|
Re: Beim Bund
WilliWinzig schrieb:
------------------------------------------------------- > Der OvWa hat immer da zu sein! Wenn er nicht > persönlich da ist, dann hat er immer einen > Stellvertreter. Das ist wie beim UvD. Der OvWa ist > in der Regel Berufssoldat oder länger dienender > Zeitsoldat. > Das man beim Aussteigen die Waffe vergisst, soll > vorkommen P 1, G 3, Uzi im Auto? ok, aber eine > Panzerfaust, selbst ohne Geschoß, sehr > unrealistisch) Wie kommt die Waffe aus einem Auto > an die Wache? > Selbst in abgemilderter Form Deiner Beschreibung > ist vieles immer noch nicht stimmig. > Standortübungsplätze befanden sich nie gleich > neben der Kaserne. Unserer war schlappe 20 km > entfernt, den wir einmal von der Kaserne aus auf > Schusters Rappen aufgesucht haben. Mann oh Mann! > Morgens zu Fuß hin, mit anschließender > Nachtausbildung und am nächsten Abend per Lkw > wieder zurück. Danach Waffenreinigen. Erst dann > gab es Abendbrot. Dem Himmel sei Dank! Meine > Stiefel passten super. Andere Kameraden Hatten > nicht so viel Glück! > Nichts desto trotz musst Du doch als ehemaliger > Wehrpflichtiger zugeben, dass an dem Drehbuch > vieles nicht stimmig sein kann. > Ich war nie gerne bei der Bundeswehr, (wie denn > auch, bei 220,- DM Wehrsold?) möchte die > Erfahrung und Kameradschaft aber eigentlich nicht > missen. > Aber man sollte, auch beim Film, die Bundeswehr > und ihre Soldaten nicht für dämlich hinstellen. > Natürlich gab es Soldaten, die waren selten > dämlich, aber die gibt es in jeder Branche. schau dir die Serie an und dann schreib mir noch mal dazu ;o) @all, aber was nicht so passt ist das Richy Müller als Zett Zwo und so schnell Fähnrich wird. Oder sehe ich das falsch? 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.23 12:39.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|