tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42
Ergebnisse 1 - 50 von 2083
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch mir gefällt die Neuauflage sehr gut, > aber mal ehrlich: > Glaubt ihr (bzw. RTL) wirklich, daß man damit die > Kinder > von heute begeistern kann? > Ist es nicht eher so, daß der größte Teil der > Zuschauer > in dem Alter ist, die die Originalserie als Kind &
Forum: Aktuelles Forum
Auch mir gefällt die Neuauflage sehr gut, aber mal ehrlich: Glaubt ihr (bzw. RTL) wirklich, daß man damit die Kinder von heute begeistern kann? Ist es nicht eher so, daß der größte Teil der Zuschauer in dem Alter ist, die die Originalserie als Kind gerne gesehen hat? So oder so, ich hoffe, daß bei RTL die Quoten so hoch sind, daß es nicht nur bei diesen 13 Folgen bleibt.
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2023 02:41
WilliWinzig
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > 1986 wurde die Verlängerung auf 18 Monate zum > Stichtag 1.7.89 beschlossen, das wurde aber im > August 1989 wieder zurückgenommen. Auch > diejenigen, die schon eingeberufen waren, mussten > nur 15 Monate ableisten. > > Im Sommer 1990 wurde dann die Reduzierung auf 12 > Monate Wehrdi
Forum: Nostalgieecke
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Passend zu einem kurzen Startbeitrag, kaum > Information und keiner Rückmeldung mehr. Naja, mal ehrlich, was soll er auch schreiben? Im Grunde hat niemand seine Frage richtig gelesen und einfach nur irgendeinen Stuss rausgeblabbert, der so ziemlich das Gegenteil war von dem, was eigentlich gefragt wurde.
Forum: Sendeschluss!
11.05.2023 01:22
Pete Morgan
Aber mal ehrlich, was wäre3 der Hollywood-Western ohne eine zündende Liebesgeschichte? Genau das haben wir ja auch in unzähligen deutschen Western-Romanheftreihen, in denen der held sich irgendwann (in jedem heft ein anderer) sich in eine Frau verliebt, sei es die Tochter oder Frau des Bösewichts, sei es eine unbeteiligte Dame, die in den Schlamassel reingezogen wird, sei es eine Frau in Not
Forum: Film-Forum
09.05.2023 17:38
Kaschi
Mal ehrlich: Wer hat Anfang der 70er bei diesem fröhlich anmutenden Superhit von Middle of the Road kapiert, dass der Text eher traurig ist? Ich nicht. Chirpy Chirpy Cheep Cheep Wo ist deine Mama hin (wo ist deine Mama hin) Where's your mama gone (where's your mama gone) Kleines Baby, Don? Little baby, Don? (Kleines Baby, Don?) (Little baby, Don?) Wo ist deine Mama hin? Where'
Forum: Nostalgieecke
RTL Zwei erreichte nur einen Marktanteil am Nachmittag von 2,1% - 2,9% und das ist sehr schlecht, und eigentlich ein Armutszeugnis. Vielleicht sollte RTL Zwei wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und Zeichentrickserien Ausstrahlen, und sind wir mal ehrlich, viel schlimmere Quoten, als jetzt könnte RTL Zwei nicht mehr bekommen, ganz im Gegenteil, die Zeichentrickserien würden dem Sender se
Forum: Aktuelles Forum
Naja, "Katastrophe" ist etwas übertrieben - ich habe im deutschen Fernsehen schon zähere und unlustigere Shows erlebt. Dass 2 von 3 Hauptprotagonisten gefehlt haben war natürlich eine Frechheit gegenüber der Zuschauer, die wegen der Stars einschalten statt wegen der Spielchen. In einem solchen Fall wäre es vielleicht eine Überlegung wert, dann eine Show künftig einfach komplett ausfalle
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Eines sei jedoch sicher: Die > > Verantwortung für den deutschen Beitrag beim > > Eurovision Song Contest liegt auch weiterhin > beim > > NDR, wie die Sprecherin betonte, und zwar mit >
