tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15
Ergebnisse 1 - 50 von 717
Es ist mehr als 35 Jahre her, seitdem Sat.1 die Liebesgeschichte von Catherine Chandler und Löwenmensch Vincent erstmals ins deutsche Fernsehen brachte. Nun sind "Die Schöne und das Biest" zurück. Die Kultserie mit Ron Perlman ("Sons of Anarchy") und Linda Hamilton ("Terminator") ist bei Pluto TV aktuell auf einem eigenen FAST-Channel in linearer Ausstrahlung zu sehen.Merkwürdiges On-Demand-A
Forum: Nostalgieecke
RTL+ hat in den vergangenen Monaten schon einige Klassiker in sein Angebot aufgenommen - von "Dallas" über "Der Denver-Clan" bis "Falcon Crest". Jetzt legt der Streamingdienst nach und stellt ab sofort einen legendären TV-Vierteiler zur Verfügung: Die Romanadaption des australischen Bestsellers "Die Dornenvögel" mit Rachel Ward und Richard Chamberlain in den Hauptrollen, die 1983 in den USA v
Forum: Nostalgieecke
Ans Meer und auf das Meer zieht es im kommenden Monat Pluto TV. "Baywatch" und das "Love Boat" erhalten bei dem Streaminganbieter eigene Sender, in denen dann sämtliche Episoden der beiden Kultserien 24 Stunden am Tag linear gezeigt werden."Baywatch" Ab dem 1. Februar startet der "Baywatch"-Kanal bei Pluto TV. Die Serie sowie die charakteristischen roten Badeanzüge wurden in den 1990er Jahren
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 1. Januar 1984, ging der erste deutsche Privatsender an den Start: Sat.1, der im ersten Sendejahr noch unter dem Namen PKS firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender mit dem bunten Ball zu gratulieren: In den kommenden Wochen teilen Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre Erinnerungen und persönli
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2023 15:50
TV Wunschliste
Das bevorstehende Wochenende steht beim Hörfunksender WDR 4 ganz im Zeichen der 80er Jahre. Vom 3. bis zum 6. November spielt der Sender 80 Stunden lang Musik der 80er. Übertragen wird dies nicht nur im Radio, sondern auch per Video-Livestream auf der Website (sogenanntes "Visual Radio"). Am morgigen Samstag, den 4. November, schaltet sich sogar zwei Mal das WDR Fernsehen dazu und überträgt l
Forum: Aktuelles Forum
Immer wieder erreichen uns Anfragen, was denn dieses ominöse Pluto TV ist - nicht zuletzt seitdem sich der Anbieter als Free-TV-Heimat der neuen "Star Trek"-Serien "Discovery" und "Picard" hervorgetan hat. Daher wollen wir an dieser Stelle ausführlich erläutern, um was es sich bei Pluto TV handelt, wie das Angebot zu empfangen ist und was es dort zu sehen gibt. Was ist Pluto TV?Pluto TV ist
Forum: Aktuelles Forum
"Falcon Crest" ist einer der größten Kult-Klassiker der 1980er Jahre, wurde aber doch im Vergleich zu "Dallas" oder "Denver" immer etwas stiefmütterlich behandelt. Bis heute ist die Serie mit Hollywood-Ikone Jane Wyman nicht einmal komplett auf DVD erschienen. Abhilfe schafft nun RTL+, wo zunächst die ersten vier Staffeln und 98 Episoden des Dramas um ein kalifornisches Weingut ins kostenpfli
Forum: Nostalgieecke
Nach vier Staffeln ist im vergangenen Jahr die Neuauflage von "Charmed" beim US-Sender The CW zu Ende gegangen. 13 abschließende Episoden wurden noch einmal gezeigt, die nun auch den Weg zu einem deutschen Anbieter finden. RTL+ zeigt die finale Staffel ab Freitag, den 1. September, wie nun durch die Verantwortlichen bestätigt wurde. Zunächst müssen Maggie (Sarah Jeffery) und Mel (Melonie Dia
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2023 21:02
Norbert
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Da lachte mal wieder die ganze > Welt über unsere TV Experten. Das wage ich zu bezweifeln. In Dänemark lief der Denver Clan nicht etwa unter dem Originaltitel oder der dänischen Übersetzung davon, sondern als "Dollars". "Drei Engel für Charlie" ist in Frankreich übrigens als "Drôles des dames" bekannt.
