tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 7
Ergebnisse 51 - 100 von 328
08.05.2021 00:28
Atomino
Was immer ihr raucht oder knabbert, ich möchte es auch! Bei mir passiert nix, auch nicht nach mehrmaligem Ein- und Ausloggen. Ich bestell mal gleich zwei Kühlschränke und eine Marmorstatue, vielleicht dann...
Forum: Sendeschluss!
17.04.2021 12:01
Atomino
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Liefen eigentlich noch andere US Serien damals in > der DDR ? > Indianerfilme waren ja sehr populaer in der > damaligen DDR. > Dutzende Filme mit Goiko Mitic wurden produziert. > Ich meine sugar in der Mongolei wurde gedreht, > weil die Landschaft fort so aussieht wie die > Prairie.
Forum: Nostalgieecke
17.02.2021 20:14
Atomino
Herbert Köfer war nicht nur als Schauspieler in Kino und Fernsehen, sondern auch im Rundfunk der DDR allgegenwärtig. Man vernahm seine Stimme wöchentlich in unzähligen Hörspiel-Klassikern, wie z.B. "Neumann 2x klingeln", er lieh Protagonisten seine Stimme, welche heute Kultstatus genießen, wie in "Alfons Zitterbacke" (der Vater) . Nicht zu vergessen seine Synchrontätigkeit, auch da war er
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: > "Enorme Nachfrage" halte ich zumindest für > fraglich, denn wir kennen > die Auflage nicht. Dass es relativ schnell eine > preiswerte Box mit den 4 Staffeln gab, > spricht eher für einen schleppenden Verkauf der > einzelnen Staffeln. Ok, das wusste ich nicht. Da kannst du natürlich Recht haben. Ich habe es mir wohl etwas naiv zusammengereimt, da d
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: > Vor 5 Jahren ist gut, es sind bald 10 Jahre (2011) > vergangen das die ersten Boxen in Deutschland > durch Mammut Home Entertainment GmbH rausgekommen > sind. Ich bezog mich ausdrücklich auf die "vollständige" neue Koch-Media Edition. Und die kam nun mal erst 2016 raus, ist inzwischen nicht mehr erhältlich und wird anscheinend trotz enormer Nachf
Forum: Nostalgieecke
04.02.2021 13:47
Atomino
Hallo liebe Leute! Weiß irgendjemand, wie es mit der beliebten Westernserie bei Koch Media weitergeht, wenn überhaupt? Nachdem vor 5 Jahren die ersten Staffeln erschienen sind (welche inzwischen schon längst nicht mehr lieferbar sind, bzw. zu Fantasiepreisen angeboten werden...), herrscht ja Sendepause. Obwohl der Abverkauf anscheinend ja sehr gut lief, gibt es weder eine neue Auflage, noch
Forum: Nostalgieecke
Bin ich der Einzige hier, dem beim Vergleich der Ausgangsfrage vom Juni 2011 und der "Auflösung" von heute irgendwie irgendwas merkwürdig vorkommt?
Forum: Nostalgieecke
23.12.2020 00:41
Atomino
An den stets Shakespeare zitierenden Snagglepuss Tiger erinnere ich mich gern, der war einer meiner HB Favoriten, den hatte ich allerdings nur im Ausland gesehen. Auf jeden Fall im deutschen Vorabendprogramm war aber mal kurz in den 70ern der singende Tintenfisch Squiddley Diddley zu verfolgen, der immer versuchte, aus seiner Meeres-Show auszubrechen, eventuell innerhalb der "Trickfilmzeit mit Ad
Forum: Nostalgieecke
06.12.2020 09:33
Atomino
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Frage ist bisher nicht beantwortet: der > ältere Herr mit dem schwäbischen Dialekt (Ja, > als Schwabe erkennt man das sofort), wurde der > tatsächlich von Diether Krebs gespielt, oder von > einem anderen? Natürlich ist er das. (Schwäbisch hat er ziemlich oft parodiert.) Das hattest du
Forum: Nostalgieecke
Danke an das DFF für die Mühe und das damit verbundene digitale (und historische) Weiterleben von solch interessanten Zeitzeugen. Ich fand das Interview sehr interessant.
