tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 4 von 13
Ergebnisse 151 - 200 von 614
Naja, beim typischen Big Bang Theory Publikum verwundert mich das nun nicht. Es war doch sehr gut hörbar, das Herr Singh 20 Jahre älter als der Schauspieler ist. Die eher zweckmäßige Synchroentscheidung (pro authentischer Akzent, minus Stimme passend auf Schauspieler) wurde damals auch stark diskutiert.
Forum: Sendeschluss!
Henne - Ei Problem? Zumindest in den USA ist ja "noch auf einen Kaffee hoch kommen" ein Codewort.
Forum: Film-Forum
"Moderne" Serie, die mit der Vorlage quasi nur die Namen gemein hat. Allein den Detektiv Mr Fix zur emanzipierten Reporterin umzudichten sollte zeigen, was hier Sache ist. Als Verfilmung des Jules Verne Stoffes also eher Totalversagen, als Abenteuerserie selbst, mal schauen.
Forum: Film-Forum
02.12.2021 10:31
invwar
Möglich, ich geh mal von aus, dass die einfach einen Anlass brauchten, das zu präsentieren. Ist halt eine nette Idee, man hätte aber sicherlich auch alles einfach raushauen können. Aber da hat ja auch Netflix inzwischen gelernt, dass ein verzögerter Release seine Vorteile hat.
Forum: Sendeschluss!
Ich hoffe, die 2. Staffel wird besser. Grade Lea van Acken hat doch sehr genervt.
Forum: Aktuelles Forum
Naja, zumindest den HBO/Warner Kram haben sie sich wohl wirklich exklusiv bis 2025 gesichert. Angeblich soll HBO max wirklich bis dahin hier nicht kommen. Das ist schon ein großer Sieg für die. Chapeau für den Sky Mitarbeiter, der den Vertrag durchbekommen hat, die Warner-Gegenseite sucht sicherlich bereits nach nem neuen Arbeitsplatz.
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2021 11:33
invwar
Mhhh, ist das nicht einfach der Epilog? Der Endkampf ist in der Filmtheorie normalerweise Climax genannt. Danach kommt in einigen Theorien das Dénouement (Knotenlösung). Das Dénouement leitet dann in die finale Karthasis. Vereinfacht gesagt ist das aber alles der Epilog und heutzutage verschoben in die normale Post-Credit Scene. In dieser wissenschaftlichen Arbeit gibts den Filmaufbau auc
Forum: Film-Forum
Ja, besonders ein Polizist*innen muss in solchen Fällen hart bestraft werden. Immerhin sind sie für die Wahrung der Ordnung wichtig und sollten niemals triggerhappy sein. Kann natürlich in den USA gut sein, dass in dem Fall der andere auch ne Waffe hatte, aber trotzdem müsste der Polizist*innen da alles versuchen, die Situation nicht eskalieren zu lassen. Zudem kann man bei Polizist*innen von
Forum: Aktuelles Forum
Zumal es imo heutzutage mit so einem selbstständigen Kind auch kein Problem mehr gibt imo. Natürlich ist er noch jung und macht scheiße, aber heutzutage kannst du ja zumindest jeden Menschen jederzeit erreichen. Selbst wenn die Eltern ans andere Ende der Welt fliegen ohne den Sohn und das nicht merken, schlimmstenfalls bezahlt man halt ne sehr sehr hohe mobile Internetrechnung, aber wäre ja j
Forum: Film-Forum
Du meinst sicher Schantalle :D
Forum: Film-Forum
Zumal wieso zum Teufel ist da überhaupt scharfe Munition drin? Filme wie John Wick zeigen doch, dass man super mit CGI durchkommt. Und wer auch immer der Waffenexperte am Set war, wird hoffentlich ordentlich bestraft. Wie im Thread schon beschrieben, sollte eine Waffe jederzeit wie scharf geladen behandelt werden, das wird auch jeder seriöse Waffenexperte dir sagen. Ich würde aber auch gerne w
Forum: Aktuelles Forum
Also der Twist an der Geschichte ist jetzt, dass das alles Engländer in den USA sind? Wurde das von Disney UK produziert? Sieht mir nämlich auch nach TV Kameras aus, hat so den typischen BBC Serien Look, definitiv nicht Kinofilmmaterial.
