tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 50 von 590
Zwei Jahre nachdem die ARD ihre beliebte Dokureihe "Verrückt nach Meer" im Nachmittagsprogramm nach zehn Staffeln und rund 500 Folgen eingestellt hat (TV Wunschliste berichtete), sticht die "MS Artania" wieder in See - diesmal jedoch bei einem anderen Sender: VOX hat mit "Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku" einen Nachfolger des Erfolgsformats beim Produktionsteam bestellt und schickt nun e
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF sorgt für Nachschub auf dem Sonntagskrimi-Sendeplatz und bringt Mitte März den französischen Crime-Thriller "Capitaine Sissako - Tod in den Alpen" nach Deutschland. Hierbei handelt es sich um eine vierteilige Miniserie, die im Original den Titel "Le Meilleur d'entre nous" trägt. Die ersten beiden Folgen werden am 17. März ab 23.15 Uhr gezeigt - der spätere Sendeplatz ist bedingt dur
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2023 19:08
James Finlaysons Assistent
Laut dieser Seite hat das Foto folgendes zu bedeuten. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Ende von Shining: Was hat es mit dem rätselhaften Foto auf sich? Das wohl größte Rätsel gibt das Foto auf, das ganz am Ende des Films zu sehen ist. Die Aufnahme zeigt eine Gruppe von Menschen, die sich zum Natio
Forum: Film-Forum
11.12.2023 13:09
TV Wunschliste
Das "Hotel Mondial" war von Anfang an kein Zuschauerliebling im ZDF. Eine Frischzellenkur zu Beginn der zweiten Staffel mit einer neuen Chefautorin half wenig, sodass nun feststeht, dass es keine weitere Fortsetzung mehr gegeben wird. Die Serie mit Gesine Cukrowski wird eingestellt, wie der Sender den Kollegen von DWDL bestätigte. Laut Axel Laustroer aus der Hauptredaktion Fernsehfilm Serie II
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2023 16:59
Sir Hilary 2.0
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Tut mir leid, Michael, mit 68 Jahren ist das > Gedaechtnis leider auch nicht mehr das > allerbeste. > > St. Tropez lohnt sich. Ich vermute, es hat sich > dort seit den 80er Jahren nichts geaendert. > Wir haben in einem Hotel am Fusse der Festung > uebernachtet (das Byblos konnten wir u
Forum: Nostalgieecke
06.09.2023 01:22
chrissie777
Tut mir leid, Michael, mit 68 Jahren ist das Gedaechtnis leider auch nicht mehr das allerbeste. St. Tropez lohnt sich. Ich vermute, es hat sich dort seit den 80er Jahren nichts geaendert. Wir haben in einem Hotel am Fusse der Festung uebernachtet (das Byblos konnten wir uns nicht leisten :)). Dort gibt es einen Friedhof direkt am meer. Gruss, Chrissie Sir Hilary 2.0 schrieb:
Forum: Nostalgieecke
06.09.2023 00:27
Sir Hilary 2.0
Ja, das war ich, der die Bilder u.a. von dem Haus in Saint-Jeannet gepostet hat. Ich bin Michael Herberts, das solltest Du aber eigentlich wissen;-)) Vielen Dank für deinen tollen Bericht, der mir direkt neue Ideen und Inspirationen gibt. Das mit dem Colombe d'or ist eine tolle Idee! Bin da nur vorbei. Habe im historischen Ortskern selbst auf der Terrasse eines Hotels etwas getrunken, war seh
Forum: Nostalgieecke
Wird eigentlich Zeit, sich endlich komplett vom SD-Signal zu verabschieden. Das Ausland ist uns hier - wie so oft - längst voraus. In Asien sehe ich seit Jahren in Hotels wie auch Privathaushalten ausschliesslich gestochen scharfe Fernsehprogramme, während hierzulande dem gemeinen Zuschauer immer noch SD zugemutet wird, sofern er nicht bereit ist, ordentlich tief in die Tasche zu greifen. I
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF nimmt das prominent besetzte BBC-Thrillerdrama "Crossfire" mit "Bodyguard"-Star Keeley Hawes ins Programm. Die vierteilige Miniserie, die hierzulande den Untertitel "Tod in der Sonne" trägt, handelt von einer Familie, die einen brutalen Überfall auf ein Luxus-Urlaubsresort auf den Kanarischen Inseln erlebt. Am 28. August und 4. September ist sie montags ab 22.15 Uhr jeweils in Doppelpac
Forum: Aktuelles Forum
Auch im Sommer setzt MagentaTV auf zwei Säulen für den Ausbau seines Programmangebots: europäische Serien sowie eigenproduzierte Talkformate. Aus England kommt die zweite Staffel für das "Hotel Portofino", aus Dänemark die dritte Staffel von "Darkness" sowie die Dokumentation "Natascha Kampusch - A Lifetime in Prison". Aus Deutschland kommen neue Ausgaben für zwei Talkformate. Am 6. Juni
Forum: Aktuelles Forum
Zwischen Februar und April hat das ZDF eine neue Vorabendserie am Mittwoch auf Sendung geschickt: Das "Hotel Mondial" mit Gesine Cukrowski öffnete ihre Pforten und stellte vier grundlegend unterschiedliche Frauen in den Mittelpunkt, die um das Überleben eines Hotels in Schwerin kämpfen. Die Quoten der ersten Staffel blieben ziemlich überschaubar, dennoch wird die Serie fortgesetzt: Die Drehar
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2023 14:38
Tarja
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber wenn man auf der Hauptschule ausführlichen > Kochunterricht gehabt hat, ergibt dann der > anschließende Besuch einer Pudding-Akademie noch > einen Sinn - da dürfte man dann doch kaum etwas > neues erfahren? Meinst du mit Pudding-Akademie die Hauswirtschaftsschulen? Da ging es nicht nur ums
Forum: Sendeschluss!
