Ich war da auch bei der Erstausstrahlung mit dabei und habe dann auch alle 7 Folgen gesehen.
Meine Eltern hatten da keine bedenken dass mir die Orion irgendwie schaden könnte.
Bei uns dann in der Schule immer Tagesgespräch aber keiner hat sich da über Bügeleisen oder Bleistiftspitzer im Kommandostand mokiert denn der Film an sich war uns wichtiger den sowas gabs bis dato noch nie im Fernsehen.
Ja das Super Tip Top Heft hab ich mir damals auch gekauft ist aber im Laufe der Zeit dann verschwunden.
Heute hab ich es wieder und die Komplette Tip Top Serie angefangen als Lupo Modern dazu. Da gab es sehr viele tolle Comicserien aus französischer Produktion wie Old Nick und Pit und Piccolo. In den ersten heften war dann auch Lupo als rasender Reporter mit dabei. Und natürlich Asterix eingedeutscht als Siggi und Barrabas in einer schon sehr fragwürdigen Übersetzung.
Heute hab ich noch 2 Quartette und das wichtigste die Orion als Blechspielzeug von der Firma Arnold. Da gabs nur wenige Stück in den Verkauf kam das Teil nie.
Und wär alles über die Orion wissen will sollte sich das Buch von Josef Hilger Raumpatroullie Orion zulegen da steht dann wirklich alles drin.