Forum: Nostalgieecke
MagentaTV, der Streamingdienst der Deutschen Telekom, erweitert sein Angebot um Pluto TV. Das bedeutet: In Kürze sind mehr als 150 FAST-Channels und mehr als 1.000 Stunden zusätzlicher On-Demand-Inhalte über MagentaTV abrufbar. Konkret ist Pluto TV bei neuen MagentaTV-Kunden ab dem 28. Juni in der Hardware vorinstalliert, alle anderen können die Pluto TV-App kostenlos über den Google Play S
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2023 17:07
TV Wunschliste
Der österreichische Schauspieler Helmut Berger ist im Alter von 78 Jahren in Salzburg verstorben. Das berichtet die Tagesschau unter Berufung auf seine Agentur. Helmut Berger ist heute, am 18. Mai 2023 um 4.00 Uhr morgens friedlich, aber dennoch unerwartet, in seiner Heimatstadt Salzburg, kurz vor seinem 79. Geburtstag entschlafen! Wir danken für all die vielen Jahre der Freundschaft und Zusamm
Forum: Sendeschluss!
10.05.2023 15:49
TV Wunschliste
Der Samstagnachmittag hat sich bei Tele 5 bereits in den letzten Jahren als Zuhause selten gezeigter Kultserien bewährt. Im kommenden Monat gesellt sich nun eine britische Serie hinzu, die zum letzten Mal vor satten 28 Jahren im Free-TV ausgestrahlt worden ist: "Robin Hood" alias "Robin of Sherwood" (Originaltitel). Ab dem 17. Juni ist das Format aus dem Jahr 1984 immer samstags ab 14.15 Uhr in
Forum: Nostalgieecke
Die Undercover-Einsätze von Elliot Stabler scheinen mittlerweile fast weniger turbulent zu sein als das Wechselspiel hinter den Kulissen von "Law & Order: Organized Crime". Bereits zum vierten Mal hat die Serie, die sich aktuell bei NBC in der dritten Staffel befindet, die Position des Showrunners neu besetzt. Autor David Graziano folgt somit auf Sean Jablonski und soll als neuer Showrunner
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie ist nie abgesetzt worden. Als "Der Denver > Clan" eine Pause machte, zog das ZDF "Die Profis" > aus dem Spätprogramm vor als vorübergehenden > Ersatz. Den Sendeplatz der Profis nahmen dann die > wegen des Erfolges der ersten 14 Folgen > zusätzlich eingekauften 12 Folgen von > "Poliz
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Polizeirevier Hill Street war seinerzeit alles > andere als beliebt. Sonst hätte das ZDF die Serie > ja nicht nach 14 von geplanten 26 Folgen abgesetzt > und den Rest im Spätprogramm versendet. Hinzu > kommt, dass es kein konventioneller Krimi war, > sondern eine Serie, die den Polizeialltag >
Forum: Nostalgieecke
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe es, glaube ich schon mal geschrieben. Bei > einer Neuauflage des Denver-Clans kann man nicht > viel falsch machen, weil die alte Serie einfach > nur grottenschlecht war. Aber dass die Neuauflage > so gut sein würde, hätte ich nicht gedacht. Ich > hatte bei fast jeder Folge ein Grinse
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe es, glaube ich schon mal geschrieben. Bei einer Neuauflage des Denver-Clans kann man nicht viel falsch machen, weil die alte Serie einfach nur grottenschlecht war. Aber dass die Neuauflage so gut sein würde, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte bei fast jeder Folge ein Grinsen im Gesicht, so unterhaltsam, so lustig war es - total schräg natürlich und total übertrieben zum Teil, aber i
Forum: Aktuelles Forum
