tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 13
Ergebnisse 51 - 100 von 614
05.04.2023 11:06
invwar
In "Der Bulle und das Mädchen" hat sie zwar eine ähnliche Frisur, aber die ist doch um einiges buschiger als in dem Ausschnitt. Daher bezweifle ich, dass es der Film ist. In High Score hat sie nach IMDB zu lange Haare. Andere Filme können es imo auch nicht sein, weil sie da zu kleine Rollen für eine Nahaufnahme hat.
Forum: Film-Forum
05.04.2023 10:24
invwar
Hier kann man viele der Wüsten-Szenen aus der Exorzist sehen, vielleicht kannst du deswegen den Film ausschließen. Es wäre wirklich hilfreich, wenn du mehr beschreiben könntest. Leider gibt es viele Horrorfilme mit Wüstensetting, am bekanntesten ist da natürlich "Die Mumie" (der Erste war noch Horroraction mit Komödieneinlagen)
Forum: Film-Forum
Der Film ist halt keine Buchverfilmung, sondern ein Antikriegsfilm im 1. Weltkrieg. Als Verfilmung ist der wahrlich nicht gut, mir fehlte vor allem die Rolle des Kantoreks. Da findet man zwar Anleihen im hinzugedichteten General, aber da der halt ein General ist, ist das halt noch mehr Klischee. Kantorek war halt der Biedermann, der vom Glanz und Ruhm des Krieges träumte. Da ist die Dekonstrukti
Forum: Film-Forum
Das ist schon noch was anderes. Hollywood ist normalerweise komplett in der Hand von Gilden und die regeln quasi alles. Wenn jetzt ein Star behauptet, dass sie das Drehbuch geändert hat, ist das nicht nur eine persönliche Beleidigung, sondern kann auch ganz schnell ein rechtliches werden, weil das eben alles so durchgeregelt ist. Da Ortega in Staffel 1 noch kein Produzent war, DURFTE sie gar ni
Forum: Aktuelles Forum
Academy steht doch seit den 90ern auf dem "wollen wir machen" Plan. Aber mir grauts davor, weils vermutlich dann ala Riverdale konzipiert werden würde, dessen Konzept ja letztens erst bei Wednesday einschlug. Und Sektion 31, das war glaube ich eher ein Fake-Projekt, damit man Michelle Yeoh nochmal mit dem Franchise verbinden kann. Falls ihr Film bei den Oscars einschlägt, wird man ja sehen, w
Forum: Aktuelles Forum
Die Jurys kamen ja alle aus anderen Ländern - sprich direkte Konkurrenz. Wieso sollten die daran interessiert sein, einen Song zu voten, der potentiell die Chance hat, nen Blumentopf zu gewinnen? Daher waren grade der Hipster-Jesus und die Wannabe-Celine so hoch bewertet bei denen. Das wären sicher hintere Plätze gewesen ohne jetzt zu offensichtlich gegen uns zu stimmen. Ikke Hüftgold hatte
Forum: Aktuelles Forum
Die Synchro gilt aktuell als verloren. Kann man nicht viel machen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Doch, darf man! Change.org hat keinerlei Checks wegen Zweiteintragung. Ich könnte dir nen Bot schreiben, der dort das gesamte öffentlich zugängliche Telefonbuch einträgt. Das sagt nix aus. Die einzigen, die da aussagekräftig sind, sind die Leute, die gespendet haben. Solange ist Herr ertgre und Frau dtghtr auch Teil der inzwischen 700.000.
Forum: Sendeschluss!
07.02.2023 11:09
invwar
Ich verstehe ja, wenn man sich drüber lustig macht, da es manchmal echt lächerlich ist. Aber wir reden hier halt um etwas, was sich kein normaler Mensch so vorstellen kann. In den USA kennt jeder den typischen Schulbus und weiß wie groß der ist. Wenn man jetzt also sagt, dass das Volumen 3 Schulbussen entspricht, können die sich eben vorstellen wie groß das ist. Die meisten Fotos von dem Ba
Forum: Ratgeber Technik
03.02.2023 11:08
invwar
Ich werfe mal zwei Schauspielerinnen ins Rennen, die imo recht ähnlich aussehen: Justina Vail bekannt vor allem aus der SciFi Serie 7 Days. War aber sonst eher in kleinen Nebenrollen. Zuerst hatte ich aber an Leslie Hope, bekannt als Jack Bauers 1. Ehefrau aus der Serie 24.
