tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 26
Ergebnisse 1 - 50 von 1277
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ab dem 2. September übernimmt den > 18-Uhr-Sendeplatz das Format "Nächste Ausfahrt > Liebe", laut Sat.1 "Deutschlands erste > Auto-Dating-Show". Paarberater Eric Hegmann und > sein Team schicken je zwei Singles auf Flirt-Tour. > Das "Liebes-Navi" Polly steuert das Pärchen in >
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Im > Ersten lud derweil Kai Pflaume zu einer neuen > Ausgabe von "Klein gegen Groß", die allerdings im > Vergleich zu den beiden anderen Shows nicht live > war. Deswegen habe ich mich diesmal dagegen entschieden (werde die Show evtl. aber bei einem Wiederholungstermin in einem Dritten mal nac
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Schön, dass "Parenthood" wieder regelmässig zu > sehen sein wird. Hoffentlich hält dann E! mit der > Ausstrahlung auch solange durch, dass die letzten > beiden Staffeln - die nicht auf Deutsch auf DVD > verfügbar sind - gezeigt werden. > Ich hätte es fast selbst nicht geglaubt, aber in di
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun, ich wage zu bezweifeln das der 1991 geborene > Chris Tall ein Fan der 2001 eingestellten Sendung > war und ob ein Jürgen von der Lippe einen Komiker > wie ihn als "Wegbegleiter" überhaupt wahrgenommen > hätte... man weiß es nicht. Leider sind in der > Sendung neben Chris Tall weitere Spaßbr
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2019 18:18
Helmprobst
Toll, dass es weitergeht. Auch wenn die Einspielfilme immer zu lang waren. Die Show insgesamt hat mir gut gefallen und Quote sollte auf einem öffentlich-rechtlichen Sender am späten Abend sowieso überhaupt keine Rolle spielen. Im Gegenteil: zdf_neo könnte es sich durchaus leisten, eine Art "Late Night"-Schiene zu etablieren: dienstags Shapira, mittwochs Laura Karasek und donnerstags Böhmer
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Kurios: Jörg Pilawas Quizshow holte im Ersten mit > 3,76 Millionen Zuschauern die bislang niedrigste > Reichweite in der Geschichte des Formats, dennoch > war sie gestern mit 18,2 Prozent Marktanteil die > meistgesehene Sendung an einem insgesamt > zuschauerarmen Samstagabend. Beim j
Forum: Aktuelles Forum
Klasse Aktion! Genau dafür ist Livefernsehen gut - einfach mal die Erwartungen brechen und ins Absurde abdriften. Soviel Kreativität und Mut hätte ich Mockridge gar nicht zugetraut. Schade, dass immer weniger Sendungen und Künstler sich trauen LIVE zu machen. Und interessant, wie eine harmlose Blödelnummer am Sonntag Mittag dann DAS Thema Nummer 1 in der Medienwelt wird. Daraus lernen wir:
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich behaupte mal, jeder, der viele Serien > gesehen hat, kann da mitdiskutieren, ohne in > Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften > promoviert zu haben, immerhin hat Kurt über ein > Jahr lang die „TuT – Schule für Tanz, Clown > und Theater“ in Hannover besucht. Wenn es eine Unter
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Vier Diskutanten aus unterschiedlichen Bereichen > treffen sich zu einem ernsthaften Talk über > Serien. Die Besetzung ist dabei durchaus > interessant: Annette Hess, Drehbuchautorin von > Erfolgsserien wie "Weissensee" und "Ku'damm 56", > und Produzent und Drehbuchautor Ralf Husmann
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich kann "The good doctor" dann auch quotentechnisch das hohe Niveau der ersten Staffel halten, so dass wir von VOX wirklich alle Folgen zu sehen bekommen. Es geht zwar nur um 9 Wochen, aber ich habe bei VOX immer ein ungutes Gefühl... ("Imposters" lässt grüssen) Wenn man versucht, den "Mediziner-Mittwoch" zu etablieren (warum das allerdings parallel zu "Grey's Anatomy" auf Pro7 oder
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2019 12:55
Helmprobst
In der Print-Ausgabe der TV SPIELFILM meine ich verhält es sich immer z.B. so: 105/125 Min. Erste Angabe ist die Nettolänge des Films, zweite Angabe die eingeplante Sendedauer im Programm, meist mit Werbung. In dem Fall des Films bei der ARD könnte es also auch so sein, dass die Nettolänge laut Sender oder Datenbank 94 Min beträgt und dafür eine Ausstrahlungsdauer von 90 Minuten eingepla
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nach den dienstäglichen Erstausstrahlungen im > Ersten werden die Talkshows freitagabends in ihren > heimatlichen Dritten Programmen wiederholt. Schade, dass man auf dem (seit Jahrzehnten) Stammsendeplatz dann nur 'alte' Ware serviert bekommt. Bislang wurden die Sendungen freitags ja ziemlich a
Forum: Aktuelles Forum
Da würde ich mir stattdessen lieber "Die himmlische Joan" und "Ein Hauch von Himmel" auf Bibel TV wünschen.