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde Mross Geschichte hat ein paar Lücken, > die er erstmal erklären sollte. > Mross sagt er saß im Hotelrestaurant und wurde > scheinbar über einen längeren Zeitraum > beschimpft, wo war da das Personal? Irgendwer > kommt rein, pöbelt einen Gast an und nichts > passiert? Das passi
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Pete Morgan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ach so - für alle, die jetzt auf den Stefan > > Mross-Bashingzug aufspringen: ... > > Ich finde Mross Geschichte hat ein paar Lücken, > die er erstmal erklären sollte. > Mross sagt
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht braucht man die Kohle, weil es noch mehr Leute wie Schlesinger gibt, die etwas Spaß im Leben haben möchten. Sollen die etwa in einfachen Hotels schlafen oder in der überfüllten, miefigen zweiten Klasse reisen? Dafür zahlen wir doch gerne, oder.
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ach so - für alle, die jetzt auf den Stefan > Mross-Bashingzug aufspringen: ... Ich finde Mross Geschichte hat ein paar Lücken, die er erstmal erklären sollte. Mross sagt er saß im Hotelrestaurant und wurde scheinbar über einen längeren Zeitraum beschimpft, wo war da das Personal? Irgendwer ko
Forum: Aktuelles Forum
Ohne ganz großes Blockbuster-Format geht Netflix in den Februar. Im Monat des Valentinstages hat der Streamingdienst unter anderem den Auftakt der vierten Staffel von "You - Du wirst mich Lieben" im Angebot. Dazu kommen als weitere Highlights die dritte Staffel der Abenteuerserie "Outer Banks" und - aus deutscher Sicht - der hiesige Ableger "Too Hot to Handle: Germany". Dazu gesellen sich dive
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2022 17:04
seventy
In den 1970er Jahren musste man nicht zwangsläufig eine Karte für die Hitparade haben, wenn man die Protagonisten samt Autoverkäufer sehen wollte: "Zwei Drinks langen zum Anfang. Damit die Kehle fürs erste Ruh`hat, ab in die Bar des Hotels Schweizerhof. Warum? Weil man da Donnerstags und Freitags vor jeder ZDF-Hitparade mit den Vorsängern der deutschen Tralala-Elite einen zischen kann und
Forum: Nostalgieecke
Hi Tarja, mein Mann hat auch Parkinson's hier in den USA recherchiert und sagte mir, man koenne es zwar medikamentoes nicht verlangsamen, aber immerhin das Zittern mittels Medikamenten zeitweise unterdruecken. Am 29.12. wissen wir mehr, wenn sein Neurologe die Testergebnisse mit uns bespricht. Anstrengend kann man unsere Urlaube nicht nennen. Zwar sind wir Individualurlauber mit Leihwagen
Forum: Sendeschluss!
