tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 43
Ergebnisse 1 - 50 von 2111
15.07.2024 12:46
Helmprobst
Die Aussagen sind falsch. Gegen 06:00 Sonntag Vormittag kündigt Pro7 Sitcoms an, z.B. "Superior Donuts" oder "The great indoors". Sehr oft wurden dann statt 5 Folgen vom Vortag z.B. nur 2 wiederholt (sehr ärgerlich, wenn man eine Serie komplett aufnehmen möchte). Und auch wenn man einen Puffer von + und - eine Stunde einplant reicht das häufig nicht. Es ist ja auch so, dass wenn eine Auto
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2024 11:25
Helmprobst
SCVe-andy schrieb: ------------------------------------------------------- > Inwiefern ist das ein Ärgernis? Für wen? Für Leute, die am Sonntag Vormittag etwas aufnehmen wollen, weil die Sendezeit dieser XXL-Live-Events in der Regel Auswirkungen aufs Programm bis Sonntag Nachmittag hat. Früher wurden zumindest die Sendezeiten im Videotext noch aktualisiert sobald "Schlag den..." zu
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2024 18:34
Helmprobst
Eineinhalb Stunden überzogen - das ist keine unterhaltsame Liveshow mehr, sondern nur noch ein Ärgernis.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- >Eine neue Ausgabe von "Der > Quiz-Champion" unterhielt im ZDF zur Primetime > 3,59 Millionen, die ebenfalls sehr guten 19,0 > Prozent entsprachen. Ungleich erfolgreicher war > man bei den Jüngeren, hier kamen weit > überdurchschnittliche 12,3 Prozent zustande. > Eine super Quiz-Cham
Forum: Aktuelles Forum
Es sind oft die Darsteller von vermeintlichen Nebenrollen, die am besten in Erinnerung bleiben. Ich habe Martin Mull z.B. sehr gerne in "The Ellen Show" und in "Dads" gesehen. Er hinterlässt eine Lücke.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der größte > Einschnitt dürfte die Reduzierung der jährlichen > Ausgaben von "Verstehen Sie Spaß?" sein, die der > SWR für das ARD-Hauptprogramm beisteuert. Anstatt > bisher fünf wird es künftig nur noch drei Folgen > des von Barbara Schöneberger moderierten > Samstagaben
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2024 08:55
Helmprobst
Der Spass war nur kurz: nächste Woche ist mit dem Ende von Staffel 3 schon wieder Schluss. Ich gehe davon aus, Kabel 1 hatte nie vor, auch die 4. und letzte Staffel zu zeigen, nachdem diese auch hierzulande nicht im Pay TV bei Pro7Fun gezeigt wurde. Schade. Ich hatte gehofft, hier bekommt man ausnahmsweise mal eine Serie mit fortlaufender Handlung komplett.
Forum: Aktuelles Forum
Das kommt sehr überraschend, da der Sender in letzter Zeit wenig für Serien getan hat. Ich freu mich drauf! Absolut unverständlich ist aber, warum man die 1. Staffel vorher noch mal im Tagesprogramm wiederholt. Bestimmt müssen da Szenen wieder herausgeschnitten werden. Hier könnte VOX doch in einer (!) Nacht des Jahres mal auf "Medical Detectives" verzichten und die paar Folgen dann in vo
Forum: Aktuelles Forum
Die beiden harmonieren in "99" ja ganz gut, dennoch hätte ich mir lieber weiterhin Chris Tall als Moderator gewünscht. Er hat gut zur Sendung gepasst. Das war die einzige Show im deutschen Fernsehen, die meiner Ansicht zu kurz (!!!) war. Das hätte man auf 2 Stunden ausweiten können. Dazu sagt der Artikel leider nichts: wie lang soll die Sat.1-Version denn sein? 75 Minuten-Formate hat der S
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand die Sendung bislang gar nicht schlecht. OK, die Einspielfilme waren etwas sehr lang und übertrieben emotional geraten - aber von den Themen und Inhalten war das absolut interessant. Bin mal gespannt, was draus gemacht wird und ob man die Sendung eher verschlimmbessert. Es wird wohl auch drauf angekommen, wie die Gäste drauf sind und ob das Ganze unnötig in die Länge gezogen wird.
