tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 5 von 42
Ergebnisse 201 - 250 von 2080
VOX mochte ich früher eine zeitlang ganz gerne, dann hat sich der Sender vollständig von meinem Geschmack entfernt und gehört heute zu den Sendern, die ich am ehesten entbehren könnte. Vor 2 Jahren habe ich dort glaub ich zum letzten Mal an einem Feiertag einen Film geschaut, ansonsten ist der auf meiner Favoritenliste ziemlich weit hinten. Schade, dennoch alles Gute zum Geburtstag!
Forum: Aktuelles Forum
SchirmCharmer schrieb: ------------------------------------------------------- > Bevor Du > überlegst ein neues Gerät zu kaufen, ist es > wirklich so ein Problem einmal alle 45 Minuten > einen Knopf auf der Fernbedienung zu drücken? Ja ist es, wenn ich z.B. nicht zuhause bin und Serien aufnehmen will oder etwas anderes via TV schaue und der externe Receiver (und nur deswege
Forum: Ratgeber Technik
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das ist wohl ziemlich bescheiden gelöst bei > dem Receiver. > > Laut der Anleitung verwendet er die Menüsprache > auch zum Ermitteln der Audiospur, es sollte also > funktionieren wenn Du das Menü auf Englisch > umstellst. Dann sollte er falls verfügbar die > englische Sprachspur wähl
Forum: Ratgeber Technik
Hab's aufgenommen, aber noch nicht gesehen. Mein Kommentar bezieht sich daher nur auf das hier zu lesende. Flüchtigkeitsfehler können passieren. In einer ähnlichen Sendung zur dt. TV-Geschichte war mal die Rede von "Hansjürgen Wussow" (oder ein anderer, falscher Vorname). Ob das immer schlampige Recherche ist oder manchmal auch der Sprecher einfach einen Fehler macht sei mal dahingestellt.
Forum: Nostalgieecke
Ich hatte 15 Jahre lang einen Kabelreceiver von TechniSat und nie damit Schwierigkeiten. Allerdings konnte der nur SD. Weil SD-Pay-TV-Sender abgestellt wurden und nur noch in HD verbreitet werden, hat mir Vodafone kostenlos einen SAGEMCOM DCI85HD KD im letzten Sommer zur Verfügung gestellt, damit ich weiterhin die Pay-TV-Sender nutzen kann. Problem: wenn ich auf einem Sender wie WB Comedy
Forum: Ratgeber Technik
Was tippt ihr: geht sie zu RTL oder zu Sat.1? Ich rate mal wild drauf los: Sat.1 (sofern 2024 noch existent) startet im Rahmen der Retrowelle eine Neuauflage von "Talk im Turm" am Sonntag um 22:15 und verpflichtet sie dafür. Den freien Sendeplatz am Sonntag in der ARD erhält Klamroth mit "Hart aber fair" - begründet mit sinkenden Zuschauerzahlen am Montag seit dem Weggang Plasbergs.
Forum: Aktuelles Forum
Das beweist eindeutig, wie wenig Achtung Sat.1 vor seinem Publikum hat und dass die derzeitig dort Verantwortlichen null Ahnung vom Fernsehen haben. Es spricht ja Bände, dass scheinbar niemand auf die Idee gekommen ist angesichts der stabilen Quoten die Serie MIT EINER FOLGE am Samstag Nachmittag im Programm zu lassen, sondern der komplette Tag alternativlos nur mit einer einzigen identischen Se
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Folgende Themen-Streams sind ab sofort auf > 24-7.joyn.de verfügbar: Joko & Klaas, mit > Episoden aus verschiedenen Formaten mit Joko & > Klaas Action-Filme, mit Action-Inhalten aus der > Mediathek von "Moviedome" Workout, mit allen > Serien aus der Mediathek von "Cyberob
Forum: Aktuelles Forum
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das spricht sehr dafür, dass jede Folge vsl. 60 > Minuten dauern wird. Dass ich das nochmal erleben > darf! Du wirst wohl doch enttäuscht - werden wohl leider alles drei XL-Abendshows, siehe hier:
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > die rund > zweistündige Neuauflage des früheren > ZDF-Klassikers. [...] In der > Neuauflage werden vier Runden gespielt - es > erhalten also vier Singles die Möglichkeit, ihren > potenziellen Traumpartner kennenzulernen. > [...]Neuauflage als XXL-Version, > in der drei Voraus
Forum: Aktuelles Forum
Zwar fand ich "Jauch gegen... 2022" etwas schwächer als die früheren "5 gegen Jauch"-Sendungen, weil man die Studioaktionen ja leider deutlich eingeschränkt hat (z.B. Jokerspiele, Auflösung von Fragen mittels Experiment oder Showact). Trotzdem schaue ich gern wieder rein. Besonders freut mich der Wechsel auf den Sonntag. Montag halte ich nicht für so sinnvoll für XXL-Shows. U56 schrieb
Forum: Aktuelles Forum
Im November, als die beiden Shows das letzte Mal direkt gegeneinander angetreten sind, hatte ich "Denn Sie wissen nicht, was passiert" live geschaut und "Klein gegen Gross" aufgenommen und an einem Samstag im Dezember nachgeholt. Gestern hab ich das umgekehrt gemacht, weil beides Aufzeichnungen waren, und ich mich dann für die 'kürzere' Show (mit 'nur' 3,5 Stunden Laufzeit entschieden habe).