Forum: Film-Forum
Viel Pop-Einheitsbrei dabei, Marke Imagine Dragon/Limp Bizkit/Claudia Roth bei AliExpress bestellt. Ikke Hüftgold ist ja nur am trollen und deswegen dabei. Lord Of The Lost fällt auch etwas in die Ecke Ramstein bei X bestellt, aber zumindest funktioniert Ramstein ja gut außerhalb Deutschlands auch ganz gut. Hätten dann aber auch gleich in Deutsch singen dürfen :) Für mich wärs bevorzu
Forum: Aktuelles Forum
Ja, bestenfalls hat er einen sehr ... eigenwilligen Humor. Schlimmstenfalls hat er wohl jetzt ne Freundschaftsanfrage von Prinz Andrew.
Forum: Zeichentrick-Forum
Nee, der Film wurde wahrscheinlich hauptsächlich wegen des Ukraine-Kriegs gewählt, den Preis für besten Film wird er zu 99% nicht bekommen. Der geht eher an die Fabelmans (Spielberg, Hollywood Beweihräucherung) oder Tar.
Forum: Film-Forum
23.01.2023 12:41
invwar
Schreibe mir einen liedtext für die deutsche band pur: Verloren in der Nacht Ich suche nach dem Licht Ich weiß nicht wo ich bin Doch ich weiß, ich muss weitergehen Ich habe alles verloren Doch ich werde nicht aufgeben Ich werde weiterkämpfen Bis ich wieder gewinnen Ich bin stark, ich bin bereit Ich werde nicht untergehen Ich werde mich durchsetzen Denn ich bin Pur Ich wer
Forum: Sendeschluss!
Es werden da Milliarden reingesteckt, keine Sorge. Auch die Pharmakonzerne wissen, dass ein Medikament eine Gelddruckmaschine ist. Es ist aber halt schwerer was komplett neues zu erfinden oder "nur" eine inzwischen 60 Jahre alte Technologie zu verfeinern.
Forum: Sendeschluss!
Die kamen meines Wissens alle letztes Jahr auf VOX oder, falls verfügbar, SRF1.
Forum: Film-Forum
Ein Grease Prequel und ich sehe bereits im Trailer das mehrere der Darsteller nicht weiß ist? Schöne Geschichtsverklärung aus den USA, denn auch in Kalifornien wurde damals schön nach Rasse getrennt. Zwar nicht mehr offiziell (nach zwei Supreme Court Fällen, aber man kann von ausgehen, dass jeder Nicht-Weiße Schüler damals auch in Kalifornien keine schöne Schulzeit hatte. Noch Anfang der
Forum: Aktuelles Forum
Deswegen wurde ja jetzt auch James Gunn als kreative Führung eingestellt. Gunn kann Antihelden und hat vermutlich auch einen ordentlichen Plan vorgeschlafen, den die neue Führung trägt. Guardians of the Galaxy war eine unbekannte Marke und die Serie ist eben besonders wegen Gunn inzwischen so beliebt. Sein Suicide Squad ist ja zumindest bei Kritikern beliebt, der Nicht-Erfolg ist eher eine Kom
Forum: Film-Forum
Naja, verboten. Disney hat die zu 90% im Safe. Aber sie sind halt unzufrieden mit der Synchro gewesen und deswegen wollen sie die nicht ausgestrahlt haben. Pinocchio ist an sich schon eine sehr dunkle Geschichte, da kann ich Disney verstehen, dass sie das bei den Synchros etwas steuern wollen. Andere Synchros, die im Safe gelandet sind. Zudem kann es gut sein, dass die erste Synchro nicht Disney
Forum: Film-Forum
Wie jetzt? Die zeigen nicht mal mehr Original Universal Zeug? Na dann, ich wünsche allen Angestellten eine möglichst gute Abwicklung und das sie rasch einen neuen Arbeitsplatz finden. Jeder Streamingservice weniger ist ein guter Streamingservice aktuell.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2023 13:54
invwar
Eine Zeit lang hatten die das getan, muss um die Zeit gewesen sein. Aber das war nur kurze Zeit, sind dann ja auch vermehrt auf das Trash-TV Gewinnspielzeug gewechselt.
Forum: Zeichentrick-Forum
Viel Glück beim nächsten Versuch!
Forum: Aktuelles Forum
Also habe mal nachgeforscht und anscheinend ist LED Licht hauptsächlich problematisch für Wildtiere, weil die durch das künstliche, starke Licht wirklich meinen es wäre Tag. Man kennt das ja schon von normalen Lichtquellen, bei LED wohl noch einmal stärker. Aber echte Schäden für den Menschen konnten zumindest bisher nicht nachgewiesen werden. Ich persönlich habe LED Leuchtkörper im Ei
Forum: Sendeschluss!
Was soll an dem Licht bitte ungesund sein? Habe davon noch nichts gehört. Hört sich jetzt erstmal nach esoterik-Quatsch für mich an. Kannst du bitte paar mehr Infos geben außer "es ist ungesund"? Zuerst dachte ich, du meintest das Material an sich, was ich schon eher glauben würde (die darf man ja nicht in normalen Müll schmeißen), aber du sprichst ja hier vom Licht selbst.
