempt/Czas pogardy) decken denke ich mal den beabsichtigten Storybogen für die gesamte Serie (sollte für mindestens zwei weitere Staffeln ausreichen)
Forum: Aktuelles Forum
Netflix hat nachträglich eine Seite mit der Timeline veröffentlicht. Demnach wird Jaskier 1222 geboren. Danach besagt selbe Timeline, das sich beide 1240 zum ersten mal in Episode 2 treffen. Folge 6 spielt demnach 1262, 1 Jahr vor Ciris Geschichte. Zwischen Folge 4 und 5 sind auch ganze 7 Jahre, und eine der wenigen Male wo die Zeitsprünge aktiv angesprochen werden (Jaskier sagt, das er Geralt
Forum: Aktuelles Forum
Naja, die Zeitsprünge an sich waren nicht das Problem. Das Problem war die wenigen Infos dazu, es gab ja nichtmal optische Hinweise. Geralt und Yennefer altern nicht, das ist ja noch okisch, aber man könnte ja mit der Haartracht beider etwas mehr spielen, jeder geht seinen Phasen durch. Aber damit kann ich leben. Unakzeptabel finde allerdings Calanthe und Rittersporn/Jaskier. Jaskier lernen wi
Forum: Aktuelles Forum
Dann kann er ja bald mit Joko und Klaas auf Fahrraddiebetour gehen.
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2020 06:55
invwar
Das wird sicherlich der Grund sein, denn ungeprüfte Filme sind ja per Definition ab 18. Son Antrag kostet bei der FSK 681€, dazu kommen die Kosten, die beim Verlag aufkommen, die sicherlich auch nochmal paar 100€ draufpacken (falls nicht vom Praktikanten gemacht). Das kann man machen, muss man aber auch nicht. Gamera läuft ja kaum Gefahr indiziert zu werden (was die große Gefahr bei nicht
Forum: Film-Forum
Mich persönlich erschreckt, das anscheinend Frauen ungefragt bei jeder Gelegenheit Penisbilder zugeschickt werden. Kann solch ein Verhalten ja bei jemanden "verstehen", den man auf Tinder oder anderen Partnervermittlungen kennengelernt hat. Aber das sowas zB auch auf normale Twitterbeiträge etc passiert, ist schon massiv irritierend. Da kann ich nur hoffen, das die Leute Exhibitionisten sind un
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2020 05:10
invwar
Lass das mal die Profis machen, dank denen weiß ich das schon länger: Schnittberichte.com Wie man da sieht, fehlt da noch weit mehr.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2020 06:51
invwar
Naja, auch Computer können heute noch nicht die Wunder, die man bei zB CSI sieht. Die Entwicklungen gehen recht rasch voran und wahrscheinlich kann man in Zukunft da mehr Details wieder rauszaubern. Das Problem ist einfach, dass heutige Computer noch nicht weit genug sind um die Details wirklich zu erkennen wie das menschliche Auge/Gehirn. Dadurch werden Konturen eben noch nicht richtig erfasst,
Forum: Ratgeber Technik
Der 1. Film hatte mich schon beim Trailer total abgeschreckt. War aber wohl ein großer Erfolg bei den Kids. Hat irgendwer die Filme geguckt?
Forum: Zeichentrick-Forum
Mulan hat nur Fokus auf Chinamarkt, der Film wird im westlichen Markt relativ wenig beworben imo. Soul kommt in Deutschland im Oktober, wohl wegen der EM so geplant gewesen. Angestrebt war für Soul ein US Release am 19.06. Naja, inzwischen eh alles obsolet. Onward erscheint übrigens schon nächste Monat auf Disney+.
Forum: Zeichentrick-Forum
Natürlich hätte man sowas machen können, allerdings ist der ESC eine Liveveranstaltung und die Teilnehmer müssen sich da an ihrem Liveauftritt messen. Sowas kann man nicht so einfach aus der Konserve reproduzieren. Maximal hätte man da eben einen kontrollierten One Take machen müssen, aber das ist auch nicht das gleiche.
Forum: Aktuelles Forum
Na, da bin ich echt gespannt wie Böhmermann die Show vor den Gästen verstecken will. Hätte aber natürlich was, wenn er eine andere ZDF Show entern würde. Damit hätte er ja auch die Chance mal neue Zuschauer zu ziehen, wenn er zB den Fernsehgarten oder Carmen Nebel entern würde. Immerhin wechselt er ja ins Hauptprogramm, da muss ja auch Hauptzielgruppe erschlossen werden.
Forum: Aktuelles Forum
Mhhh, vor einem Pixarfilm hätte ich doch gerne einen Pixarkurzfilm gehabt. Aber vielleicht hat das auch damit zu tun, das Onward eher stiefmütterlich behandelt wird, da Pixars Fokus auf Soul (Release im Sommer) liegt.
Forum: Zeichentrick-Forum
Gjon's Tears gibt mir irgendwie einen Flashback wie vor Jahren Gotye, halt nur auf französisch. Persönlich mag ichs aber nicht wirklich, aber ist immerhin nicht grundsätzlich schlecht. Wo ich von schlecht spreche, da fällt mir dann doch eher Alive (oder der deutsche Beitrag) ein. Alive hört sich an wie etwas, was so die Jugend von heute vielleicht mögen könnte, könnte mir gut als Fortnit
Forum: Aktuelles Forum
Danke Pro7 Maxx, dann fehlt nur noch Arrow *Daumen drueck*
Forum: Aktuelles Forum
Ach, das mit dem Ausstieg der beiden hatte ich bisschen zu sehr überflogen und landete nur bei der offiziellen PR Meldung. Hatte mich schon gewundert, aber wollte da auch nicht mehr recherchieren. Wegen Alex O'Loughlin: Traurig zu hören, dass der damit immer noch Probleme hat. Das hatte ja bei ihm sogar zu ner Schmerzmittelsucht geführt, die er aber hoffentlich komplett überwunden hat.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.