Forum: Aktuelles Forum
Ich schliesse mich an: die Auswahl an angekündigten Promis ist in diesem Fall durchaus sehenswert. Und bei der Menge, die in dieser Sendung benötigt werden, kann man eben vorher nicht jeden kennen. Bei "Wer weiss denn sowas?" kam es zuletzt viel häufiger vor, dass ich von den sog. Promigästen noch nie gehört hatte. Umgekehrt kämen auch bestimmt wieder Beschwerden, wenn hier die 'übli
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2024 18:46
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eine besondere > Show-Rarität erwartet die Zuschauer dann um 22.15 > Uhr: Aus dem Archiv geholt wird "Euro-Paare - Ein > Spiel für acht Kandidaten aus zwei > Partnerstädten". Hierbei handelt es sich um eine > kurzlebige Samstagabendspielshow, moderiert von > Lutz Ackermann, die
Forum: Nostalgieecke
Eine überraschende, aber positive Nachricht. Ich hatte ja schon gehofft, dass es irgendwo im Nachtprogramm mal weitergeht: Natürlich kann man sich fragen, warum da eine mehrwöchige Pause gemacht wurde, statt die Serie gleich auf dem eigentlichen Wiederholungssendeplatz fortzusetzen. Oder warum man nicht einen anderen Tag ausprobiert statt bei Samstagnacht zu bleiben, wo die Quoten bei 0,01
Forum: Aktuelles Forum
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was mich zum Quizchampion bringt. Spontan meine > Gedanken hierzu: > > *Warum ist Michael B. Herbig "Experte für Film > und TV?" Nur weil er ein paar Filme und eine > TV-Comedyshow gedreht hat? Der Mann weiß absolut > nichts! :-) > > *Diese Einstiegsfragerunde, ob man
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > > > > Im ZDF lief abendfüllend ab 20.15 Uhr "Der > > Quiz-Champion", der über drei Stunden > > durchschnittlich 3,59 Millionen Zuschauende > > unterhielt (Gesamt-MA: 16,5 Prozent). Auch bei > den > > Zusehenden zwischen 14- und 49 Jahren spr
Forum: Aktuelles Forum
Das kann man meiner Ansicht nach nicht wirklich vergleichen. Gottschalk hat meist sehr, sehr gut moderiert und entertaint - aber nicht wirklich selbst Formate entwickelt. Joko und Klaas ergänzen sich gut auf der Bühne und sind zudem sehr kreativ was das Ausprobieren von Ideen angeht. Daher wären sie wohl eher mit Frank Elstner zu vergleichen. Dennoch ist es interessant, dass man heute 3 Per
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem sich Showformate wie "Genial daneben", das > "Glücksrad" oder "NightWash" bei RTL Zwei in den > vergangenen Wochen recht schwer getan hatten, lief > es am gestrigen Donnerstagabend für eine neue > knapp zweistündige Ausgabe von "Der Preis ist > heiß" durchaus solide. Zwar wurde d
Forum: Aktuelles Forum
Ich kenne ihn in erster Linie aus "Buffalo Bill", aber auch in "Jack, die Nervensäge" und "Dating Alex" habe ich ihn sehr gerne gesehen. Während Bill ja zum Glück auf DVD erschienen ist, sind die anderen beiden Serien wohl für immer weg von der Bildfläche. Gerade bei Alex ist das unverständlich, weil mit Jenna Elfman ja durchaus prominent besetzt. Vielleicht ist sein Ableben jetzt ein traur
Forum: Sendeschluss!
