tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 42
Ergebnisse 51 - 100 von 2080
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sehr gute 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis > 49-Jährigen sicherte sich die Gala-Show "Disney > 100" bei RTL, die von Victoria Swarovski und > Thomas Gottschalk moderiert wurde und zwischen > 20.15 und 23.35 Uhr den langlebigen Erfolg der > Walt Disney Company abfeierte. Dank
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Konkurrenz sah natürlich gegen den Showdino > größtenteils kein Land. Nicht nur an dem Abend, sondern bezogen auf sämtliche Samstagabend-Shows des gesamten Jahres... Thomas hat gestern noch mal eindrucksvoll bewiesen, wie unterhaltsam eine grosse, abwechslungsreiche Live-Samstagabendshow
Forum: Aktuelles Forum
In den letzten Wochen hat das ZDF Staffel 1 und 2 von "Better Call Saul" wiederholt, immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Folge. In manchen Wochen auch mal gar nicht, aber es ging zumindest noch recht strukturiert zu. Diese Woche ist die 3. Staffel gestartet - und wird scheinbar wahllos in der Woche verstreut und innerhalb einer Woche durchgezogen. Gestern 4 Folgen, heute 2 - am
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > "krasse > Dschungelprüfungen" sowie sportliche > Höchstleistungen von Formel 1 bis NFL. Wie lange haben die jetzt schon Football im Programm? Ein halbes Jahr? Passt also für mich nicht so recht in eine Jubiläumsshow, die dann wohl eher eine Dauerwerbesendung für das aktuelle RTL-Programm
Forum: Aktuelles Forum
Sehr schön! Kommt zwar auch ein bisschen auf die Gäste an, aber das könnte wieder ein lustiger Abend werden. Und wenn es in der Adventszeit läuft kann ich es ja aufnehmen und am 25.12. schauen wie gewohnt.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Von der Schwäche profitierte die Show-Konkurrenz: > "Schlag den Star" verfolgten bis 1.13 Uhr im > Schnitt auf ProSieben 1,28 Millionen Menschen. In > der jungen Zielgruppe sprangen tolle 13,5 Prozent > Marktanteil heraus. Damit lag das Duell zwischen > Tom Beck und Axel Stein leicht
Forum: Aktuelles Forum
Tatsächlich war das eine spannende 1. Staffel und der Sendeplatzwechsel macht für mich auch Sinn: Donnerstag war ja früher lange ein 'kleiner Samstag' mit Unterhaltungsshows, bevor sich die ARD leider entschieden hat konsequent nur noch Krimis zu zeigen. Ausserdem geht man so "Da kommst du nie drauf!" im ZDF aus dem Weg. Finde ich also eine gute Entscheidung. Das Konzept des 1%-Quiz hat mic
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2023 11:29
Helmprobst
Das finde ich dann doch etwas zu viel des guten - 1 Monat Weihnachtsfilme rund um die Uhr. Ich picke mir aber speziell nur die raus, wo ich die Schauspieler bereits kenne, die Geschichte ist mir eher zweitrangig. Darauf freue ich mich aber schon. Wer kein Pay TV hat hat übrigens Alternativen: - TLC zeigt ab 04.11. immer samstags ab 20:15 2 Weihnachtsfilme (Wiederholung am Sonntag Nachmitta
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann aber auch > nicht sagen, ob ich Andrea Berg früher in einer > Quizsendung erkannt habe, da ich sie meist nur > gehört und kaum gesehen habe. Sicher nicht, denn es wurde ja mehrfach gesagt, dass sie hier ERSTMALS in einer Quizshow aufgetreten ist.