Forum: Sendeschluss!
Hier angeblich alle Ausgaben in einer Ansicht.
Forum: Sendeschluss!
Für sowas werden noch Pressemitteilungen gemacht? War doch schon nach Woche 1 klar, dass die Serie ein Rohrkrepierer ist.
Forum: Aktuelles Forum
Abwarten, bei Warner ändert sich einiges durch die Übernahme durch Discovery. Und James Gunn traue ich zu etwas gutes (anders als das MCU) draus zu machen. Aber einen weiteren Superman Origin brauchen wir in etwa so viel wie nen neuen Spider-Man.
Forum: Film-Forum
Anthony Ingruber (https://yt3.ggpht.com/ytc/AMLnZu9ajx3QEadxNCdziRdGSvHwB9on7mBoeX60_NNE=s900-c-k-c0x00ffffff-no-rj , ) Hatte sich auch für Solo beworben, wurde aber nicht genommen. Und wenn man sich seine Vita anschaut, hat das wohl auch Gründe, immerhin hat er wohl ein gutes Standbein im Voice Acting gefunden.
Forum: Film-Forum
Da der Film sich angeblich um den Race to Space bezieht und klar Nazis beinhaltet, würde ich die eine oder andere Reichsflugscheibe nicht ausschließen. Und ich würde nun wahrlich nicht erfolgreichste Filme und Beliebtheit vermischen. Grade Filme wie Indiana Jones haben ja massiv von der vorherigen Beliebtheit profitiert. Jedenfalls, die 790 Millionen von 2008 entsprechen inzwischen 1,1 Mil
Forum: Film-Forum
Naja, solange eine US zentrische Serie auf Sky versendet wird, wirds wohl nur ein sehr limitierter Hit werden. Paramount+ wird mit seinem US zentrischen Programm auch nicht unbedingt zusätzliche Leute ziehen.
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2022 11:03
invwar
Grade bei deutschen Filmen muss das Verschwinden jetzt nicht unbedingt mutwillig gewesen sein. Andere Kurt Gerron Filme sind ja auch weiterhin verfügbar und die Inhaltsangabe hört sich jetzt nicht so problematisch an, "Der weisse Dämon" ist ja auch noch verfügbar und da würde mich das Verschwinden durch Goebbels schon weniger wundern. Wahrscheinlicher ist aber doch, dass die einfach irgendwo
Forum: Film-Forum
Mhhh, mal gespannt, ob Babylon 5 in der neuen Abtastung vorliegt. Die gibts meines Wissens bisher noch nicht auf Deutsch.
Forum: Aktuelles Forum
Natürlich gibt es Filmkopien, von Filmen ab den 60ern wohl sogar auch mehr als genug. Das größte Problem ist aber, dass die auch massiv "durchgenudelt" sind inzwischen. So ein Filmabspielen ist ganz schön belastend für den Film und es kommt immer mal wieder dazu, dass der Film in der Maschine stecken bleibt und dann diese bekannten Einbrandeffekte bekommt. Das bedeutet bei modernen Filmrolle
Forum: Film-Forum
22.11.2022 10:24
invwar
Ich vermute mal, dass er beim Schreiben erst den Schlümpfen ordentlichen Text geben wollte, dann aber schnell gemerkt hat, dass der Platzhalter Lalalalala doch eigentlich perfekt passt.
Forum: Sendeschluss!
Amazon hat das inzwischen stark vereinfacht, das wird normalerweise direkt beim Checkout schon angezeigt. Ich vermute, die haben mit den meisten Zollämtern einen Deal, so dass alles, was von Amazon selbst verschickt wird, nicht durch den Zoll gehen muss.
Forum: Film-Forum
14.11.2022 14:10
invwar
Zumindest bekomme ich die MP4 Dateien angezeigt über VideoDownloadHelper. Kann aber nicht sagen, ob das auch funktioniert, normalerweise schafft JDownloader den Download dann aber zu 80%.
Forum: Sendeschluss!
