tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 42
Ergebnisse 101 - 150 von 2080
Na hoffentlich nutzt man das nicht einfach als Gelegenheit, ein paar Schnipsel aus der Sendung "Kassettenkinder" noch einmal wieder zu verwerten.
Forum: Nostalgieecke
30.07.2023 16:07
Helmprobst
Die spannendere Frage ist ja, welche Auswirkungen das auf die Programminhalte der beiden Sender hat. Aktuell treffen die nicht ganz meinen Geschmack, aber AXN hatte schon immer ein paar recht sehenswerte Serien im Programm, die hoffentlich erhalten bleiben. Wenn man das etwas umstrukturiert und anders bündelt könnte ich mir vorstellen: AXN Black: Krimis und Action AXN White: familienf
Forum: Aktuelles Forum
Gut, dass die neuen Folgen wieder ein festes - und gut besetztes - Rateteam haben. Weiss ist die richtige Wahl, er hat es von allen Vertretungsvögeln im letzten Jahr am besten gemacht. Er ist zwar kein Pilawa, aber legt sich ins Zeug und versteht das Prinzip der Sendung. Andere - allen voran Beckmann und Olli Dittrich - hatten da echt grosse Schwierigkeiten und nichts, aber auch gar nichts, zur
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > RTL Diesel > Da laufen dann ständig die "Fast and Furious"-Filme... Also bei wie RTL Nitro. Was mich an Super RTL stört: man verkauft das als Kinder- und Familiensender, aber ab 20:15 laufen da ständig knallharte Krimis. Verstörend. Vom Image hier ("Endlich Feierabend" - Super RTL Familienzeit) würde
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2023 18:51
Helmprobst
Nun geht "Wer ist hier der Boss?" überraschend doch weiter bei Sat.1 Gold - und zwar exakt auf dem gleichen Sendeplatz mittags, auf dem es Anfang des Jahres angeblich nicht funktioniert hat... Aber schön, dass man die Serie in der 4. Staffel fortsetzt.
Forum: Nostalgieecke
22.07.2023 18:47
Helmprobst
Ich wollte mir morgen "Otto - Die Doku" als Wiederholung auf Kabel 1 reinziehen, da ich am Dienstag keine Zeit hatte. Angeblich geht sie 1 Stunde, am Dienstag war sie mit 2 Stunden angkündigt. Läuft da morgen nur eine gekürzte Fassung, oder war das am Dienstag im Anschluss an den Zwerge-Film auch nicht länger?
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Seltsam: Der NDR scheint Ottos Geburtstag > tatsächlich zu ignorieren. > In der Freitagsausgabe von "NDR Info" gab es einen Bericht über Ottos Geburtstag.
Forum: Nostalgieecke
Schade, dass sich Sky nun doch gegen eine Ausstrahlung entschieden hat. Als "Nashville"-Fan hätte ich mir gerne ein Bild von dieser Serie gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Rahmen der Screenforce Days kündigte Kabel > Eins im vergangenen Monat überraschend die > Rückkehr des "Quiz Taxis" an, das dem Sender von > 2006 bis 2008 am Vorabend gute Quoten beschert > hatte. So überraschend war das nicht. Nachdem im letzten Jahr im Nachtprogramm immer wieder Fol
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2023 15:59
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Im Zweiten erreichte eine neue Ausgabe > von "Das große Deutschland-Quiz" mit prominenten > Rategästen insgesamt 2,25 Millionen Neugierige, > was zufriedenstellenden 12,2 Prozent entsprach. > Bei den Jüngeren wurden überdurchschnittliche > 9,1 Prozent gemessen. > Da
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > RTL hat am gestrigen Samstag ab 20.15 Uhr "Die > Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" ausgestrahlt > und damit bis weit nach Mitternacht > durchschnittlich 420.000 junge Zuschauer zwischen > 14 und 49 Jahren unterhalten, die einem > Marktanteil von 12,8 Prozent entsprachen. Bei den &
Forum: Aktuelles Forum