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Gab es vielleicht Werbung direkt im Anschluss oder > kurz danach? > Da ich immer direkt beim Abspann ausschalte weiss ich das nicht. Unmittelbar davor gibt es nur die übliche Werbeminute nach "GZSZ" wie jeden Tag - "Blamieren oder Kassieren" hat aber noch nicht mal ein Sponsoring, das zu Beginn u
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zur Primetime lag bei den Werberelevanten RTL > vorn: Zunächst verbuchte eine neue halbstündige > Ausgabe von "Blamieren oder Kassieren" mit 660.000 > Zusehern und erfreulichen 14,0 Prozent einen neuen > Rekord, die Gesamtreichweite betrug 1,76 > Millionen. Das ist ja aber kompl
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > In einem Show-Dreikampf am Samstagabend hatte Das > Erste das bessere Ende für sich: Bei den jungen > Zuschauenden kam keiner an "Wer weiß denn sowas? > XXL" vorbei, das sich aber beim Gesamtpublikum > einem ZDF-Krimi beugen musste. > > Nachdem die "Tagesschau" ab 20.00 Uhr 6,28 >
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2023 17:52
Helmprobst
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > > Allerdings wird ja auch viel eingeworfen, obwohl > der Empfänger nicht auf dem Briefkasten angegeben > ist Wie schafft ihr das denn überhaupt noch, per Post mit einer Fernsehzeitschrift beliefert zu werden?? Wir bekamen die immer am Donnerstag. Dann seit ein paar Jahren erst freitags. Un
Forum: Aktuelles Forum
Schade. Durch den Wegfall von Football hatte ich wieder auf mehr Serien bei Pro7 und Pro7Maxx gehofft. Und jetzt fangen sie stattdessen mit den Basketball-Übertragungen an - wie ärgerlich...
Forum: Aktuelles Forum
Gut, dass man am bewährten Rateteam festhält. Pflaume als Moderator ist in dem Fall aber eine Fehlbesetzung. Ich mag ihn, aber mit seiner gefälligen Art passt er meiner Meinung nach nicht in diese Sendung. Da bräuchte es jemand mit mehr Ecken und Kanten. Plasberg hat das immer ganz gut gemacht und ist halt schwer zu ersetzen. Aber dass die ARD auf Nummer Sicher geht und ihre Allzweckwaffe ein
Forum: Aktuelles Forum
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > man hätte da Serien > auswählen sollen die schon seit zig Jahren nicht > mehr gelaufen sind, z.B. Dan Oakland, Der Magier, > Cannon, Die Zwei mit dem Dreh, Hunter, Vegas ... > gibt so viel Möglichkeiten Dem stimme ich absolut zu, nur fehlt mir als Nicht-Krimi-Fan (der es im deutschen Fernsehen
Forum: Nostalgieecke
Das glaube ich nicht. Denn die Lizenz zahlen sie ja trotzdem, weil die beiden Serien - wie hier richtig schon gesagt wurde - weiter in Sat.1 Gold laufen. Daher ist eure Überlegung unlogisch. Es würde sich ja eher rechnen, dass wenn man schon die Lizenz erworben hat, man die Serien dann auch mehrfach zum Einsatz bringt.
Forum: Nostalgieecke
Es geht mir ja nicht um "Magnum" und "Baywatch", sondern allgemein darum, dass statt US-Serien wieder nur nonstop Reality-Schwachsinn läuft!
Forum: Nostalgieecke
Sat.1 hat den Serien-Samstag ja inzwischen klangheimlich gestoppt und zeigt stattdessen wieder durchgängig schrottige Eigenproduktionen. Schade, mit einer etwas abwechslungsreicheren und liebevolleren Zusammenstellung hätte sich da sicher eine interessante Programmschiene für eine spezielle Zielgruppe mit Interesse an 80er und 90er Jahre Serien etablieren lassen.
