tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Grand Hotel": Amerikanische Mystery-Soap findet Free-TV-Heimat
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.10.20 19:44
Nicht nur nachts geschehen in Hotels merkwürdige Dinge - auch im sonnengefluteten Tageslicht ist selten alles so, wie es scheint. Die spanische Historienserie "Grand Hotel" geistert schon seit Jahren durch die deutsche Fernsehlandschaft. Nun bringt sixx die amerikanische Serie gleichen Namens ins deutsche Free-TV. Am 1. Dezember beginnt die Ausstrahlung des Formats "Grand Hotel" von Produzentin Eva Longoria ("Desperate Housewives").

Trotz beliebter Vorlage, sonniger Bilder, leichtbekleideter Protagonisten und der bekannten Darstellerin als Produzentin konnte die Serie allerdings in den USA nicht punkten und verschwand schon nach einer Staffel wieder vom Sender ABC. Und so sendet sixx die Soap mit Mysteryplot am Dienstagabend dann auch eher zügig jeweils ab 20.15 Uhr in Dreierpacks. Die Deutschlandpremiere hatte bereits der Pay-TV-Sender ProSieben Fun besorgt.

Wer die spanische Vorlage kennt, sei schon mal "vorgewarnt": Das amerikanische "Remake" hat mit der allenfalls die Motive gemeinsam - es geht um eine junge Frau auf der Suche nach Familiengeheimnissen und einen jungen Mann auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester. Doch statt in einem altehrwürdigen Gebäude und Anfang des 20. Jahrhunderts in Spanien spielt das alles eben im modernen Miami Beach, wo das Luxus-Hotel Riviera Grand eines der letzten Hotels in Familienbesitz ist.

Dort führt Santiago Mendoza (Demián Bichir) das renommierte Hotel - ein Erbe aus der Familie seiner unter mysteriösen Umständen verstorbenen Ehefrau (in Rückblicken von Produzentin Longoria). Da das Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten ist und Santiago Schulden beim organisierten Verbrechen hat, will er das Hotel verkaufen - sehr zum Ärger von Tochter Alicia (Denyse Tontz), die gerade ihre Ausbildung an einer renommierten Hotelfachschule abgeschlossen hat und fest geplant hatte, das Hotel als Verbindung zur verstorbenen Mutter weiterzuführen.

Alicias Bruder Javi (Bryan Craig) ist auch auf ihre Stiefmutter Gigi (Roselyn Sanchez, "Devious Maids") wütend: Schon immer hatte es ihn gewurmt, dass der Vater ausgerechnet die beste Freundin seiner verstorbenen Frau geheiratet hatte - die zudem noch die verwöhnten Zwillinge Yoli und Carolina mit in die Ehe gebracht hatte...

In ihrem Frust lässt sich Alicia mit dem neuen Angestellten Danny (Lincoln Younes) ein, obwohl sexuelle Beziehungen der Angestellten mit ihren Kollegen - und natürlich auch den Chefs - streng untersagt sind. Danny scheint aber auch noch andere Motive zu haben. Und dann kommt es zu einem Mord...
Trailer zu "Grand Hotel" (englisch)




26.10.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Grand Hotel": Amerikanische Mystery-Soap findet Free-TV-Heimat
TV Wunschliste 26.10.20 19:44 288 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.