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zum Thema Pro7 stellen sich eher folgende Fragen: > > - warum geht die Ausstrahlung von "Superior > Donuts" nicht weiter? (wenn die Lizenz zum > Jahresende ausgelaufen sein sollte, hätte man die > letzten paar Folgen doch im Eilverfahren vorher > gar durchziehen können...) "Supe
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2023 18:43
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Durch die Geschäftspraxis von Netflix hatte man > sich als Konsument irgendwie schon daran gewöhnt, > dass "Originals" einer Marke dauerhaft dort > verfügbar blieben - in den Fällen, wo dem nicht > so war, war das ein großes Ding (die > "Netflix-Marvel-Serien", "Star Trek: Discov
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Im neuen Jahr wird - und aus Quotensicht auch muss > - Sat.1 kräftig an seinem Programm schrauben Vielleicht wäre es eine bessere Idee, mal eine Imagekampagne zu starten und zu überlegen, welche Zielgruppe man ansprechen will und wie man die erreicht, statt ständig neue Formate und Gesichter zu verh
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2023 09:16
Helmprobst
DSF hatte sich anfangs als Sport- und Freizeitsender verstanden, und auch Shows wie "Bitte lächeln" und die Comedyserie "Ring frei für Daddy" gezeigt. Dann wurde das Programm aber sehr schnell sehr uninteressant. Ich glaube, ich habe dort aber nur mal die "Dorf on Golf"-Comedyspecials gesehen. SPORT1 und Eurosport sind auf meiner Senderliste auf den beiden letzten Plätzen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jetzt sind es leider 2 Serien, die ich > zufällig > > komplett auf DVD habe, > > "Wer ist hier der Boss?" gibt's doch gar nicht auf > DVD, oder hab ich da was verpasst? Nein, leider nicht. Li
Forum: Nostalgieecke
Schön, dass man bei Sat.1 Gold die Farbe Comedy für sich zu entdecken scheint. Die Konkurrenz von RTL Nitro fährt damit ja zum Glück konstant gute Quoten ein. Jetzt sind es leider 2 Serien, die ich zufällig komplett auf DVD habe, aber vielleicht folgen im Anschluss noch weitere, andere Serienklassiker. "Happy Days" statt Jeannie und "Mr. Belvedere" statt Boss könnte ich mir gut vorstell
Forum: Nostalgieecke
02.01.2023 11:40
Helmprobst
Maynard schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Ausgabe wurde schön öfters > wiederholt. Schade, dass man keine andere Folge gezeigt hat sondern eine, die in den letzten Jahren schon mehrfach wiederholt wurde.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2023 11:36
Helmprobst
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Da wurde nicht ganz korrekt recherchiert: Bereits > die Silvestershow 2019 wurde ohne nähere > Erläuterung im November vorproduziert, und auch > 2020 wurde coronabedingt eine Konserve > ausgestrahlt. Da wurde wohl nicht ganz korrekt mitgelesen, lieber tomgilles: es ging/geht hier um die Sendung
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2022 19:09
Helmprobst
Im Sommer hat doch soweit ich mich erinnere Guido Cantz in der RTL-Show "Der König der Kindsköpfe" Sendezeit für eine Neujahrsansprache gewonnen. Weiss jemand, wann und wo das läuft? Bei RTL ist um 00:00 eine 5-minütige Liveschalte zum Brandenburger Tor vorgesehen, aber das wird's ja wohl nicht sein, oder?
