Man sollte auch bedenken: Vor 50 Jahren - das waren nur 21 Jahre nach Kriegsende, Deutschland lag 1945 in Schutt und Asche. 21 Jahre sind eine lange Zeit, aber nicht nach Ende eines furchtbaren Krieges. 1966 waren in den Großstädten noch nicht alle Kriegsschäden beseitigt. Trotz Wirtschaftswunder, das selbst Jahre brauchte um richtig greifen, fehlte es doch noch an vielen Sachen.
Da mußte man auch in der Filmbranche noch sparen und improvisieren. Da gab es noch keinen Golf GTI. Da fuhren noch VW Käfer, Fiat 500, Renault R 4, Citroen "Ente", Goggomobil, BMW Isetta durch die Gegend. Das monatliche Durchschnittseinkommen lag bei 500 DM (ca. 250 €) Wer aber in den 80ern und 90ern geboren wurde, also zu Zeiten der sogenannten Wegwerfgesellschaft, wo alles im Überfluß da ist, Bundesligafussballspieler zigtausende im Monat verdienen, für den sind die 50er und 60er Jahre gar nicht nachvollziehbar. Und die paar Leute, die sich 1966 an einem Bügeleisen schon aufgeregt und die Serie als Blödsinn abgestempelt haben, sind eh verschwindent gering. Im Gegensatz dazu kann ich persönlich mit Star Treck rein gar nichts anfangen. Aber anstatt mich darüber aufzuregen, sehe ich mir so etwas gar nicht erst an.