tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Nintendo Switch Fehler
geschrieben von: invwar, 15.01.24 13:46
Wenn du einen vertrauenswürdigen Reparaturshop in deiner Stadt hast, kannst du beide Switch dort hinbringen und den Speicher von der alten Switch auf die neue Switch austauschen, oder vielleicht auch nur auslesen. Hatte selbst noch keine komplett tote Switch, aber der Speicher kann halt recht einfach ausgetauscht werden, hatte das schon bei mir gemacht. (aber dann ist Garantie natürlich auch weg). Meine ist halt noch eine Release-Switch, da ists dann auch im Grunde egal.
Wie gesagt, kommt drauf an wie wichtig dir die Savegames sind.
Oft können die auch die alte einfach reparieren, das ist oftmals einfacher als gedacht, solange zumindest man die nicht zB ins Salzwasser geschmissen hat. Mit einer funktionierenden Switch wäre das kopieren auch trivial.

tldr: In deinem Fall wäre es möglich, die alte Switch wieder zum laufen zu bringen. Kostet so um den Dreh 100€, falls man noch Kinder im Haus hat, definitiv günstiger als an was neueres zu kommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nintendo Switch Fehler
Mike (1) 03.12.23 13:11 472 
  Re: Nintendo Switch Fehler
invwar 06.12.23 17:46 311 
  Re: Nintendo Switch Fehler
Mike (1) 08.12.23 09:27 274 
  Re: Nintendo Switch Fehler
Mike (1) 24.12.23 11:28 236 
  Re: Nintendo Switch Fehler
invwar 11.01.24 15:56 147 
  Re: Nintendo Switch Fehler
Mike (1) 15.01.24 12:17 133 
  Re: Nintendo Switch Fehler
invwar 15.01.24 13:46 159 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.