tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 27
Ergebnisse 1 - 50 von 1310
Schade, ich fand die Sendung sehr lustig und hatte gehofft, sie würde zum dauerhaften Böhmermann-Nachfolger auf dessen Sendeplatz. Ich glaube auch nicht, dass die Sendung inhaltlich schwach war, sondern auf zdf_neo wegen Krimi&Lichter-Dauerschleifen niemand mehr mit ungewöhnlichen und experimentellen Sendungen wie dieser gerechnet hat und sie deshalb unter dem Radar lief. Bleibt zu hoffen,
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Doch auch Das Erste muss mit dem Samstagabend > alles andere als unzufrieden sein. "Klein gegen > Groß" brachte es dort nämlich mit 6,25 Millionen > Gesamtzuschauern auf nicht minder beachtliche 20,5 > Prozent und war bei den 14- bis 49-Jährigen sogar > stärkster Verfolger von "DS
Forum: Aktuelles Forum
Das hatte ich schon angenommen, da die Programmübersichten im Teletext des Senders (Seiten 300+) schon seit November ungefähr nicht mehr aktualisiert wurden. Schade, denn gerade für Programminformationen fand ich das nützlich. Welche Folgen jetzt heute genau beim "Modern Family"-Marathon laufen konnte ich so nur dank wunschliste.de herausfinden. (es wird übrigens seit mittags die komplette
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war das große Quiz-gegen-Krimi-Duell der > Öffentlich-Rechtlichen, das den gestrigen > Samstagabend in der Zuschauergunst dominierte. Also wie an den meisten Samstagen... > > Während weniger Zuschauer im Ersten die jüngste > XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" wählten, > z
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe die Sendung am Freitag zufällig zum ersten Mal gesehen und war positiv überrascht. Pocher hat seine Sache sehr gut gemacht und - im Vergleich zu manchem ARD-Pflaume-Quiz - hatte ich nicht das Gefühl, dass sich die 4 Stunden ewig hingezogen haben. Der Moderator wirkte spontan und brachte freche Bemerkungen, sorgte aber trotzdem für einen reibungslosen Spielablauf und hat auch jede Men
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand "Verstehen Sie Spass?" im Grossen und Ganzen recht unterhaltsam. Klar hätten auch 2 Stunden gereicht, aber die Filmchen waren jetzt diesmal ja wohl nicht wesentlich besser oder schlechter als in den letzten Jahren. Ich hatte sogar das Gefühl, es gab diesmal wieder weniger Streiche mit Promis und dafür wieder mehr von den üblichen Verladen mit Normals (z.B. Tattooverbot am Strand, Sta
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- >Er hat > lediglich den BR verlassen - nur um im kommenden > Jahr zum SWR zu wechseln. War ja zwischen den Zeilen seiner Aussagen in etwa so herauszulesen. > > Ab dem 13. Januar 2020 wird sich Gottschalk immer > montags zusammen mit Constantin Zöller bei SWR3 > ab 13 Uhr zwei Stunden l
Forum: Aktuelles Forum
"Klein gegen Gross" hat da wieder zu recht den Sieg davon getragen: unterhaltsam, spannend und abwechslungsreich - auch wenn natürlich wieder etwas zu 'Lang Lang'. Nervig war einzig diese Anbiederung an den "Tatort". Hat es dieser wirklich nötig, alle 5 Minuten Werbung dafür zu machen? Da hätte ich dann interessanter gefunden zu erfahren, ob der Sieg beim Tippspiel von Jessica Schwarz der h
Forum: Aktuelles Forum
"Bad Judge" scheint wirklich etwas misslungen zu sein, aber "Mulaney" hat mir sehr gut gefallen. Eine typische Sitcom im 90er-Jahre-Stil, wie man sie leider nur noch selten findet. Schön, dass Comedy Central endlich auch mal eher unbekannte Serien ins Programm nimmt und damit für etwas Abwechslung zwischen den Dauerschleifen der immer gleichen Serien sorgt. Positiv auch, dass es wirklich um z