21.05.2024 13:06
Helmprobst
MüllerMilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Corey, > > die Info das es weitergeht hatte ich von > wunschliste.de Nochmal: wunschliste.de hat keinen Fehler gemacht. RTL2 hat die Serie aus dem Programm genommen, und bei wunschliste.de war das einfach noch nicht so schnell aktualisiert. Die Daten dort werden anscheinend aus einer Quelle
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sowohl an "Masked Singer" als auch an den > "Wasserspielen" vorbei zog aber bei den jüngeren > Zuschauern Eckart von Hirschhausen mit der > jüngsten Ausgabe der Show "Was kann der Mensch?". > Hier betrug der Marktanteil bei den 14- bis > 49-Jährigen beachtliche 16,0 Prozent, währe
Forum: Aktuelles Forum
Schade. Habe ich zwar nur selten genutzt, weiss aber noch wie schwierig es auf den ZDF-Seiten nach besagter Umstellung dann war, vernünftige Infos zu finden. Da braucht man sich nicht beschweren, wenn die Fernsehnutzung zurückgeht wenn man nicht mehr ausreichend über die Angebote informiert.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe es noch nicht gesehen, aber wäre so eine Gedenktafel, eine Einblendung, oder ein von Bommes eingesprochener kurzer Text, den man an die bereits fertige Sendung ranschneidet, nicht eher was für die LETZTE Folge, in der Nagorsnik zu sehen ist...?! Bommes war übrigens am Freitag in der NDR Talk Show und sehr rührend davon erzählt, wie er und das Team mit der Situation während der P
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nicht viel zu bestellen hatte auch ProSieben mit > der Übertragung der Eishockey-WM: Während um > 19.55 Uhr noch 8,2 Prozent bei den Umworbenen > generiert wurden, sank der Marktanteil im Laufe > des Abends immer weiter ab - der Tiefpunkt wurde > kurz vor Schluss um 22.45 Uhr mit de
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2024 09:22
Helmprobst
john187 schrieb: ------------------------------------------------------- > hab gerade einen alarm bekommen, das ab 02.06.24 > wieder folgen kommen...mit s03e16 geht es los Sicher, dass es weitergeht?! Vermutlich sind die Programmankündigungen für so lange im Voraus einfach noch nicht aktualisiert und da steht noch das ursprünglich geplante Programm. Ich vermute also leider, d
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2024 11:08
Helmprobst
Finde ich auch ärgerlich, hab das sehr gerne wieder gesehen - obwohl ich alle Folgen schon kenne. Die ganze Sache wirft bei mir aber doch einige Fragen auf: - da die Serie ab nächster Woche schon nicht mehr in den Fernsehzeitschriften abgdruckt ist, muss der Abbruch der Ausstrahlung ja schon länger bekannt sein und nicht erst diese Woche spontan auf Basis der aktuellen Quoten erfolgt s
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2024 09:18
Helmprobst
...also irgendwie hat das mit dem Originalton bei mir leider nicht geklappt gestern. Bei den Sendungen davor & danach konnte ich auf den englischen Ton umschalten. Bei "Last Man Standing" kam aber nur Deutsch. Sollte das so sein? Dann wäre es sehr ärgerlich. Ich bin davon ausgegangen, Comedy Central zeigt ALLES (ausser deutsche Eigenproduktionen) im Zweikanalton.
Forum: Aktuelles Forum
Ich gucke beide Serien nicht, freue mich aber für die Fans, dass es weitergeht. Sowas ist mir tausendmal lieber als der belanglose Trash, den etwa Sat.1 & RTL im Tagesprogramm bringen. Interessant ist aber die Frage, welche Auswirkung die Kürzung der Sendezeit auf sämtliche Dritten haben wird, wo die Wiederholungen ja auch regelmässig gut Programm füllen. Da fallen dann ja 50 Minuten
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Von der Schwäche der Konkurrenz konnte die dritte > Show im Bunde profitieren - und bezeichnenderweise > die Einzige, die diesmal nicht live war, sondern > eine Aufzeichnung: "Denn sie wissen nicht, was > passiert" brachte es bei RTL auf insgesamt 1,81 > Millionen Zuschauer und 10,0
Forum: Aktuelles Forum
Joko & Klaas haben sehr viel Ideenreichtum bewiesen und Fernsehen zum Live-Event gemacht, in das man immer wieder gerne reingeschaltet hat um sich überraschen zu lassen. Es war fast davon auszugehen, dass die ein oder andere Idee daraus in einem neuen Format resultieren wird. Deswegen ist es jetzt nicht SO verwunderlich, dass das Live-Quiz in Serie gehen soll. Auch war es ja sicher nicht
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2024 15:57
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zu Gast sind in den einzelnen Folgen darüber > hinaus:Folge 1: Alain Frei, Eva Karl Faltermeier > und Osan YaranFolge 2: Atze Schröder, Ana Lucia > und Timur TurgaFolge 3: Bastian Bielendorfer, > Negah Amiri und Tobias MannFolge 4: Sascha > Grammel, Nicole Jäger und Assane BadianeF