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2022 19:01
Helmprobst
Lustige Panne. Begegnet uns hoffentlich nun noch jahrelang in irgendwelchen Clipshows wie einst der Putzmann in der Tagesschau.
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2022 18:59
Helmprobst
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann hoffen wir mal, dass es an dem Tag keinen > "Brennpunkt" geben muss, sonst beginnnt das neue > Jahr 2020 ja erst um 00:15 Uhr! > Ups, da war ich wohl ein paar Jahre zu früh dran mit meiner Befürchtung, und jetzt ist es heute tatsächlich passiert: ein "Brennpunkt" wurde erforderlich und die v
Forum: Aktuelles Forum
So sehr ich die Serie auch mag, aber über diese Meldung freue ich mich gar nicht. "Modern Family" war ja in Dauerschleife bei Comedy Central zu sehen. Das jetzt zusätzlich auch noch bei Pro7 zu verramschen und Sendeplätze zu blockieren macht für mich wenig Sinn. Da könnte man was anderes zeigen. Zum Thema Pro7 stellen sich eher folgende Fragen: - warum geht die Ausstrahlung von "Superi
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Anstelle von "Der Löwe ist los" kommt jetzt um > 14.45 Uhr der Vierteiler "3:0 für die Bärte", > was mich unheimlich freut, denn dieses Stück > wurde zuletzt 2001 (also vor über 20 Jahren) im > KiKA und seitdem nicht mehr im Fernsehen gezeigt. > Sehr ärgerlich, dass das nicht rechtzeiti
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich selbst habe mich als Kind immer gefragt, warum > die vier Männer nicht am Tisch sitzen und wie sie > wohl aussehen, so Tommy Wosch ("Faking Hitler"), Das habe ich mich in den letzten 30 Jahren an keinem einzigen Silvesterabend gefragt und halte es auch für vollkommen irrelevant. 6 Folg
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Und auf den anderen Sendern: > > Schlag den Star/Raab > sporadisch TV total > Wok-WM > Ich glaube auch einige Joko-und-Klaas-Shows > > Und generell alle Shows mit Liveabstimmungen, wo > irgendjemand von den Zuschauern rausgewählt > werden muss. Und das waren im Laufe der Jahr
Forum: Aktuelles Forum
Habs aufgenommen und mir gestern angeschaut, und was die Wetten angeht war die Sendung wirklich nicht schlecht. Auch die Kalauer von Cantz, wie man die seit 15 Jahren gewohnt ist, haben gut reingepasst in die Show. Ich denke, wenn man etwas am Konzept gefeilt hätte um sich deutlicher vom richtigen "Wetten, dass...?" abzugrenzen, und sich etwas mehr Mühe in der Umsetzung gegegeben hätte, hätte
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2022 10:56
Helmprobst
Zugegeben, die Sendung hatte ein paar Macken, aber im Grossen und Ganzen war es ein recht amüsanter Klamauk zum Ausklang des Weihnachtsfeiertages. Positiv fand ich, dass nicht wie bei ARD-XXXL-Shows üblich, ständig in Vorblenden schon verraten wurde, was gleich noch alles passiert, sondern stattdessen alte Clips als kleine Trenner zwischen den Spielrunden gezeigt wurden. Und das fehlende Sa
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Zumindest die TV-Zuschauer scheinen nicht gern auf > das Jahr 2022 zurückschauen zu wollen, wie die > bestenfalls durchwachsenen Quoten von "Menschen, > Bilder, Emotionen" bei RTL und "Markus Lanz - Das > Jahr" im ZDF gezeigt haben. Am gestrigen > Mittwochabend ist auch der erste, betont po
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Halbwegs solide, aber auch ziemlich unspektakulär > lief es indes für die RTL-Quizshow "Jauch gegen > 2022". 'Halbwegs solide, aber auch ziemlich unspektakulär' - besser kann man die Sendung auch inhaltlich nicht zusammenfassen. Es war nette Unterhaltung, aber weit weg von den regulären "
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Das > ZDF gab nun bekannt, welche prominenten Kandidaten > diesmal mitspielen, darüber hinaus wurde ein > neues Schiedsrichter-Duo verkündet. > Da scheint ja kurzfristig noch mal einiges umgeworfen worden zu sein. Laut Fernsehzeitung sollte die Jury aus Christian und Miriam Neureuther bes