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > In "Bielendorfer!" baut der als Lehrerkind bekannt > gewordene Comedian seine Bühne jedes Mal in einer > anderen Stadt in NRW auf - zusammen mit einem > Prominenten, dem diese Stadt besonders viel > bedeutet, weil sie Heimat, Geburtsort oder > Lebensmittelpunkt ist. Beschrieben wird
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2019 18:12
Helmprobst
XXL-Prime-Time-Formate haben wir in Deutschland ja nun wahrlich genug. Was fehlt sind konstante Late Night Shows - und da sehe ich eigentlich Pochers Stärke. Sein Humor: sicher Geschmackssache. Aber in der von Sat.1 leider zu früh abgesetzten "Oliver Pocher Show" hat er viel Spielfreude bewiesen. Nicht auszudenken, was im Rahmen dieses Formats alles noch möglich gewesen wäre, wenn der Sender
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kurzfristig die Programmänderung > war, lässt sich daran erkennen, dass die Episoden > 10x09 und 10x10 gegenwärtig (noch) bei Joyn auf > Abruf verfügbar sind - mit dem Datumsvermerk > 26.11.2019, also dem ursprünglich geplanten > Ausstrahlungstermin bei sixx. > Im sixx-Videote
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Für Werbekunden > wird ein innovatives Vermarktungsmodell zum > Einsatz kommen. Denn die Werbeinseln von VOX und > VOXup sollen konsequent gekoppelt sein. Anders > gesagt: Auf beiden Sendern werden zeitgleich > dieselben Werbespots laufen - ein Novum im > deutschen TV-Markt. Zum Inhal
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2019 10:36
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Während ProSieben Fun noch die zweite Hälfte der > zehnten Staffel von "Will & Grace" zeigt (TV > Wunschliste berichtete), zieht sixx nach und nimmt > die Staffel der Sitcom mit Eric McCormack und > Debra Messing als Free-TV-Premiere ins Programm - > die neunte Staffel hatte die ProSie
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Um 1.40 Uhr geht es weiter mit "Herzblatt": Die > Sendung basierte auf der amerikanischen Show "The > Dating Game", die in Deutschland erstmals 1987 > gezeigt und bis 1993 insgesamt 128 Mal von Rudi > Carrell präsentiert wurde. Die Flirtshow lief > jahrelang im Auftrag des Bayerische
Forum: Nostalgieecke
22.11.2019 12:44
Helmprobst
"Hugo" lief ab 1994 bei Kabel, früher kann es also nicht gewesen sein. Vor oder nach dieser Sendung kam das 5-minütige Jugendmagazin "Cúlt" - eine Art Clipshow, in der meines Wissens auch Kinofilme und Musikvideos vorgestellt wurden. Vielleicht kam der gesuchte Clip also im Rahmen dieser Sendung?! Ich finde allerdings das heutige Nachmittagsprogramm von Kabel 1 wesentlich verstörender: Krim
Forum: Nostalgieecke
Schön, dass "Superstore" noch eine Chance bekommt. Sorgen bereitet mir aber mehr der vorhergehende Samstag Vormittag von Pro7. Dort wird mittlerweile auch "The Middle" und "Eine schrecklich nette Familie" wiederholt, obwohl nach wie vor neue Folgen von "Baby Daddy" (scheinbar ganz verschwunden) und "Last Man Standing" ausstehen. Ebenso hatte ich auf eine Fortsetzung von "The great indoors" gehof
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2019 09:25
Helmprobst
Dann hoffen wir mal, dass es an dem Tag keinen "Brennpunkt" geben muss, sonst beginnnt das neue Jahr 2020 ja erst um 00:15 Uhr! Peinlich, so ein Event vorab aufzuzeichnen und Stimmung nachzuspielen. Zwar habe ich den Silvesterstadl nie wirklich gesehen, aber man sieht das ja sehr gut auch regelmässig bei "Verstehen Sie Spass?". Die Live-Ausgaben sorgen für richtig Laune und haben Eventcharakte
Forum: Aktuelles Forum
Klingt nach einer Neuauflage bzw. Weiterentwicklung von "Frag den Lippe". Ich freu mich drauf!