Die "Gefährlichen Liebschaften" entbrennen auch in Deutschland. Die Serienadaption des Hollywoodklassikers startet beim US-Bezahlsender Starz am Sonntag, den 6. November. Nun wurde bestätigt, dass am gleichen Tag die Serie auch in Lateinamerika, Japan und Europa starten wird - also auch in Deutschland. Die Veröffentlichung findet über den Streamingdienst Lionsgate+ statt, ehemals Starzplay. I
Forum: Aktuelles Forum
Eher mit einem bunt gemischten Strauß an neuen und alten Formaten geht Netflix in den ersten Herbstmonat, September - nach dem Start seiner Fantasy-Serie "Sandman" im August überlässt man Amazon (mit "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht"), HBO (mit "House of the Dragon") und Disney+ (mit "She-Hulk: Die Anwältin" und "Star Wars: Andor") das Feld. Im September schickt Netflix seine erfolg
Forum: Aktuelles Forum
Die neue Ära der Carringtons und Colbys geht ihrem Ende entgegen. Netflix hat bestätigt, dass die komplette fünfte und letzte Staffel von "Der Denver-Clan" am 24. September ins Programm aufgenommen wird. Nur acht Tage zuvor, am 16. September, wird in den USA beim Sender The CW das Serienfinale ausgestrahlt. Erst gestern hatte Hauptdarstellerin Elizabeth Gillies ein Bild auf Instagram geposte
Forum: Aktuelles Forum
simonNeckar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe bei RTL + in die ersten Dallas Folgen > reingeschaut und bin sehr enttäuscht, dass man > hier das US-Bildmaterial und nicht die bekannte > und bewährte ARD Version verwendet hat. Der > Vorspann ohne deutschen Titel der Folge, ohne die > Einblendung " in den Hauptrollen " und die >
Forum: Nostalgieecke
Ich habe bei RTL + in die ersten Dallas Folgen reingeschaut und bin sehr enttäuscht, dass man hier das US-Bildmaterial und nicht die bekannte und bewährte ARD Version verwendet hat. Der Vorspann ohne deutschen Titel der Folge, ohne die Einblendung " in den Hauptrollen " und die ungewohnten Bilder im Abspann lassen das " Retro " Gefühl stark schwinden. Bei " Der Denver -Clan " bemühte man sich
Forum: Nostalgieecke
UPDATE: Nachdem die ersten drei Staffeln von "Dallas" seit knapp einer Woche bei RTL+ verfügbar sind, hat der Streamingdienst verkündet, dass es schon bald weitergeht: Am 15. August gesellen sich die Staffeln 4 bis 6 des Serienklassikers ins Angebot. ZUVOR: Wer hat auf J.R. geschossen?, Fällt die Southfork Ranch den Flammen zum Opfer? und Hat der Teufel von J.R. Ewing Besitz ergriffen? Dies
Forum: Nostalgieecke
Er war nie ein wirklicher Superstark....aber für mich zählte er zu meinen Lieblingsschauspielern. Gerade diverse B-Filme, z,.B. "Angriff aus der Tiefe" mochte ich sehr. Ganz besonderes auch seine wiederkehrende Rolle als John 'Coop' Cooper in "Detektiv Rockford", er gehörte mit zu meinen Lieblingscharakteren und fand es shade, dass er nur in wenigen Folgen dabei war. Nicht zu vergessen auch d
Forum: Sendeschluss!
29.05.2022 22:23
TV Wunschliste
Der amerikanische Schauspieler Bo Hopkins ist tot. Im Alter von 84 Jahren verstarb der Charakterdarsteller im kalifornischen Van Nuys an den Folgen eines Herzinfarkts, wie seine Ehefrau gegenüber dem Branchenblatt The Hollywood Reporter bestätigte. Bekannt wurde Hopkins vor allem mit Rollen in legendären Filmen des New Hollywood in den 1960er und 1970er Jahren, darunter "The Getaway", "The Wil
Forum: Sendeschluss!
