tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 50 von 509
Wäre da jetzt auch HBO Max integriert gerne...
Forum: Aktuelles Forum
Letztes Jahr wurden 2 Episoden produziert, aber nur eine zu Halloween ausgestrahlt. Die andere sollte wohl dieses Halloween kommen. An sich hat X-Factor ja keine große Post-Produktion, theoretisch müssten die dann eigentlich auch schon fertig sein.
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2022 12:01
invwar
Netflix hat erst die weltweiten Rechte exklusiv ab Staffel 30, Dino Fury wurde noch von Saban an verschiedene Sender weltweit verkauft, die dort ein Exklusivrecht haben. Ich vermute Dino Fury 2 kommt spätestens im Januar auch auf Netflix - wie letzte Staffel (Erstausstrahlung September, Netflix 1.1)
Forum: Aktuelles Forum
Prinz aus Zamunda 2 hätte aber gut werden können, gescheitert wars am miesen Drehbuch. Es ist schon verwunderlich, wie so ein mieses und schwaches Drehbuch rauskam bei dem ewigen Hin- und Her um den Film. Als ob es keine guten Schreiber gäbe. Von Top Gun 2 hat man auch nix anderes erwartet, aber hier wurde all das richtig gemacht, was beim Prinzen falsch lief.
Forum: Film-Forum
Die Rangfolge dort ist aber glaube ich auch nicht mehr richtig. Queen Elizabeth II hatte die Rangfolgenregelung geändert. Damals waren Töchter eines Regenten IMMER hinter dessen Söhnen. Deswegen ist Princess Anne aktuell auf 16. (oder ist es inzwischen 15.?) Stelle, ihr Sohn direkt danach. Das wurde so geändert, dass alle Kinder nur per Seniorität, also Geburtstag, im Rangfolgen. Deswegen i
Forum: Sendeschluss!
Während der Flucht kommt er an Jack Jones vorbei, der den "The Love Boat Theme" intoniert. Hier ist noch eine Liveversion.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2022 13:53
invwar
Viele Disney (und Pixar)filme haben keine Fortsetzung. Disney hatte paar Fortsetzungen während ihrer dunklen Zeit ruasgehauen, aber bisher setzen ja eher noch auf Realverfilmungen.
Forum: Film-Forum
Macht Pidax das öfters, wenn nicht genug Vorbestellungen reinkommen? Oder hat das andere Gründe?
Forum: Zeichentrick-Forum
Macht Pidax das öfters, wenn nicht genug Vorbestellungen reinkommen? Oder hat das andere Gründe?
Forum: Zeichentrick-Forum
Der Trailer sieht überraschend kompetent aus, da bin ich mal gespannt.
Forum: Film-Forum
Der Trailer sieht überraschend kompetent aus, da bin ich mal gespannt.
Forum: Film-Forum
24.08.2022 10:02
invwar
Es kamen: Eigenwerbung Naturparadiese mit Zukunft - Equador (14min) Eigenwerbung Der Zauber des Grand Canyon (43min) Eigenwerbung
Forum: Film-Forum
19.08.2022 10:03
invwar
Ich erinner mich auch an den Film und ja, dachte damals auch erst, dass der zum kleinen Maulwurf gehört, sozusagen als finaler Film. Der Stil erinnerte jedenfalls meiner Erinnerung nach wirklich an den kleinen Maulwurf, nur, dass hier der Maulwurf getötet/betäubt wird.
Forum: Zeichentrick-Forum
10.08.2022 11:12
invwar
Also normalerweise haben sie schon 1080er Auflösung im Programm. Aber vielleicht liegt für die Serie nur 720p vor? (hatte sie aber vorher auch nicht dran gehindert, gammlige hochgerechnete 1080p anzubieten)
Forum: Ratgeber Technik
09.08.2022 10:50
invwar
Taser haben den Nachteil, dass sie genau so tödlich sein können, wenn die Person eine Herzschwäche hat. Gleichzeitig sinkt die Hemmschwelle massiv, wenn die Benutzer nicht ordentlich darauf hingewiesen werden. So könnte es also grade in Deutschland häufiger zu Todesfällen kommen, da ein Schusswaffengebrauch doch sehr selten ist. In den USA, wo ja wahrlich lieber erst geschossen und dann ge
Forum: Sendeschluss!