Forum: Aktuelles Forum
BlackOak schrieb: ------------------------------------------------------- > Großartiges Fernsehen also ?!? > Wenn das die Zukunft deutscher Comedy und > Unterhaltung sein soll, dann gute Nacht... Die jüngere Generation hatte wohl schon immer eine andere Humorvorliebe als die Elterngeneration, war sicher in den 70er mit "Klimbim" ähnlich. Ausserdem: wer selbst keinen Verbesserun
Forum: Aktuelles Forum
Traurig, was man daraus hätte machen können (ältere Serien und Shows im Tagesprogramm, anspruchsvolles Programm mit Serien und innovativen Formaten für ein Nischenzielpublikum, Ausprobierfläche für neue Ideen usw.) und was dank der - hier meiner Meinung nach gar nicht notwendigen - Quotengeilheit der Mainzer draus geworden ist. Bei Shapira und Böhmermann schalte ich manchmal noch ein, ans
Forum: Aktuelles Forum
Dem Artikel kann ich nur zustimmen: "Die Great Night Show" war unterhaltsam und bot tolle Momente, auch wenn der 1. Staffel zum Ende hin spürbar die Puste ausging und die Ideen leider etwas nachliessen. Das merkte man ja auch daran, dass die Sendezeit von 2,5 Stunden auf 2 Stunden reduziert wurde. Besonders überzeugend war Luke Mockridge für mich ganz klar in sämtlichen Nummern mit Kindern
Forum: Aktuelles Forum
Ich verweise auf meinen Eintrag vom 27.09. und schlage angesichts dieser herben Enttäuschung und lustlosen Programmgestaltung die sofortige Umbenennung in VOXdown vor!
Forum: Aktuelles Forum
Klingt prinzipiell erfreulich, dass ich als Zuschauer ohne Sportinteresse diesmal nicht auf allen Hauptprogrammen mit Vor-, Nach- und Zwischenberichten vollgeballert werde, sondern die Chance auf ein echtes Kontrastprogramm habe. Allerdings gabs diese Hoffnung auch schon mal bei Olympia, als die Rechte an Eurosport & Co. gingen. Ich schätze, es werden doch wieder Sublizenzen an ARD und ZD
Forum: Aktuelles Forum
Das Format klingt interessant, aber was bitteschön qualifiziert einen KOCH dazu, eine Comedyshow zu präsentieren?! Das hat schon in der BR-Sendung "Bayerns beste Witze" überhaupt nicht gut funktioniert. Liebes Sat.1: stellt Köche doch für eure Betriebskantine ein und holt für Comedysendungen Comedians oder gelernte Moderatorinnen und Moderatoren von einer Moderatoren- oder Journalistensch
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > In der ARD schlug sich "Verstehen Sie Spaß?" mit > knapp über vier Millionen Zuschauern und einem > Gesamtmarktanteil von 15,2 Prozent sehr gut. Auch > bei den Jungen schalteten 12,8 Prozent der > samstäglichen Zuschauer ein. > Wäre noch interessant zu wissen, wie die Show in Ö
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2019 11:21
Helmprobst
Der NDR zeigt am Samstag noch einmal das Porträt über sie, das anlässlich des Geburtstages letzte Woche in der ARD kam. Und in den Dritten gibt es auch einige Spielfilme mit ihr. Zumindest eine Folge "Sesamstrasse" hätte ich mir ebenfalls gewünscht, kommt aber leider nicht...
Forum: Sendeschluss!