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das "ZDF > Magazin Royale"-Spezial mit Jan Böhmermanns > "Innenministerkonferenz" zu späterer Stunde > erreichte 1,41 Millionen Neugierige insgesamt und > 11,8 Prozent bei den Jüngeren. Bei der letzten > regulären Ausgabe des preisgekrönten > Satire-Formats waren jedoch noch
Forum: Aktuelles Forum
Interessant, aber der Vergleich hinkt etwas. Dass Sat.1 mit "Unsere kleine Farm" aktuell eine ältere US-Serie zeigt ist ja eher eine positive Ausnahme in den letzten Jahren. Ausserdem sind die 1992 an dem zufällig ausgewählten Tag allesamt auf DVD erhältlich: "Männerwirtschaft", "Die Schöne und das Biest", "Raumschiff Enterprise". Und selbst das Glücksrad steht vor einem Revival. Es gä
Forum: Nostalgieecke
Heute startet das ZDF einen neuen Versuch, die Sendung doch noch zu zeigen. Weiss jemand, ob das jetzt heute die TV-Erstausstrahlung ist, oder wurde die Sendung inzwischen schon mal auf ZDF info gesendet?
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > In diesem Jahr hat RTL mehr Ausgaben als je zuvor > von "Denn sie wissen nicht, was passiert" aka "Die > Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" ausgestrahlt ...und genau darin liegt der Fehler. Es ist mittlerweile einfach zu viel. Die Show ist charmant, aber wenn sie jeden Monat 2 x läuft, dann verlie
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab's nie gesehen, dachte aber immer das sein eine weitere 08/15-Comedyshow wie man sie aus den Dritten kennt. Das Format klingt durchaus interessant. Allerdings habe ich auch den Eindruck, das Ende war bewusst inszeniert von Krömer. Sozusagen ein Showkampf zweier Komiker, ähnlich eines Wrestlingmatches. Allerdings denke ich, dass Komiker-Kollegen ihren Beef nicht öffentlich austragen s
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2022 18:50
Helmprobst
Zum 80. Geburtstag von Ulrich Wickert gibt es auf tagesschau24 heute ab 20:15 2 ältere Beiträge über ihn. Nett, aber ich hätte irgendwie mit einem aktuelleren Porträt an prominenterer Stelle gerechnet. Oder hab ich da was verpasst?
Forum: Aktuelles Forum
Ich freue mich sehr, dass Sat.1 nun also tatsächlich bereit ist mein Experiment auszuprobieren, das ich schon Anfang August hier vorgeschlagen habe: Die kleine Farm trifft jetzt zwar nicht unbedingt meinen Geschmack, aber ich hoffe dennoch auf einen Erfolg, damit vielleicht noch weitere ältere Serien den Weg zurück ins Hauptprogramm finden. Möglicherweise stellt dann bei Sat.1 soga
Forum: Aktuelles Forum
"La Brea" ist stark gestartet, hat dann zum Ende der 1. Staffel aber etwas nachgelassen, weil es dann doch alles sehr verwirrend und unübersichtlich wurde. Das ist bei solchen Serien aber normal. Da die Figuren interessant sind werde ich aber dennoch auch gerne weitergucken. Ein netter Spass. Parallel wird ja übrigens auch die 1. Staffel auf DVD in Deutschland rausgehauen. Das freut mich be
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2022 09:01
Helmprobst
Finde ich sehr interessant diese Info, vielen Dank dafür. Dass diese Weihnachtsfilme auch in Deutschland gefragt sind sieht man ja an den Quoten, die Super RTL damit aktuell einfährt. Ich hoffe, die Great American Family-Filme finden dann auch ihren Weg nach Deutschland. Da diese Filme ja von der Art her immer gleich sind schaue ich gezielt nur diese, in denen Schauspielerinnen auftreten, di
Forum: Aktuelles Forum
Das war für mich ein grossartiger Showabend und hat aber leider eindrucksvoll bewiesen, wie langweilig und beliebig die ganz anderen Samstagabendshows von Pflaume & Co. inzwischen geworden sind. Natürlich hatte "Wetten, dass..." in den 3,5 Stunden einige Längen und Hänger, aber insgesamt war es kurzweilig, abwechslungsreich und unterhaltsam zuzusehen. Positiv empfang ich, dass die
Forum: Aktuelles Forum
Sehr schön, dass es nun - wenn auch ein paar Monate zu spät - doch noch eine offizielle Verabschiedung geben wird. Hatte ich ja hier schon beklagt: Ich glaube, ein Problem der Show ist der grosse Produktionsvorlauf und die Ausstrahlung der Folgen in willkürlicher Reihenfolge. So hatte Antwerpes letzte Woche in der Sendung erwähnt, dass es nun wieder Studiopublikum gäbe - aber seit ca.