Im neuen Jahr öffnet im ZDF das "Hotel Mondial". Das neue Format mit Gesine Cukrowski übernimmt am 25. Januar 2023 den Sendeplatz am Mittwochvorabend um 19.25 Uhr. Nun liegen auch erste Details zur Handlung der Serie vor, in der vier grundlegend unterschiedliche Frauen um das Überleben eines Hotels in Schwerin kämpfen. UPDATE (25. Januar 2023): Das ZDF hat kurzfristig sein Programm zugunst
Forum: Aktuelles Forum
Amazon Freevee, das werbefinanzierte Angebot von Amazon, hat seine Programmneuzugänge für den Dezember angekündigt. Aus Sicht des Anbieters sticht dabei der neue Weihnachtsfilm "Weihnachten im Hotel Fontaine" mit "Riverdale"-Star Madelaine Petsch (Cheryl Blossom) hervor, eine Freevee-Eigenproduktion. Serienfans finden in der zweiten Reihe ihre Schätzchen. Am 1. Dezember kommen die ersten vi
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2022 17:32
Thomas G;-)
Die größte "Mall" in der ich jemals war, war vermutlich der Bahnhof Shinjuku in Tokyo. Verkaufsfläche zu definieren ist schwierig, da da ja Bahnhof / Verkaufsfläche / Büros / Hotels / Apartments ineinander gebaut sind, und durch die teilweise Kilometerlange unterirdischen Passagen der Übergang von "innerhalb" nach "außerhalb" eher fließend ist, da viele geschäfte Direkt von den Passagen
Forum: Sendeschluss!
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum sollten sie sowas dummes tun? Eventuell soll eine Doku über ihn bei Netflix erscheinen. Der Sage nach würde König Midas alles zu Gold werden lassen, was er berührte und bei Rainer Winkler aka "Drachenlord" tritt das Gegenteil ein, alles wird zu Kot (Kotmidas). Die Haider tragen auch ein Großtei
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2022 20:14
tomgilles
Wer neue Weihnachtsfilme kennenlernen will und es gern ein wenig kitschig mag, der darf bereits jetzt auf "Super RTL" und "Disney Channel" in festlichen Gefühlen schwelgen. Seit dieser Woche laufen in der Primetime täglich amerikanische Weihnachts-Movies, die ganz überwiegend aus der Filmschmiede des Hallmark-Channels stammen. Die Ferienzeit ist für den Hallmark Channel eine ernste Angele
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2022 18:03
Markussovic
Wieder einmal eine Diskussion, wie sie nur in Deutschland geführt wird. Wieso halten hierzulande immer noch so viele an ihrem grottigen SD Pixelmatsch fest?? Die meisten anderen Länder dieser Welt sind längst darüber hinweg, haben schon vor Jahren auf HD umgestellt. Ich komme gerade vom Thailand-Urlaub zurück, dort sieht man gar nichts anderes mehr als HD, im Hotel sowieso (während in D s
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2022 13:44
Norbert
In den meisten Hotels gibt's keine externen Receiver, sondern Kabel, wobei es sich oft um speziell für das jeweilige Hotel errichtete Hauskabelanlagen handelt. Bei Abschaltung eines Transponders kann es dann unter Umständen Jahre dauern, bis die nun fehlenden Sender wieder drin sind, weil sich niemand darum kümmert. So war ich schon in zahlreichen Hotels, bei denen es auf dem CNN-Kanal nur Sch
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2022 13:26
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Für Privathaushalte dürfte die Abschaltung im > > Normalfall überhaupt kein Problem sein. > > HD-Receiver gibt es für ein paar Euro. > > Schwieriger wird es unter Umständen in Hotels, >
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2022 09:23
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Für Privathaushalte dürfte die Abschaltung im > Normalfall überhaupt kein Problem sein. > HD-Receiver gibt es für ein paar Euro. > Schwieriger wird es unter Umständen in Hotels, > Ferienwohnanlagen, Seniorenheimen etc., wo alle > Programme über eine Gemeinschafts-Sat-Anlage > empfangen
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2022 20:28
Spoonman
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum 15.November schaltet die ARD die Sender One, > Arte, Phoenix und Tagesschau 24 in SD Qualität > einfach ab um nur noch in HD zu senden ! Das wird auch Zeit. In Frankreich und der Schweiz wurden die SD-Programme schon vor Jahren abgeschaltet, in vielen anderen Ländern ist es sicher ähnlich. Deutschlan
Forum: Aktuelles Forum
Da kann man sich bei ProSieben die Hände reiben: Mit einer Clipshow konnte man am Samstagabend den zweiten Platz in der Quotenrangliste bei den umworbenen Zuschauern belegen. Ein besseres Ende hatte nur das ZDF mit "Der Quiz-Champion" für sich, der sich aber beim Gesamtpublikum deutlich einem Krimi aus Österreich geschlagen geben musste. Wie so häufig war aber die "Tagesschau" im Ersten zw
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2022 19:31
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab doch vor Jahren mal einen Fall, als jemand > meldete, dass ein Mann un einem Gasthaus sei, der > einem entflohenen Mörder sehr ähnlich sehen > würde. Polizisten erschossen diesen Mann, bei dem > es sich nicht um den Mörder handelte, durch eine > Tür und ließen ihn liegen (ich weiß jetzt
Forum: Sendeschluss!