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2019 12:05
Helmprobst
Also wenn ich ORF1 sehen könnte würde ich mir die Serie im englischen Originalton geben. Bin immer neidisch, dass dort - anders als in Deutschland - US-Serien in HD und Originalton angeboten werden. Zu "Kevin can wait": habe die Serie letztes Jahr bei RTL Nitro gesehen und fand sie viel besser als die Kritiken vermuten liessen. Eine nette Comedy fürs Vorabendprogramm. Die neue Synchronstimme
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2019 09:41
Helmprobst
Klang nach einem lustigen Konzept, hat mich aber sehr enttäuscht. Selten einen so nervigen und unlustigen Moderator erlebt. Vor allem die Einspielfilme waren eine Katastrophe. Ich hatte mir mehr von der Idee versprochen. Glaube nicht, dass ich der Sendung noch eine weitere Chance geben werde - trotz einiger netter Auftritte, die es zweifellos in Staffel 1 gab. Würde man den Moderator austausche
Forum: Aktuelles Forum
Schade, dass es keine Fortsetzung gegeben hat. War eine richtig liebenswerte und ruhig erzählte Serie, mit sympathischen Figuren. Vielleicht schau ich mal wieder rein - ist ja schon eine Zeit her, dass ich die Erstausstrahlung auf Sat.1 Emotions gesehen habe.
Forum: Aktuelles Forum
Na endlich, darauf habe ich schon seit Frühjahr gewartet. Und dann hat man nun auch einen passenderen Sendeplatz gefunden als den Samstag Vormittag. Ich bin wieder dabei!
Forum: Aktuelles Forum
Zugegeben: ich habe die Serie länger nicht mehr gesehen. Aber verwendet sie nicht immer die gleichen Musiksequenzen für Intro und Szenenwechsel? Wusste gar nicht, dass da dann der Komponist fast 30 Jahre lang an jeder einzelnen Episode mitarbeitet...
Forum: Sendeschluss!
Soweit ich das mitbekommen habe startet Staffel 5 nur zwei Tage später dann auch im Free TV auf 'richtigem' Pro7 zur gewohnten Zeit am Vormittag. Wenn der übliche Ausstrahlungsmodus von täglichen Doppelfolgen beibehalten wird, dann werden die Deutschlandpremieren ja schon in Woche 2 bei Pro7 laufen und auf Pro7 Fun dann als Wiederholungen... Apropos: auf dem Mittwochabendsendeplatz auf Pro7
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Wir sind erschrocken, dass trotz unserer > umfangreichen Kontrollmechanismen ein Mitarbeiter > über Jahre hinweg vorsätzlich täuschen und > manipulieren konnte. Aus diesem Grund haben wir > gemeinsam mit dem Qualitätsmanagement unserer > Abnahmeverfahren deutlich ausgebaut und we
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2019 17:53
Helmprobst
Wieder mal kann ich über VOX nur den Kopf schütteln: erst der ungewöhnliche Schritt, eine unlängst gezeigte US-Serie noch einmal um 20:15 Uhr zu wiederholen und dann jetzt nach diesem Flop mit Ansage die Hals-über-Kopf-Entscheidung, eine andere US-Serie ohne grosse Vorankündigung mitten im Hochsommer einzuschieben, von der noch dazu nicht mehr viele neue Folgen vorliegen. Da braucht man ke
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2019 11:33
Helmprobst
*Achtung Spoiler* Es war ein guter Tag: sie haben ein Leben gerettet - aber nicht das, das sie anfangs retten wollten.