Forum: Sendeschluss!
04.12.2020 20:27
Atomino
Maxedl schrieb: ------------------------------------------------------- > Also den Film hätte ich echt gerne mal gesehen. > > Bislang kannte ich ja nur die Serie von 1978 > welche ab 1994 herum auf RTL2 gesendet wurde. > > (Dank KSM steht diese als DVD-Box hier bei mir im > Regal.) > > In der DDR wurde ja auch "der gestiefelte Kater" > (1969) von Toei
Forum: Zeichentrick-Forum
01.12.2020 19:23
Atomino
Hallo, erinnert sich noch jemand an diesen Anime-Film? Ich habe dafür Anfang der 70er Jahre wochenlang mein weniges Taschengeld gespart und ihn mit allen Freunden damals etliche Male im Kino gesehen. Merkwürdig, dass es ihn bis heute nur in einer gekürzten Version mal kurz auf DVD gab (nicht die DDR Synchro leider).
Forum: Zeichentrick-Forum
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Und auch die bereits in einem anderen Kontext > geführten Diskussionen um einen optisch > angepassteren Kobold (kein Bäuchlein mehr) lassen > mich eher skeptisch auf diese Neuauflage schauen. Im angegebenen Spiegel Artikel steht aber eindeutig, dass der Kobold für die Neuauflage sein "Bäuchlein"
Forum: Aktuelles Forum
Die 4 aus der Zwischenzeit war wirklich Klasse. Claudia hatte immer so irre Frisuren. Leider alle irgendwie in der Versenkung verschwunden außer Christoph M. Ohrt. Mensch, muss der damals jung gewesen sein. (Ich aber auch... ehemmm...) Ulkigerweise hätte ich damals Alexander Hauff am ehesten den großen Sprung zugetraut. Den sieht man leider nur alle paar Jahre im TV, die Mädels wohl gar nic
Forum: Nostalgieecke
Dominick Raacke ist das doch ebenso wenig. Ich verweise auf das Szenenfoto zum "Märchen vom goldenen Taler", nicht auf das zur "Helene" ;)
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- Das > Märchen vom goldenen Taler Anna Barbara (Valerie > Sophie Körfer) und Hans Geiz (Dominique > Horwitz)rbb/Michael Rahn Ist das echt Dominique Horwitz auf dem obigen Szenenfoto? Hätte ich nie im Leben erkannt.
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2020 19:36
Atomino
Mir sagt der Film nur etwas, da bekannt ist, dass John Candy während der Dreharbeiten daran leider verstarb. Da man das Werk trotz dieses tragischen Fakts bis heute kaum registriert hat, lässt befürchten, dass er nicht gerade einer seiner besten Filme war.
Forum: Nostalgieecke
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Also den Teaser finde ich schon recht ansprechend. > Und Ottos Maske und Kostüm lassen ihn kaum vom > Original unterscheiden. Wenn der Film klamaukiger > als das Original ist, so entspricht das sicher dem > heutigen Zeitgeist und muss nicht grundsätzlich > schlecht sein. Ich denke, dass dieser Fil
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2020 14:49
Atomino
Hm, es gab da auch eine sehr markante Szene aus einem der ersten Gendarm-Filme, wo er einen Traktor klaut, um ein Auto aus dem Weg zu räumen und ihn dabei wiederholt unabsichtlich und unbeholfen über den im Feld schnarchenden Besitzer lenkt, freilich ohne ihn zu überfahren... Haben wir Tränen gelacht. Aber diese Szene meinst du wahrscheinlich auch nicht, da sie nicht in einer Pfütze endet. A
Forum: Nostalgieecke
14.10.2020 11:21
Atomino
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Der andere Kasperkopp heißt Heinz-Werner > Kraehkamp und ist ein eigentlich bekannter Mime > gewesen. > > Ansonsten tummelten sich neben Augustinsky da noch > Dirk Bielefeldt (a.k.a. Polizist Herr Holm bzw. > Hausmeister Mock), Dieter Pfaff und andere. Obwohl ich diese Comedy-Serie nie so
Forum: Nostalgieecke
14.10.2020 11:15
Atomino
Vom Niveau her klingt dieser "Sketch" eher nach einem Füller in Sendungen wie der "Musikantenstadl", "Fernsehgarten" oder ähnliches. Dummerweise erinnere mich an diesen Wortlaut auch, obwohl ich solche Sendungen nie bewusst schaue. Die Auflösung bleibt also interessant. War es vielleicht eine DDR-Sendung, eventuell mit Helga Hahnemann?