Aber vermutlich ohne Detlef Bierstedt, seinen Synchronsprecher, da er in den Ruhestand getreten ist. Das ist dann schon schade.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2022 13:42
invwar
Habe mal etwas gegoogelt. Demnach ist Amapsys bereits seit 2015 offline, nachdem Amazon gegen die geklagt hat. Aber über die Updatemodalität von OFDB wurde hier ja schon vorher gesprochen. Die Tiefpreisseite scheint aber noch zu funktionieren - zumindest wenn man erst über Google auf die Seite geht. Ich vermute, dass da was mit der eigentlichen Verlinkung nicht ganz klappt (Referenzlink?) und
Forum: Film-Forum
Picard ist ein absoluter Reinfall, da gibts wenig zu diskutieren. Discovery hat immerhin ein paar Punkte, die man der Serie zu Gute halten kann. SNW scheint endlich mal eine Serie zu sein, die auch Alt-Fans nicht ins Gesicht furzt.
Forum: Aktuelles Forum
Blindes Huhn und so.
Forum: Aktuelles Forum
Hmmm, das faszinierende von Quantum Leap war doch eigentlich immer der Case of the Week, bei dem sich Sam jedes mal neu finden musste. Die Angaben hier hören sich aber doch stark nach einem großen Fokus auf das Projekt an. Ich hoffe das ist nur dem Piloten geschuldet und all die Charaktere haben in der Serie nur eine absolute Nebenrolle. Ich habe jedenfalls keine Lust bei Quantum Leap auf andau
Forum: Aktuelles Forum
Musst du selbst entscheiden, aber die Maske selbst schützt ja nicht dich, sondern andere. Deswegen ist es für dich auch wichtig, dass wenn, dann auch die anderen Familienmitglieder da mitmachen. Ich weiß, dass kann lästig sein - deswegen verzichte ich auch gerne darauf - aber es ist halt auch nicht das sicherste. Es hilft dir jedenfalls nichts, wenn du eine Maske (und Handschuhe) trägst, abe
Forum: Sendeschluss!
Bei Impfungen sehe ich es ähnlich, da ist die Gefahr sehr gering, das was passiert. Deswegen wurde ja sogar diskutiert die Impfung in der Apotheke zu bekommen. Bei Narkose siehts aber anders aus. Das wird durch einen Spezialisten gemacht, der sollte hellhörig werden, wenn man Allergien angibt und gegebenenfalls 1x zu viel etwas testen. Narkose hat ein viel höheres Risiko als ne normale Impfun
Forum: Aktuelles Forum
Man sollte auch nicht vergessen, dass Familie Feuerstein in den USA im Abendprogramm lief. Die erste Staffel lief um 8:30, danach immerhin um 7:30. Das ist natürlich ein ganz anderer Quotenkampf gewesen als zu anderen Zeiten. Der Verlust eines erwachsenen Publikum bedeutete also auch am Ende Verlust des ganzen Haushalts. Zudem lief in 1965 Wild Wild West an, die erste echte Konkurrenz für die S
Forum: Zeichentrick-Forum
Wenn, dann bedauern sie doch eh maximal die zu zahlende Strafe. Und gegebenenfalls der Redakteur, der bestenfalls nur seine Aufstiegschancen für die nächsten Jahre verbockt hat.
Forum: Film-Forum
Ich verstehe deine Enttäuschung total, aber man muss halt auch akzeptieren, dass die Schlümpfe nicht mehr so gesendet werden können. Die Sehgewohnheiten haben sich einfach zu stark geändert. Zudem ist die Serie glaube ich nur in SD vorhanden. Sprich: Das kann man am ehesten damit vergleichen, als wenn ARD vor 30 Jahren auf einmal eine schwarz/weiße Kinderserie gebracht hätte. Sowas wäre v
Forum: Zeichentrick-Forum
23.03.2022 11:33
invwar
Artes Filmtage sind normalerweise Sonntag und Montag, da kommen oft Klassiker. Aber auch zwischen den Tagen kommen immer mal wieder Filme, Horrorklassiker gerne mal Donnerstag Nachts. Erst letztens wurde da "aus versehen" Dawn of the Dead unzensiert ausgestrahlt. Aber auch andere Genreklassiker kamen da schon. Wenn ich meine GEZ Steuer gezielt vergeben könnte, würde ich 80% da reinpumpen, da da
Forum: Film-Forum
07.03.2022 16:43
invwar
Laut Rüdiger Overman, ein Historiker, der die Verluste der Wehrmacht aufgearbeitet hatte, starben allein bei den Endkämpfen der deutschen Wehrmacht über 1 Million Deutsche, fast 25% des gesamten Kriegs. Man kann von ausgehen, dass Japans Endkämpfe nicht weniger hart gewesen wären und da ist dann solch eine Rechnung, wenn auch zynisch, akzeptierbar. Zumal die Menschen damals die Folgen einer
Forum: Sendeschluss!