Forum: Aktuelles Forum
Da mir in einem anderen Thread keiner dazu Auskunft geben konnte oder wollte: Weiss man schon, ob Plasberg Ende Dezember noch einmal sein Jahresquiz moderiert, oder tritt er definitiv heute in den Ruhestand und das Jauch/Pocher-Format bei RTL wird die inoffizielle Nachfolgesendung?!
Forum: Aktuelles Forum
Show hat mir gut gefallen. Die Rückkehr von Jauch tat dem Format gut. Pocher war etwas überdreht, hat mich aber nicht gestört. Wenn sein Auftrag vom Sender war "spiele einen nervigen Italiener", dann hat er das gelungen umgesetzt. Allerdings habe ich ihn in anderen Shows schon ehrgeiziger und pfiffiger erlebt. Wenn Gottschalk doch nicht im Urlaub ist, sondern dieses ZDF-Auftrittsverbot haben s
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2022 09:22
Helmprobst
Das ist bestes Reycling zur Hauptfernsehzwit im Winter (wegen Fussball, leider) statt uns mit frischen Shows zu versorgen. Da ich alle bisherigen Folgen gesehen habe brauche ich mir folglich 8 Stunden (!) Best Of nicht anzuschauen. Bei einer Stunde Anekdoten von Jauch & Gottschalk garniert mit ein paar Ausschnitten wäre ich allerdings wahrscheinlich schon dabei. TV Wunschliste schrieb:
Forum: Aktuelles Forum
> > > ConanUndCo schrieb: > > > > > > -------------------------------------------------- > > > > > > ----- > > > > Wieso man die RTL-Live-Show nicht einfach > > Ende > > > > November/Anfang Dezember produzieren > lässt, > > > > ist fraglich. > > > Ich schätze, das hängt mit Fus
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2022 11:09
Helmprobst
RicoBase schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass nun Gottschalk selbst auch an so eine Klausel > sich binden läßt überrascht mich schon sehr. > Ich hätte ihn so eingeschätzt, dass er da mehr > Durchsetzungskraft gegenüber dem ZDF hätte, > schließlich wollen sie ja unbedingt ihn für die > Sendung. Ist das nicht auch irgendwie Qua
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2022 09:41
Helmprobst
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > > Früher war das jedenfalls nicht so. Da hatten, > soweit ich mich erinnere, zwar die Gäste von > "Wetten Dass" eine solche Klausel, aber nicht > Gottschalk selbst. Mitte der 1990er konnte er noch > problemlos an drei Samstagen im Monat bei Sat.1 > seine "Hausparty" machen und war am vier
Forum: Aktuelles Forum
Naja, "Katastrophe" ist etwas übertrieben - ich habe im deutschen Fernsehen schon zähere und unlustigere Shows erlebt. Dass 2 von 3 Hauptprotagonisten gefehlt haben war natürlich eine Frechheit gegenüber der Zuschauer, die wegen der Stars einschalten statt wegen der Spielchen. In einem solchen Fall wäre es vielleicht eine Überlegung wert, dann eine Show künftig einfach komplett ausfalle
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.