Forum: Nostalgieecke
17.09.2020 17:21
Atomino
Es gibt ja auch durchaus andere / bessere Originalfolgen der "Väter der Klamotte" auf der Tube zu bewundern... Aber apropos Vorspann: In einem Zeitalter ohne Videorekorder, YouTube oder Binge Watch Partys, als man Wochen oder Monate auf folgende Abenteuer warten musste, waren ausgedehnte Einführungen völlig in Ordnung. Schaut euch mal den ewig langen Vorspann zu "Larry's Showtime" an, der muss
Forum: Nostalgieecke
13.09.2020 20:43
Atomino
Ich habe ihn mehrfach in den 90ern in den Wühlmäusen bei Fernsehaufzeichnungen der Spottschau bzw. Spott-Light gesehen. (Ich weiß nicht mehr genau, welches Jahr oder welche Show da gerade aktuell war.) Er war sehr nett, kollegial und professionell aufgetreten, auch in den vielen Aufzeichnungspausen. Gegenüber dem Publikum genauso wie seinen Mitspielern oder Zusatzgästen. Weiß nicht, woher e
Forum: Nostalgieecke
04.09.2020 21:38
Atomino
So eine schöne ruhige handwerkliche Sendung wäre heute undenkbar. Bastelt ja kaum noch einer der heutigen Jugend. (Ich aber auch damals nicht...) Ich erinnere mich noch gut dran und an einen sehr angenehmen Sprecher aus dem Off. Ich sah die Sendung als Klein-Ossi immer heimlich im "Westfernsehen", während meine Eltern Mittagsschlaf hielten (oder noch auf Arbeit) und wartete eigentlich auf ande
Forum: Nostalgieecke
09.07.2020 22:14
Atomino
Laufend werden fast inflationär viele Filme der tollen Horst-Krause-Reihe wiederholt, zuletzt gerade aus traurigem Anlass, dem Tod des großartigen Tilo Prückners, der darin die Rolle von Krauses Freund Rudi verkörperte. In dem Zusammenhang habe ich zwei Fragen an unsere Experten hier: 1. Mir fällt mir auf, dass der sechste Film der Reihe: "Krauses Hoffnung", im Gegensatz zu allen andere
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube mich ziemlich genau zu erinnern, dass der alte Meister Nadelöhr ohne Erklärung aus dem "Märchenland" verschwand und der neue "Fabian" urplötzlich übernahm. Eventuell gab es eine Art "Zwischenzeit" ohne das Märchenland oder vielleicht mit Wiederholungen. Es hieß m.E. relativ schnell, dass Friedrichson verstorben sei; für mich als Kind unvorstellbar, da er so etwas wie ein Famili
Forum: Nostalgieecke
Ich habe es diese Tage geschafft, die Serie zu beenden. Interessant, dass sie es vom Konzept her geschafft haben, die Fans über die anderthalb Jahrzehnte bei der Stange zu halten, denn die Art des Humors und der Stories änderten sich zum Ende hin doch gehörig. Zuletzt hat mich doch etwas gestört, dass Bastian häufig ziemlich ungepflegt rüberkam. Seine permanente tollpatschige Fettnäpfchent
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2020 21:43
Atomino
So ist das halt. Bei mir war Alfons Zitterbacke wichtiger Teil meiner Kindheit. Zumindest die Bücher. "Ich bin William" ist natürlich mit einem 60er Jahre DDR-Stoff schwer zu vergleichen, macht aber einen interessanten Eindruck. Er ist noch einige Wochen online abrufbar.
Forum: Sendeschluss!