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Im ZDF lief derweil der zweite Teil des > Doppel-Specials von "Der Quiz-Champion", mit dem > man insgesamt mehr Menschen unterhielt als RTL und > ProSieben zusammen: 3,65 Millionen Menschen > trieben den Marktanteil auf sehr gute 16,1 > Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe mich > > für The masked singer entschieden (erst seit > > dieser Staffel gucke ich die Sendung richtig). > > Was ist so interessant daran zu erraten, wer unter > der Maske steckt
Forum: Aktuelles Forum
Ich wusste gar nicht, dass er Radiomoderator ist. Ich habe ihn stets für einen RTL-Mitarbeiter gehalten. Wenn er sich aber mit Musik und dem ESC auskennt könnte das tatsächlich funktionieren. Es sind zwar gigantische Fussstapfen, in die er treten wird, aber ich wünsche ihm viel Erfolg. Wir hören uns bei der Punktevergabe!
Forum: Aktuelles Forum
O.J. hat in den 90ern sicher für ein paar gute Lacher in zahlreichen Late Night Shows gesorgt. Letzten Endes war er aber nur ein schlechter Schauspieler und Frauenschänder. Er wird nicht fehlen.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Deutlich besser lief es für RTL und "Denn sie > wissen nicht, was passiert". 1,59 Millionen > Neugierige wollten Günther Jauch, Thomas > Gottschalk und Barbara Schöneberger in der fast > vierstündigen Live-Unterhaltungsshow sehen, wie > sie mit vollem Körpereinsatz in den > u
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ebenfalls nicht unzufrieden muss RTL auf dem > zweiten Platz mit dem Abschneiden für "Denn sie > wissen nicht, was passiert" sein: Die > "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" erreichte > mit ihrer ersten Ausgabe in diesem Jahr in einer > XXL-Sendung bis deutlich nach Mitternacht 14
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2024 18:34
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Darüber hinaus findet die US-Sitcom "Last Man > Standing" bei Comedy Central eine neue Heimat: > Gezeigt wird sie ab dem 6. Mai montags bis > freitags ab 19.15 Uhr in Doppelfolgen. > Das ist wirklich eine sehr grosse Überraschung, da klassische Multi-Kamera-Sitcoms mit Publikum eigentlich
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Im Free-TV wiederholt VOXup > derzeit die ersten Staffeln der Serie samstags im > Vorabendprgramm im Doppelpack. > Es wäre nun spannend zu erfahren, ob VOXup auch vorhat, auf diesem Sendeplatz neue Folgen als Free-TV-Premiere auszustrahlen. Ausserdem stehen noch einige Folgen "New Amste
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim US-Sender NBC brachte es der Mystery-Thriller > "Manifest" auf vier Staffeln, doch auf die letzten > beiden werden deutsche Free-TV-Zuschauer am > Samstagabend nun verzichten müssen. Kabel Eins > hat angekündigt, die Ausstrahlung der US-Serie, > anders als zunächst vorgesehen, bereit
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2024 09:20
Helmprobst
Die Box-Niederlage scheint ja irgendwie seine persönliche Sache zu sein. Im Sinne des Allgemeinwohls wäre es schöner gewesen, er hätte sich noch mal des Themas ESC angenommen.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2024 12:42
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Beim Blick nach vorne fällt insbesondere > hinsichtlich klassischer Unterhaltungsshows auf, > dass das ZDF gar nicht mehr so viel im Angebot hat > - und ein Format fällt sogar noch weg: Die von > Johannes B. Kerner moderierte Quizshow "Da kommst > Du nie drauf!", mehr oder weniger e
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Oliver Geissen feierte derweil einen gelungenen > Einstand in Sat.1: Die neue Rankingshow "Unsere > Lieblinge" brachte es zum Start auf 390.000 > Werberelevante und überdurchschnittliche 7,7 > Prozent, die Gesamtreichweite betrug 1,22 > Millionen. Geissen gehört nicht zu meinen
Forum: Aktuelles Forum
Ja, so ist es. Man muss als Kandidat die Duelle gewinnen. Das kann auch der Fall sein, wenn man im Duell mal eine Frage falsch beantwortet, aber in der Summe trotzdem mehr weiss als der Gegner. Etwas kurios finde ich die Regelung, dass man das Geld automatisch gewinnt, wenn man in einer Sendung als einziger alle Duelle für sich entscheidet. Schaffen das in einer Sendung aber mehrere Personen
Forum: Aktuelles Forum
Ich sehe es skeptisch, ob man an einem Format, das erfolgreich läuft, da rumexperimentieren muss. Bereits die Promi-Specials und das unsinnige Spenden-Special waren die bislang schwächsten Ausgaben der Show. Interessant hingegen ist die Ankündigung, dass es wie früher wieder eine kürzere Vorrunde am Mittwoch geben wird, ehe die Hauptsendung am Samstag folgt.