Forum: Aktuelles Forum
Eine sehr treffende Beobachtung zum Thema Live-Fernsehen, der ich absolut zustimme! Viele Leute gucken durchaus nach wie vor gerne Shows live, wenn der Inhalt ansprechend ist. Erstaunlich, dass da gerade Pro7 und RTL - deren Programm sonst eher auf schnell und billig ausgerichtet scheint - Vorreiter sind und mit neuen Ideen um die Ecke kommen. Gerade auch die Schätz-Show mit Elton fand ich gel
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2019 09:27
Helmprobst
Genial: mit absolut minimalen Kosten wird da garantiert eine sensationelle Quote erreicht. Und ich weiss, dass ich in diesen 5 Stunden was anderes schauen kann.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Auch VOX bot zu etwas späterer Stunde um 22.15 > Uhr frisches Programm. Das > Versteckte-Kamera-Format "Endlich kapiert?!" mit > Lutz van der Horst kam allerdings ebenfalls nicht > berauschend aus den Startlöchern und blieb bei > miesen 5,9 Prozent in der Zielgruppe hängen. Nur &g
Forum: Aktuelles Forum
Finde ich eigentlich lächerlich, dennoch würde mich jetzt schon interessieren, wie denn die betreffende Szene nun geändert wurde: komplett rausgeschnitten oder gekürzt? Wird leider durch den Text nicht deutlich.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Während Serienschöpfer Peter Novak gegenüber TV > Line die Entscheidung, die Serie auslaufen zu > lassen, als "unglaublich schwer" bezeichnet, kommt > der Schritt nicht unerwartet. Irgendwie schade, obwohl die Serie natürlich längst nicht mehr so interessant ist wie in der ersten Zeit.
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frag mich bei der Sendung allerdings, wo da > jetzt der große Unterschied zwischen > aufgezeichneter und Live-Sendung sein soll. Ganz einfach: das Publikum zuhause kann interaktiv eingebunden werden (z.B. gab es ein Abstimmungsspiel zu selbstgemalten Bildern der Kandidaten; ein weiteres Spiel wo Zuscha
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwei > weitere Folgen des Formats mit Leo Reisinger und > Wolke Hegenbarth in den Hauptrollen werden derzeit > in München gedreht. > Wie schön, aber ich dachte Wolke Hegenbarth wäre aktuell in Babypause?!
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Obwohl "The Mick" von ProSieben mit einer großen > Werbekampagne begleitet wurde ("die wohl > schrägste Comedy-Serie seit 'jerks'!"), kam sie > zur Primetime am Dienstagabend nur auf > enttäuschende Quoten. Nach nur drei Wochen wurde > die Serie aus dem Programm genommen. Anf
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2019 18:14
Helmprobst
Nach dem Weggang von Oliver Welke habe ich die Show nur noch unregelmässig verfolgt, dachte aber, sie taucht immer wieder mal im NDR-Programm auf. Sollte sie abgesetzt sein fände ich das keinen allzu großen Verlust. Mit "Für immer Kult" gibt es inzwischen ein ähnliches Format vom WDR.