25.02.2020 19:43
Atomino
Es gab mal den Mehrteiler "Wie der Stahl gehärtet wurde", der im DFF Anfang der 70er gezeigt wurde. Da wimmelte es öfter mal von Budjonowkas :) ("Как закалялась сталь")
Forum: Nostalgieecke
21.02.2020 16:29
Atomino
Wenn ich an die (für mich) grauenhaften Remakes von Wickie, Maja, Pittiplatsch & Co. denke, befürchte ich fast, dass nix Gutes rauskommt. Oben genanntes ist ja nun eher was für Kleinkinder/Babys, während an den Originalen Kinder, Jugendliche und auch Ältere ihren Spaß hatten. Pumuckl soll besser unangetastet bleiben.
Forum: Aktuelles Forum
Ein großer Volksschauspieler ist für immer verstummt. Schön, dass er in diesem Jahr trotz langer und zehrender Krankheit noch zwei Folgen "Neues aus Büttenwarder" abdrehen konnte, die in diesen Tagen vom NDR gezeigt wurden. Man sah und hörte ihm ja schon länger an, dass es ihm gar nicht gut ging. Ich werde ihn vermissen. Mach's gut Jan.
Forum: Sendeschluss!
Auch in Deutschland schaut nun eigentlich niemand in meinem Bekanntenkreis zur Vorweihnachtszeit diese Sissi Schnulzen-Kostüm Schmonzetten. (Oder sie geben es nicht zu...) Wie konnte man nur Bing Crosby damit "ersetzen"... Ist ja schrecklich...
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2019 18:46
Atomino
Sorry, etwas themenfern, aber: Ich war gerade beim Wehrdienst und hatte kein TV. Habe es aber live im Radio gehört und das war auch sehr niederschmetternd und tragisch. Der Reporter war der damals der für alles, was mit dem Weltraum zusammenhängende Verantwortliche, Harro Zimmer. Dem ist auch die Stimme weggeblieben, kann ich mich erinnern.
Forum: Nostalgieecke
Ja Entschuldige bitte, das habe ich nicht erwähnt. Ich habe es auf die Schnelle frei übersetzt von der OF.
Forum: Nostalgieecke
Das hat er dann, glaube ich, auch in genau dieser Sendung thematisiert. Er hat doch da als eine Art Rache lediglich Klassik als „Unterhaltungsteil“ eingebaut. ( Obwohl „Rache“ das falsche Wort ist. Rosenthal war ein Menschenfreund, ein toller Entertainer und einer der größten Persönlichkeiten der deutschen Radio- und Fernsehgeschichte.) Wann kriegen die eigentlich endlich mal seine Bi
Forum: Nostalgieecke
13.10.2019 21:45
Atomino
Weder ich noch irgendeiner meiner Freunde kann diesem LM was Positives abgewinnen. Merkwürdig, dass er anscheinend immer noch querfeldein gehypt wird. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass wir der Zielgruppe entwachsen sind. Infantiler Dummschwatz auf Kosten anderer ist nicht so unser Ding bzw. wir sind alle zu doof, um seinen Humor zu verstehen. Raabs Konzept war ja ähnlich, aber da haben
Forum: Aktuelles Forum
Hab gerade die erste Folge gesehen, welche ja im Original eigentlich schon die fünfte ist. Äußerst bedauerlich, dass zwar die Einleitung des Meisters existiert, aber der Epilog herausgemeuchelt wurde. Der gab ja fast jeder Episode nochmal das i-Tüpfelchen. Bei „Into Thin Air“ lautete er in etwa so: „Oh, ich sehe dass viele von euch immer noch vor dem Apparat sitzen und etwas ratlos we
Forum: Nostalgieecke
Da gab es sogar mal eine Adaption des Stoffes in der ARD mit Horst Tappert in der Hauptrolle: "Der Aussichtsturm" aus dem Jahr 1964. Leider anscheinend verschollen. Nein! Doch! Ooh!