07.03.2022 16:24
invwar
Der Film heißt "Sie nannten ihn King" bzw "King Rat". Der handelt aber von normalen PoW Soldaten, nicht Kindern oder Zivilisten. Es gibt da noch die Verfilmung von A Town Like Alice von Nevil Shute namens "Marsch durch die Hölle" bzw eine australische TV Serie namens "Der lange Weg nach Alice Springs". Grade die TV Serie könnte hier passen.
Forum: Film-Forum
28.02.2022 12:49
invwar
Das lag aber auch "nur" daran, dass noch nicht alle extremen Wähler gleichgeschaltet waren. Die Wahl vom März 1933 zeigt da schon eher das wahre Abbild der damaligen Zeit. Die KPD verlor ihre restlichen Extremen, die einfach nur Machtgeil waren und Zentrum/SPD verlor die, die eh nicht überzeugt waren. Dazu kam dann auch noch die DNVP, die auch insgesamt 8% "astreiner" Demokraten hatte. Sprich,
Forum: Sendeschluss!
28.02.2022 12:40
invwar
Hoffen wir doch mal, dass seine Militärs nicht so wahnsinnig wie Putin ist. Ich vermute schon stark, dass viele Russen den Krieg gegen die Ukraine unterstützen (vielleicht wahrhaftig oder durch Propaganda überzeugt), aber niemals einen vollen Krieg gegen Nato/EU tragen würden. Sprich, der Westen hätte nur ein Ziel (Putin), während Putin zahlreiche Gegner hätte. Dieses Russland ist nicht me
Forum: Sendeschluss!
Lausiges Quiz mit Multiple Choice, oftmals ist es ja wirklich äußerst trivial. "Schwer" wars ja eigentlich nur bei Bond (man muss eben wissen, welcher mit der Marceau als Bösewicht ist), Stirb Langsam, Batman (wo das fiese ist, dass erst der zweite Film mit Robin Batman & Robin ist) und welche Hugh Grant RomCom wars nun. Wirklich nicht gekannt habe ich nur 2 Filme nicht: Europa und das Hoc
Forum: Sendeschluss!
15.02.2022 10:56
invwar
Genau, deswegen wird es niemals eine komplett kolorierte Fassung geben. Es war immer so vom Regisseur vorgesehen. Das wird besonders deutlich in der Szene mit dem Übergang. Die Sepiafarben für Tür und auch das Body Double von Judy Garland sind in Echt nachgestellt worden, die komplette Szene wurde in Farbe gedreht! Dadurch konnte man damals den Übergang technisch umsetzen. Das ist der große
Forum: Film-Forum
Das Problem ist hier ja die Beschlagnahme. Das passiert per Gericht und muss erst per Antrag rückgängig genommen werden. Erst dann könnte der Film auch vom Index gestrichen werden, andernfalls wäre der zumindest bis zum Ende der BRD weiter beschlagnahmt.
Forum: Film-Forum
Habe bisher noch nichts gehört, ob He-Man weiter geht. Da die ja normalerweise recht fix beim Canceln der Serien sind, wird wohl aktuell hauptsächlich verhandelt, wie es weitergeht. War ja bei Witcher zB auch so letzte mal. Vermutlich gibts da in paar Wochen ne News zu.
Forum: Aktuelles Forum
Das passiert halt wenn Haus und Hoffriseur Udo Walz nicht mehr verfügbar ist.
Forum: Sendeschluss!
Hoffentlich landet die dann auch noch bei Netflix/Pro7 Maxx, ist ja recht schwer in Deutschland die Serien alle zusammenzubekommen, wenn man kein klassisches Pay-TV hat.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2022 13:40
invwar
Könnte man ja auch um den zuerst genannten Stoff sagen. ;) Immerhin war Schätzing teilweise beteiligt.