Forum: Aktuelles Forum
Schade, aber wenigstens gibt es eine nachvollziehbare Erklärung. Es wäre ja auch OK, wenn dieses aufwändige Format nur einmal pro Jahr als Event auf Sendung geht und nicht binnen weniger Wochen hintereinander staffelweise durchgezogen wird. Würde mich freuen, wenn sie 2020 wieder nach der besten Show der Welt suchen.
Forum: Aktuelles Forum
Da stimme ich zu, "Klein gegen Gross" war diesmal besonders gelungen. Dass Dieter Bohlen zweimal singen musste - geschenkt - aber er hat den ganzen Abend für Stimmung und Lacher gesorgt und die Duelle insgesamt fand ich dieses Mal durchweg abwechslungsreich und spannend.
Forum: Aktuelles Forum
Hat man sich bei der Planung einer Show nicht idealerweise im Vorfeld einen stimmigen Ablauf für die vorhandene Zeit überlegt? Wenn man dann kurzerhand noch eine Stunde drauf packt, dann ist das ja nichts anderes als ein künstliches in die Länge ziehen, aber aus inhaltlicher Sicht nicht notwendig für das Konzept. Schade - die erste Folge fand ich (trotz ein paar Minuten überziehen) schon zi
Forum: Aktuelles Forum
Da ist wirklich viel Wahres dran. Kreative Leute wie Elstner sollten auf den Entscheidungsposten bei Funk und Fernsehen sitzen, und keine BWLer oder Verwaltungsbeamte. Was er über die Dritten sagt (ausprobieren, experimentieren), dazu hätten sich ja auch ONE und zdf_neo angeboten, aber man hat sich lieber entschieden kostengünstig und auf Nummer Sicher zu arbeiten. Und was die Länge der Sam
Forum: Aktuelles Forum
Die Fragen - naja, hat man so schon zigfach in ähnlichen Sendungen gehört. Aber was die Kandidaten draus machen und vor allem die beiden Teamkapitäne sorgten in der ersten Staffel für hohen Unterhaltungswert. Freue mich, dass es weiter geht! Warum man allerdings schon im Juli eine Weihnachtssendung aufzeichnet verstehe ich nicht ganz. Ist da das Risiko nicht sehr gross, dass Aussagen darin d
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2019 17:23
Helmprobst
Ich vermute, für ALLES liessen sich Kandidaten finden...
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2019 09:46
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus Quotensicht kaum verständlich ist hingegen > die Einstellung der seit 2014 laufenden > Nackt-Kuppelshow "Adam sucht Eva". Mit > Marktanteilen von mehr als 16 Prozent in der > Zielgruppe war das freizügige Format mit drei > Promis und elf "Normalos" im Spätherbst des > letzten Jahr
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was mich > persönlich an dieser Quizshow immer stört: da > kommen nur Leute zum Zug, die bereits einmal viel > Geld in einer anderen Quizshow gewonnen haben, > amtierende Quizmeister oder Mensa-Mitglieder > (wobei: das muss man wirklich nicht sein, die > haben eher einen Nachteil
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde das nicht so ungewöhnlich, dass eine ältere Serie den Sender wechselt. Der derzeit auf diesem Sendeplatz beheimatete "ALF" war zuvor ja auch mehrfach auf Pro7/ Sat.1/ Kabel 1 zu sehen. Und die vor ein paar Jahren im Vorabendprogramm von RTL Nitro wiederholte "schrecklich nette Familie" (die viele ältere ebenfalls stark mit RTL assoziieren dürften) war vor und unmittelbar nach der RT
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Grund zur Freude gibt es bei ProSieben: die > 15-minütige Livesendung von Joko und Klaas > überzeugte nicht nur inhaltlich (TV Wunschliste > berichtete), sondern lockte 1,61 Millionen > Neugierige an, davon 1,28 Millionen 14- bis > 49-Jährige. In der jungen Zielgruppe erreichte > die
Forum: Aktuelles Forum
Ich schliesse mich an: in diesen 15 Minuten ist den beiden gelungen, was viele Samstagabendshows in einer Laufzeit von 3 bis 4 Stunden nicht schaffen - nämlich Spiel, Spass und Spannung miteinander zu verbinden und die Möglichkeiten des Livefernsehens nutzen. Man kann sich nur wünschen, dass die beiden nächsten Dienstag wieder gewinnen!