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2022 18:37
Sveta
Hallo Tapetchen, ich hab bei dir mal ringeschaut. Die Fülle hat mich erst bischen erschlagen aber ich habe hier und dort mal ringehört und will dir mal schreiben was mir in den Kopf gekommen ist. Aber das sind meine unmaßgeblichen Ansichten und ich will dir keine dummen Ratschläge geben, sind nur Gedanken, ok? Also zuerst mal fasse ich "Best of" Playlisten von vornherein nur mit sehr spit
Forum: Ratgeber Technik
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal ehrlich gesagt, wer braucht eigentlich die > ganzen Streamingdienste ? > Der Kuchen wird nicht kleiner, nein, er wird nur > anders verteilt. > Das pflegte immer mein ehemaliger Chef zu sagen, > wenn es um Wettbewerb ging. > Recht hatte er. Für die Medien-/Unterhaltungsbranche, von d
Forum: Aktuelles Forum
Mal ehrlich gesagt, wer braucht eigentlich die ganzen Streamingdienste ? Der Kuchen wird nicht kleiner, nein, er wird nur anders verteilt. Das pflegte immer mein ehemaliger Chef zu sagen, wenn es um Wettbewerb ging. Recht hatte er.
Forum: Aktuelles Forum
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber nicht innerhalb von 3 Sekunden... > > War es eigentlich auch Wahlbeeinflussung, dass > Laschet es nicht geschafft hat, den Wahlzettel wie > jeder andere zu falten? Laut Bundeswahlleiter ist ein Wahlzettel, sobald er eingeworfen wurde, nicht mehr einer Person zuzuordnen und somit gültig. Un
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mal ehrlich: Hast du ernsthaft damit gerechnet, > dass die ÖR oder Eurosport stundenlang Fußball > oder Rugby (!) ohne deutsche Beteiligung zeigen, > während anderswo im Minutentakt um Medaillen > gekämpft wird? Am Anfang liefen größtenteils Vorkämpfe, deswegen kam auch noch relativ v
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2021 00:00
Spoonman
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir die mich interessierenden > Sportereignisse fast durchgehend am PC anschauen > müssen, da ARD/ZDF immer nur so Schnipselchen > brachten, selbst wenn sie mal längere Zeit etwas > übertrugen wurde zwischendurch immer mal > woandershin geschaltet. Bei Eurosport genau > daselbe. Und i
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2021 11:40
chrisquito
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > mal ehrlich, England hat nach dem EM Titel > gelechzt im Wembly Stadion zuhause nach 55 Jahren. > Football's coming home > > deswegen meine provokante Frage. Das mit dem keine > Gegentore ist ein Argument :) hm, Faxe hat deine Frage doch beantwortet ... ? Und beim Fußball gibt es ja immer m
Forum: Sendeschluss!
16.07.2021 10:53
Jim.S
mal ehrlich, England hat nach dem EM Titel gelechzt im Wembly Stadion zuhause nach 55 Jahren. Football's coming home deswegen meine provokante Frage. Das mit dem keine Gegentore ist ein Argument :)
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Grundsätzlich geht es bei der Sensibilität in > > der Rassismus Debatte nicht um Deutsche oder > > Weiße , sondern um Menschen die aufgrund ihrer > > Hautfarbe eine Jahrhunderte lange Geschichte
Forum: Sendeschluss!
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > Launchen schrieb: > "Sind wir doch mal ehrlich, Sprache verändert > sich im Laufe der Jahre. Wir reden alle nicht mehr > in > der Form der z.b. 1900. > Es sind über die Jahre soviel kleine Änderungen > ganz automatisch n unser Sprache eingeflossen. Das > fällt uns allen doch gar nicht me
Forum: Sendeschluss!
Launchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind wir doch mal ehrlich, Sprache verändert sich > im Laufe der Jahre. Wir reden alle nicht mehr in > der Form der z.b. 1900. > Es sind über die Jahre soviel kleine Änderungen > ganz automatisch n unser Sprache eingeflossen. Das > fällt uns allen doch gar nicht mehr auf.... > So wird es
Forum: Sendeschluss!
Launchen schrieb: "Sind wir doch mal ehrlich, Sprache verändert sich im Laufe der Jahre. Wir reden alle nicht mehr in der Form der z.b. 1900. Es sind über die Jahre soviel kleine Änderungen ganz automatisch n unser Sprache eingeflossen. Das fällt uns allen doch gar nicht mehr auf.... So wird es auch beim gendern irgendwann mal sein- es fällt uns einfach nicht mehr auf." Richtig.
Forum: Sendeschluss!
Sind wir doch mal ehrlich, Sprache verändert sich im Laufe der Jahre. Wir reden alle nicht mehr in der Form der z.b. 1900. Es sind über die Jahre soviel kleine Änderungen ganz automatisch n unser Sprache eingeflossen. Das fällt uns allen doch gar nicht mehr auf.... So wird es auch beim gendern irgendwann mal sein- es fällt uns einfach nicht mehr auf.
Forum: Sendeschluss!
Launchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab die erste Staffel sogar über die > Mediathek gesehen. Allerdings weil ich viel viel > viel Zeit hatte zum Stöbern. ;o) Sind wir mal > ehrlich, die Mediatheken der ÖÖR sind nun nicht > besonders übersichtlich. Da gebe ich dir recht, ich gehe meist über die Eingabe des Titels, die Rubri
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab die erste Staffel sogar über die Mediathek gesehen. Allerdings weil ich viel viel viel Zeit hatte zum Stöbern. ;o) Sind wir mal ehrlich, die Mediatheken der ÖÖR sind nun nicht besonders übersichtlich.
Forum: Aktuelles Forum
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Am Sonntag, 07.03.2021, wurde um 09:00 Uhr die > Geburtstagssendung ausgestrahlt. Ziemlich am Ende > der Sendung präsentiert der Moderator Ralph > Caspers ein Museum. Darin werden viele Maussachen > gezeigt, die ich für unrealistisch halte. Z. B. > sollen die Höhlenmenschen damals schon die Maus
Forum: Aktuelles Forum
Am Sonntag, 07.03.2021, wurde um 09:00 Uhr die Geburtstagssendung ausgestrahlt. Ziemlich am Ende der Sendung präsentiert der Moderator Ralph Caspers ein Museum. Darin werden viele Maussachen gezeigt, die ich für unrealistisch halte. Z. B. sollen die Höhlenmenschen damals schon die Maus auf Wänden gemalt oder das Gesicht eines Pharaonen die Form der Maus gehabt haben. Ein Szene zeige ich hi
Forum: Aktuelles Forum
Frau Wackernagel sehe ich eigentlich recht gerne, aber ob ich sie dieses totgerittene Pferd reiten sehen möchte, weiß ich nicht so recht. Meine Frau und ich waren immer schon der Ansicht, dass jegliche Änderung der Zusammensetzung des Kern-Casts desaströs wäre, weil sie die feine Austarierung der Charaktere unweigerlich (zer-)stören würde, (schon bei "Ein Herz und eine Seele" war das sc
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2020 19:07
WesleyC
donnataft schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe gestern mal kurz in "Meuterei am > Schlangenfluss" reingeschaut und war entsetzt > über die Synchro. Ich bin mir zwar nicht sicher, > ob das eine Neusynchro ist, da ich die dt. Fassung > schon länger nicht mehr gesehen habe, aber nach > dem, was ich hier so lese, gehe ich mal davon aus
Forum: Film-Forum
29.12.2020 18:40
donnataft
Ich habe gestern mal kurz in "Meuterei am Schlangenfluss" reingeschaut und war entsetzt über die Synchro. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das eine Neusynchro ist, da ich die dt. Fassung schon länger nicht mehr gesehen habe, aber nach dem, was ich hier so lese, gehe ich mal davon aus. Jimmy Stewart hatte in fast allen Filmen eine super passende Synchronstimme, diese war es nicht. Außerdem k
Forum: Film-Forum
24.12.2020 21:04
WesleyC
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aber mal ehrlich: allein aufgrund des Geldes? > Meh > > ... das glaub ich nicht. > > Na, dann lass uns doch mal an deinen Vermutungen > teilhaben. Mehr als Vermutungen hab ich ja auch nicht.