30.04.2022 11:14
TV Wunschliste
Nach sieben Jahren geht die Reise der "Legends of Tomorrow" zu Ende. The CW hat bestätigt, dass die 2016 aus der Taufe gehobene Serie nicht weiter fortgesetzt wird. Der US-Sender trennt sich damit nach "Batwoman" bereits von der zweiten DC-Comics-Serie aus dem sogenannten "Arrowverse". Noch einen Wermutstropfen wird es für langjährige Zuschauer geben. Die siebte und nun letzte Staffel endet
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2022 11:20
TV Wunschliste
RTL Deutschland hat den Erwerb eines Rechtepakets von Paramount Global Content Distribution (ehemals ViacomCBS Global Distribution) als Ausweitung der vorherigen Zusammenarbeit verkündet. Dadurch kommen unter anderem schon am 1. Mai mehrere ältere "Star Trek"-Serien zu RTL+. Weiterhin namentlich bestätigt wurde der Erwerb der aktuellen Serien "CSI: Vegas", "The Lost Symbol", "Made for Love"
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2022 12:46
TV Wunschliste
UPDATE: Inzwischen hat RTL+ sämtliche neun Staffeln von "Der Denver-Clan" seinen Nutzern zur Verfügung gestellt. Die Staffeln fünf bis neun gingen in den letzten Tagen nach und nach online. So fehlt lediglich das Reunion-Special "Denver - Die Entscheidung" aus dem Jahr 1991, das hierzulande allerdings auch nicht auf DVD veröffentlicht wurde. ZUVOR: Während der neu aufgelegte "Denver-Clan"
Forum: Nostalgieecke
"Im Bann des Kalifen" Heute Fr. 24.12., 15:45 - 17:45 Uhr, TELE 5 Fantasyabenteuer, GB 1979, 94/120 Min. Mit Christopher „Dracula“ Lee, Milo O'Shea, Oliver Tobias, Emma Samms ("Der Denver-Clan") Regie: Kevin Connor Leider verpasst, ich habe nur den Schluß noch gesehen. Der Film kommt mir bekannt vor. Wenn ich mich nicht irre, war dieser Film sogar der Erste den ich mit einem Videorecorde
Forum: Nostalgieecke
01.10.2021 11:09
TV Wunschliste
Die ursprünglichen Intrigen rund um das "Gossip Girl" sind derzeit im Mitglieder-Bereich von TVNOW abrufbar. So scheint es nur folgerichtig, dass auch die Neuauflage ihr deutsches Zuhause beim Streamingportal von RTL Deutschland finden wird. Dort wird die neue Serie, die in ihrem Heimatland bei HBO Max läuft, exklusiv ab dem 3. November abrufbar sein - an dem Tag wird der Dienst auch offiziell
Forum: Aktuelles Forum
Der Streaming-Gigant Netflix hat seine Höhepunkte für den Monat Oktober verkündet. Aus Deutschland kommen gleich mehrere Eigenproduktionen: Die Miniserie "The Billion Dollar Code" erzählt basierend auf wahren Begebenheiten die Geschichte zweier deutscher Computerpioniere, die in den 1990er-Jahren buchstäblich einen neuen Blickwinkel auf die Welt schufen und Jahre später Google für die Verl
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2021 08:14
TV Wunschliste
Der bekannte und beliebte Soap-Darsteller Michael Nader ist im Alter von 76 verstorben. Wie Deadline unter Berufung auf eine Mitteilung seiner Familie meldet, erlag der Schauspieler einem Krebsleiden. In den 1980er-Jahren gehörte der Darsteller zum Cast von "Der Denver-Clan" und absolvierte ab 1991 ausgedehnte Handlungsbögen in "All My Children" und dessen späterer Fortsetzung. Michael Nader
Forum: Sendeschluss!