Forum: Aktuelles Forum
...zumindest fast. Streng genommen ist es nur EINE Serie, die über knapp 5 Stunden am Stück läuft, und auch keine neue oder lange nicht mehr gezeigte, sondern nur der Dauernbrenner "Navy CIS". Trotzdem finde ich das einen Hinweis wert. Über Jahre gab es ja tagsüber leider nur den ganzen Doku Soap- und Reality-Kram. Daher kann man das schon fast als innovativ und Schritt in die richtige Rich
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2019 09:45
Helmprobst
Kommt darauf an: wurde FLIXBUS auch verklagt?! Inhaltlich klingt das Angebot durchaus interessant, "Cedar Cove" und "Coal Valley" sind angenehm positiv Unterhaltung und wenn Bibel TV bzw. yesflix hier ein stimmiges Nischenangebot schafft, könnte man durchaus auf einen gewissen Zuschauerstamm kommen. Weitere Anregungen wären z.B. "Die himmlische Joan", "Ein Hauch von Himmel" oder "Zweimal im
Forum: Aktuelles Forum
Interessant zu lesen. Zähle zwar nicht zu den Stammzuschauern dieser Serie, aber hab immer wieder mal mitbekommen, dass bei RTL Nitro ein Neustart auf dem Programm stand. Dass dabei immer nur die ersten beiden Staffeln gezeigt wurden war mir gar nicht bekannt. Schön, dass ein Sender mal auf Zuschauerwünsche reagiert und bereit ist, Geld ins Programm zu investieren. Bleibt hoffentlich kein Ei
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Mehr als zuletzt soll es wieder > verstärkt fiktionale Serienhighlights zu sehen > geben. Darüber hinaus ist ein zusätzliches > Video-on-Demand-Angebot angekündigt. Anixe+ wird > neben Anixe HD Serie, der weiterhin erhalten > bleibt, ohne zusätzliche Kosten ausgestrahlt. > > Im
Forum: Aktuelles Forum
Aus wirtschaftsstrategischen Überlegungen vielleicht sinnvoll, aber wenn man bei einem Großteil der Zuschauer ohnehin schon den Ruf als unzuverlässiger Sender hat, ist es vielleicht keine so gute Idee, absichtlich falsche Sendetermine zu kommunizieren. Die stehen dann im Internet und manch' Zuschauer verlässt sich darauf weil er (anders als ich) Fernsehzeitung und Videotext für die Programmp
Forum: Aktuelles Forum
Das lief mal anlässlich einer WM für ein paar Wochen. Ich denke, es waren halbwegs bekannte Fussballer - auch wenn ich definitiv keinen davon kannte. Die Sendungen liefen wie die regulären "Strassenstars"-Sendungen ab, mit einer Ausnahme: statt der Mutprobe "Wer tut es?" war die letzte Runde ein "Finale", in der eine schwerere Wissensfrage richtig beantwortet werden musste.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist jetzt keine grosse Überraschung. Bommes hat ja schon im April (!) in der "Verstehen Sie Spass?"-Sendung angekündigt, dass es im Sommer wieder ein grosses XXL-Special am Samstagabend geben wird. Bleibt nur die Frage, wer diesmal wohl singt?!
Forum: Aktuelles Forum
Blöde Situation: Vorgaben zur Schleichwerbung vs. persönlicher Stil eines Menschen mit Hut-Gesicht. Aber die Sendung kommt doch vom Sendezentrum in Mainz: hätte da nicht ein Praktikant schnell aus dem ZDF-Shop eine Mainzelmännchen-Mütze holen und ihm aufsetzen können?! Dann wäre es nicht so eskaliert. Naja, Hauptsache Alessio geht es gut.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 26

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.