|
Re: Beim Bund
Ich habe vom 04. Oktober 1976 in Leer (Ostfriesland), damals von Lettow-Vorbeck-Kaserne, bis 23 Dezember 1977 in Nienburg-Langendamm, Clausewitz-Kaserne, meinen Wehrdienst abgeleistet. Mir ist nicht bekannt, dass der Wehrdienst in den 80er Jahren von 15 Monaten wieder auf 18 Monate erhöht wurde oder werden sollte. Habe ich da etwas verpasst?
Unglaubwürdig ist auch eine vergessene Panzerfaust. Wer denkt sich denn so ein Blödsinn aus? Alle ausgegebene Waffen sind abgezählt. In der Waffenkammer müsste es bei der Abgabe sofort auffallen, wenn eine Panzerfaust fehlt. Spätestens dann fällt es auf. Wenn bei uns auf dem Schießplatz auch nur eine scharfe Patrone, G 3 oder P 1 gefehlt hätte, dann wäre der Teufel los gewesen. Im Falle der Panzerfaust wäre das gesamte Waldstück abgeriegelt und zur militärischen Zone erklärt worden. Eine Frau bringt eine Panzerfaust bis ans Kasernentor und will sie dort abgeben und die haben den Verlust noch gar nicht bemerkt. Derjenige, der sich diesen Schwachsinn ausgedacht und in Szene gesetzt hat, war wohl nie im Leben bei der Bundeswehr. Gab es für diese Folge keine Berater von der Bundeswehr? 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.23 00:41.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|