03.03.2021 13:44
TV Wunschliste
Als opportunistischer Ex-Ehemann Mark Jennings machte er Krystle Carrington im "Denver-Clan" das Leben schwer. Für Geoffrey Scott war es nicht die einzige Hauptrolle in einer amerikanischen Kult-Soap. Außerdem war der Schauspieler eines der erfolgreichsten US-Werbegesichter der 1970er Jahre. Nun ist Scott im Alter von 79 Jahren an den Folgen seiner Parkinson-Erkrankung verstorben. Geoffrey Sc
Forum: Sendeschluss!
10.02.2021 13:31
TV Wunschliste
The CW erweist sich einmal mehr als Spezialist der Wiederbelebung. Das US-Network hat eine Neuauflage von "4400 - Die Rückkehrer" bestellt, der Science-Fiction-Kultserie, die von 2004 bis 2007 beim Kabelsender USA Network auf Sendung war. Hinter dem Projekt stehen "Riverdale"-Autorin Ariana Jackson und Anna Fricke, die für The CW bereits das bislang äußerst erfolgreiche Reboot von "Walker, Te
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2021 13:26
TV Wunschliste
Zehn Jahre lang war er einer der bekanntesten Bewohner von Port Charles. John Reilly gehörte in den 1980er- und 1990er Jahren zum festen Ensemble des Soap-Klassikers "General Hospital". Aber auch in bekannten Primetime-Soaps wie "Dallas" oder"Beverly Hills, 90210" war Reilly zu sehen. Nun ist der Schauspieler im Alter von 84 Jahren verstorben, wie seine Tochter Caitlin Reilly auf Instagram bestÃ
Forum: Sendeschluss!
UPDATE: Der MDR hat sein Programm noch einmal kurzfristig geändert, wodurch es am vergangenen Wochenende nicht zur Ausstrahlung von "Das Geheimnis der Sahara" kam. Die neuen Termine liegen allerdings schon vor: Die ersten drei Teile sind nun am Samstag, 27. Februar ab 20.15 Uhr am Stück zu sehen. Der finale vierte Teil wird am Montag, 1. März um 23.10 Uhr gezeigt. ZUVOR: Der MDR holt die Ab
Forum: Nostalgieecke
18.08.2020 15:59
TV Wunschliste
Vielleicht geht die Rechnung ja auf: Der Streaminganbieter TVNOW holt das amerikanische Romantik-Drama "The Baker and the Beauty" nach Deutschland und veröffentlicht die erste - und einzige - Staffel ab dem 15. September. Basierend auf einer israelischen Vorlage geht es um die unwahrscheinliche Romanze zwischen einem recht bodenständigen Bäcker und einem internationalen Superstar. Der Bäcke
Forum: Aktuelles Forum
Vor anderthalb Wochen gab es eine Knaller-Meldung für Soap-Fans: Fünf Jahre nach dem Aus von "Verbotene Liebe" steht die ehemalige ARD-Serie vor einem Comeback. Die Fortsetzung wird von UFA Serial Drama allerdings nicht für die ARD produziert, sondern für den Streamingdienst TVNOW der Mediengruppe RTL. Jetzt sind erste Details und auch der anvisierte Starttermin aufgetaucht. Wie aus Informa
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2020 16:26
TV Wunschliste
In den 1990er-Jahren haben viele Teenies die verstrickten Dramen rund um Dr. Michael Mancini, Amanda Woodward, Billy Campbell und Co. verfolgt. Demnächst gibt es die Möglichkeit, erneut in die Welt der Intrigen, Laster und Affären der Clique aus gutaussehenden 20- bis 30-Jährigen einzutauchen: TVNOW hat sich die Rechte an der kultigen US-Soap "Melrose Place" gesichert. Ab dem 15. Juli werden
Forum: Nostalgieecke
19.05.2020 17:07
TV Wunschliste
Die beliebte Serie "Eine himmlische Familie" über den Alltag der Pfarrersfamilie Camden mit Stephen Collins, Catherine Hicks und einer noch jugendlichen Jessica Biel feierte in den 1990er Jahren in den USA einen großen Erfolg. Nun holt Bibel TV den Klassiker erstmals seit 2016 wieder ins deutsche Fernsehprogramm. Ab dem 4. Juni 2020 kann man die Serie immer donnerstags ab 20.15 Uhr noch einmal
Forum: Nostalgieecke
Netflix hat die Highlights seines Angebots im Mai verkündet. Dazu zählt vor allem die mit Spannung erwartete Miniserie "Hollywood", in der Starregisseur Ryan Murphy und Ian Brennan die Geschichte aufstrebender Schauspieler in einem Hollywood kurz nach dem Zweiten Weltkrieg erzählen. In den Hauptrollen sind "Big Bang Theory"-Star Jim Parsons und Dylan McDermott ("Practice - Die Anwälte") zu se
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2020 11:01
TV Wunschliste
Groß, breitschultrig und ein Blick, der sein Gegenüber in Grund und Boden brennen konnte - das war Brian Dennehy. Der bekannte Charakterdarsteller war in seiner Schauspielkarriere, die fünf Jahrzehnte umfasste, in zahllosen bekannten Kultfilmen und -serien zu sehen. Einen nicht weniger bleibenden Eindruck hinterließ er auf den Bühnen des Broadways. Am Mittwochabend ist Dennehy im Alter von 8
Forum: Sendeschluss!
