tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Kanzlei": Spin-off-Film zur Erfolgsserie angekündigt
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.08.20 12:43
Seit Anfang August sind die neuen Folgen von "Die Kanzlei" im Ersten zu sehen, die wie gewohnt am Dienstagabend tolle Einschaltquoten erzielen. Weit mehr als vier Millionen Zuschauer sind regelmäßig dabei. Nun hat der federführende NDR angekündigt, dass die Erfolgsserie einen Ableger in Form eines Films erhält. Derzeit finden in Hohwacht, auf Fehmarn sowie in Hamburg und Umgebung die Dreharbeiten zu dem 90-Minüter "Springflut" statt.

Neben Sabine Postel (Isa von Brede) und Herbert Knaup (Markus Gellert) stehen für den Film auch die festen "Kanzlei"-Castmitglieder Sophie Dal (Yasmin Meckel) und Katrin Pollitt (Gudrun Wohlers) vor der Kamera. Auch Marie Anne Fliegel wird wieder als Isas Mutter Marion von Brede zu sehen sein.

Und darum geht es im Film "Springflut": Anstatt zusammen mit den Mitgliedern der Kanzlei in den Urlaub zu fahren, hilft Isa auf einer Ostseeinsel ihrer Mutter Marion und einem väterlichen Freund (Harald Bruns), dem der Verlust seines Hotels droht. Isas Leute folgen ihr auf die Insel und versuchen, dieses Problem zu lösen. Isa selbst will hingegen herausfinden, was ihre Mutter auf der Insel hält. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis aus ihrer Kindheit - und versteht plötzlich vieles in ihrem Leben, das sie sich bisher nie erklären konnte...

Gedreht wird noch bis zum 14. September. Für Regisseurin Bettina Schoeller-Bouju ("Großstadtrevier") ist der Film die erste Arbeit für "Die Kanzlei". Autor Thorsten Näter verfasste hingegen auch alle bisherigen Episoden zur Serie. Ausführende Produzentin ist Nina Lenze von der Letterbox Filmproduktion. Der konkrete Ausstrahlungstermin des Films steht noch nicht fest, allerdings soll er voraussichtlich 2021 auf dem Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" zu sehen sein.

"Die Kanzlei" ist die Nachfolgeserie von "Der Dicke" und wird im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm unter Federführung von NDR und rbb für Das Erste produziert.

21.08.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NDR/ARD Degeto/Sabine Rösing


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Kanzlei": Spin-off-Film zur Erfolgsserie angekündigt
TV Wunschliste 21.08.20 12:43 460 
  Re: "Die Kanzlei": Spin-off-Film zur Erfolgsserie angekündigt
chrisquito 21.08.20 18:30 216 
  Re: "Die Kanzlei": Spin-off-Film zur Erfolgsserie angekündigt
Scotty1978 21.08.20 18:56 218 
  Re: "Die Kanzlei": Spin-off-Film zur Erfolgsserie angekündigt
chrisquito 21.08.20 19:22 218 
  Re: "Die Kanzlei": Spin-off-Film zur Erfolgsserie angekündigt
Scotty1978 21.08.20 19:49 212 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.