31.07.2022 16:17
Spoonman
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab Ende Juli gibt es bei ARD-alpha eine Fülle von > Archivmaterial über die Spiele von München. Ein > Teil davon ist wahrscheinlich 2012 schon mal > gezeigt worden. > > 29.07. (Wh. 30.07. 22:30 und 01.08. 14:45) > 21:00 Olympische Spiele 1972. Entscheidung > über Austragungsort fÃ
Forum: Nostalgieecke
24.06.2022 11:27
Robert Urban
Mir wurde hier schon oft geholfen - und ich darf versichern, dass ich nur dann eine Frage stelle, wenn ich nach Internet-Recherchen und Freunde-Befragung nicht weiter komme. Folgendes Problem: Mein Handy kann sich (in verschiedenen Hotels, im ICE) mit dem Netz verbinden. Wenn es dann heißt "Sie müssen sich anmelden", taucht die entsprechende Seite zum Häkchen-Machen nicht auf. Manchmal schon,
Forum: Ratgeber Technik
24.06.2022 11:27
Robert Urban
Mir wurde hier schon oft geholfen - und ich darf versichern, dass ich nur dann eine Frage stelle, wenn ich nach Internet-Recherchen und Freunde-Befragung nicht weiter komme. Folgendes Problem: Mein Handy kann sich (in verschiedenen Hotels, im ICE) mit dem Netz verbinden. Wenn es dann heißt "Sie müssen sich anmelden", taucht die entsprechende Seite zum Häkchen-Machen nicht auf. Manchmal schon,
Forum: Ratgeber Technik
Nenatty schrieb: ------------------------------------------------------- > da graut es mir,wenn ich nächsten monat an die > ostsee fahre...zur not kann ich mit dem IC/E nach > karlsruhe > > aber von hamburg nach travemünde fährt ja nur > die regionalbahn, und kein schnellzug...und lust > erst irgendwann am abend mein ziel zu errichen,hab > ich auch nicht, zum
Forum: Sendeschluss!
da graut es mir,wenn ich nächsten monat an die ostsee fahre...zur not kann ich mit dem IC/E nach karlsruhe aber von hamburg nach travemünde fährt ja nur die regionalbahn, und kein schnellzug...und lust erst irgendwann am abend mein ziel zu errichen,hab ich auch nicht, zumal die rezeption des hotels nur bis 17uhr belegt ist, ja soll ich den vor dem hotel übernachten
Forum: Sendeschluss!
Nach einer mehr als einjährigen Wartezeit meldet sich Daniela Katzenberger in wenigen Wochen mit ihrer Doku-Soap zurück. RTL Zwei hat die neue Staffel von "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" angekündigt und wird die insgesamt acht neuen Folgen ab dem 22. Juni wie zuletzt mittwochs ab 20.15 Uhr im Doppelpack ausstrahlen. Direkt zum Staffelstart gibt es Grund zum Feiern, denn
Forum: Aktuelles Forum
Bevor man nun BEIDE Serien einstellt, kann man sie dann nicht einfach zusammenlegen? "Sturm der Rosen" oder so :) In beiden kommen Hotels vor, die könnten ja beide von einem Oligarchen oder Scheich oder einem amerikanischen Großinvestor aufgekauft werden. Da entstehen dann völlig neue Optionen für Paarungen und Feindschaften zwischen den Figuren aus beiden Serienuniversen. Die Innenaufnahm
Forum: Aktuelles Forum
Mehr als zehn Jahre und über 300 Folgen später machen sie noch immer das Programm von RTL Zwei unsicher. "Die Geissens" gehen kurz nach dem Jahreswechsel in die mittlerweile 20. Staffel. Auf dem bewährten Sendeplatz am Montagabend um 20.15 Uhr starten am 3. Januar 2022 die neuen Doppelfolgen, welche die "schrecklich glamouröse Familie" zunächst in die USA entführen. In New York stehen fü
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Fels in der Brandung schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Mich wundert aber immer weniger, warum es > > solche > >
Forum: Aktuelles Forum
Fels in der Brandung schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mich wundert aber immer weniger, warum es > solche > > Vorfälle wie gestern in Leipzig gibt , bei der > > fehlenden Sensibilität und dem offenkundig > > fehlenden Interesse a
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Netflix hat jetzt einen neuen, ausführlichen Trailer zur am 11. Februar startenden Serie "Inventing Anna" veröffentlicht: ZUVOR: Netflix hat einen Starttermin für die zehnteilige Miniserie "Inventing Anna" von "Grey's Anatomy"-Produzentin Shonda Rhimes gefunden: Am 11. Februar 2022 geht die neue Dramaserie mit Anna Chlumsky und Julia Garner auf dem Streamingdienst an den Start.