08.11.2022 17:41
invwar
Dann sollte man auch Romy Schneider nicht vergessen, deren Mutter hatte ihre Karriere ja auch durchgeplant, nachdem ihr geliebter Führer sich ins verdiente Grab geschossen hatte.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2022 11:35
invwar
War das ein ernstes Drama oder doch eher was leichtes? Ich vermute mal, weil du nix anderes gesagt hast, ist der Film mindestens von 2000. Mir fällt da am ehesten Wonder Boys an mit Michael Douglas. Gibt natürlich auch noch Adaptation, aber ich vermute, dass man Nick Cage in der Rolle nicht so vergisst. Normalerweise ist die Schreibblockade ja nur die Ausgangslage und es geht dann um andere
Forum: Film-Forum
07.11.2022 11:15
invwar
Er ist halt ein typisches Beispiel für ein Kind, das durch die Mühlen der Medien ging und nicht durch Manager/Eltern ordentlich geschützt wurde. Er hatte seinen Dämonen ja schon vor Jahren öffentlich gemacht, daher ist es für mich leider auch nicht überraschend, dass er so früh gestorben ist.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2022 11:08
invwar
Also meine paar modernen 4:3 Aufnahmen sind alle ohne schwarzen Rand bei 4:3, da das über Keyframes gehandhabt wird. Aber ich gucke heutzutage eh 99% Aufnahmen und nicht Live TV, und auf dem PC (oder über USB auf TV)
Forum: Aktuelles Forum
In dieser Zeit kommt eh nicht viel raus dieses Jahr, nach Marvels Black Panther ist über einen Monat Ruhe bis Avatar rauskommt. Und der konkurriert dann nur mit dem Finale. In den vorherigen WM/EMs konnte man aber klar sehen, dass da aktiv besonders Deutschland eine Sonderbehandlung bekam.
Forum: Film-Forum
Ana Fonell ist aber wohl seit 2013 in Rente, ihre eigene Webseite wird nicht mehr aktualisiert und Synchron macht sie wohl seit 2011 nicht mehr.
Forum: Aktuelles Forum
USA ist der offizielle Starttag ein Freitag, in Deutschland wurde der in den 80ern auf Donnerstag versetzt. Durch weltweit "gleichzeitige" Releases kommt es so, das wir oftmals einen Tag früher dran sind. Ansonsten ists halt von etwaigen Feiertagen und Ereignissen abhängig. Während der WM wird hier vermutlich eher eine Flaute an größeren Releases sein, während die USA weiter fleißig verö
Forum: Film-Forum
Der Sprecher Tom Vogt ist noch aktiv, er hat sowohl Tom Paris als auch Frakes in ST8-10 gesprochen. Wäre demnach die natürlichste Wahl. Der X-Faktor-Sprecher (Pat Zwingmann) wurde von RTL2 gewählt, waren wohl sogar mit Geldkoffer bei Bierstedt, der bleibt aber standhaft. Schade, aber sei ihm gegönnt. Mehr Sorge mache ich mir persönlich um die Sprecher für Michael Dorn und Gates McFadden, R
Forum: Aktuelles Forum
An sich ja, andererseits auch nicht. Danny Glover ist inzwischen 76, Mel Gibson 66, die haben absolut nichts mehr im Polizeidienst zu tun. Mel Gibson kann ich mir ja noch als Privatdetektiv vorstellen, aber Glover ist einfach nur ein Opa. Also wäre das höchstens eine Next Generation Sache, mit dem Enkelkind von Murtaugh und dem Kind von Riggs - aber wer will das? Nein, der Film kommt mindestens
Forum: Film-Forum
Müssen ja eh neue Sprecher für die neuen Staffeln finden. Würde also im Zweifel zumindest durchgehend die gleichen Sprecher haben. Meines Wissens nach gabs die letzte Staffel sowieso nicht auf Deutsch, zumindest konnte ich vor 10 Jahren keine deutsche Fassung der 5. Staffel. Man könnte vielleicht sogar einige der alten Sprecher wiederholen, grade Holger Schwiers (Beast) und Willi Röbke (W
Forum: Zeichentrick-Forum
26.10.2022 14:23
invwar
Das müsste Andreas Döhler gewesen sein.
Forum: Film-Forum
Das Feature für DVDs (und BluRays) heißt Seamless Branching. Im Grunde wird da ein Kapitel pro Sprache eingerichtet und jeweils nach Spracheinstellung übersprungen. Sowas bietet sich zB auch dafür an, wenn man einen Director's Cut und die Kinofassung auf eine Disc packen möchte. Das ist an sich aber recht aufwendig und früher gab es wohl auch nur 1-2 Anbieter, die das ordentlich gemacht ha
Forum: Film-Forum
Naja, Auflösung ist halt schwerer zu beschreiben bei analogen Medien, hatte da mal paar technische Foren durchforstet und die Werte gefunden. Jedenfalls ist die gesendete Qualität/Auflösung niedriger wegen der Frequenz, volles PAL konnte man gar nicht über Analogfunk senden. Das fiel dann aber nicht so sehr auf, weil die Röhren an sich schon unscharf waren. Die bis zu 370p waren aber schon s
Forum: Zeichentrick-Forum
X-Men Synchro erwarte ich zum Release der Neuauflage X-Men '97 nächstes Jahr. Würde sich anbieten, um einen möglichst reibungslosen Übergang zu haben und die Sprecher könnten sich schon eingewöhnen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.