Verständlich, dass sie nicht gegen einen "Brennpunkt" an so einem Tag antreten wollen. Aber stand in den Spielregeln jemals irgendwo geschrieben, dass die 15 Minuten LIVE zwingend am nächsten Tag um 20:15 Uhr sein müssen? Es war meines Wissens stets nur die Rede von "15 Minuten zur freien Verfügung". Könnte man also auch Montag vor LNB gegen 23:00 Uhr machen oder - für den Fall eines erne
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist daran provokant? Es ist überhaupt keine > Kunst, schlauer zu sein als Günther Jauch. Man > schaue sich nur mal "Ich weiß alles" an. Bloß > weil er Quizfragen abliest, heißt das nicht, dass > er die auch alle beantworten könnte. Sehe ich ähnlich. Wenn es um reines Faktenwissen geht
Forum: Aktuelles Forum
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau so wird es kommen. neue seelenlose > abspulstation für den ranzigen schrott aus dem > Hauptprogramm. Siehe RTLplus und SAT.1 Gold steht > auch zum Hauptteil aus Trash Im Falle von RTLplus stimme ich zu; bei Sat.1 Gold würde ich es etwas differenzierter sehen. Ja, es gibt dort viel Billig-Schrott,
Forum: Aktuelles Forum
Ich freue mich drauf, wenn der Sender wirklich hochwertige Serien bringt, für die VOX einst bekannt war, z.B. neben "Ally McBeal" auch "Ausgerechnet Alaska", "Noch mal mit Gefühl", "Men in trees", "Providence", "Für alle Fälle Amy", "Beziehungsweise", "Gilmore Girls" und natürlich die noch ausstehenden Folgen von "Parenthood", "Imposters", "New Amsterdam" und und und. Ich freue mich nicht,
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Offensichtlich eignet sich die > aus der "Faisal Kawusi Show" ausgekoppelte > Quiz-Rubrik nicht als eigenständiges Format. > So offensichtlich finde ich das nicht. Die Sendung ist durchaus unterhaltsam, es hakt aber meiner Meinung nach - leider wieder mal - an der Umsetzung. Natürlich so
Forum: Aktuelles Forum
Negativ: dann wird es wohl nichts mit dem SPD-Parteivorsitz. Positiv: dann hat zdf_neo ja mehr Sendefläche, um Krimiwiederholungen zu zeigen.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ab dem 2. September übernimmt den > 18-Uhr-Sendeplatz das Format "Nächste Ausfahrt > Liebe", laut Sat.1 "Deutschlands erste > Auto-Dating-Show". Paarberater Eric Hegmann und > sein Team schicken je zwei Singles auf Flirt-Tour. > Das "Liebes-Navi" Polly steuert das Pärchen in >
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Im > Ersten lud derweil Kai Pflaume zu einer neuen > Ausgabe von "Klein gegen Groß", die allerdings im > Vergleich zu den beiden anderen Shows nicht live > war. Deswegen habe ich mich diesmal dagegen entschieden (werde die Show evtl. aber bei einem Wiederholungstermin in einem Dritten mal nac
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Schön, dass "Parenthood" wieder regelmässig zu > sehen sein wird. Hoffentlich hält dann E! mit der > Ausstrahlung auch solange durch, dass die letzten > beiden Staffeln - die nicht auf Deutsch auf DVD > verfügbar sind - gezeigt werden. > Ich hätte es fast selbst nicht geglaubt, aber in di
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun, ich wage zu bezweifeln das der 1991 geborene > Chris Tall ein Fan der 2001 eingestellten Sendung > war und ob ein Jürgen von der Lippe einen Komiker > wie ihn als "Wegbegleiter" überhaupt wahrgenommen > hätte... man weiß es nicht. Leider sind in der > Sendung neben Chris Tall weitere Spaßbr
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2019 18:18
Helmprobst
Toll, dass es weitergeht. Auch wenn die Einspielfilme immer zu lang waren. Die Show insgesamt hat mir gut gefallen und Quote sollte auf einem öffentlich-rechtlichen Sender am späten Abend sowieso überhaupt keine Rolle spielen. Im Gegenteil: zdf_neo könnte es sich durchaus leisten, eine Art "Late Night"-Schiene zu etablieren: dienstags Shapira, mittwochs Laura Karasek und donnerstags Böhmer
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Kurios: Jörg Pilawas Quizshow holte im Ersten mit > 3,76 Millionen Zuschauern die bislang niedrigste > Reichweite in der Geschichte des Formats, dennoch > war sie gestern mit 18,2 Prozent Marktanteil die > meistgesehene Sendung an einem insgesamt > zuschauerarmen Samstagabend. Beim j