Forum: Film-Forum
Oder Magnum und NCIS wird eingestellt, auch möglich. Kommt wohl auf die schönen Subventionen an.
Forum: Aktuelles Forum
Schön wie er über den Film von Courtney Thorne-Smith hergezogen ist, die wohl für den miesen Film auf Promotour war. Immerhin besorgte er ihr 2 Jahre später eine Gastrolle in seiner eigenen Sitcom.
Forum: Sendeschluss!
Frakes wird ja weiterhin von Detlef Bierstedt eingesprochen. Das wird sicher ähnlich wie bei How to sell drugs ablaufen. Schon komisch, dass Frakes grade wegen "dieser komischen Serie" so viele Anfragen aus Deutschland erhält.
Forum: Aktuelles Forum
Natürlich will HBO das machen. Der Rahmenvertrag für D ist wohl der bescheuertste Vertrag, der in der Branche geschlossen wurde. Nur erklärbar durch Vitamin B oder fette kurzfristige Provision für den Manager. Aber Sky weiß auch, dass das denen aktuell noch den Arsch rettet und einen Auflösungsvertrag würde ich mir besser doppelt vergolden.
Forum: Aktuelles Forum
Immerhin wird hier ja nichts für Erwachsene versprochen, auch nicht für existierende Fans. Das existiert ja höchstens, weil man so hofft, das Daddy für seine Kinder die Serie aktiv auswählt, weil er so wohlige Erinnerungen hat. Ob die Serie jetzt scheiße ist oder trotz des Stils eine Überraschung ala Clone Wars ist, muss sich zeigen. Aber im Gegensatz zur Smith Serie wurde hier eben nie et
Forum: Zeichentrick-Forum
Schade, dass das ZDF die Marke Terra X immer weiter aufweicht. Für mich funktioniert Terra X weit besser als die Sammlung verschiedener Dokumentationen besser als die moderierten Sachen. Fand schon die Shows mit Lesch und Rach befremdlich.
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2021 06:05
invwar
Gut möglich, dass viele Afghanen nicht wie wir leben wollen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass fast alle in sicheren und friedlichen Umgebungen wohnen wollen! Nicht jedes Volk hat es eben in der Hand, wenn die Armee eben anderer Meinung ist. Wie man zB auch in Deutschland gut sieht, sind Soldaten üblicherweise eher dem rechten Spektrum zuzuordnen sind (damit meine ich AUSDRÜCKLICH nicht e
Forum: Sendeschluss!
27.08.2021 05:52
invwar
Das ist ja über SARS, COVID-19 heißt nicht ohne Grund SARS-CoV-2. Mit SARS hatten wir nur Glück, weil der Virus sich nicht so heimlich verbreiten konnte wie nun COVID19, daher war das viel besser zu isolieren. Die Länder, die von SARS hart getroffen waren haben dafür auch recht gut COVID19 überstanden, weil die eben wussten wie mies es werden kann. Im Westen wars ja "nur eine andere Panik".
Forum: Nostalgieecke
Riding the Bullet ist an sich ganz gut, das größte Problem des Films ist aber dann der TV Look. Der Film kommt wie eine Folge Outer Limits daher, wo die dann in der Mitte gemerkt haben, dass das auch ein Film werden könnten und wurde dementsprechend gestreckt, während alles andere eben TV Qualität hat. Heutzutage wäre das ja kein Problem mehr, aber Anfang der 2000er war TV einfach noch um W
Forum: Film-Forum
23.08.2021 05:20
invwar
Leider ist das ganze nicht so trivial wie man denkt, Bluetooth ist leider nicht dazu gemacht, mehrere Audiogeräte auf einmal zu bedienen. Wenn du also wirklich Bluetooth nutzen willst, musst du dir für den TV so ne Box anschaffen. Günstiger wirds nicht. Zumindest bei den "verlässlichen Quellen". Bei AliExpress bekommst du die auch günstiger, aber das dauert und hat auch variiende Resultate.