Forum: Film-Forum
02.08.2019 22:32
Atomino
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Hört Ihr das turbinenhafte Sirren aus dem Grab > von Hoimar von Ditfurth ? > > Ihn mit Däneken in einem Satz unter der Rubrik > "Wissenschaftler " einzuordnen hätte Dir - wäre > Ditfurth zugegen gewesen - einen "Cleaning woman > attack" (-> Tote tragen keine Karos) sonder > gleich
Forum: Nostalgieecke
Eine Menge Charaktere des DFF-Märchenwaldes lebten ja von dem genialen Heinz Schröder, der so viele Puppen führte und ihnen seine Stimme lieh. (Herr Fuchs, Bummi, Buddelflink, Pittiplatsch, Frau Igel, Onkel Uhu und was weiß ich noch wem...) Ich bin gespannt, wer diese Stimmen nun spricht und wie sie sich anhören. Sie hatten sich ja über viele Jahrzehnte weg in unser Hirn eingebrannt.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe sie mit großer Vorfreude geöffnet, wurde aber sofort auf den harten Boden der Tatsachen geschleudert. Bereits der erste Film "Der Klaviertransport" ist von sehr schlechter Qualität, teilweise scheint er sogar von einer Leinwand oder einem Bildschirm abgefilmt worden zu sein. Man sieht dies deutlich an den Lichtreflexionen im rechten unteren Bildrand. Außerdem scheint das Material sta
Forum: Nostalgieecke
Ah Danke schön. Prima, dass sich hier sogar Klassik-Musik Experten tummeln. :)
Forum: Nostalgieecke
Ich bilde mir ein, diese dramatische klassische Musik am Ende des Filmchens habe ich auch schon in einem anderen Loriot Beitrag gehört. Hat er die vielleicht öfter verwendet?
Forum: Nostalgieecke
16.11.2018 20:30
Atomino
Ganz besonders toll fand ich die Szenen mit Earl und seinem Hypercholeriker-Chef Richfield. "Hier! Ein Bleistift von der Firma!!!" - "Oh, Tausend Dank, Chef!" :D
Forum: Nostalgieecke
07.04.2018 19:37
Atomino
Inzwischen wird sich wohl kaum noch jemand an diese Sendung erinnern, oder doch? Wir saßen Mitte der 70er oft am Samstagnachmittag zusammen und haben dann als Kinder am Sonntag versucht, die Sketche nachzuspielen. Klappte meistens nicht, man hätte die wohl mitstenografieren müssen. Die Musik war auch toll, jedenfalls teilweise. Dean Martin höre ich immer noch gern. Ist diese Show eigentlich
Forum: Nostalgieecke
Sie war/ist auch eine phänomenale Sängerin! Leider hat sie ja damals praktisch über Nacht alle Karrieren beendet. Im Prinzip schade aber ... Respekt! (Das halten nicht alle Künstler durch, die einen Rückzug schon groß propagiert hatten...)
Forum: Sendeschluss!
25.03.2018 20:19
Atomino
Darf ich mal dazwischenplappern? Ich habe immer fest geglaubt, dass diesen Song Harry Belafonte sang (Hejo Café de Tchibo!). Habe dazu auch sein Bild im Kopf mit der Tv Werbung. Hat mir da mein Gehirn über die Jahrzehnte einen kleinen Streich gespielt? Leider findet man diesen Werbeclip nirgends, obwohl der damals gefühlte 5 Mal am Abend lief...
Forum: Der Werbeblock
23.02.2018 14:12
Atomino
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Szene mit dem glühenden Kessel vielleicht nur im Pilotfilm vorkam, der der Serie vorangeht und leider nie im deutschen TV ausgestrahlt wird. Es ist ja die Szene, in der Caine aus dem Kloster in die "Freiheit" entlassen wird. Draußen liegt Schnee und er fällt fast ohnmächtig vor Schmerz hinein. Hinter ihm schließen sich die Klostertü
Forum: Nostalgieecke
18.01.2018 18:34
Atomino
Vom Sommer 1994 bis ca. 2001 wurde von Otto Waalkes immer wieder mal in Interviews erwähnt, dass er an einem Film mit dem Titel "Die Nibelungen" arbeite. Ich kann mich daran gut erinnern, da ich mich für dieses Thema damals sehr interessierte. Er würde die Hauptrolle spielen, Loriot und Gerhard Polt würden mit von der Partie sein. Leider hat es der Film ja nie bis auf die Leinwand geschafft.
Forum: Nostalgieecke
Alles supi. Nochmals herzlichen Dank. Das ist wirklich ein Schätzchen, v.a. Werner Müller in Aktion zu sehen und die Musik überhaupt. :)
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.