Forum: Aktuelles Forum
Klasse Aktion! Genau dafür ist Livefernsehen gut - einfach mal die Erwartungen brechen und ins Absurde abdriften. Soviel Kreativität und Mut hätte ich Mockridge gar nicht zugetraut. Schade, dass immer weniger Sendungen und Künstler sich trauen LIVE zu machen. Und interessant, wie eine harmlose Blödelnummer am Sonntag Mittag dann DAS Thema Nummer 1 in der Medienwelt wird. Daraus lernen wir:
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich behaupte mal, jeder, der viele Serien > gesehen hat, kann da mitdiskutieren, ohne in > Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften > promoviert zu haben, immerhin hat Kurt über ein > Jahr lang die „TuT – Schule für Tanz, Clown > und Theater“ in Hannover besucht. Wenn es eine Unter
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Vier Diskutanten aus unterschiedlichen Bereichen > treffen sich zu einem ernsthaften Talk über > Serien. Die Besetzung ist dabei durchaus > interessant: Annette Hess, Drehbuchautorin von > Erfolgsserien wie "Weissensee" und "Ku'damm 56", > und Produzent und Drehbuchautor Ralf Husmann
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich kann "The good doctor" dann auch quotentechnisch das hohe Niveau der ersten Staffel halten, so dass wir von VOX wirklich alle Folgen zu sehen bekommen. Es geht zwar nur um 9 Wochen, aber ich habe bei VOX immer ein ungutes Gefühl... ("Imposters" lässt grüssen) Wenn man versucht, den "Mediziner-Mittwoch" zu etablieren (warum das allerdings parallel zu "Grey's Anatomy" auf Pro7 oder
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2019 12:55
Helmprobst
In der Print-Ausgabe der TV SPIELFILM meine ich verhält es sich immer z.B. so: 105/125 Min. Erste Angabe ist die Nettolänge des Films, zweite Angabe die eingeplante Sendedauer im Programm, meist mit Werbung. In dem Fall des Films bei der ARD könnte es also auch so sein, dass die Nettolänge laut Sender oder Datenbank 94 Min beträgt und dafür eine Ausstrahlungsdauer von 90 Minuten eingepla
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nach den dienstäglichen Erstausstrahlungen im > Ersten werden die Talkshows freitagabends in ihren > heimatlichen Dritten Programmen wiederholt. Schade, dass man auf dem (seit Jahrzehnten) Stammsendeplatz dann nur 'alte' Ware serviert bekommt. Bislang wurden die Sendungen freitags ja ziemlich a
Forum: Aktuelles Forum
Da würde ich mir stattdessen lieber "Die himmlische Joan" und "Ein Hauch von Himmel" auf Bibel TV wünschen.
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2019 12:05
Helmprobst
Also wenn ich ORF1 sehen könnte würde ich mir die Serie im englischen Originalton geben. Bin immer neidisch, dass dort - anders als in Deutschland - US-Serien in HD und Originalton angeboten werden. Zu "Kevin can wait": habe die Serie letztes Jahr bei RTL Nitro gesehen und fand sie viel besser als die Kritiken vermuten liessen. Eine nette Comedy fürs Vorabendprogramm. Die neue Synchronstimme
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2019 09:41
Helmprobst
Klang nach einem lustigen Konzept, hat mich aber sehr enttäuscht. Selten einen so nervigen und unlustigen Moderator erlebt. Vor allem die Einspielfilme waren eine Katastrophe. Ich hatte mir mehr von der Idee versprochen. Glaube nicht, dass ich der Sendung noch eine weitere Chance geben werde - trotz einiger netter Auftritte, die es zweifellos in Staffel 1 gab. Würde man den Moderator austausche
Forum: Aktuelles Forum
Schade, dass es keine Fortsetzung gegeben hat. War eine richtig liebenswerte und ruhig erzählte Serie, mit sympathischen Figuren. Vielleicht schau ich mal wieder rein - ist ja schon eine Zeit her, dass ich die Erstausstrahlung auf Sat.1 Emotions gesehen habe.
Forum: Aktuelles Forum
Na endlich, darauf habe ich schon seit Frühjahr gewartet. Und dann hat man nun auch einen passenderen Sendeplatz gefunden als den Samstag Vormittag. Ich bin wieder dabei!
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.