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht wendest du dich einfach an einen Berliner Heimatforscher, ich würde mal vermuten, dass die sich auskennen. An den Volkshochschulen/Universitäten oder Bürgerämtern könnte dir sicher jemand weiterhelfen. Schreibe einfach eine Anfrage/Rufe da an und versuch dein Glück. Da sowohl Lichterfelde als auch Lankwitz zu Steglitz-Zehlendorf gehören, kannst du ja dort anfangen. Ansonsten kÃ
Forum: Film-Forum
Erst einmal scheint die Situation relativ gleich. Eine recht kleine Gruppe hält eine Terrorherrschaft über das gesamte Volk auf und die Fremdkräfte zerbombten das ganze Land. Allerdings hören da die Ähnlichkeiten auf. Erst einmal gab es dank des Kalten Krieges nahezu unendliche Investitionen in Deutschland, da man einen fähigen Partner brauchte. Dazu kommt, dass alle Nachbarländer mehr od
Forum: Sendeschluss!
Würde mal behaupten, dass das schon fast ein Trope ist, also eine beliebte Ursprungserzählung. Es ist halt faszinierend, eine Geschichte zu sehen, wo (fast) keine Erwachsenen überlebt haben und die Kinder eine neue Zivilisation aufbauen müssen.
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht hattest du auch nur Pech und dein Router hatte für den Tag eine der geblockten IPs gehabt. Da das aktuelle IP System stark ausgereizt ist, ist das nicht einmal so unwahrscheinlich.
Forum: Ratgeber Technik
Das Problem wären eher weniger die Filmrechte, da hier ja eine neue Serie, also neue Kunst geschaffen wird. Was aber problematisch wäre sind die Rechte am eigenen Bild, die gehören natürlich dem Schauspieler selbst und ich hätte vollstes Verständnis, wenn diese nicht hergegeben werden. Bei inzwischen verstorbenen Schauspielern wie Nimoy gälte das noch um so mehr. Machbar wäre es aber heut
Forum: Nostalgieecke
Netflix hat letzte Woche einen weltweiten "Angriff" gegen VPNs vorgenommen, seitdem sind ALLE VPN IPs auf einer Blockliste und da dies auf einer höheren Netzwerkebene passiert ist, können die VPN Hersteller auch nicht so einfach neue IPs vergeben. Dazu müssten die vermutlich erst Verträge mit komplett anderen Serverfarmen schließen. tldr: Sobald du mit einer der gebannten IPs dort registr
Forum: Ratgeber Technik
07.08.2021 07:13
invwar
4K Blu Rays sind meines Wissens nach immer codefree, die Studios haben eingesehen, dass es inzwischen keinen Sinn mehr macht. Die Player an sich haben aber immer noch Regioncodes für DVD und BluRay, angeblich kann man die aber wohl recht einfach umstellen. (habe keinen, daher ohne Gewähr) Für den Fernseher kannst du dann wohl Sonys XH90 Serie nehmen, der ist rundum ein gutes Paket. Alternativ
Forum: Ratgeber Technik
Ja, das ist keine Einbahnstraße, sieht aber auf den ersten Blick so aus. Könnte meiner Meinung nach zB Zugang zur S-Bahn sein oder halt ein Waldgebiet. Die alten Straßenlaternen sind heutzutage eigentlich überall ersetzt, aber es gibt definitiv noch retro-fit Straßenlaternen in den Außenbezirken.
