tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
geschrieben von: Atomino, 17.02.21 20:14
Herbert Köfer war nicht nur als Schauspieler in Kino und Fernsehen, sondern auch im Rundfunk der DDR allgegenwärtig. Man vernahm seine Stimme wöchentlich in unzähligen Hörspiel-Klassikern, wie z.B. "Neumann 2x klingeln", er lieh Protagonisten seine Stimme, welche heute Kultstatus genießen, wie in "Alfons Zitterbacke" (der Vater) . Nicht zu vergessen seine Synchrontätigkeit, auch da war er sehr aktiv. Seine m.M.n. beste Rolle war hier die des Leutnants im großartigen Film "Die Olsenbande fährt nach Jütland". Köfer hat (fast) ein ganzes Volk ein ganzes Leben aktiv begleitet. Herzlichen Glückwunsch!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
A.J. 17.02.21 18:46 317 
  Re: Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
WesleyC 17.02.21 19:20 161 
  Re: Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
U56 17.02.21 19:36 158 
  Re: Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
Spoonman 17.02.21 19:45 162 
  Re: Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
Atomino 17.02.21 20:14 164 
  Re: Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
Sir Hilary 2.0 18.02.21 21:21 136 
  Re: Jahrhundert-Legende Herbert Köfer
Scotty1978 19.02.21 08:52 139 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.