Forum: Nostalgieecke
Klingt alles ziemlich merkwürdig. Die 15 Minuten sind ja aber glaub ich schon mal ausgefallen, weil es an diesem Tag auf Grund der aktuellen Nachrichtenlage (evtl. ein Anschlag, kann ich aber nicht mehr sicher sagen) aus Sicht der beiden nicht angebracht gewesen wäre auf Sendung zu gehen. Was ich damals und heute nicht verstehe: Wo genau besagen die Spielregeln, dass die gewonnene Sendezeit
Forum: Aktuelles Forum
Da die Maus-Show leider ausgefallen ist und gestern nirgends was nach meinem Geschmack geboten war, habe ich meine Aufnahme von "Denn Sie wissen nicht, was passiert" vom 30.09. nachgeschaut. War ganz nett, aber kein Highlight der Reihe. Irgendwie ist das als Aufzeichnung nicht so spannend wie live, und wirklich grosse Gäste sucht man da mittlerweile auch vergebens. Es schien, als ob viele Elemen
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die zweite Ausgabe von "Blamieren oder Kassieren" > bei RTL hat am gestrigen Donnerstagabend an den > Erfolg des Auftakts angeknüpft: Mit 710.000 > Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und sehr > guten 13,9 Prozent sicherte man sich hier den > Primetime-Sieg, insgesamt hatten 1,83 Millionen
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Beim Konkurrenten RTL stand für die Show "Denn > sie wissen nicht, was passiert" nur ein > Marktanteil von 8,7 Prozent zu Buche. Dritter im > Show-Wettrennen um die jungen Zuschauer wurde das > ZDF mit "Der Quiz-Champion", dessen Marktanteil > bei den Jungen 7,9 Prozent betrug - hier
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das > Serien-Revival mit den Staffeln neun bis elf war > wieder bei ProSieben in deutscher Erstausstrahlung > zu sehen. Das Serienfinale wurde erst zwei Jahre > nach der US-Premiere beim deutschen Free-TV-Sender > gezeigt (TV Wunschliste berichtete). > Eine willkommene Gelegen
Forum: Nostalgieecke
Zu Beginn fand ich das alles ziemlich chaotisch und belanglos und habe es sehr bedauert, dass Tommi Schmitt dafür "Studio Schmitt" weggeschmissen hat. Im Laufe der Sendung habe ich aber durchaus Gefallen daran gefunden und Lust auf mehr bekommen. Ein Grund lag darin, dass Schmitt/Passmann schnell gemerkt haben, dass es mehr bringt die Gäste auch mal aussprechen zu lassen statt wie die Meyer-Bur
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2023 17:33
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die neuen Folgen werden ab dem 31. August > immer donnerstags um 21.30 Uhr ausgestrahlt. > ONE hat die Show seit gestern auf 23:00 verlegt - ein klares Zeichen dafür, dass man wohl nicht daran festhalten wird. Schade, gerade zuletzt waren einige nette Gespräche dabei.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > wenngleich es beim Empfang > Änderungen im Vergleich zur ersten Phase zwischen > 2016 und 2020 gibt. > > So wird Zee One nun exklusiv als linearer > FAST-Channel über den kostenlosen > TV-Streamingdienst Samsung TV Plus verbreitet. > Somit können nur Zuschauer, die einen Smart-TV
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt: Quiz > und Spenden, das funktioniert perfekt. Daher freue > ich mich sehr auf spannende Quiz-Duelle und > unseren großartigen und wichtigen Abend für die > Deutsche Krebshilfe, so Johannes B. Kerner. Da muss ich leider widersprechen, Herr Kerner.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Showduell am gestrigen Samstagabend hatte > ProSieben mit einer neuen Ausgabe von "Schlag den > Star" in der Zielgruppe klar die Nase vorn. Von > insgesamt 1,54 Millionen Neugierigen schalteten > 580.000 der 14- bis 49-Jährigen den Wettstreit > zwischen Comedian Chris Tall und "DSDS"-Jur
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > sehe grade wieder das man hier im Thema nicht > schreiben darf was man will. :o( Naja, wenn sich was nicht direkt auf die Sendung bezieht hat es meiner Meinung nach hier auch nichts zu suchen.