Forum: Film-Forum
06.08.2021 09:25
invwar
Da ja explizit nach 4K Ultra HD Scheiben gefragt wird, sollte der TV auch möglichst gut beim Abspielen von HDR Inhalten sein. Das ist ein weiteres Farkspektrum, das die Bildqualität nochmal ordentlich verbessert. Ob du das brauchst, solltest am Besten vor Ort klären, da man das schlecht online vermitteln kann. Am besten sind da OLED TVs von Sony oder LG, die sind aber gerne schnell sau teuer.
Forum: Ratgeber Technik
Kann dir leider auch nicht helfen, aber die beiden Produktionen des Filmes waren in West Berlin, ALlianz Film existiert anscheinend noch heute und die Terra Filmkunst war stark mit der UFA verbunden. Die Fabrik, wo Willi arbeitet könnte die alte Schultheiss Brauerei in Moabit gewesen sein. Das Reisebüro Germania, das die Nachbarsfamilie für den Urlaub nutzt ist zudem ein West-Berliner Reisebü
Forum: Film-Forum
Habe grade zufällig gelesen, dass Capelight an einer Blu Ray Neuauflage des Films arbeitet. Laut eigener Aussage wollen sie auf dieser Auflage alle verfügbaren Fassungen zur Verfügung stellen und Gerüchte besagen, dass sie sowohl die 1930er als auch die 1951er Synchro erhalten haben.
Forum: Film-Forum
04.08.2021 06:03
invwar
Bitburg kennt man von Bitburger Pils, aber wieso sollte man Prüm kennen?
Forum: Sendeschluss!
Wird dann wohl auch die letzte Arrowverse Serie sein, die noch im Free TV läuft. Supergirl und Arrow sind ja schon zu Netflix übergelaufen, ob Batwoman zu Sixx zurückkehrt halte ich eh für fraglich.
Forum: Aktuelles Forum
Theoretisch kann man mit jeder Folge, wo ein neuer Doktor anfängt, einsteigen. Persönlich fand ich die ersten Staffeln am besten. Das wären dann die Abenteuer mit Christopher Eccleston (9. Doktor) und David Tennant (10. Doktor). David Tennant und Matt Smith (11. Doktor) sind eindeutig die massentauglichsten Doktoren. Mit Matt Smith hat auch das Budget merklich zugenommen, wodurch die Serie ni
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe ja weder MagentaTV noch TVNow Premium, aber lohnen die sich? Ich werde bald umziehen und dann womöglich zu Telekom wechseln, da wäre es schon interessant zu wissen, ob sich solch ein Paket lohnt. Selbst bin ich aktuell eigentlich nur an Disney+ interessiert.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn du schon nach Folge 2 keine Lust mehr hast, kann ich dir sagen, guck nicht weiter. Fand den 1. Teil der Staffel sehr enttäuschend. Ich habe aber noch Hoffnung, dass es besser wird mit dem 2. Teil, der später veröffentlicht wird. So ist die Serie aber nur eine Enttäuschung.
Forum: Zeichentrick-Forum
Bisschen irritierend, das viele der Helden nicht ihre gewohnte Synchronstimme haben.
Forum: Zeichentrick-Forum
10.07.2021 08:05
invwar
Aktuell im "What If..." Trailer ist es übrigens auch Melanie Hinze. Bei der Diskussion habe ich aufgeschnappt, dass Berenice Weichert eigentlich hauptberuflich Ärztin ist und Synchron gemacht hat um das Studium zu finanzieren. Deswegen ist sie auch nicht so heiß auf Seriensynchronrollen, weil die doch schon recht langfristig binden. Was übrigens sein kann wegen dritter Synchronstimme: 2013
Forum: Film-Forum
30.06.2021 05:30
invwar
Mag sein, aber es gibt für die auch nur ein Spiel pro Woche. Das ist blöd, aber noch kein Vergleich wie mitten in der Saison solche Spiele zu haben.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2021 06:34
invwar
Ich finde die Entscheidung gut! Als die Regel eingeführt wurde, also 1956, war es noch ein massiver Nachteil Auswärts zu spielen. Grade bei weit entfernten Gegnern wie z.B. Hamburg nach München oder Freiburg reisen mussten oder eben im Europapokal - damals ohne Schengen und auch für Profis unüblich mal eben ins Ausland zu gehen. Heutzutage werden Fernreisen gerne in einem eigens gebuchten F
Forum: Sendeschluss!