Forum: Nostalgieecke
24.12.2020 20:36
andreas_n
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber mal ehrlich: allein aufgrund des Geldes? Meh > ... das glaub ich nicht. Na, dann lass uns doch mal an deinen Vermutungen teilhaben.
Forum: Nostalgieecke
24.12.2020 20:32
faxe61
WesleyC >Wollt schon sagen: Twisted Cross lief doch OmU. Aber mal ehrlich: allein aufgrund des Geldes? Meh ... das glaub ich nicht.> Warum nicht? Gegenargumente?
Forum: Nostalgieecke
24.12.2020 20:11
WesleyC
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > WesleyC schrieb: > > > > > > -------------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
Oh! (Privat-TV)-Deutschland is shocked! Ein zweitklassiger Schlagersänger und Social-Media-Clown wirft die ihm sicher vorrausgesagte Entschuldung weg und sucht Schutz in Trump-Land. Krass Alda! Aber mal ehrlich: Wen kümmert das? (So what? Who cares?) Das Beste wäre sein Mentalcoach (dieser Berliner Vegan-Koch) und all sein Gefolge würden auch auswandern und übern Teich ihr neues Reich feiern
Forum: Aktuelles Forum
Ach nee - eine nächtliche Call-In-Talkshow war voyeuristisch? Nicht zu fassen, also das darf ja echt nicht sein!;-)) Mal ehrlich: Also ich gebe zu, dass ich auch aus einem gewissen Voyeurismus heraus eingeschaltet habe. Bei Domian hörte man wirklich Unerhörtes! Spannend, faszinierend, manchmal obskur, lustig oder einfach nur traurig, was manchen Menschen widerfährt. Aber Jürgen Domian
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2020 22:33
U56
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Und mal ehrlich: Will man später zur > Silberhochzeit erzählen "Wir haben uns damals in > einem Thread mit dem Titel 'Clowns, Kasper & > Trottel' kennen gelernt"? ;) Thinkerbelle und ich hatten uns doch schon vor einigen Jahren in einem Thread kennengelernt.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2020 14:16
laura moewe
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Und mal ehrlich: Will man später zur > Silberhochzeit erzählen "Wir haben uns damals in > einem Thread mit dem Titel 'Clowns, Kasper & > Trottel' kennen gelernt"? ;) Das sollte kein Ausschlusskriterium sein (und so detailliert muss man es ja nicht jedem erzählen). :-)))
Forum: Sendeschluss!