Forum: Aktuelles Forum
Schön, dass es die Show wieder gibt, hatte sie schon vermisst. Allerdings hätte man das eigentlich auch im Rahmen des ZDF MAGAZIN ROYALE machen können statt zum Prime Time Format aufzublasen. War es nicht früher so, dass die Leute dachten sie wären bei einer regulären Aufzeichnung des Magazin Royale, und dann wurde das Special produziert? Das wird ja bestimmt so beibehalten, oder wie kri
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2023 17:46
Helmprobst
Es wäre schade um ONE, auch wenn ich den Sender früher als noch "Am laufenden Band", "Auf los geht's los", "Chaos City" und "Harry und die Hendersons" gezeigt wurden viel besser fand. Es regt mich aber auf, dass hier wieder nur unreflektiert von WIR MACHEN EINEN LINEAREN SENDER KOMPLETT DICHT die Rede ist. Gniffke hat ja ein Talent dafür, es sich mit seinem Publikum durch sture eigensinnige
Forum: Aktuelles Forum
Auch wenn mich die Serie jetzt inhaltlich nicht anspricht finde ich es einen lobenswerten Versuch, dass Sat.1 hier mutig etwas ausprobiert. Allerdings muss man ja kein Fachmann sein um vorauszusagen, dass die Serie floppen wird. Welches Publikum soll damit ansprochen werden? Die Leute, die um diese Zeit linear fernsehen haben ihre festen Stammprogramme die sie einschalten (und das ist halt sei
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > An einem sommerlichen Samstagabend im August gab > es einen klaren Gewinner im Fernsehen: Der mehr > als dreistündige Quiz-Marathon von "Gefragt - > Gejagt" wurde im Ersten von insgesamt 3,80 > Millionen Menschen bei 20,4 Prozent Marktanteil > gesehen. In der jungen Zielgruppe wurde sogar e
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Sat.1 Nachrichten sind doch so belanglos, egal > was da berichtet wird, das wird die Meinungen in > Deutschland wohl kaum in irgendeine Richtung > beeinflussen. > Ich muss mich korrigieren: ich wollte schreiben "...das wird die *Meinungsbildung* in Deutschland..."
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2023 19:08
Helmprobst
Jetzt ist die Serie da, und man kann sie ja wahlweise auf deutsch oder englisch schauen, was an und für sich nicht schlecht ist. Comedy Central macht es einem aber richtig schwer herauszufinden, welche Folge da gerade gesendet wird. Auf der sendereigenen Homepage gibt es gar keine Informationen dazu. Dort wird die Serie sogar nur als "Chris" angekündigt, was ja weder der korrekte deutsche noch
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Neben dem Streaming-Angebot in der ARD-Mediathek > werden alle Comedy-Performances und > Show-Highlights als Videos und Kurzvideos auf den > YouTube- und TikTok-Kanälen "SWR Comedy" abrufbar > sein. Der "Comedy Clash" entsteht beim SWR in > Zusammenarbeit mit smile! producing, We Own
Forum: Aktuelles Forum
Die Sat.1 Nachrichten sind doch so belanglos, egal was da berichtet wird, das wird die Meinungen in Deutschland wohl kaum in irgendeine Richtung beeinflussen. Viel spannender ist ja die Frage, wie lange die neue Serie um 19:00 durchhält.
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2023 17:52
Helmprobst
Kommt jetzt stark drauf an, wer's moderiert und wie Sat.1 das umsetzt. Pilawa oder Schmitz sehe ich da nicht, Chris Tall hat das eigentlich ganz gut gemacht und bleibt der Show hoffentlich erhalten. Nicht ganz unwichtig für den Erfolg der Sendung ist übrigens auch der Kommentator. Das wurde jetzt hier gar nicht erwähnt. Hoffentlich gibt es da ebenfalls keine Änderung - oder Fehlbesetzung.