Das ist eine schöne Überraschung, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Ich habe schon die ganze Zeit Ausschau gehalten, ob es auf COMEDY CENTRAL mit den neuen Folgen weitergeht und war enttäuscht, dass da nur noch Wiederholungen kamen. Schön auch, dass nicht noch mal erst Staffeln 1 - 7 wiederholt werden, sondern der neue Sender gleich mit den neuen Folgen einsteigt. Vielleicht best
Forum: Aktuelles Forum
Schade, dass jetzt doch wieder Unsummen an Gebührengeldern dafür rausgeworfen wurden statt der FIFA eine Lektion zu erteilen. Interessant auch, dass die von allen so heiss geliebten Streaminganbieter, die dem Free-TV ja gerne jede Serie wegkaufen und von allen als DIE Zukunft im Vergleich zum linearen Fernsehen gefeiert werden, hier scheinbar Null Interesse an Sportrechten haben. Zum Glück
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei den Kölnern musst sich die abendfüllende > Neuausgabe der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, > was passiert" vor allem in der Zielgruppe der 14- > bis 49-Jährigen der großen Nachfrage an die > zuvor gezeigten Nachrichtensondersendungen > geschlagen geben. Dennoch wurden hier tol
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch die jüngste, aus > vielerlei Hinsicht missglückte Ausgabe zum Thema > "Der Fall Rammstein und die Frage: Männer, seid > Ihr wirklich noch nicht weiter?" sorgte für > Schlagzeilen. Die war missglückt und sorgte für Schlagzeilen?! Ich fand die Sendung sehr unterhaltsam und habe von
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2023 18:45
Helmprobst
Ich sehe das leider komplett anders. Wenn diese superreichen Milliardäre Geld übrig haben, dann könnte man das sinnvoller in Forschung oder wohltätige Spendenzwecke stecken, aber nicht in eine solche Vergnügungsfahrt. Ich meine, auf der Titanic sind damals so viele Menschen gestorben, und das jetzt für Sensationstourismus auszuschlachten ist meiner Meinung nach grenzwertig. Wenn die Herrsch
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zuvor lädt Kerner am kommenden Samstag, den 17. > Juni um 20.15 Uhr im ZDF zu einer neuen Runde von > "Der Quiz-Champion". Nicht-prominente Kandidaten > stellen sich dem Wissensduell gegen fünf > prominente Experten, die jeweils für ein > Spezialgebiet stehen. Schafft es der >
Forum: Aktuelles Forum
Sehr schade. "Everwood" schaue ich immer noch regelmässig gerne. Ein für immer unvergessener Klassiker. "Chesapeake Shores" kenne ich nur dem Namen nach, wollte da aber zufälligerweise in nächster Zeit auch mal reinschauen. Werde ich in jedem Fall jetzt zeitnah machen.
Forum: Sendeschluss!
13.06.2023 18:13
Helmprobst
119. RTL Nitro
RTL Nitro ist für mich DER Sender für Serien- und Filmklassiker. Ihre Prime Time mit Sportmagazinen und Reality-Blödsinn ist mir relativ egal. Schade, dass man diese Marktposition nicht stärker nutzt und von mehr Lizenzserien keine Rede in der Programmpräsentation ist. Klar ist die 127. Wiederholung von "Ein Käfig voller Helden" ein netter Quotengarant, aber wie wär's tagsüber mal mit "Ei
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2023 18:09
Helmprobst
120. VOXup
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Beim kleinen Schwestersender VOXup laufen derzeit > bereits Wiederholungen von "The Good Doctor". Das > in den USA überaus erfolgreiche Ärztedrama > startet dort demnächst auch in die sechste > Staffel, die VOXup als Free-TV-Premiere zeigen > wird. Ein genauer Termin steht aber noc
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > In Aussicht stellt Comedy > Central außerdem neue Staffeln und Episoden von > "Star Trek: Lower Decks", "Beavis und Butt-Head", > "Reno 911!" und "It's Always Sunny in > Philadelphia". Schade, kein Wort von den "Goldbergs". Hier habe ich auf Free-TV-Premiere von Staffel 8 gehofft. FÃ