23.06.2020 22:33
Alvine
Und mal ehrlich: Will man später zur Silberhochzeit erzählen "Wir haben uns damals in einem Thread mit dem Titel 'Clowns, Kasper & Trottel' kennen gelernt"? ;)
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Na ja, sind wir mal ehrlich Kate. Was hätte denn > Pro7 in den 15 Minuten gesendet? Praktisch genau > das gleiche nervenzerfetzend "spannende" Programm > wie RTL und 5 andere Sender auch: Informationen > die zu diesem Zeitpunkt schon jeder kannte plus > Statements von Leuten die ihre Meinung schon
Forum: Aktuelles Forum
Na ja, sind wir mal ehrlich Kate. Was hätte denn Pro7 in den 15 Minuten gesendet? Praktisch genau das gleiche nervenzerfetzend "spannende" Programm wie RTL und 5 andere Sender auch: Informationen die zu diesem Zeitpunkt schon jeder kannte plus Statements von Leuten die ihre Meinung schon tagelang vorher in jeder Talkshow Deutschlands kund getan haben, das Ganze aufgefüllt mit Straßen-Interview
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr schade. Mir gefallen beide Serien. Und das > obwohl ich mit Joko und Klaas sonst nicht viel am > Hut habe. Aber hier gefällt mir Klaas > Heuer-Umlauf. > > Joyn schaue ich nicht. Daher werde ich die 2. > Staffeln wohl nicht zu sehen kriegen. Schade. Mir sind beide Hauptdarstelle
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2020 21:18
James Finlaysons Assistent
Also ich habe die beiden Filme gesehen und hatte nur das Hintergrundwissen, daß die Figuren ursprünglich aus einem Spiel stammen. Ich als alter Fan der "Looney Tunes", "Tom & Jerry" und den Cartoons von Avery habe mich regelrecht bepisst vor Lachen. Wilder und abgedrehter Humor war schon immer mehr mein Ding als die gemäßigteren Produktionen einiger anderer großer Studios.
Forum: Zeichentrick-Forum
23.11.2019 01:06
Kate
Charlotte1966 schrieb: ------------------------------------------------------- > Staffel 1 & 2 fand ich gut, Mitte der 3. habe ich > die Serie verlassen. > > Aber mal ehrlich: Gibt es auch nur eine Serie, die > nicht spätestens nach der 3. Staffel ausgelutscht > war? Mir fällt keine ein. Ich finde, dass beispielsweise "Criminal Minds" erst mit Staffel 3 aufblü
Forum: Sendeschluss!
22.11.2019 02:41
Stalag13
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Charlotte1966 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aber mal ehrlich: Gibt es auch nur eine Serie, > die > > nicht spätestens nach der 3. Staffel > ausgelutscht > > war? Mir fällt keine ein. > > > > Mittlerweile gefällt mir das
Forum: Sendeschluss!
21.11.2019 14:45
Anonymer Teilnehmer
Charlotte1966 schrieb: ------------------------------------------------------- > Staffel 1 & 2 fand ich gut, Mitte der 3. habe ich > die Serie verlassen. > > Aber mal ehrlich: Gibt es auch nur eine Serie, die > nicht spätestens nach der 3. Staffel ausgelutscht > war? Mir fällt keine ein. > > Also Breaking Bad, Leverage, Chuck fand ich gelungen. Dazu
Forum: Sendeschluss!
20.11.2019 19:18
faxe61
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sveta schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Charlotte1966 schrieb: > > > > > > ----------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
20.11.2019 19:14
Sveta
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Charlotte1966 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Staffel 1 & 2 fand ich gut, Mitte der 3. habe > > ich > > > die Serie ver
Forum: Sendeschluss!
20.11.2019 19:02
faxe61
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Charlotte1966 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Staffel 1 & 2 fand ich gut, Mitte der 3. habe > ich > > die Serie verlassen. > > > > Aber mal ehrlich: Gibt es auch nur eine Serie, > die > > nicht spätestens nach der 3. Staff
Forum: Sendeschluss!
20.11.2019 18:46
Sveta
Charlotte1966 schrieb: ------------------------------------------------------- > Staffel 1 & 2 fand ich gut, Mitte der 3. habe ich > die Serie verlassen. > > Aber mal ehrlich: Gibt es auch nur eine Serie, die > nicht spätestens nach der 3. Staffel ausgelutscht > war? Mir fällt keine ein. ALF hat es immerhin bis Staffel 4 gebracht!
Forum: Sendeschluss!
20.11.2019 18:21
faxe61
Charlotte1966 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber mal ehrlich: Gibt es auch nur eine Serie, die > nicht spätestens nach der 3. Staffel ausgelutscht > war? Mir fällt keine ein. > > Mittlerweile gefällt mir das Format der > Mini-Serien auch viel besser, zuletzt "The Spy" > mit dem überragenden Sacha Baron Cohen. Game of Thron
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.