Forum: Aktuelles Forum
"Notruf" war für mich das, was für viele andere wohl "Aktenzeichen XY: ungelöst" war: absolut traumatisierend und verstörend als Kind. Wohl wegen der Realitätsnähe. Noch heute mache ich einen Bogen um jegliche Doku über Einsatzkräfte, egal ob Scipted Reality oder nicht. Finde es zwar toll, wenn die Sendung es schaffen würde dass es wieder mehr Respekt für diese Berufsgruppe gibt. Abe
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube nicht, dass der Titel das Problem ist. Eher die häufigen Sendeplatzwechsel. Was der Artikel auch verschweigt: die Show wurde im Laufe der Staffeln immer weiter in die Länge gezogen. Bei gleichbleibendem Konzept waren es anfangs 3 Shows, zuletzt dann sogar 5. Es ist zwar interessant, etwas mehr über die Kandidaten zu erfahren und so besser mit seinen Favoriten mitfiebern zu können (
Forum: Aktuelles Forum
Schön, dass es weiter geht. Durch die vielen Wiederholungen scheint sich diese Top-Serie ja nun wohl bei zdf_neo etabliert zu haben. Eine Frage zur 5. Staffel: parallel lief ja in den USA das Spin-Off "FEDS". Muss ich mir das so vorstellen, dass es wie bei "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters" häufig Geschichten gibt, die in der einen Serie anfangen und in der anderen fortgeführt wer
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke, es muss sich erst rumsprechen, dass "Genial daneben" mit neuen Folgen zurück ist. Von "The Floor" habe ich etwas mehr/ anderes erwartet. Es ist ja nach "1 %-Quiz" und "99" nun schon die dritte Show in Sat.1, in der von hundert Kandidaten am Ende einer übrig bleibt und gewinnt. Im Prinzip keine schlechte Idee, aber ich hätte vermutet, dass das ganze etwas schneller geht und in je
Forum: Aktuelles Forum
Die letzte "Klein gegen Gross"-Sendung vor der Sommerpause hat wieder gute Unterhaltung geboten und sogar für ein paar unerwartete Überraschungen gesorgt. Etwa, dass in einer Sendung die üblicherweise Show-Acts meidet, bereits in der ersten Stunde Daniel Hope mehrere Minuten fideln durfte. Und dass ein gut gelaunter T. Sträter zwischendurch auch mal mehr als einen Satz im Gespräch mit Kai Pf
Forum: Aktuelles Forum
Lea Wagner war mal Gast bei "Verstehen Sie Spass?". Da habe ich sie zum ersten und einzigen Mal gesehen. Wirkte aber sympathisch. Daher traue ich ihr die Moderation einen neues Quizformats absolut zu. Das Konzept klingt interessant. Könnte aber natürlich eine längere Anlaufzeit brauchen, weil ja gerade ältere Zuschauer im Tagesprogramm nicht so offen sind für Innovation. Wenn mans aber au
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 43

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.