Forum: Aktuelles Forum
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Puh... ist das wohl der Anfang? > Werden jetzt berühmte alte Sprecher durch KI > ersetzt? Die 3sat-Doku "Kollegin KI übernimmt - Die Revolution in den Kreativberufen" am 03.06. hat einen ganz interessanten Einblick gewährt, wie sich das auf die Synchro-Branche auswirken kann und zum Teil schon t
Forum: Aktuelles Forum
Ich nehme mir häufiger Quizshows auf, v.a. wenn sie an Wochentagen ausgestrahlt werden, und schaue sie dann an Wochenenden an denen für mich nichts Interessantes gezeigt wird. Dabei ist mir besonders im letzten halben Jahr erstmals bewusst aufgefallen, wie oft es tatsächlich Fragen in deutschen Shows gibt, in denen es speziell um die Queen geht. Zu "The Wheel": habe ich aufgenommen und noch
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Bemerkenswert schlug sich das Erste, wo im > Gegenprogramm lediglich eine Wiederholung von > "Nord bei Nordwest" zu sehen war. Doch für die > beliebte Krimiserie entschieden sich am Samstag > 3,65 Millionen Menschen bei insgesamt 18,2 Prozent > - beim jungen Publikum jedoch kamen nur 4,2 &
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2023 17:00
Helmprobst
Seit gefühlt Jahrzehnten gehören mehrere Folgen "Two and a half men" zum täglichen Pro7-Programm wie Simpsons und anspruchslose Boulevard-Nachrichten, doch jetzt scheint die Serie ihren Dauerfahrschein im Nachmittagsprogramm zu verlieren. Zumindest ist nach dem Ende des nächsten Durchlaufs auf diesem Sendeplatz "Modern Family" angekündigt - man startet hier mit Folge 1. Einerseits schön
Forum: Aktuelles Forum
ACHTUNG: ein paar Folgen der 4. Staffel scheinen bei sixx nur im Nachtprogramm und nicht auf dem regulären Sendeplatz am Mittag zu laufen. Das könnte Jugendschutzgründe haben. Ist zwar gut, dass die Folgen dann trotzdem kommen, erfordert aber ein genaues Aufpassen damit man es nicht übersieht.
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2023 16:48
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Darüber hinaus trennt sich RTL am Samstagmorgen > von einem Sitcom-Klassiker, der erst vor wenigen > Wochen seine Rückkehr zum Kölner Sender feierte. > Da die Quoten von "Eine schrecklich nette Familie" > allerdings zu wünschen übrig ließen, wird die > Ausstrahlung der Serie nac
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2023 16:43
Helmprobst
In München scheint man auf den Geschmack gekommen zu sein und die Wiederholungen laufen vermutlich sehr gut, denn jetzt holt auch Pro7 die "Friends" zusätzlich wieder zurück ins Hauptprogramm - ebenfalls am Vorabend, und zwar samstags. Schön, dass eine 90er-Jahre-Sitcom, die anfangs in Deutschland niemand wollte, wieder regelmässig wiederholt wird. Zwar ist das für mich nicht ganz so in
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich mag die Sendung, aber es wäre wirklich mal an > der Zeit, zwei weitere Team-Kapitäne bzw. > -Kapitäninnen anzuheuern, mit denen sich Elton > und Hoëcker abwechseln können. Auf gar keinen Fall! Das Format lebt von den drei Protagonisten und ihrem Zusammenspiel, bei dem es völlig egal i
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2023 18:41
Helmprobst
Schade, aktuell mit "Mit Liebe zum Mord" und früher mit "Hell on Wheels" hatte Servus TV immer überraschende Highlights, hinzu sehr oft sehr interessante Spielfilme. Das wird fehlen, zumal es keinen anderen Free-TV-Sender gibt der scheinbar Lust hat diese Lücke zu füllen (geschweige denn ohne Zusatzgebühr in HD zu senden).