Forum: Film-Forum
03.01.2022 12:00
invwar
Noch nicht, vermutlich auch wegen der Pandemie ist die Postproduktion schwer zu planen. Jedenfalls ist die Serie sicherlich recht effektlastig (für eine TV Produktion). Effektlastige Blockbuster (zB neue Spider-Man Drehende war Oktober 2020) brauchen ca. 1 Jahr an Postproduktion, vermute also ähnliche Postproduktionszeit. Daher gehe ich von einem intern geplanten Termin für die Adventszeit 202
Forum: Film-Forum
Ja, Passepartout ist auch in der Originalgeschichte Franzose. Daher ist das jetzt ja auch nicht so unwahrscheinlich mit den zahlreichen Hochseekolonien. Jedenfalls waren afrikanischstämmige Menschen in Frankreich schon damals weit verbreiteter als in England oder gar Deutschland. Das mit der weiblichen Begleitung ist ja im Kontext der Serie auch OK. Die Ms Fix hier ist die Tochter vom Verlegerf
Forum: Film-Forum
Bitte nicht farbig sagen. Das würde bedeuten, dass wir Urdeutschen keine Farbe hätten. Politisch korrekt darf man Schwarz und Braun sagen, da wir Weiß sind. POC (Color ist hier auch im Sinne der Gleichgeschlechtlichen-Liebe-Regenbogenfahne) ist einfach kürzer und definitiv unproblematischer und allgemeiner gehalten.
Forum: Film-Forum
31.12.2021 11:08
invwar
Och, man könnte schon ein ordentliches Drama über den Schneider Clan machen. Immerhin soll Mutter Magda ja angeblich sogar mit dem GröFaz geschlafen haben, Göbbels kann man ja als gesichert annehmen. Und dadurch gebrochen und traumatisiert macht sie damit Romys Jugend zur Hölle und zwingt sie zur Schauspielkarriere. Da bekommt man doch genug zusammen. Da sollte es doch genug zum Abhaken für
Forum: Aktuelles Forum
Da geht er schon, meine Mutter (die quasi nie TV vor 20 Uhr guckt), hatte ihn angeblich am 2. Weihnachtstag zum ersten Mal gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
Am Ende unterhalten sich die Freunde über ein Seemonster, das mehrere Schiffe angegriffen haben soll.
Forum: Film-Forum
Kompensiert wurde das ganze durch das hinzufügen eines schnurrbartdrehenden Schurken, der vom "besten" Freund von Fogg dazu angeheuert wird, Fogg mit allen Mitteln aufzuhalten. Anstatt gefangen genommen zu werden, wird dann halt vor Mord nicht zurückgeschreckt. Und die Verhaftung von Fogg passiert, weil der Zollbeamte in Liverpool zufällig noch den Haftbefehl aus Hong Kong hatte. Mal von abges
Forum: Film-Forum
Einer der bekanntesten POC damals war Alexandre Dumas (Drei Musketiere), dessen Vater und auch er jeweils afrikanisch-stämmige Mütter hatten. Dank Kolonien waren POC-stämmige Hausdiener sicher nicht selten. Butler selbst dagegen war sicherlich ein fast rein Kaukasischer Arbeitszweig. Butler sind ja mehr als Diener gewesen, das waren damals ja eher Hausverwalter, die den Hausdienern vorstanden
Forum: Film-Forum
Naja, beim typischen Big Bang Theory Publikum verwundert mich das nun nicht. Es war doch sehr gut hörbar, das Herr Singh 20 Jahre älter als der Schauspieler ist. Die eher zweckmäßige Synchroentscheidung (pro authentischer Akzent, minus Stimme passend auf Schauspieler) wurde damals auch stark diskutiert.
Forum: Sendeschluss!
Henne - Ei Problem? Zumindest in den USA ist ja "noch auf einen Kaffee hoch kommen" ein Codewort.
Forum: Film-Forum
"Moderne" Serie, die mit der Vorlage quasi nur die Namen gemein hat. Allein den Detektiv Mr Fix zur emanzipierten Reporterin umzudichten sollte zeigen, was hier Sache ist. Als Verfilmung des Jules Verne Stoffes also eher Totalversagen, als Abenteuerserie selbst, mal schauen.
Forum: Film-Forum
02.12.2021 10:31
invwar
Möglich, ich geh mal von aus, dass die einfach einen Anlass brauchten, das zu präsentieren. Ist halt eine nette Idee, man hätte aber sicherlich auch alles einfach raushauen können. Aber da hat ja auch Netflix inzwischen gelernt, dass ein verzögerter Release seine Vorteile hat.
Forum: Sendeschluss!
Ich hoffe, die 2. Staffel wird besser. Grade Lea van Acken hat doch sehr genervt.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.