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2021 10:11
chrissie777
Schokostreusel! Vielen Dank, Ulrich, der Ausdruck wollte mir nicht einfallen. Ja, im Ausland gab es anderes Fruehstueck. Das reichhaltige Fruehstueck in England mit Ruehrei und Wuerstchen mochte ich sehr, es haelt auch stundenlang satt. Aber Mitte der 70er Jahre bekam man beispielsweise in franzoesischen Hotels lediglich zwei Scheiben Baguette mit Butter und Marmelade, und war eine Stunde sp
Forum: Sendeschluss!
06.01.2021 11:22
James Finlaysons Assistent
Auch, daß die BBC eine Folge von "Fawlty Towers" (entgegengesetzt zum "TV-Wunschliste"-Text finde ich auf die Schnelle keine andere Seite, die von zwei Folgen handelt) aus dem Programm und wohl auch von Streaming-Plattformen entfernt hat, ist absolut lächerlich. Es handelt sich um die wohl bekannteste Folge "The Germans". Grund der Beanstandung ist allerdings nicht der Hauptplot, in dem
Forum: Aktuelles Forum
Das Jahr bei "Sturm der Liebe" endet romantisch: Die aktuelle Staffel bewegt sich mit großen Schritten auf ihren Höhepunkt zu - noch im Dezember wird geheiratet. Genauer gesagt findet die romantische Traumhochzeit zwischen Franzi (Léa Wegmann) und Tim (Florian Frowein) in Folge 3513 statt, die planmäßig am 16. Dezember ausgestrahlt wird. Auf dieser tauchen zwei altbekannte Überraschungsgäs
Forum: Aktuelles Forum
3sat nimmt demnächst die Schweizer Thrillerserie "Wilder" ins Programm. Die beiden Hauptdarsteller Sarah Spale und Marcus Signer ermitteln bei ihrem ersten gemeinsamen Mordfall in einem Schweizer Bergdorf am 13. Dezember ab 23.30 Uhr erstmals im Free-TV. Gezeigt werden alle sechs Folgen der Auftaktstaffel die komplette Nacht des 14. Dezembers durch am Stück. Eine zweite Staffel ist bereits kost
Forum: Aktuelles Forum
Nicht nur nachts geschehen in Hotels merkwürdige Dinge - auch im sonnengefluteten Tageslicht ist selten alles so, wie es scheint. Die spanische Historienserie "Grand Hotel" geistert schon seit Jahren durch die deutsche Fernsehlandschaft. Nun bringt sixx die amerikanische Serie gleichen Namens ins deutsche Free-TV. Am 1. Dezember beginnt die Ausstrahlung des Formats "Grand Hotel" von Produzentin
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2020 00:13
Besserwisserin
Das Programm hieß damals nicht "Nord 3", sondern "III. Programm NDR, RB, SFB" (Logo: drei senkrechte Balken = eine römische Drei in einem stilisierten Auge). Umgangssprachlich auch "drittes Programm der Nordkette". Bis Mitte der siebziger Jahre machte dieses Programm, das Anfang 1965 gestartet worden war, eine mehrwöchige Sommerpause (wie wohl auch andere dritte Programme) - erstens jammert
Forum: Nostalgieecke
Der Serienklassiker "Ein Schloss am Wörthersee" aus den 1990er Jahren feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Aus diesem feierlichen Anlass präsentiert RTLplus in einer zweitägigen Sonderprogrammierung sämtliche Folgen der drei Staffeln an einem Wochenende. Los geht es am Samstag, den 3. Oktober morgens um 9.50 Uhr mit der ersten Folge der erfolgreichen Familienserie. Gezeigt we
Forum: Nostalgieecke
Seit Anfang August sind die neuen Folgen von "Die Kanzlei" im Ersten zu sehen, die wie gewohnt am Dienstagabend tolle Einschaltquoten erzielen. Weit mehr als vier Millionen Zuschauer sind regelmäßig dabei. Nun hat der federführende NDR angekündigt, dass die Erfolgsserie einen Ableger in Form eines Films erhält. Derzeit finden in Hohwacht, auf Fehmarn sowie in Hamburg und Umgebung die Dreharb
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.