Der Coronavirus hält nicht nur Europa in Atem - auch in den Vereinigten Staaten führt die zunehmende Verbreitung zu zahlreichen Produktionsstopps und Absagen von Veranstaltungen. Auf unbestimmte Zeit wurde die Produktion von Serien wie "Navy CIS", "Navy CIS: L.A.", "Navy CIS: New Orleans", "FBI: Special Crime Unit", "Law & Order: Special Victims Unit", "Chicago Fire", "Chicago P.D.", "Chi
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2020 14:22
TV Wunschliste
Als Krystle Carrington mangelte es ihr nicht an allem erdenklichen Luxus und doch, eine Fahrt mit dem "Traumschiff" hatte Linda Evans bislang noch nie absolviert. Dies ändert sich nun in diesen Tagen, wie der einstige "Denver-Clan"-Star auf ihren Social-Media-Kanälen mitteilte. Das gepostete Bild zeigt Evans am Set auf der MS Amadea und sie spricht davon, dass sie in der "40. Staffel" mitwirke
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, der Showrunner der Serie wurde von einem (eigentlich amerikanischen) Fan, der derzeit in Schweden weilt, darauf angesprochen, dass der Staffelauftakt dort auch nicht am Samstag verfügbar war. Schwarz informierte sich darauf hin intern und bestätigte, dass dies wohl international komplett so ist. It appears a decision was made to release the entire season all at once vs releasing t
Forum: Aktuelles Forum
Nur bei uns oder läuft das so überall so?
Forum: Aktuelles Forum
In den USA ist in der Nacht zum Samstag die dritte Staffel von "Der Denver-Clan" (aka "Dynasty") an den Start gegangen, was mehrere Neuigkeiten mit sich gebracht hat. Einerseits wurden im Zuge des Staffelstarts weitere Beförderungen von bisherigen Nebendarstellern in den Hauptcast bestätigt. Daneben informiert Netflix darüber, dass deutsche Fans auf neue Folgen wieder lange werden warten müss
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2019 10:14
Spenser
Ich bringe sie vor allem durch ihre wiederkehrende Rolle in der witzigen Krimiserie "White Collar" in Verbindung, wo sie June, die Vermieterin des Hauptdarstellers Neal Caffrey (Matt Bomer) gespielt hatte.
Forum: Sendeschluss!
06.10.2019 12:22
Kaschi
Es gab in den USA auch Kritik an "Julia" - die Situation der Schwarzen dort würde beschönigt, verharmlost. In "Claudine", ebenfalls mit Diahann Carrroll (sowie James Earl Jones) ging es diesbezüglich härter zu:
Forum: Sendeschluss!
06.10.2019 12:09
Kaschi
Hier ist eine "Julia"-Episode aus einer Playlist: Diahann Carroll über "Julia": Und eine Seite zu "Julia" aus tv-nostalgie.de:
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.