tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
geschrieben von: Atomino, 08.07.20 21:37
Ich glaube mich ziemlich genau zu erinnern, dass der alte Meister Nadelöhr ohne Erklärung aus dem "Märchenland" verschwand und der neue "Fabian" urplötzlich übernahm. Eventuell gab es eine Art "Zwischenzeit" ohne das Märchenland oder vielleicht mit Wiederholungen. Es hieß m.E. relativ schnell, dass Friedrichson verstorben sei; für mich als Kind unvorstellbar, da er so etwas wie ein Familienmitglied mit sehr vertrauter Stimme und Umgebung war. Mit dem neuen Chef der Schneiderstube konnte ich mich nie anfreunden und merkte erstmals, dass Teile der Kindheit abrupt enden können.
Über Friedrichson tauchten nach der Wende öfter Berichte auf, aus denen hervorgeht, dass er neben mit seiner schweren Diabetes auch mit großen Alkoholproblemen zu kämpfen hatte, die letztendlich auch zu seinem Tod geführt haben sollen. Es gibt da auch das Gerücht, dass er seinen Sohn bei einem tragischen (Auto-)Unfall getötet haben soll. Über all diese Begebenheiten gab es vor einigen Jahren noch Berichte und Beschreibungen im Internet. Jetzt finde ich aber auf die Schnelle nichts mehr. Das ist aber auch nicht wichtig, in meiner Erinnerung ist und bleibt er ein toller Geschichtenerzähler und der "Papa" von Pittiplatsch, Bummi und der Schnatter-Ente.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
Oskar730 07.07.20 18:17 1025 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
Nachteule80 08.07.20 10:26 596 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
WesleyC 08.07.20 10:59 553 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
Oskar730 08.07.20 13:20 531 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
burchi 08.07.20 19:47 581 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
Atomino 08.07.20 21:37 8493 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
Oskar730 14.07.20 01:08 945 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
WilliWinzig 09.07.20 09:37 613 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
WilliWinzig 16.07.20 16:02 678 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.