|
Re: Beim Bund
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > 1986 wurde die Verlängerung auf 18 Monate zum > Stichtag 1.7.89 beschlossen, das wurde aber im > August 1989 wieder zurückgenommen. Auch > diejenigen, die schon eingeberufen waren, mussten > nur 15 Monate ableisten. > > Im Sommer 1990 wurde dann die Reduzierung auf 12 > Monate Wehrdienst beschlossen. Der Zivildienst > wurde gleichzeitig von 20 auf 15 Monate verkürzt. > Davon habe ich auch profitiert: Mein Zivildienst > hätte eigentlich vom 2.7.90 bis 29.2.92 dauern > sollen. Rund einen Monat nach Dienstantritt kam > dann in den Medien die Nachricht über die > Verkürzung und später eine Änderung der > Einberufung bzw. Neufestsetzung der Dienstzeit bis > 30.9.91. Wenn ich mich richtig erinnere, hätte > ich aber die Möglichkeit gehabt, freiwillig die > vollen 20 Monate abzuleisten. Hm, daran kann ich mich echt nicht erinnern. Hatte meine 15 Monate Bw-Zeit (04.10.76 bis 23.12.77), so gut es ging, absolviert und mich oft und erfolgreich abgeseilt. Wie sagte mal ein Kamerad? Zitat: Sein wir doch mal ehrlich. Für das, was wir hier leisten, sind wir doch überbezahlt".
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|