Forum: Aktuelles Forum
Beides interessant für mich und vorgemerkt zum Einschalten. Hoffentlich wird v.a. "Genial daneben" dann aber wöchentlich mit einer Folge gesendet, und nicht wieder im Doppelpack. Dann wäre die Show wieder mehrere Wochen über im Programm und könnte sich ein Stammpublikum erarbeiten oder halten. Wenn RTL2 auf den Geschmack gekommen ist, alte Balder-Formate von Sat.1 zu holen und mit ihm ne
Forum: Aktuelles Forum
Nichts gegen die genannten Leute, aber die Show und das Format ist meiner Meinung nach stark auf die Moderatorin zugeschnitten. Jemand anderen da hinzustellen klingt für mich sehr riskant. Es ist ja keine wochenaktuelle Late Night Show, von daher hätte man mit der Produktion der neuen Folgen einfach warten können, bis sie wieder zur Verfügung steht.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Neben > "He-Man", "She-Ra" und den "Ghostbusters" wurde > auch "Zurück in die Zukunft" gezeigt. Die letzte > Folge der 26-teiligen Zeichentrick-Adaption der > Filmreihe lief am vergangenen Samstag. Stimmt - teilweise. Es gibt 26 Folgen von "Zurück in die Zukunft", Pro7Maxx hat aber nicht al
Forum: Zeichentrick-Forum
06.08.2023 16:43
Helmprobst
In Amerika erscheint im Oktober angeblich eine ALF-Komplettbox, die neben allen Folgen und dem Spielfilm auch die beiden Zeichentrickserien "ALF - Erinnerungen an Melmac" und "ALF im Märchenland" enthält. Natürlich ohne deutschen Ton. Mir geht es jetzt einzig um die beiden Zeichentrickserien: sind diese jemals in deutscher Sprache auf DVD veröffentlicht worden? Weiss jemand hier, ob diese
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das Erste präsentierte in der Primetime nach der > "Tagesschau" (Gesamtzuschauer 3,73 Millionen; MA: > 19,5 Prozent) ein mehr als dreistündiger > Quiz-Marathon von "Gefragt - Gejagt", der > durchschnittlich 3,73 Millionen Zuschauer*innen > vor dem Bildschirm zu halten wusste. Beim j
Forum: Aktuelles Forum
Zur Wahrheit gehört aber auch: die erste Staffel bestand nur aus 3 Folgen, die nächste aus 4, bei der dritten wurde die Aktion schliesslich auf 5 Folgen gestreckt - obwohl das Format und der Ablauf ja gleich geblieben sind. Möglich, dass auch deswegen das Gestamtinteresse niedriger lag. Es ist eine unterhaltsame Show, aber max. 4 zweistündige Ausgaben pro Runde würden reichen. Trotzdem s
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Inhaltlich viel viel besser?? 😂🤣 Inwiefern? > Ah, du meinst sicher die seit gefühlt 20 Jahren > in Dauerschleife befindlichen, täglich mehrere > Folgen umfassenden Serien wie Simpsons, How I met > your Mother oder Big Bang Theory; bei neueren > Serien wie Brooklyn Nine Nin
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > UPDATE: Nun hat auch Super RTL eine Ausstrahlung > von "The Thing About Pam" angekündigt, was die > Free-TV-Premiere bedeutet. Beim Spartensender > startet die Ausstrahlung am Mittwoch, den 26. Juli > um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge. > Das ging schnell: nach nur einer Woche (!
Forum: Aktuelles Forum
Wie schön, länger nicht gesehen und in recht positiver Erinnerung. Da schaue ich gerne mal rein, vor allem da auch der Sendeplatz ganz gut klingt. Freu mich drauf. Vielleicht zeigt Comedy Central dann bald wieder mehr Sitcoms statt nur Zeichentrickfilme.
Forum: Aktuelles Forum
Das ärgert mich wirklich, denn VOX ist für mich einer der schlechtesten Privatsender geworden. Dieser 08/15-Trash spricht mich überhaupt nicht an. Früher war VOX ein so gutes Programm mit tollen Serien und Filmen, und heute: einer der Sender, auf die ich am ehesten verzichten könnte. Zu recht ganz weit hinten auf meiner Fernbedienung. Selbst wenn man im Mainstream-Hauptprogramm Durchschn
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2023 19:41
Helmprobst
Schade finde ich es besonders dann, wenn die US-Originaltitel einem bestimmten Schema entsprechen oder ein bestimmtes Muster verfolgen, z.B. bei "Friends" oder Serien, deren Episodentitel etwa immer ein Songtitel sind (oder an einen angelehnt sind). Davon war dann in der deutschen Übersetzung häufig nix mehr zu merken... Unkreativ würde ich das aber nicht bezeichnen, im Gegenteil: sich sel
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.