Forum: Aktuelles Forum
Schade, eigentlich meine Lieblings-Late-Night im deutschen Fernsehen und ich hatte angesichts der positiven Resonanz eher auf mehr Sendungen gehofft. Allerdings fand ich die in der letzten Staffel vollzogene Änderung hin zum reinen Talk-Format bedauerlich. Zu Beginn hätte es weiterhin einen Stand Up oder eine andere Form der Einleitung gebraucht, um nicht zu sehr den Eindruck eines abgefilmten
Forum: Aktuelles Forum
Gute Sendung, aber mittlerweile zu oft. 4-5 Sendungen pro Jahr und mit grösserem zeitlichen Abstand würden dem Format gut tun. Da es was die Spiele angeht nicht mehr wirklich überraschend oder abwechslungsreich ist, sind 3 Folgen an drei oder zwei Wochenenden hintereinander einfach zu viel des Guten. Mit ein paar Monaten Abstand zwischen einzelnen Ausgaben würde das aber nicht so stark ins Ge
Forum: Aktuelles Forum
Schön, dass die noch ausstehenden Folgen endlich doch noch ihren Weg zu Pro7 finden. Hab ich lange drauf gewartet und werde zuschauen. TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ein sonderlich würdevoller Sendeplatz wird der > finalen Staffel der weltweit populären Comedy > allerdings nicht zur Verfügung gestellt. > Stattdes
Forum: Aktuelles Forum
Keine schlechte Idee. Das haben bei der Erstausstrahlung so wenige Leute gesehen, dass es vielen sicher neu vorkommt. Und wer sich keinen Urlaub leisten kann, der schaut vielleicht Sachen die er noch nicht kennt statt die Wiederholungen auf anderen Programmen die man zeitgleich damals gesehen hat... Ach, machen wir uns nichts vor: Die Shows werden wieder schlechte Quoten einfahren und x-mal wi
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2023 18:22
Helmprobst
Da Jörg Pilawa inzwischen bei Sat.1 arbeitet und die Begeisterung vor 5 Jahren eher verhalten ausfiel, wird Jürgen von der Lippe die Party zu seinem 75. Geburtstag selbst präsentieren - und zwar am Samstag 10.06. veranstaltet er um 20:15 einen Spieleabend im WDR! Weitere Programmpunkte zum Geburtstag: - DI 06.06. im RBB: "Wie soll ich sagen...?" - MI 07.06. im WDR: "Die legendären Mitm
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2023 18:20
Helmprobst
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schlag den Star > Natürlich wieder zuviel Werbung und zu lang. > Erklärungen der Spiele immer umständlich und > kompliziert, aber mit dem Paar-Event doch mal > wieder etwas frischer Wind. Zumal es wirklich gut > umgesetzt war. Zusammen und eben nicht nur zwei > die seperat in einem Team s
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2023 16:16
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Konkurrenzfeld am Samstagabend war > verlässlich: Während das ZDF mit einem neuen > Krimi auf Zuschauerfang ging, kämpften ARD, RTL > und ProSieben um die Unterhaltungskrone. Die > zweite Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" in > diesem Jahr konnte für Das Erste wieder einmal > bei
Forum: Aktuelles Forum
Finde ich super, dass sixx der Serie noch eine Chance gibt und im Tagesprogramm eines Free-TV-Senders tatsächlich mal eine US-Serie als Neuware gezeigt wird! Hoffentlich hält man durch und erreicht ein paar Zuschauer, damit evtl. auch noch die 2. Staffel von "For the people" und andere Serien nachgereicht werden, bevor sixx noch auf die Idee kommt stattdessen die Menge der Episoden von "Despera
Forum: Aktuelles Forum
...könnte man fast meinen angesichts dieser 'Highlights'. Auch wenn ich immer für Vielfalt im Programm bin und auch grössten Trash-TV-Sendungen ein Existenzrecht zugestehe, die mich Null interessieren, finde ich es traurig, dass aus meinem einstigen Lieblingssender Kabel Eins eine derart lieblose und langweilige Müllhalde geworden ist. Und tatsächlich stellt sich auch mir die Frage: wievi
Forum: Aktuelles Forum
Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt: Pro7 ist der einzige Privatsender, auf den ich nicht verzichten möchte (auch wenn das aktuelle Programm zugegebenermassen nicht mehr ganz so überzeugend ist wie noch vor ein paar Jahren).
