tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Einbrenn-Effekt: LG rät von 4:3-Inhalten bei OLED-TV ab. Erfahrungen?!
geschrieben von: invwar, 30.01.24 12:28
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei OLEDs ein Problem ist. Einbrennen passiert erst nach vielen vielen Stunden und definitiv nicht an schwarzen Stellen. Ich könnte mir vorstellen, dass die vermutlich eher davor warnen, da die meisten 4:3 Produktionen, die heutzutage noch konsumiert werden eher direkt auch schwarz/weiß sind, weil spätere Produktionen auch oftmals in Breitbild produziert wurden. Ich bezweifle, dass alte TV Produktionen relevant sind für irgendeinen Displayproduzenten.
Und ja, bei 4:3 s/w Produktionen kann es wegen des hohen Weißanteils zum Einbrennen kommen. Aber nicht durch das Anschauen von einem Film, da muss man schon dauerhaft nur s/w gucken. Und selbst dafür hat LG zB Software gegen entwickelt. Ich bezweifle sehr stark, dass das für einen normalen Konsumenten relevant ist.

Wo es einbrennen gibt sind bei Endkonsumenten normalerweise:
Bei Sport/Nachrichtensendern, wenn die besondere Anzeigen haben, die dauerhaft eingeblendet werden wie der Newsticker.
Bei Videospielen die dauerfhaften Anzeigen für Leben etc.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Einbrenn-Effekt: LG rät von 4:3-Inhalten bei OLED-TV ab. Erfahrungen?!
DerKelte 24.01.24 23:14 553 
  Re: Einbrenn-Effekt: LG rät von 4:3-Inhalten bei OLED-TV ab. Erfahrungen?!
wolle64 25.01.24 16:51 304 
  Re: Einbrenn-Effekt: LG rät von 4:3-Inhalten bei OLED-TV ab. Erfahrungen?!
jeanyfan 25.01.24 18:36 297 
  Re: Einbrenn-Effekt: LG rät von 4:3-Inhalten bei OLED-TV ab. Erfahrungen?!
wolle64 25.01.24 19:21 329 
  Re: Einbrenn-Effekt: LG rät von 4:3-Inhalten bei OLED-TV ab. Erfahrungen?!
Hitparadenfan 27.01.24 03:59 287 
  Re: Einbrenn-Effekt: LG rät von 4:3-Inhalten bei OLED-TV ab. Erfahrungen?!
George Bailey 27.01.24 12:38 272 
  Re: Einbrenn-Effekt: LG rät von 4:3-Inhalten bei OLED-TV ab. Erfahrungen?!
DerKelte 27.01.24 17:39 264 
  Re: Einbrenn-Effekt: LG rät von 4:3-Inhalten bei OLED-TV ab. Erfahrungen?!
George Bailey 27.01.24 17:54 277 
  Re: Einbrenn-Effekt: LG rät von 4:3-Inhalten bei OLED-TV ab. Erfahrungen?!
DerKelte 28.01.24 14:51 235 
  Re: Einbrenn-Effekt: LG rät von 4:3-Inhalten bei OLED-TV ab. Erfahrungen?!
George Bailey 28.01.24 19:26 274 
  Re: Einbrenn-Effekt: LG rät von 4:3-Inhalten bei OLED-TV ab. Erfahrungen?!
Pilch 30.01.24 20:42 238 
  Re: Einbrenn-Effekt: LG rät von 4:3-Inhalten bei OLED-TV ab. Erfahrungen?!
invwar 07.02.24 10:20 221 
  Re: Einbrenn-Effekt: LG rät von 4:3-Inhalten bei OLED-TV ab. Erfahrungen?!
invwar 30.01.24 12:28 242 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.