Angeblich arbeitet er aktuell an einer TV Serie namens Kelvin's Book, eine Dystropie mit Teenagern. Keine Ahnung, ob das Projekt inzwischen eingestampft wurde oder einfach in der Corona-Produktionshölle gelandet ist.
Forum: Film-Forum
Die Synchros liegen halt an den verschiedenen Schnittfassungen des Films. Grade bei so alten Filmen gibts teil massive Unterschiede. Die Fassung von 1930/1931 war massiv gekürzt, weil Deutschland damals noch immer den alten Preußendünkel hatte und die dort gezeigten Szenen als Skandal galten. Die 1952er Fassung war dann die zu dem Zeitpunkt geläufigste Schnittfassung, die aber auch nur 120 Mi
Forum: Film-Forum
Vergiss aber deinen deutschen Gruß nicht, der gehörte bis '45 ja auch noch zum normalen Angebot.
Forum: Sendeschluss!
Das liegt aber auch einfach an der Ignoranz bzw Nichtbegreifen. Die USA sind riesig, aber kulturell recht einheitlich. Asien ist riesig, hat aber geschichtlich gesehen auch viele kulturellen Ãœberschneidungen. Europa ist da wie Afrika viel kleinteiliger in der Kultur, das ist aber schwer zu begreifen, wenn man niemals da war.
Forum: Sendeschluss!
Die Fassung von 1930 soll angeblich noch existieren, aber da gibt es widersprüchliche Aussagen. Es ist aber gut möglich, dass die eine oder andere Kinofassung (Sommer 1931, 85 Minuten) überlebt hat. Die Qualität der Synchro ist aber dem Alter und der ersten Gehversuche entsprechend. Andere Tonfilme aus dieser Zeit, deutsche Produktionen wie "Der blaue Engel", hören sich ja ähnlich an, als o
Forum: Film-Forum
08.06.2021 05:32
invwar
Das ist echt interessant, scheint dann wohl aber eher dran zu liegen, dass der FireTV-Stick über USB läuft (extere Quelle) und deswegen das Umschalten erlaubt. Interessant wäre zu wissen, ob das dann bei Toshiba TVs auch funktioniert, die die Software integriert haben. Jedenfalls bleibe ich dabei und sage, das die integrierten Apps von Smart TVs dies nicht unterstützen. Aber selbst bin ich e
Forum: Ratgeber Technik
07.06.2021 06:59
invwar
Das ist halt ein Softwareproblem. In 99,9% der Fälle würde die Youtube App die Seitenverhältnisanpassung nicht benötigen, die Funktion würde also eher Probleme erzeugen als lösen. Deswegen gibt es die auch nicht und ich bezweifle sehr stark, dass irgend ein Fernseher das unterstützt. Für TV gibt es die Funktion halt, weil hier historisch manchmal das falsche Format gesendet wurde und man
Forum: Ratgeber Technik
01.06.2021 04:35
invwar
Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, dass du einmal den Film in SD und einmal in HD geguckt hast. Reines SD/PAL läuft mit 25 Bildern in der Sekunde, dadurch sind dann Sendungen beschleunigt und wenn die Tonhöhe nicht angepasst wurde, hört sich das verschieden an. Ansonsten kann es eigentlich nur eine falsche Erinnerung sein.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 4 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.