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2023 16:42
Helmprobst
Herzlichen Glückwunsch! Ohne die Wunschliste hätte ich so manche Serienperle nie entdeckt und von der ein oder anderen DVD-Veröffentlichung nie erfahren. Der wöchentliche Newsletter ist eine Pflichtlektüre, für die ich jedes Wochenende dankbar bin. Die beste Möglichkeit, trotz der häufigen Programmänderungen den Überblick zu behalten.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Im Ersten moderierte Esther Sedlaczek derweil > erstmals die von Eckart von Hirschhausen > übernommene Show "Frag doch mal die Maus". > Verglichen mit der letzten Ausgabe im vergangenen > Herbst ging die Reichweite deutlich um 430.000 auf > 2,76 Millionen Zuschauer zurück, die zumin
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Spartensender RTL Passion nimmt im kommenden > Monat eine durchaus überraschende Serie in sein > Programm auf: Ab dem 15. Juni gibt es ein > Wiedersehen mit "Parker Lewis - Der Coole von der > Schule". US-Comedys zählten bislang nicht zum > Portfolio von RTL Passion, doch bald ist die
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nach dem Ende der aktuellen Staffel von "Joko > & Klaas gegen ProSieben" und einem "Jenke. > Report." setzt der von Daniel Rosemann geleitete > Sender auch am Dienstagabend auf eine fast schon > wieder vergessene Sendung, obwohl diese erst im > Herbst 2021 lief: Ab dem 6. Juni ist
Forum: Aktuelles Forum
Schade, dass RTL2 damit "Genial daneben" endgültig beerdigt. JEDER, inkl. der Macher der Show, weiss, dass das ein Format ist, das für 45 Minuten trägt - aber nicht länger. Und auch bloss einmal die Woche. Sat.1 hat "Genial daneben" mit XXL-Prime Time Ausgaben und täglichen Spin-Offs kaputt gemacht. RTL2 hätte die Show retten können, die ersten beiden Ausgaben waren vielversprechend. S
Forum: Aktuelles Forum
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > braucht kein Mensch, werbeverseucht, ein echter > Trekkie tut sich das mit sicherheit nicht an, ...das ist bestimmt auch nicht die angepeilte Zielgruppe, sondern eher Gelegenheitsseher und Durch-Zapper, die hängen bleiben. Werbung stört mich nicht, im Gegenteil. Ist mir lieber, als wenn Inhalte hinter der S
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Samstagnachmittag hat sich bei Tele 5 bereits > in den letzten Jahren als Zuhause selten gezeigter > Kultserien bewährt. Das ist sehr lobenswert. Schade allerdings, dass die Auswahl etwas einseitig ist. Für meinen Geschmack fehlen da einfach die Comedy- und Familienserien. Wenn Tele5 eine seit
Forum: Nostalgieecke
Feiertag bei Kabel 1: das heisst entweder nonstop Bud Spencer/Terence Hill ODER nonstop Police Academy ODER nonstop Star Trek. Diesmal ist wohl wieder die Enterprise an der Reihe. Überraschend ist dabei nur noch, in welcher Reihenfolge die Filme abgespult werden... Motto des Senders könnte also sein: Die besten Filme aller Zeiten... in der schlimmstmöglichen Kombination.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > RTL setzte einmal mehr auf eine neue Ausgabe > seiner XXL-Spielshow "Denn sie wissen nicht, was > passiert - Die > Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" und erreichte > damit insgesamt 1,82 Millionen Zuschauer bei 9,5 > Prozent Marktanteil. Davon waren 510.000 aus der > werbereleva
Forum: Aktuelles Forum
Sehr schön. Die Show hat im letzten Jahr mein Interesse an Stand Up Comedy wieder geweckt, das nach der Abwanderung des "Quatsch Comedy Club" ins Pay TV etwas eingeschlafen war. Ein paar Comedians aus der Show habe ich mir daraufhin sogar live auf der Bühne angeschaut. Wäre nicht schlecht, wenn die 2. Runde einen ähnlichen Effekt bei mir hätte. Das Format (Länge, inhaltliche Zusammenste
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.